Meine eigene KITT-Version... machbar?

  • Ich wollte eigentlich schon immer ein Auto dass aussieht wie KITT aber ich hätte nicht gedacht dass ich so schnell einen Firebird haben werde.

    Nun das Problem ist: Es ist ein 94er Firebird in rot.
    Ist es machbar vorne einen Scanner einbauen zu lassen oder wäre der Aufwand unermesslich höher als bei den dafür geeigneten älteren Modellen?

    Kann ich wenn es möglich ist und ich den Scanner besorgt habe dies in einer normalen Werkstatt machen lassen oder muss da ein Spezialist ran? Gibt es eine Möglichkeit dies in der Schweiz zu tätigen?

    Und ist es zulässig den Scanner beim fahren eingeschaltet zu haben? Zumal er nur zur Dekoration dient.

  • Hi,

    Früher gabs mal einen Hersteller http://www.lastknightfiberglass.com/,
    der die Front für die 4th gens hergestellt hat. Ist aber nicht mehr
    online, wie ich es gerade gesehen habe oder die URL hat
    sich geändert.

    Eine 4th season Front mit Scannerausschnitt bekommst Du auch bei
    Don Colie.
    http://www.adiautotech.com/

    Soviel ich weiß, ist der Scanner auch in der Schweiz verboten.
    D.h. Du müßtest wahrscheinlich ein schwarzes Cover anfertigen,
    um den Scanner im Straßenverkehr damit abzudecken.


    Christian

  • Hallo Tax-5,

    herzlich Willkommen hier im Knight Rider Board. Also einen passenden Frontbumper für dein 94iger Modell gibt es oftmals bei ebay Amerika...ich hatte dazu schon mal einen Thread erstellt K.I.F.T Frontbumper oder aber wie Christian schon sagte bei Don.

    Du kannst diese Bumper dann gegen deinen original Bumper tauschen und eine Öffnungen für den Scanner ist bereits integriert. Den Scanner darfst du defintiv auch nicht in der Schweiz während des Fahrbetriebs benutzen. Wie du etwas anschließen musst und welche Tipps es von vielen Usern hier gibt findest du im Replica Bereich. Gib einfach mal in der Suchfunktion "Scanner" ein und schlag dich durch :D.

    Den Einbau des Scanners kannst du im Prinzip in jeder Werkstatt machen lassen, wobei das selber schrauben sehr viel schöner ist. Deine Werkstatt sollte nur etwas über die Fahrzeugelektronik wissen.

  • Hallo Tax-5

    Gratuliere zum Bird! Falls du dann soweit bist, einen Scanner zu bestellen, bitte melden. Evtl. können wir gemeinsam ordern und Porto sparen. Mein Favorit ist der Scanner von Lectric-Enterprises http://www.knight-f2k4.com alternativ der von Volker (VWeirauch hier im Board). Er plant soviel ich weiss ein neues Modell.

    Den Scanner darf man auf jeden Fall nicht einschalten während der Fahrt. Falls ich dann mal einen montiert habe, werde ich ihn zum prüfen ausbauen oder scharz überkleben :D.

    Grüsse,

    Patrick

    (wohne in Niederbipp)

  • ich mach einfach ne schwarze Platte für den Tüv vor und gut ist

    In Goth We Trust !

    Ich bin der Typ ohne Vogel ... ähm Bird

  • Ich denke gerade über eine Lasur der Linse nach... Sieht dann fast schwarz aus, lässt aber noch fast das komplette Licht durch (zumindest bei den Rücklichtern).

    Man müsste halt mal nachfragen, was sowas kosten würde. Und natürlich das Resultat testen... wer macht´s? ;)

    Ursprünglich wollte ich einfach mit Scheibenfolie "tönen"... aber seit ich die lasierten Rücklichter kenne, scheint mir dies die beste Lösung zu sein.

  • Zitat

    Original von GrandmasterA
    Ich denke gerade über eine Lasur der Linse nach... Sieht dann fast schwarz aus, lässt aber noch fast das komplette Licht durch (zumindest bei den Rücklichtern).

    Man müsste halt mal nachfragen, was sowas kosten würde. Und natürlich das Resultat testen... wer macht´s? ;)


    Und wenn Licht reinfällt sieht es wieder rot aus? Dann viel Spass wenn dir die Polizei nachts entgegen kommt - darum geht es ja... ;)

    Marcel

  • Ich fahr immer mit Abdeckung rum - mehrere mm dickes Alu, geformt und sicher eingesetzt.

    Replica hin oder her, ein bisschen Toleranz zur STVZO sollte man zeigen - auf dem Parkplatz kommt es dann wieder rein.

    Marcel

  • Aso? Hast Du mal Detailfotos davon... würde mich auch interessieren. Wenn man die Abdeckung leicht an- und abbringen kann, fände ich das auch interessant. Immerhin darf man das Licht während der Fahrt eh nicht einschalten, von daher würde mich eine Abdeckung auch nicht weiter stören.

    Wie befestigst Du die genau?

  • Ich hab ne andere Brenon-Version als du - ich stecke das Aluteil einfach von oben rein und nehme vorher die beiden Linsen raus. Die Alulinse entspricht der Dicke beider Linsen (Hitzeschild und Leuchtlinse).

    Marcel

  • Ja meiner sieht ganz genau so aus.. nur halt ohne Scanner und in rot... wäre mal was.. n roter Kitt :D

    Wie Moonbrain schon sagt schwebt mir auch der Scanner von Lectric Enterprises vor.. Auch wenn der umgerechnet 500.- kosten würde. Das Problem ist dann dass er nur rumsteht und noch nicht eingebaut ist.

    Zumal bin ich gar nicht sicher wie das dann aussieht so n rotes Licht in nem roten Auto.

    Jedoch dass es verboten ist das Licht während der Fahrt eingeschaltet zu haben ist ja ultrabekloppt. Das Auto steht ja nur wenn ich es parke und dann will ich das Licht nicht einschalten... und das Licht kurz bei der roten Ampel aufleuchten lassen ist auch doof...
    Ich werde da mal die zuständigen Amtsstellen befragen..
    Gesetze sind sehr streng aber haben immer kleine "Sicherheitslücken" welche man prima nutzen kann ;)

  • Tax-5, naja...rotes Auto und roter Scanner ist doch gar nicht so abartig. Schau mal im Forum Bandit-Online. Suche nach "Hendrik", er hat einen roten 3rd Gen. mit Scanner, sieht "scho no guet" aus. Hat ein Bild in seiner Signatur.

    Alternativ könntest du dir ja auch eine gelbe oder blaue Linse besorgen.

    Rumfahren mit Scanner ist aber definitiv nicht. Rote Lichter nach vorne ist soviel ich weiss verboten. Showmässig vor der Disco auf'm Parkplatz oder so....das geht sicher.

    Übrigens: falls dir in der Schweiz mal ein anderer Replikaner begegnet, bitte mir melden =)

    Gruss,

    Patrick

  • Ok hier n Bildchen.. mehr davon gibt es auf meiner Homepage: http://www.tax-5.ch

    [Blockierte Grafik: http://www.tax-5.ch/index/images/photoalbum/171.jpg]

    Hm... moonbrain du erwähntest doch dass es verboten sei vorne n rotes Licht zu haben... warum also nicht nen gelben oder weissen Scanner? das wäre ja dann nicht verboten theoretisch oda?

    Die Frage ist einfach wieviel so was kostet besonders da ich noch ne andere Schnauze haben muss und das ganze auch montiert sein will...