In Eigener _ Scanner _ Sache . Eure Meinung ist gefragt !

  • Eure Meinung ist gefragt . Liebe Board mitglieder . Wie Ihr ja in letzter Zeit mitbekommen habt , gab und gibt es Lieferschwierigkeiten mit Useren Scannern .
    Um diesem Ärgernis Herr zu werden und Euch zufrieden zu stellen , habe ich einen Neuen Kontakt geknüpft - der die Elektronik für die Scanner herstellen wird .
    Von vorne herein ist klar : Der Scanner wird 55 Watt ( Halogen) Glühlampen in der Scannerbar haben . Die Regelung erfolgt Microcomputer gesteuert und wird den " All light`s on "Effekt beim Start haben .
    Nun steht aber - und hierzu brauche ich Eure Meinung und Antworten - die Frage im Raum : Soll der Scanner mit Programmen ausgerüstet sein ?
    Wenn ja wieviele ??
    Und Welche Programme würdet Ihr bevorzugen ?

    Ich hoffe auf Rege Beiträge , da ich gerne dieses Projekt in nächster zeit gerne starten würde .
    Suche noch jemand der die Scannerbar anfertigt .
    Preislich wird der Neue Scanner gegenüber dem Alten Scanner etwas teurer werden - da wenn Programme ( und wieviele Programme zur Verfügung stehen sollen ) im Scanner eingebaut werden , diesen von den Herstellungskosten etwas erhöht .

    Jedoch kümmere ich mich schnellstens um diese Angelegenheit , da ich weitere verzögerungen für die Wartenden , vermeiden möchte .
    Wir wollen besser werden !! Deshalb helft mit !


    Als kleine Info : An der Elektronik für Unser Switchpod , welches wir ja anbieten - wird ebenfalls gerade sehr intensive gearbeitet - mit Sound und Licht Effekten . Aber dies nur zur Info . Hauptsächlich ging es Uns jetzt um den Scanner .
    Eure Meinung zählt !! Denn es soll nicht wieder behauptet werden - wir würden andere nachbauen .
    Ihr entscheidet welche Programme im Scanner verabut werden sollen .
    Vielen Dank für Eure Unterstützung !
    Volker

  • Hallo Volker...,

    wie ich dir bereits gestern schon am Telefon sagte finde ich es persönlich am Besten den Scanner so einfach wie möglich und somit auch so günstig wie möglich zu halten wie es nur geht.

    Du solltest meiner Meinung nach keine deutsche Kopie des Lectric Scanner machen, denn nichts ist so gut wie das Original! Um potentielle Kunden für das neue Produkt zu gewinnen sollte es etwas "Neues" auf dem (deutschen) Markt sein.

    Meine Wunschvorstellung von einem gelungenen Produkt ist ein einfach zu bedienender Scanner mit dem "All Lights on Effekt", einer eingebauten Geschwindigkeitsregulierung sowie einem perfekten Soundmodul mit bereits drauf gespieltem Scannersound. Genial wäre es dann meiner Meinung nach noch, wenn der Scanner bereits schon eine Box mit dabei hätte, damit der Kunde ihn wirklich nur noch einbauen muss und los legen kann.

    Gut fände ich es auch noch, wenn unsere KARR Freunde nicht all zu kurz kämen und du nicht nur eine rote sondern auch gelbe und für den TÜV bzw. den grünen Freunden eine schwarze Linse anbieten würdest. Wenn das alles dann noch unter 250 Euro liegt hast du meines Erachtens ein topp Produkt!

    Versuche keine Kopie zu machen und erspare dir die Herstellungskosten unnötiger Programme, die es in der Serie evt. ein- oder zweimal zu sehen gab. Dies könntest du ja evt. als Zusatzoption anbieten...wer mehr zahlen möchte weil ihm verschiedene Programme wichtig sind - soll dies auch tun.

    Lieben Gruß,

    Radioman

    Einmal editiert, zuletzt von Radioman (8. Juni 2006 um 16:54)

  • Zitat

    Original von Radioman
    Du solltest meiner Meinung nach keine deutsche Kopie des Lectric Scanner machen, denn nichts ist so gut wie das Original! Um potentielle Kunden für das neue Produkt zu gewinnen sollte es etwas "Neues" auf dem (deutschen) Markt sein.


    Seh ich ähnlich. Mach ihn mit 55 Watt Lampen und ohne große Programme, wenn er dadurch günstiger bleibt als der Lectric Scanner... Ansonsten sehe ich bei Deinem Scanner dann keinerlei Vorteil mehr... wenn er genausoviel kostet wie der Lectric Scanner, würde ich mir immernoch den holen.

    Viel mehr Programme kann man eigentlich eh kaum noch machen, immerhin hat Brenon eigentlich schon alle Anzeigemöglichkeiten integriert. Seiner kostet inkl. Versand ca. 360 Euro. Versuch einfach, da klar drunter zu bleiben. DAS wäre dann Dein Vorteil ;)

  • Ganz klar: Eine Steuerung ohne Relais... ;)

    Und dann - wie die anderen bereits sagten - zu einem günstigen Kurs in Deutschland anbieten. Dann hast du eine Nische für die Kunden, die nicht zuviel investieren wollen.

    Marcel

  • Zitat

    Die Regelung erfolgt Microcomputer gesteuert


    8)

    Ich denke wir werden die Kosten so gering wie möglich halten .

    Mein Standpunkt wäre ebenfalls : 55 Watt - Halogener oder Dioden in der Scannerbar . Dazu eventuell den Scannersound . Und all lights on , Geschwindigkeit regelbar .
    So wie Radioman auch schon sagte ..
    Aber ich lese mir noch die kommenden Meinungen durch und entscheide dann am Sonntag .
    Vielen Dank jedenfalls für Eure Mithilfe

  • Ups - ich sehs immer wieder, bin doch nicht unfehlbar... :D

    Ich plädiere für Halogenlampen... einfach KITT-typischer und in meinen Augen auch praktischer.

    Marcel

  • TACH-jesacht

    ALSO Kurz und knapp.
    Wenn du das so bauen solltest, dann kannst du mir schon mal einen Scanner Reservieren.

    Also,

    -Scanner 55 Watt Lampen
    -All Lights on Effekt
    -Scannersound Individuel Ein und AusSchaltbar
    -Scannersound Wiedergabe im Innenraum und im Aussenbereich ( im Motorraum, Front Bumper wie auch immer.. )
    -Lauflicht Geschwindigkeit regelbar
    -rote Linse (KITT)
    -gelbe Linse (KARR)
    -schwarze Linse (Polizei)
    -Funkfernsteuerung mindestens 20 meter und
    -Automatische Abschaltung bei kritischer (leerer) Batterie

    Dann noch Garantie drauf und ab die Post

    Oberste Sternenflottendirektive: Wer lesen kann, ist besser dran.

    Einmal editiert, zuletzt von Kucky1985 (9. Juni 2006 um 01:38)

  • genau so einen bestelle ich auch gleich mal, obwohl mein billiger LED-Scanner auch nicht schlecht ist.

    Wenn Du den Scanner wie mein Vorredner hinbekommst....ist er gekauft.

    Ciao Lars

    In Goth We Trust !

    Ich bin der Typ ohne Vogel ... ähm Bird

  • Wenn der Scanner nach Kucky1985 gebaut wird kostet er Minimum 400 Euro !

    Für mich deutlich zu viel für 8 Birnchen, die nacheinander an und wieder aus gehen mit ner simplen Verstärkung und Regelung ! Da fahr ich lieber ohne Scanner rumm ! Sorry, aber meine Meinung !

    Für mich würde der stinknormale Scanner für 200 Euro (=400 Mark ist auch noch viel Geld für mich jedenfalls) reichen und dann gegen Aufpreis die Option Fernsteuerung und eventuell Scannersound ! So in der Art hätte ich mir das vorgestellt !

    Matthias-Esv


    Kitt, ich brauch Dich ! ! !

  • hmmm... Ich denke 200 wird kaum zu halten sein. Nur wenn Volker
    alles selber machen würde.

    Der Scannerbar Hersteller wird sicher einiges für das Aluteil
    verlangen. Der elektronik Hersteller ebenfalls. Vielleicht noch
    mehr. Elektronik wird immer höher gehandelt. X(

    Dann muß Volker noch halbwegs daran verdienen, denn allein
    das Elektronikdesign wird sicher sehr viel kosten.

    Somie wäre die 200 Grenze für mich fast schon geknackt...


    Christian

  • Nun , da die Teile von Anderen Lieferanten gefertigt werden - habe ich keinen Einfluss auf diese Preise .
    Aber wir versuchen die Kosten und somit auch den verkaufspreis so gering wie möglich zu halten .
    Um einen " Gewinn " beim Verkauf geht es weniger . Sondern wir sind bestrebt Gutes zum kleinen Preis anbieten zu können .
    Wer noch Vorschläge hat , bitte einstellen . Werde morgen dann die Daten an Unseren Elektroniker weitergeben , damit das Projekt Neue Scanner auch schnell starten kann !

    Viele Grüsse
    Volker

  • DE ist viel näher, die Lieferung ist auch schneller und wenn der Scanner qualitativ an den Lectric-Scanner rankommt (ich ignoriere jetzt mal die Funktionen, steht ja noch nicht fest was das Ding im Endeffekt wirklich können wird), dann würd ich lieber Geld an den Volker überweisen.

    @ VWeirauch: Bin schon gespannt was du auf die Beine stellst. Relais weg, Fernbedienung (als Option?) dazu und eventuell Soundausgabe. Der Scannersound muss aber klar rüberkommen, eventuell halt nur nen Anschluss und die Lautsprecher muss man sich halt selber besorgen und anschliessen, je nachdem was man wie vorhat....
    Ich zB möchte so wenig Elektronik im Auto haben wie möglich, aber ein Scanner muss schon sein 8)

    @ SaleX_Knight: Controllbox-Design optisch so wie die Surveillance-Mode-Box wäre geil damit es ins Dash oder sonst wo integriert werden kann und somit zB bei ner Kontrolle nicht gleich ins Auge sticht..... :]

    Nicht oft online (wird alt)

  • Vielleicht sollte es eine Rote und eine Gelbe Linse zum wechseln geben.
    Dann könnten einige Ihr Replica aussen von Kitt in Karr wechseln wenn Sie es möchten.
    (Nur eine Idee)

    Wenn ich meins mal anfange würde ich gerne auf Volker seine angebote in anspruch nehmen.
    Toll das es in Deutschland das gibt!

    Ein Mann, kann alles ändern!

  • Mahlzeit, bin auch für die einfache Version, All lights on, Scannersound, Geschwindigkeit regelbar plus Fernbedienung und mit schwarzer Linse, wäre in meinen Augen das unvermeidliche.

    Gruß René

    Stolzer Besitzer eines Trans Am 5,0 l V8 Bj 12/82

  • @Volker

    Du wolltest uns doch am Sonntag ein paar neue Infos bzgl. deiner Scannerplanung geben. Also: Was hat sich bis dato bei dir getan?