1x16 The Topaz Connection / Geheimcode Topaz

  • Eure Wertung zu dieser Episode? 0

    1. Ungenügend (0) 0%
    2. Mangelhaft (0) 0%
    3. Ausreichend (0) 0%
    4. Befriedigend (0) 0%
    5. Gut (0) 0%
    6. Sehr Gut (0) 0%

    Weiterführende Kommentare (Bewertungen zu Story, Schnitt, Effekten, etc.) zu eurer Wertung bitte einfügen.

  • Cool. Mal was anderes. Besonders gelungen: das Rennen zwischen Trans Am und Jet. Ganz lässig sitzt Mike am Flughafen und wartet auf die Ankunft. Witzig, aber nicht verwunderlich ;) Für mich war das die sogenannte "Playboy-Folge" :) das gesamte Setting mit den vielen schönen Frauen und absolut sinnlosen Parties hat mich doch sehr an Heffner und Co erinnert. Bittere Ironie am Schluss. Hat aber Spass gemacht.

  • Habt ihr das auch gesehen?
    Als Michael und KITT zu Beginn bei diesem Anwesen eintreffen, Michael weggeht und die Leute KITT begutachten hat der Scanner wieder ein Doppellicht und zwar so ähnlich wie in KITT sitzt in der Falle, nur dieses Mal mit der Funktion, das beide Lichtteile in die Mitte laufen (sie treffen sich in der Mitte).

    Ist mir auch vorher noch nie aufgefallen.

    Hatte KITTs Scanner eig. schon immer mehrere Lauflicht-Funktionen?
    Ich meine als Randy sich in das Auto gehackt hat lief der Scanner wahrscheinlich nur so, weil KITT nicht ,,anwesend,, war (er war buchstäblich nicht zu Hause :D, wie er es ende der Folge nannte)

    Weil in Minister auf Abwegen sowie die große Dürre lief er mal nur in eine Richtung (beides nur in 1 Szene zu sehen), dann lief er in irgendeiner Folge mal rückwärts (könnte auch ein Fehler gewesen sein, denn möglicherweise lief die Szene ja auch nur rückwärts, so als man langsam zurückgespult hätte.)

  • Die Fehlfunktionen des Scanners, die ab und zu mal in diversen Episoden vorkommen, sind allgemein bekannt.
    So wie ich das mitbekommen hab, waren das damals recht einfache, zusammengebrutzelte Schaltkreise, die mit den heutigen Elektrochip-behafteten Scannern im Replikabereich nicht viel zu tun haben.

    Durch das dauernde Gerüttel und Geschepper haben die sich wohl ab und zu mal in ihre Einzelteile aufgelöst. ;)

    Kam wie gesagt des Öfteren vor und muss m.M. nicht im Einzelnen erwähnt werden...

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • Das in Minister auf Abwegen und jetzt in Geheimcode Topaz war aus meiner Sicht keineswegs ne Störung.

    Auch nicht die Funktion in KITT sitzt in der Falle.

    Scanner-Störungen sind für mich wenn mal 2 Lämpchen nicht funktionieren wollen, als KITT durch große Fützen fährt (irgendne Folge gabs da mal) oder sowas wie in Ein Ring aus Feuer, als der Scanner durch diese Schlammfahrten arg in Mitleidenschaft gezogen wurde und am Ende 2 Lämpchen nicht mehr funktioniert haben, sowie der Sound des Scanners, der dadurch buchstäblich heiser wurde.

    Oder in Der Doppelgänger als die zum ersten Mal KARR verfolgen als in einer Kurve ein Lämpchen nicht ausgeht.

    DAS sind Scanner-Störungen für mich.

    Diese verschiedenen Funktionen deuten für mich eher auf das Verdeutlichen einer Reaktion von KITT auf irgendwas hin.

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny171077 (27. August 2012 um 18:38)

  • Zitat

    Original von Johnny171077
    DAS sind Scanner-Störungen für mich.

    Diese verschiedenen Funktionen deuten für mich eher auf das Verdeutlichen einer Reaktion von KITT auf irgendwas hin.

    Und dass durch ne Fehlfunktion der Schaltkreise das Licht anders läuft ist unmöglich?

    ...to boldly go, where no woman has gone before... :D

  • Zitat

    Original von Phantom

    Und dass durch ne Fehlfunktion der Schaltkreise das Licht anders läuft ist unmöglich?

    NEIN, auf gar kein Fall. Fehlfunktionen gab es bei KITT doch nicht!!!!!!!!! :D 8) 8)
    Dies muss eine andere SEHR ernste Bedeutung haben!

    Einmal editiert, zuletzt von Red-Flash (27. August 2012 um 19:24)

  • Phantom
    Natürlich ist das nicht unmöglich.

    Man darf aber auch nicht immer alles auf ne durchgerüttelte Technik schieben.
    Ich hab doch lang und breit erklärt, dass Scanner tatsächlich mal gestört war und wo er das war.

    Der Scanner hatte einfach mehrere Funktionen und das ist bildlich erwiesen, wenn man sich die jeweiligen Folgen anschaut.

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny171077 (27. August 2012 um 19:26)

  • Zitat

    Original von Johnny171077
    Man darf aber auch nicht immer alles auf ne durchgerüttelte Technik schieben.

    Nun, es ist halt bekannt, wie sehr die Fahrzeuge & Technik bei den Drehs gelitten haben.

    Und hätte der Scanner verschiedene Funktionen in der Serie gehabt, für bestimmte Situationen, etc, wäre das sicherlich irgendwann mal wo erwähnt worden.

    ...to boldly go, where no woman has gone before... :D

  • Zitat

    hätte der Scanner verschiedene Funktionen in der Serie gehabt

    Hatte er doch.

    Siehe Minister auf Abwegen, Geheimcode Topaz.

    Außerdem gibt es Dinge, die nicht erwähnt wurden.

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny171077 (27. August 2012 um 19:35)

  • Ja, und die keiner wissen kann... und nur wenige wissen wollen.
    Aber hey, du hast den ultimativen Beweis erbracht und dein Bildmaterial zusammengetragen und dokumentiert. Uns war es trotz einer Vielzahl von Augenpaaren und Jahren, die wir die Serie schon sehen, nicht aufgefallen.
    Vielleicht hatten sich die Macher bei den von dir genannten Beispielen auch wirklich was gedacht.
    Aber es weiß keiner und es gibt keinen, den man fragen könnte.
    Fall abgeschlossen, deine These ist belegt.
    Glückwunsch ;)

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Nicht erwähnt wurde zum Beispiel, dass KITT scheinbar seitlich fahren kann.

    Als Michael mit KITT iwann mal im Stau stand war das zu sehen.

    KITT kann also auch DUDU-mäßig seine 4 Räder um 90° drehen :D

  • Und in einer nicht gezeigten Scene ist KITT auf dem Dach gefahren, da sind kleine Rollen aus den Targas gefahren.
    Anders ist die oben genannte Scene nicht logisch zu erklaeren!!

    Jetzt aber back to topic,
    und nicht um was waere,sollte oder koennte

  • Ganz schön blutige Folge für KN-Verhältnisse. Gleich drei Leichen...

    Im Gedächtnis bleibt mir die Wüstenfahrt von LA nach Las Vegas, die KITT schneller als ein Flugzeug hinbekommt (so ein Schmarrn :D) und der kreative sechsstellige Zahlencode. Will nicht wissen, wie viele Knight Rider-Fans 1983 und später sich den für eigene Zwecke abgeguckt haben =)

    Long live the 80ies 8)