3x01 Knight Of The Drones (1) / Ein geheimnisvoller Roboter

  • Eure Wertung zu dieser Episode? 0

    1. Ungenügend (0) 0%
    2. Mangelhaft (0) 0%
    3. Ausreichend (0) 0%
    4. Befriedigend (0) 0%
    5. Gut (0) 0%
    6. Sehr Gut (0) 0%

    Weiterführende Kommentare (Bewertungen zu Story, Schnitt, Effekten, etc.) zu eurer Wertung bitte einfügen.

  • Auch hier der Text für beide Folgen.
    Schön, dass die dritte Staffel mit einer Doppelfolge startet. Schön auch, dass Bonnie wieder da ist und nicht einfach nur kommentarlos wieder da ist, sondern dass ihr Re-Entry in die Storyline integriert worden ist. Abzüge nur für die leichten Handlungshänger, es gibt von mir eine "2" für beide Folgen.

    P.S.: Weiß einer, warum Patricia McPherson nach Staffel eins ausgestiegen und zu Staffel drei wieder eingestiegen ist? Besten Dank für Rückinfos, gerne auch per PM.

    Long live the 80ies 8)

  • Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich gleube irgendetwas wegen der Familie oder so.
    Und um das zu vertuschen habe sie einfach gesagt Bonnie hätte einen Job ( oder ein Studium ) in der Uni bekommen.

    Greez Dominik

  • Von mir "nur" eine 2, vielleicht hab ichs mittlerweile auch einfach ein par Mal zu oft schon gesehen. Sicher, sehr guter Zweiteiler, die Story kommt gut rüber, wenn ich auch das Vorgehen des Verbrechers eher etwas weit hergeholt finde - ein Riesenaufwand jedenfalls, den der betreibt... Auch die Verbindung zur Vergangenheit der Foundation ist vielleicht eher gesucht. Höhepunkt ist der Radio-Roboter. Dr. Halston dagegen eher ein farbloser Bösewicht.

  • Toll. Schönes Doppel. Gute Atmosphäre mit sauberer Action. So wollen wir das sehen. Der geheimnisvolle Robotor ist allerdings ein bischen unnütz, da man sich nicht sicher sein kann, wohin ihn die Zielpersonen stellen (Gefängniswärter vor die Zellenentriegelung - Chinese vor das Gewürzregal mit Salz). Auch der rote Le Baron mit Raketenwerfer und Fernsteuerung heizt KITT ganz schön ein?! Eigentlich is der schon ein bischen übertrieben :(

    Einmal editiert, zuletzt von tamike (6. Mai 2010 um 11:56)

  • Ich finde es eine Durchschnittsfolge. Voller Fehler und Ungereimtheiten.
    Deswegen nur eine 3.

    Vom Anfang der Doppelfolge bis zu KITT`s komischen "Unfall" sieht man in gut einem halben Dutzend Nahaufnahmen von KITT sein neues Amaturenbrett. :rolleyes:
    Dann der total unrealistische Angriff auf das Schwarze Superauto.
    Eine Rakete auf KITT`s Auspuffsystem,und KITT`s Innenraum fliegt in die Luft. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
    Tolles unzerstörbares Auto.
    Dann diese dämlichen Roboter und der ganz leichte Ausbruch von dem Knacki!
    Wenn das so einfach wäre,würde in den USA kein Mensch mehr im Knast sitzen! :rolleyes:

    Aber das Schlimmste waren die beiden Bodybuilder. (Hee,was machst du da? Ist das ein neuer Breakdance?) :D

    Ansonsten nette Action. Auch wenns mit Modellautos gemacht wurde. :P :D
    Aber die Verfolgungsjagd durch San Francisco`s Strassen hatte dagegen Kultcharacter.

    Und das Ende ist ziemlich flach. Einen Showdown stelle ich mir anders vor! ;)


    Gruss Markus

    K.I.2.T. K.I.3.T.

    Einmal editiert, zuletzt von Markus1605 (5. Mai 2010 um 23:00)

  • Heute mal wieder gesehen. Dabei ist mir die Todesrate aufgefallen. Ganz schön heftig für eine Knight Rider Folge... Aber kultig ist sie trotzdem, allein schon wegen San Francisco und Bonnie.

    Long live the 80ies 8)

  • Auch dieser Teil ist cut.

    Es fehlt die Szene im Gefängnis, als der Wachmann so abstoßend auf das geschmolzene Roboterdings reagiert.

    Dadurch entsteht in der geschnittenen Version ein Anschlussfehler:
    Nachdem wir bei Margos Haus waren und zurück ins Gefängnis geblendet wird, sagt Devon zu Michael: ,,Sie glauben doch nicht den Quatsch mit dem Roboter?."

    Da sie ja erst in der zuvor geschnittenen Szene auf den Roboter kommen, fragen sich neue Knight Rider Zuschauer wie Devon von dem Roboter erfahren hat.

  • Weiter geht's mit Staffel 3 8).

    San Francisco. Herrlich! KITT fährt über die Golden Gate Bridge. Und Bonnie ist wieder da!

    Mein Zitat der Folge:

    Michael: "KITT, in dem Wagen sitzt niemand."
    KITT: "Das ist unmöglich!" :D :D :D

    So, und jetzt gleich Teil zwei gucken.

    Long live the 80ies 8)