Citybird - der Neue

  • Hallo, ich bin neu hier im Board und möchte mich kurz vorstellen...

    Mein Name ist Torsten und ich gehe langsam auf die 40 zu. Seit ich 1986 oder 87 erstmals im damals noch verbotenen Westfernsehen Knight Rider sah war es um mich geschehen! Konnte da ja nicht ahnen, sowas jemals in echt zu sehen, geschweige selbst zu besitzen.

    Doch 1995 war es soweit: Ich war ein mittlerweile halbwegs versierter Hobbyschrauber und mir wurde ein defekter `83 Firebird angeboten. Anschauen kann nicht schaden - dachte ich - aber als ich um die Ecke kam und ihn stehen sah war alles zu spät... Selbst der zelegte Motor, den es in einer Holzkiste dazu gab und von dem ich damals nicht wußte, welcher es war, konnte mich nicht mehr abschrecken! Gekauft...

    Dann wurden Teile revidiert, der Motor und Anbauteile zusammengepuzzelt und das Teil fahrfertig gemacht. Und welche Überraschung - es waren nur 4 Zylinder! Ich hatte mir einen in Europa überaus seltenen Firebird SE mit dem "Ironduke" Basismotor (2418ccm, TBI und satte 90 Ps) eingetreten. Aber nur Stadtverkehr und "Daily-Driver" führten zu meinem Nickname Citybird.

    Im Laufe der Jahre bekam mein Citybird einen Umbau auf Targas, von 3Gang Automatic auf 4Gang Automatic und 3.73 Positrac Achse mit Scheibenbremsen, Neulack und vielen anderen kleinen Verbesserungen. Nur Knight Rider Teile bekam er nicht...

    Einen `84 Firebird V6 hatte ich und auch ein `84 TransAm 5.0 HO stand in meiner Garage, aber vor 2,5 Jahren gab ich in einem Anfall von geistiger Umnachtung meine Pontiacs auf und stieg auf einen deutschen Kombi um... Aber ich habe es bereut!

    Auch wenn mein nächstes Auto kein Firebird oder TransAm sein wird, es wird wieder ein Pontiac - wahrscheinlich ein Fullsize `65-`75. Denn Pontiac-Fan bin ich immer geblieben!

    Gruß Torsten

  • Als echter Pontiac Fan sieht meine Wohnung natürlich entsprechend aus.
    Highlight ist ein Heckteil vom `83 Firebird, das ich als Art Schrank in meinem Wohnzimmer stehen habe. Es besteht komplett aus Originalteilen, ist in dunklem Flip-Flop(green to purple) lackiert und die Heckklappe ist zu öffnen. Auch der Kabelbaum für die Beleuchtung ist vorhanden und wenn es mich mal wieder packt wird auch die Beleuchtung noch installiert...
    Meine Knight Rider Modellbausammlung habe ich mal fürs Foto darauf platziert.

    Ansonsten sammle ich alle Pontiacmodelle von 1:87 bis 1:24, von 1:18 hab ich nur 3, da sie zuviel Platz rauben...
    Auch sammle ich Pins und natürlich original Prospekte von Pontiac - habe derzeit etwa 60 Stück(1940 bis heute).

    Gruß Torsten

  • Nicht zuletzt bin ich auch am Computer aktiv. Da ich viel Rennspiele benutze habe ich mir auch eine passende "Ecke" eingerichtet...
    Dazu habe ich meinen Citybird fotografiert und es als Poster drucken lassen. Dann habe ich einen Firebird-Fahrersitz auf Holz montiert(voll einstellbar - meine Tochter raced auch) und das ganze unter den Bildschirm plaziert.

    Damit ich mein Car auch im Wohnzimmer chauffieren kann habe ich irgendwann mal meinen Citybird als 3D-Car für SportsCarGT gemacht(falls das noch jemand kennt). So kann ich noch heute mal ne Runde drehen, wenn mir so ist!

    Gruß Torsten

  • Hallo Torsten! Sehr schöne Geschichte zum Einstieg! Ich heiße dich ganz herzlich Willkommen hier im KRB und wünsche dir viel Spaß mit uns :D.

    Gruß, Radioman

  • Dieses Modell ist 43 cm lang und war ursprünglich mit so einer Mechanik versehen, wo es gegen eine Wand fährt und dann umdreht. Auch mit Licht und Toneffekten. Ich hatte es mal defekt aus einer Mülltonne gerettet und es dann mit neuer Chassis als ferngesteuert umgebaut. Derzeit staubt es wegen Fahrwerksdefekt ein... Auch ist es mir zu schade diese Karosse an Bordsteinen zu zerschrammen! ;)

    Gruß Torsten

  • Hallo Torsten .
    Herzlich Wilkommen im Board .
    --- Finde Ihn total ausgeflippt , aber die Idee mit dem Autositz ist Geil :D ---

    Einen schönen Wagen hast Du !!
    Ich wünsche Dir mit Uns viel Spass und eine Gute Zeit .
    Gruss
    Volker

  • Zitat

    Original von citybird
    Dieses Modell ist 43 cm lang und war ursprünglich...

    Aha alles klar, danke! >>>Und ich dachte schon: Wo hat der die 1:10 karosse her? 8o

  • Hi Torsten,

    herzliche willkommen im Board der Kultserie unserer Kindheit/Jugend.Ich wünsche dir viel Spaß hier im Board...Und ubrigends: tolle Wohnungseinrichtung :D

    Wo ich bin herrscht das Chaos, aber ich kann net überall sein :D

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen.Echt fette Einrichtung.Coole Idee das Heck als Schranck zu benutzen 8o

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • von mir ebenso ein herzlichen Willkommen. Hoffe es gefällt dir hier ;)

    Er kommt kr) - Knight Rider kr)
    Ein Auto, ein Computer, ein Mann kr)
    Knight Rider - Ein Mann und sein Auto kämpfen gegen das Unrecht
    kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr)

  • Herzlich Wilkommen im Knight-Rider-Board!!!

    Ich hoffe du wirst viel Spaß haben, und auch active bleiben :D:D:D.

    PS:

    Zitat

    Damit ich mein Car auch im Wohnzimmer chauffieren kann habe ich irgendwann mal meinen Citybird als 3D-Car für SportsCarGT gemacht(falls das noch jemand kennt). So kann ich noch heute mal ne Runde drehen, wenn mir so ist!

    Gruß Torsten

    Hast du die Datei noch??? :D:D:D:D:D

    2 Mal editiert, zuletzt von KNIGHT-DRIVER (18. August 2006 um 10:22)