KNIGHT Nummernschild

  • Reflektieren die auch oder hast Du sie selbst ausgedruckt?

    Sieht schon besser aus, aber mir persönlich gefällt nach wie vor die Schriftart des "KNIGHT" nicht so sehr und der Rahmen hat IMHO zu große Schrauben und ist allgemein etwas zu breit.

    Am besten fände ich persönlich das Schild, das es bei eBay.com gibt mit dem Rahmen des Kunststoff-Schildes von Knight-Design...

    Also ne Mischung aus den beiden:

    [Blockierte Grafik: http://www.mykitt.de/img/gal_knight04.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://img174.imageshack.us/img174/5319/image00088nv9.jpg]


    Knight-Design: Gibt´s die Rahmen auch einzeln irgendwo günstig? ;)

  • Nein die Sticker reflektieren nicht, da sie nur ausgedruckt worden sind. Ich habe damit kein Problem, denn mir gefällt mein Schild so wie es jetzt ist. Außerdem kann man damit sowieso nicht rum fahren und bei mir dient es nur zu Designzwecken in der Wohnung. Daher mein Reslutat:

    Dein Schild hat zwar keinen Rahmen und eine Bestellnummer, dafür sieht es dem Originalschild aus der Serie sehr ähnlich und deine Sticker sind wohl original oder zumindest sehr, sehr gute Replcaprodukte. Außerdem ist es ein klasse Preis.

    Mein Schild hat einen Rahmen, auch wenn dich die Schrauben stören, und es ist ein Originalrohling aus Amerika. Dafür hat es keine reflektierenden Sticker und ist auch um einiges teurer.

    Fakt: Beide Schilder sind super und über Geschmäcker lässt sich nur mal streiten :D.

  • hat einer von euch ne ahnung, wie das mit der kennzeichenvergabe in den usa läuft?

    weil das KNIGHT kennzeichen hat ja keine "merkmale" ausser dem "KNIGHT" und der herkunft california. also nur das "bundesland" und halt einen namen.

    kann man sich den namen dort selbst aussuchen? weil bei uns in D sind es ja immer buchstaben und zahlen? kann man in usa wenn man lust hat einen namen nehmen, wenn man aber nicht will auch nummern od beides in kombination?

    und gibt es dann in ganz californien nur ein einziges "knight" (in diesem fall) kennzeichen? gibts dieses sogar in realität dort?

    sorry für die vielen blöden fragen, finde es aber irgendwie interessant :rolleyes: :P :D

  • Zitat

    Original von cem
    ein Replica Besitzer aus New York hat "Knight" auf dem kennzeichen
    also gibt es das dann nur 1x

    d.h. auf seinem plate steht dann new york (für den bundesstaat) und knight als eigentliches kennzeichen. na dann gibts ja sicher einen in kalifornien mit "knight" als kennzeichen oder? =)

  • Zitat

    Original von BeMO

    d.h. auf seinem plate steht dann new york (für den bundesstaat) und knight als eigentliches kennzeichen. na dann gibts ja sicher einen in kalifornien mit "knight" als kennzeichen oder? =)

    New York ist eine Stadt, kein Bundestaat oder County ! In dem Fall wäre es New Jersey.

    Kitt, hol' mich hier raus!!

  • Es gibt einen Bundesstaat New York und die Stadt New York !!
    Die Stadt New York ist wie Sethos sagte in New Jersey

  • Zitat

    Original von Radioman
    [...] mein Schild [...] Dein Schild [...]


    Ich glaube, der Hauptunterschied zwischen uns ist, dass ich es nicht als "mein Schild" und "Dein Schild" betrachte, sondern rein danach, welches originalgetreuer und preiswerter ist.

    Natürlich habe ich mich dann für dieses entschieden, so dass es nun auch "mein Schild" ist... ;) Aber das ist doch für diesen Thread eher nebensächlich.

    Das teurere ist halt IMHO nicht sonderlich originalgetreu. Mal vollkommen unabhäng davon, dass es teurer (IMHO viel zu teuer, wenn man bedenkt, wieviele Detailfehler es hat) und "Dein Schild" (belangloser Fakt) ist.

    Auf dieser Basis führe ich die Diskussion, während Du hauptsächlich zwischen "mein" und "Dein" unterscheidest... Kann das sein? ;)

  • Welch Diskusion .
    Ich persöhnlich besitze noch ein anderes Licenzplate - welches zimmlich Original getreu ist - aber persöhnlich finde ich das von Radioman optisch sehr schön .
    Würde ich neu wählen , würde ich wohl zu seiner Variante greifen .
    Sein wir mal ehrlich - Jedes Replica wird doch von seinem Besitzer zu seinem persöhnlichen Wünschen gefertigt .
    Wenn dabei 100 prozentige Detailtreue eingehalten werden sollte , müsste es schon nahe dem Japanischen Replica sein . Und dies ist wohl von Otto Normalverbraucher - ohne dies Fähigkeiten die bei diesem Wagen an den tag gelegt worden , wohl kaum hinzubekommen .

    Meine Meinung :
    Hauptsache jedes Nummernschild gefällt seinem Eigentümer !!
    Und der Normale Mensch auf der Strasse , weiss eh nicht welches Nummernschild jetzt am Fernsehauto verbaut war . Er liest nur KNIGHT !

  • Zitat

    Original von VWeirauch
    Sein wir mal ehrlich - Jedes Replica wird doch von seinem Besitzer zu seinem persöhnlichen Wünschen gefertigt .
    Wenn dabei 100 prozentige Detailtreue eingehalten werden sollte , müsste es schon nahe dem Japanischen Replica sein .


    Wenn uns Originaltreue mehr oder weniger egal ist, warum geben wir dann Unsummen aus, nur um kleine Lüftungsschlitze in den Kotflügeln zu haben, die jedem Laien eh nicht aufgefallen wären? Wieso suchen wir überall nach Originalteilen (Turbo Cast Rims statt anderen Felgen obwohl man die unter den Hubcaps eh kaum noch sieht)?

    Sorry, aber natürlich versuchen wir uns ans Original zu halten. Der eigene Geschmack spielt sicherlich eine Rolle, aber hauptsächlich geht es darum, möglichst nah an das Original zu kommen.

    Und das macht auch bei Kleinigkeiten wie dem Nummernschild keine Ausnahme.

  • also wenn man schon so argumentiert, mit originalgetreu oder nicht, dann muss man auch nen turbo boost einbauen, alle knöpfe mit den richtigen funktionen belegen etc. ...ich will mein replica auch so originalgetreu wie möglich und kann somit grandmasters seite verstehen, aber es so ein geschiss zu machen, wegen so nem stück blech....ob jetz radiomans sticker ausgedruckt ist, ob das K anders aussieht als bei KITTs original.....ob der papst sich die schamhaare rasiert....hauptsache jedem gefällt sein schild und ihr seid glücklich :) ich finde beide schilder echt schön.

    greetz, dani

    Stay true xVx

  • Zitat

    Original von dani_knight
    ich finde beide schilder echt schön.


    Darüber waren wir uns ja schon einig. Ich mache auch kein Geschiss... ich sage nur, dass ich das teurere deutlich schlechter finde als das billigere :D
    Andere sehen das halt anders... und schon haben wir einen Diskussionsansatz (zur Erklärung auch für Volker, wo wir diskutieren).

    Wenn es "nur ein Stück Blech" ist, frage ich mich halt, wie man dafür mehr als 100 Euro ausgeben kann... sooooo unwichtig scheint es dann ja doch nicht zu sein. Radioman und chris_turbo mal ausgenommen. Die haben es ja bestellt, als noch keiner die günstigere Variante kannte. Und wenn ich mir Chris´ Kostenliste so anschaue, scheint ihm Geld eh nix zu bedeuten ;)

    Aber zurück zum Thema...

    Hab mich mal nach Nummernschildrahmen umgesehen...
    Hier gibt´s einen für knapp 14 Euro inkl. Porto. Ich überlege gerade noch, ob er mir das Wert ist, da ich das Nummernschild letztlich wohl doch nur selten montieren werde, aber vielleicht interessiert es ja jemand anderes auch...

    Edit: Hab ihn jetzt doch mal bestellt.

  • Zitat

    Original von GrandmasterA
    Auf dieser Basis führe ich die Diskussion, während Du hauptsächlich zwischen "mein" und "Dein" unterscheidest... Kann das sein?

    Tut mir Leid, dass ich so "einfach" bin und die Wörter "Mein" und "Dein" benutze, aber eines der beiden Schilder gehört doch nun mal dir und das andere gehört mir...also ist die Bezeichnung doch völlig in Ordnung oder siehst du das anders?

    Zitat

    Original von GrandmasterA
    Wenn uns Originaltreue mehr oder weniger egal ist, warum geben wir dann Unsummen aus, nur um kleine Lüftungsschlitze in den Kotflügeln zu haben, die jedem Laien eh nicht aufgefallen wären? Wieso suchen wir überall nach Originalteilen (Turbo Cast Rims statt anderen Felgen obwohl man die unter den Hubcaps eh kaum noch sieht)?

    Sorry, aber natürlich versuchen wir uns ans Original zu halten. Der eigene Geschmack spielt sicherlich eine Rolle, aber hauptsächlich geht es darum, möglichst nah an das Original zu kommen.

    Da gebe ich dir Recht: Originaltreue ist den Meisten hier wichtig, aber dennoch muss doch jeder selbst wissen wie er sein Auto umbaut. Mir persönlich wäre es zum Beispiel völlig egal ob an KITT nun teure Luftschlitze und TA Kotflügel verbaut sind oder nicht, da diese Feinheiten eh nur den absoluten Hardcorefans auffallen. Außerdem bleibt es doch jedem selbst überlassen wie er sein Auto umbaut.

    Ebenso egal ist es mir ob EIN KNIGHT Kennzeichen nun reflektierende Zulassungssticker hat oder nicht oder ob die Buchstaben nun zu 100% dem Original entsprechen oder nicht. Ich baue (irgendwann mal) meinen KITT in erster Linie für mich um und mir muss er gefallen, wenn dann noch verschiedene Menschen auf der Straße dem Auto hinterher schauen, dann habe ich mein Ziel erreicht. Was andere Replicabauer dazu sagen ist mir gelinde gesagt völlig egal.

    Zitat

    Original von GrandmasterA
    Radioman und chris_turbo mal ausgenommen. Die haben es ja bestellt, als noch keiner die günstigere Variante kannte.

    Ich gebe sogar auch zu, dass ich die günstigere Variante des Schildes bei ebay.com gekauft hätte, wenn mir der Anbieter damals geantwotet hätte. Hätte / Wäre / Wenn ist gewesen...nun ist das teure Schild da und mir gefällt es :D.

    Zitat

    Original von GrandmasterA
    Und wenn ich mir Chris´ Kostenliste so anschaue, scheint ihm Geld eh nix zu bedeuten

    Was soll denn das jetzt bitte schön heißen? Ich habe eine neue Kostenliste online gestellt - richtig. So könnte ich mir meinen Umbau irgendwann mal vorstellen. Die Kosten sind aber absolut im Rahmen, denn wir waren uns doch alle einig, dass ein Komplettumbau um die 20.000 Euro kostet oder liege ich da falsch? Und wenn ihr euch mal meine Liste anschaut, dann liege ich bei 20.810 Euro (ohne Versandkosten) und das ist meiner Meinung nach realistisch.

    Des Weiteren habe ich nicht nur Produkte von Volker integriert sondern einen schönen Quervergleich genommen. Daher verstehe ich deine Aussage ganz und gar nicht - auch wenn du absolut Recht hast: Geld bedeutet mir nicht allzu viel. Ich lebe nur einmal und gönne mir eine Menge. Das ist aber bitte schön ganz allein meine Sache.

  • Zitat

    Original von Radioman
    Tut mir Leid, dass ich so "einfach" bin und die Wörter "Mein" und "Dein" benutze, aber eines der beiden Schilder gehört doch nun mal dir und das andere gehört mir...also ist die Bezeichnung doch völlig in Ordnung oder siehst du das anders?


    Es klingt halt ein bissel so, als wäre DEIN Schild vor allem deshalb gut, weil Du es hast... Natürlich meinst Du das sicher nicht so, aber so klingt es halt. Ich persönlich unterscheide einfach die Schilder... unabhängig davon, wer nun welches besitzt.

    Zitat

    Original von Radioman


    Was soll denn das jetzt bitte schön heißen? Ich habe eine neue Kostenliste online gestellt - richtig.


    Heisst Du auch Chris? Falls ja, sorry, aber ich bezog mich auf chris_turbo´s Liste - und auch da war es nicht böse gemeint ;)

    Interpretiert in meine Aussagen mal nicht immer so viel rein... wieviel Smilies muss man denn noch unterbringen, damit Ironie erkannt wird :rolleyes:

  • Ich finde es schön, wenn jeder Detailfragen an seiner Replica individuell löst.
    Das macht es doch erst interessant!
    Stellt euch doch mal ein KnightRider-Treffen vor, an dem 10 völlig identische Autos mitmachen. Wie langweilig!! Und erst der aufflammende Streit, wenn es darum geht, wem welches Auto gehört....:-)
    Klar ist Detailtreue bei einem Replica naturgemäß das A und 0, aber nicht jeder hat immer tausende Euros in der Hinterhand, aber jeder hat doch das Recht, sich seinen KITT nach seinen Wünschen und vor allem seinen Möglichkeiten zu gestalten.
    Wenn der Besitzer glücklich ist, ist es auch das Auto und die vielen Leute, die staunend auf der Straße die Köpfe verdrehen.
    Knight Rider lebt.....
    Siggi

  • Achja... weil ich ja scheinbar der einzige bin, dem originaltreue beim Nummernschild wichtig ist...

    Ich beziehe mich die ganze Zeit eigentlich nur auf diese Aussage:

    Zitat

    Original von chris_turbo
    Die Licensplate von Radioman sieht, da ich diese auch habe, noch einen Tick besser und originalgetreuer aus


    Nur weil jetzt alle plötzlich sagen, dass das es ja egal ist, wenn ein Schild nicht originalgetreu ist. ;)

  • Zitat

    Original von GrandmasterA

    Heisst Du auch Chris? Falls ja, sorry, aber ich bezog mich auf chris_turbo´s Liste - und auch da war es nicht böse gemeint

    Yep...je m'appelle Chris(tian) aussi :D. Es gibt verdammt viele Jungs hier, die diesen wunderschönen Namen tragen und ihn dann Chris abkürzen :D. Shit happens...egal und Schwam drüber.

  • Mann, Mann....eine 4 Seitem langen Thread über ein Nummernschild !!! Ich fass' es nicht !

    Es ist doch wurscht wer welches Schild an sein Auto pappt ! Hauptsache es gefällt Ihm, nicht den anderen.An einer Replika sind so viele Details, und es gibt keins auf der ganzen Welt was 100% original ist....ausserdem, KITT sieht in jeder Folge wieder anders aus.Die Seasons werden untereinander vermischt.

    Jeder hier im Board der ein Replika baut, oder daran denkt, verdient es respektiert zu werden, denn es ist ein Haufen Arbeit, vom finanziellen gar nicht erst anzufangen.Dem einen ist das Nummernschild nicht so wichtig, dem anderen die Air-Extractors.Na und ?!? Mein Nummernschild ist nur ein 'Blatt' mit Chromrahmen, sieht aber gut aus und mir gefällts.Ich hab' mich dafür entschieden weil es für mich nicht soooo wichtig ist.Man darf eh' nicht damit fahren.

    Also, ich finde beide Nummernschilder gut, und sie werden beide an den jeweiligen Repliken gut aussehen !!

    Sethos

    Kitt, hol' mich hier raus!!