Eins der ersten Pressefotos !

  • Das mittlere Bild erinnert mich i-wie an einen Ferrari.
    Aber ich finde es gut das sich die Leute von Pontiac auf das Design der 3 Gen so wie sie ist,sich entschieden haben. ;)

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • Zitat

    Original von dani_knight
    hihi, überlegt euch ma, die hätten die front nicht geändert....dann hätten wir jetz alle nen kitt mit überbiss ^^

    hehe ein Horst Schlämmer-Gedächniss-K.I.T.T.

    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten

  • GrandmasterA

    Deine Bilder sind super, kannst du mir den Gefallen tun und das Zweite Bild bitte noch einmal voll hier reinstellen, mit Devon drauf. Ich suche das schlon seit Jahren im Web. Woher hast du des.

    Back to Topic:

    Ich liebe diese Front irgendwie, stellt euch mal vor die machen im nicht kommenden Film etwas das ähnlich ist wie die zwischenlösung. Würde doch nicht schlecht aussehen wenn man bedenket das das zweite Disign nicht zum Zuge kommt. Ist euch mal aufgefallen das alles Modell der Spielzeug KITts den Scanner so an der Front haben wie die Zwischenlösung :D

  • Mir ist aufgefallen, dass die Modellauohersteller sich früher eher an der Pilotfilm-Front orientierten. Die Modelle von Darda, Matchbox Star-Car, ERTL (sowohl 1/64 als auch 1/25 DieCast) und einige andere haben die Pilotfilm-Frontnose. Als Kind hat mich das damals geärgert, dass man kein originalgetreues KITT-Modell in Deutschland kaufen konnte.
    Die Amis waren mit den Kenner-Modellen schon besser dran, aber in Zeiten ohne Internet wusste man hier halt noch nichts davon.

    Vermutlich war es für die Spielzeughersteller einfacher und billiger, da man schon die Formen für "normale" Firebirds hatte, von Matchbox kamen z.B. "zivile" Firebirds raus, ehe man KITT 1998/99 in der Star-Car-Serie rausbrachte.

    Erst viel später kamen endlich mehr Modelle mir der "richtigen" Front, die mir ehrlich gesagt auch besser gefällt.

    Die Pilotfilm-Frontnose war aber doch noch längere Zeit präsent:
    Im Vorspann zur Season 1 ist sie zweimal zu sehen (Sequenzen aus dem Piltotfilm).
    An eine Szene aus Season 3 kann ich mich ebenfalls gut erinnern: In der Folge "Tödliche Orchideen" hat man eine Fahrszene aus dem Pilotfilm recycelt, da sieht man auch sehr deutlich die alte Frontnose.
    Zudem gibts ein Bild, das in den 1980er in TV-Zeitschriften immer mal wieder verwurstet wurde und das auch als Werbeposter für den Darda-KITT verwendet wurde. Hier ist ebenfalls die alte Frontnose zu sehen.

    Man findet es z.B. auch auf der Europa-Hörspielcassette 3.
    [Ebay-Link wurde von mir entfernt. Ich hatte übersehen, dass es nicht gestattet ist. Sorry.]

    Gruß
    Sascha

    2 Mal editiert, zuletzt von Sascha76 (16. September 2007 um 17:39)

  • Hi Sascha

    Mach schnell das Ebay Zeug weg sonst gibts ne Verwarnung vom Webmaster. Das darf da einfach nicht hin, du weisst ja was in den Boardregeln steht :D

    Zitat

    Mir ist aufgefallen, dass die Modellauohersteller sich früher eher an der Pilotfilm-Front orientierten. Die Modelle von Darda, Matchbox Star-Car, ERTL (sowohl 1/64 als auch 1/25 DieCast) und einige andere haben die Pilotfilm-Frontnose. Als Kind hat mich das damals geärgert, dass man kein originalgetreues KITT-Modell in Deutschland kaufen konnte.

    Mein Reden. Die haben sich schon was dabei gedacht. Die von die angesprochenen Modelle sind daher so verkorkst weil man damals bei Ertl bis zum Schluss also zum Start der Serie diese Pilotfilm Nose kannte. Man wusste nur "Knight 2000 - ui Trans Am mit Scanner an der Front, mehr nicht. Das kriegen wir hin" und hat nicht zu Ende gedacht. Passiert schon mal. Aber mittlerweile sind die Dinger ja äußerst beliebt. Die wussten damals eben nicht bescheid. Doof nur das die sich selber ins Knie geschossen haben denn als Kenner die Modelle neben Ertl auf den Markt brachte sanken bei Ertl natürlich die Verkaufsumsetzte. Dumm gelaufen und nicht zu Ende gedacht. Wenn einer noch was erfahren will über diese Sachen fragt mich einfach, wie gesagt ich kenn die ganze Story zu den Automodellen, hab nen Insider in der Familie der bescheid weiß

    gruß: Martin

    Einmal editiert, zuletzt von Martin (9. September 2007 um 15:40)

  • Ich find den auch nicht so schön, wie er am Anfang war.
    Aber sagt mal, wo wir schon dabei sind, diese Trans Ams haben immer wieder verschiedene Fronts, heute und vor zwei Wochen habe ich einen in Oberrau gesehen -kein KITT- der hatte sowas gebogenes nach unten, irgendwie so ein abartiges Grinsen.