2x16 White-Line Warriors / Eine Kleinstadt lebt gefährlich

  • Eure Wertung zu dieser Episode? 0

    1. Ungenügend (0) 0%
    2. Mangelhaft (0) 0%
    3. Ausreichend (0) 0%
    4. Befriedigend (0) 0%
    5. Gut (0) 0%
    6. Sehr Gut (0) 0%

    Weiterführende Kommentare (Bewertungen zu Story, Schnitt, Effekten, etc.) zu eurer Wertung bitte einfügen.

  • Gute Folge, aber warum zum Geier ist die nur auf Englisch zu haben? Ich wollte zwar sowieso alle Folgen mal im Original sehen, aber der Überraschungseffekt war nicht ganz so angenehm. By the way: fifty-five, stay alive :D

    Long live the 80ies 8)

  • Bei der DVD-Veröffentlichung gab es rechtliche Probleme bezüglich der Tonspur, kannst du hier aber auch irgendwo genauer nachlesen.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Ja, das ist Folge auf DVD nur in engl. ist, hat zum einen rechtl. Gründe, gepaar mit der Tatsache, dass die Syncronisation nicht in einer getrennten Tonspur erfolgte. Eine genaue Ausführung dazu findet sich auch in meinem Knight Rider Buch. Auch in einigen anderen Folgen fehlt auf den DVD's die Musik (v.a. von Prince) - das fällt nur kaum auf, das konnten die rausfiltern...

  • Zitat

    Original von FaCi
    Ich frage mich dann aber, warum die Folge im TV auf Deutsch kam!?

    Weil die rechtlichen Bedingungen zwischen deutschen Fernsehausstrahlungen und deutschen DVD-Veröffentlichungen sich etwas anders gestalten, aber weiß der Henker warum. Normalerweise wird das extra verhandelt, weil es keinen Sinn macht, aber in diesem Fall scheint es entweder zu teuer gewesen zu sein oder man wollte die Zeit nicht dafür opfern, auch dafür die deutsche Tonspur zu bekommen.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Super Folge. Klare "1" für mich. Das mit der englischen Tonspur hat mich zwar auch etwas irritiert, aber schaden tuts nicht ;) Diese Folge gabs eben auch auf Hörspiel-Kasette, mit fast identischer TV-Syncron. Gruß

  • Ok KITT, Silent Mode *den Knopf drück und damit KITTs Motor leiser mach*

    Jetzt ernsthaft:
    Ihr wisst worauf ich anspiele?

    Eine brandneue Funktion, die es KITT ermöglicht sich anzuschleichen.
    Die Folge kommt auch demnächst auf RTLNitro.

  • Das ist ne richtig gute, clevere Folge. Neben der geilen 80er Jahre Musik ("Maniac") gibt's tolle Schlitten zu sehen und einen korrupten Cop. Die Idee mit dem Radiosong ist auch gut gemacht. Und man kann seine Englischkenntnisse etwas aufpolieren ;)

    Long live the 80ies 8)

  • Ja stimmt, die Folge ist echt gut um seine Sprachkenntnisse aufzubessern... :D...ansonsten muss man den Zusammenhang zwischen dem einen Lied und den Überfällen begreifen! Hat man das raus ist die Folge nicht so viel besonders...ausser den tollen Autos natürlich...

  • Zitat

    Original von Kaitou
    Das finde ich wirklich schade. Gibt es eine Möglichkeit an die TV-Tonspur zu kommen? Läuft Knight Rider noch auf Nitro?

    Puh, keine Ahnung ob die Folge wirklich auf Deutsch zu finden ist - man hat ja auf der DVD deutsche Untertitel... ;)...ich finde es nicht schlimm, so kann man wie gesagt sein Englisch auf-/ verbessern.

    Ja, KR läuft noch von Montag bis Freitag auf Nitro...