Mein Kitt-Replica-Projekt...

  • Danke für den Tip. Habe das Plexiglas in rot und in gelb schon bei einer anderen Firma bestellt. Bin mal gespannt...

    Bin gerade das Layout am entwickeln für den Controler vom Scanner. Ist fast fertig.

    Kennt jemand zufällig ne Firma bei der ich eine 4-lagige Platine kostengünstig ätzen lassen kann ?

    Habe die Platine extra 4-lagig gemacht, damit die Ausmaße kleiner sind, weil ich keine Lust habe, so einen riesen Controler-Klotz im Auto zu haben.

  • Endlich... Mein Scanner läuft dank einem entscheidenden Tip von Druckernrw ausm Bandit-Forum, der mir viel Geld und Zeit gespart hat !

    Vielen Dank an dieser Stelle !

    Baue Morgen noch den All-lights-on-Effekt ein und löte noch ein paar Kondensatoren ein, weil mir der Schweif noch nicht 100% gefällt...

  • Hallo KR-Fan,

    sieht echt klasse aus, deine Scannerbar. Welche Leuchtmittel nimmst du für deinen Scanner her? Sieht mir nicht nach Halogenbirnen aus. Wenn du 55W Halogenbirnen verwendest, bekommst du den Trailingeffekt, quasi geschenkt.;)

    Knight2007

  • So, ich habe heute mal den Controler und die Endstufe jeweils in ein Gehäuse gebaut. Der Controler kommt ins Wageninnere und die Endstufe irgendwo in den Motorraum. Verbunden wird das ganze mittels D-Sub 25-Kabel. Habe jetzt für dieses Video den Controler einfach direkt an die Endstufe gesteckt. Muß jetzt die Tage noch den Deckel für den Controler mit Poti bauen und außerdem muß ich den Endstufendeckel noch montieren und mit einem Lüfter ausstatten. Das Plexiglas habe ich gerade mit Kabelbindern befestigt. Muß mir Morgen auf der Arbeit noch 2 Winkel anfertigen, um es richtig zu befestigen.
    Momentan habe ich nur 5 W-Birnen drin. Wollte ihn am Wagen mit 21 W-Birnen ausrüsten. Bin jetzt jedoch am überlegen 55 W-Halogenbirnen ein zu setzen. Das Schlimmste habe ich hinter mir. Sind jetzt noch ein paar Feinheiten zu machen...

    Das dauert hier mitm hochladen... Ich mache das Video einfach in den nächsten Thread...

  • Das sieht doch ganz gut aus .
    Was mir aufgefallen ist :
    Vieleicht kannst Du es ja noch ändern , der Scanner fängt an beim Aufleuchten Aller Lämpchen beim Start schon den Scanner Effekt zu machen .
    Und die Birnchen sollten nachglimmen , sie gehen etwas zu schnell aus . Dann bekommst Du den Nachzieheffekt besser hin .
    Kann Dir einen Link per email schicken , wenn Du eine gute Anleitung brauchst .
    Gruss
    Volker

  • was hat er Dich denn insgesamt gekostet?
    Sieht sehr toll aus Dein Scanner und mit 55Watt-Birnen kommt auch der Schweif...bestimmt.

    Ciao Lars

    In Goth We Trust !

    Ich bin der Typ ohne Vogel ... ähm Bird

  • So, das Scanner -Lauflicht ist jetzt nicht mehr aktiv während des All-Lights-On-Effekt. Habe einfach ein Öffnerrelais zwischen die Stromversorgung vom Controler geschaltet, daß die Stromzufuhr unterbricht, solange der All-Lights-On-Effekt aktiv ist...

  • So, nach längerem Überlegen habe ich mich jetzt doch dazu durchgerungen die Verspoilerungen ab zu machen und ihn außen originalgetreu zu machen. Die Teile habe ich jetzt fast alle bis auf die Stoßstange, die Motorhaube und die Felgen mit Hubcaps.

    Die Stoßstange hätte ich fast gehabt. Tja, man sollte sich halt nicht 20 Minuten vor Auktionsende noch kurz auf die Couch legen... Verdammt...

    Die Motorhaube sprengt momentan meine finanziellen Mittel.

    Das Geld investiere ich lieber übernächsten Monat für die Karosseriearbeiten und die Lackierung. Der Thermoplaste-Lack kommt komplett runter. Ein Freund von mir hat mir ein wirklich sehr faires Angebot für alles gemacht. Will den Preis jetzt aber hier net hinschreiben.

    Ich weiß nur eins. Ich kann es jetzt fast nicht mehr abwarten bis es los geht. Würde am Liebsten direkt anfangen... :)

    Bin noch am überlegen, wie ich ihn lackieren lasse. Normal schwarz oder metallic ?!

    Was ist denn Originalgetreuer zu Kitt ?

  • Wobei ich mittlerweile Angst habe, daß der Scanner zu hoch ist. Er ist 4 cm hoch. Ich arbeite jetzt auch erst daran weiter, wenn der Wagen so weit ist. Notfalls baue ich dann ne neue Scannerbar. Ist ja kein Problem. Allerdings dann diekt mit Halogenbirnen.

  • Also ich würde auch ein schönes tiefes schwarz nehmen. Ich meine hier mal gelesen zu haben, dass RAL 9005 die originalgetreuste Farbe für KITT ist. Deine Vorfreude kann ich im Übrigen sehr gut verstehen...viel Spaß beim Basteln!