4x13 Killer K.I.T.T. / Killer K.I.T.T.

  • Eure Wertung zu dieser Episode? 0

    1. Ungenügend (0) 0%
    2. Mangelhaft (0) 0%
    3. Ausreichend (0) 0%
    4. Befriedigend (0) 0%
    5. Gut (0) 0%
    6. Sehr Gut (0) 0%

    Weiterführende Kommentare (Bewertungen zu Story, Schnitt, Effekten, etc.) zu eurer Wertung bitte einfügen.

  • Hier gibts 'ne Zwei von mir. Die Folge ist gut, spannend, es fehlt aber ein bißchen was. RC ist erneut sehr gut integriert, und Michael ohne KITT ist, wie in anderen Folgen vorher bereits auch, interessant. Jedoch: wer soviel Kugelhagel schadlos entkommt ist entweder kein Mensch oder die Patronen waren nicht echt :D. Naja, ist halt Hollywood.

    Long live the 80ies 8)

  • Mir fehlt hier auch was: Ein Verbrecher, der nur einfach Rache will, finde ich ein bisschen dünn. Mir fehlt eine Story rund um diesen Verbrecher. Der Rest: Viel Knalleffekt und Action. Hätte gut werden können, wenn mans in eine echte Story hätte integrieren können.

  • Mich hat ein bischen gestört, dass KITT zu Beginn die "falsche Bonnie" nicht erkannt hat. Er ist dich der Supercomputer, der eigentlich alles kann. Und dann merkt er nicht, dass ihre Stimme vom Tonband kommt und sie ne Maske trägt???? Ach ja, ein jeder Computer kennt auch seine Bauteile. Wenn ich da eine wichtige Komponente entferne, kann er das selbst diagnosizieren.

    ....

    Und als Killer-KITT Michael in die Holzlege rammt, merkt er natürlich auch nicht, dass er ihn nicht getötet hat. Tz tz tz

    ....

  • Iwie stört mich auch was:

    Als Michael das Modul austauschen will als KITT sagt ,,Sie stören mich wenn Sie da sitzen." hätte KITT ihn doch einfach mit dem Schleudersitz rausschießen können.

    Ihr schickt doch auch Leute ausm Zimmer die euch stören oder?

  • Zitat

    Original von Johnny171077
    Iwie stört mich auch was:

    Als Michael das Modul austauschen will als KITT sagt ,,Sie stören mich wenn Sie da sitzen." hätte KITT ihn doch einfach mit dem Schleudersitz rausschießen können.

    Ihr schickt doch auch Leute ausm Zimmer die euch stören oder?

    zu dem thema ist es interessant sich mal die englische Tonspur anzuhören. Denn KITT sagt im englischen nicht das Michael ihn stört wenn er im Auto sitzt sondern er sagt das das Gewicht von Michael ihn bremsen würde.

    Und das Kitt Michael nicht mit dem Schleudersitzt rausschießt kann ich mir so erklären:

    KITT wurde ja durch das getauschte Computermodul umprogrammiert und gehorchte nur noch auf die Befehle die er von dem Gangster bekam. In der ganzen Folge hat KITT nicht einmal auf seine kompletten Fähigkeiten zurückgegriffen denn sonst wäre er ja auch mit Hilfe vom SPM zum Conventionen Center gefahren um schneller anzukommen. Also "wusste" Kitt gar nicht das er schneller hätte fahren können. Ich behaupte mal das er durch das getauschte Modul so programmiert wurde das er den Befehlen gehorchen musste aber als Nachteil kam das er seine eigenen Fähigkeiten nicht mehr kannte, warum fragt er Michael sonst ob das das richtige Manöver ist als Michael KITT befahl diese 180° Wendung zu machen als auf Michael geschossen wurde ? KITT hätte auch niemals auf diese merkwürdige Musik reagiert wenn nur die "auf wen muss ich hören Routine" in seinem Speicher verändert worden wäre....

  • RC,s ,,Schrottmühle" hat normalerweise einen runden Scheinwerfer.
    Aber als Michael damit aus dem Lagerhaus flüchtet bei diesem Sprung kurz bevor er hinaus fährt hat das Motorrad plötzlich einen rechteckigen, etwas abgerundeten Scheinwerfer.

    Hier:

    *edit*
    Seht euch mal das Bild in Berios Truck an:

    Kommt uns doch bekannt vor, stimmts?
    :D

    *edit 2*

    Zitat

    Und als Killer-KITT Michael in die Holzlege rammt, merkt er natürlich auch nicht, dass er ihn nicht getötet hat. Tz tz tz

    Berio hat ihn das ja auch nicht überprüfen lassen.
    Hat Michael wenig später ja auch erwähnt.

    Dass er die falsche Bonnie nicht erkannt hat, ist allerdings unlogisch, da stimm ich dir ohne Wiederworte zu.
    Das ist ja noch vor dem Modul-Austausch passiert.

    2 Mal editiert, zuletzt von Johnny171077 (26. Juli 2012 um 15:46)

  • hier stören mich die Logikfehler mal weniger, denn das ist eine der actionreichsten und am besten gemachte KITT-Action-Folge der ganzen Serie....über solche Dinge, wie die Tatsache, dass ein zum Töten programmierter Computer sich sicher nicht von einem Motorrad überlisten lässt, Berio zu blöd ist, den Schleudersitz zu drücken (um mla nur die Dinge aufzuzählen, die mir immer wieder auffallen beim Schauen :D), sehe ich mal großzügig hinweg. Und kein richtiger Gegner? - Klar, Berio will "nur" Rache, aber wie man weiß, kaum etwas ist gefährlicher als jemand, der sich wie ein Psychopath verhält...dass er nicht gerade der hellste Psychopath ist, macht ihn allerdings eher zu einer tragischen Figur mit Abstand betrachtet...
    übrigens wäre die Folge spannender gewesen, wenn der Teaser nicht die Lösung des außer KOntrolle geratenen KITTs bereits verraten hätte....weniger wäre mehr. Trotzdem, eine actionreiche, etwas andere, etwas härtere Folge der Serie, mutig, temporeich und geht mal andere Wege.

    K.I.T.T.: "Ich hoffe, es ist das richtige Appartement!" :tongue: :evil:

    K.I.T.T.: "Mein Scanner zeigt an, dass die Bombe hier gewesen ist. Unglücklicherweise ist sie jetzt weg...!" - Is klar... :evil: :rolleyes: :D

    Einmal editiert, zuletzt von Actionfreak260575 (7. November 2012 um 23:52)

  • Tja, und nun geht's einfach weiter als hätte es die Folge direkt davor nie gegeben. Seufz... ;(

    Kann eigentlich alles unterschreiben was hier bisher zur Folge geschrieben wurde. Die Bonnie-Szene am Anfang hat einen Logikfehler, aber das muss man in Kauf nehmen, sonst kommt die Folge ja nicht zustande ;).

    KITT als Killer ist durchaus eine interessante Idee, da es KARR ja nicht mehr gibt bzw. man sich dagegen entschieden hat, eine 3. Folge mit KARR zu drehen. Ich fand's durchaus spannend und innovativ.

    Long live the 80ies 8)

  • Stimmt, wenn man sich die Folgen nach der emotionalen vorherigen so anschaut kommt es einem ziemlich blöd vor... 8o...es geht so weiter als sei nichts passiert!

    Nun ja, jetzt tritt KITT eben in den Vordergrund...eine "Bonnie-Kopie" setzt ihm ne kaputte Platine ein und er mutiert langsam zu einem gefährlichen Gefährt...was in einem ziemlich heftigen Unfall führte...puh, da wäre es vielleicht doch besser gewesen man hätte KARR noch ne 3. Folge gewidmet! Zum guten Ende schafft es Michael dann doch noch die Platte zu wechseln, nur das schöne Buffet musste dran glauben... :P...ab da jagen sie den verrückten "Erfinder"!