Replika-Projekt von DJ Break

  • Hallo zusammen !
    Bin hier noch ein " Neuling " und hoffe, hier mit Euch in Kontakt treten zu können... Viele Fragen an Euch !!!
    BITTE NICHT LACHEN :
    Mein Repli ist kein Pontiac Trans Am, sondern ein Nissan 200 SX Turbo !
    Den fahre ich seit November 06. Endlich hat er TÜV neu bekommen...
    Seit März 07 habe ich mit dem Umbau begonnen... Alle Bilder und Infos auf meiner Homepage http://www.dj-break.de und dann unter MY KITT !
    Ich habe es mir in den Kopf gesetzt, den 200 SX so gut wie es geht umzubauen...
    Mit dem Dashboard bin ich angefangen... Bisher läuft alles gut mit.
    Gerne hätte ich auch einen Trans Am gehabt, aber da ich das Fahrzeug nicht nur als Repli besitzen will, sondern das ganze Jahr fahren möchte,habe ich mich für den spritzigen 200 SX Turbo entschieden...
    Im Unterhalt einfach günstiger,aber nicht langsamer !!! ;)
    Werde mir die Front Nose und den D 80 Kittspoiler extra anfertigen lassen...
    Wäre schön, Knight Rider Fans und Repli Schrauber kennenzulernen...

    Liebe Grüße Markus

  • Hi,

    also ich muß sagen Hut ab, sieht ja mal gar nicht schlecht aus was ihr da schon gebastelt habt.
    Am Firebird oder TRans Am ist das halt einfacher, aber warum kein Custom Replika:)
    Aber eins kann ich mir nicht so vorstellen, das der Nissan viel günstiger als ein Firebird oder T/A sein soll???? Hmm, in der Steuer, ja ok, kommt halt auf den Motor an;-).

    Viel Erfolg weiterhin und ich bin auf weitere Bilder gespannt.

    Grüße
    Christine

    P.S. HAtte Zeitweilig überlegt meinen Fiero etwas zu KITTisieren, er bleibt jetzt aber doch original.

  • Das ging ja schnell mit der Antwort hier... FREU !
    Also Steuern liegen bei 350 , Versicherung sehr günstig ( da es nur noch wenige gibt ) und Verbrauch liegt zwischen 9 und 12 l Super !
    Warte auf meine Overlays... Wenn die da sind,werden sie angepasst und dann geht das Dashboard erstmal zum Lackierer...
    Tachometer ist auch in Arbeit ( funzt dann auf Nissan ! )
    Nur das Wetter spielt nicht mit... So ein sch... !!! Weiße Ostern ! ;--)

  • Siegerländer ???
    Ostfriese !!! Lach...
    Habe Deine HP schon bewundert und natürlich auch Dein Repli !
    Durch Deine HP habe ich dieses Board gefunden... Danke !
    Vielleicht treten wir mal in Kontakt,wenn Zeit hast...
    Bist ja ein echter Experte,oder ?

  • Cooles Projekt aber was Deinen Scanner angeht...hatte ich auch, schau mal in der Bucht nach dem Verkäufer shelby-elenore.
    Der verkauft 35Watt-Scanner, welche Du mit Deinem Steuerteil bedienen kannst.

    Ciao Lars

    In Goth We Trust !

    Ich bin der Typ ohne Vogel ... ähm Bird

  • Nee, nicht wirklich....aber wie gesagt, Du kannst Controller und FB für den neuen verwenden.
    In meiner Signatur habe ich den neuen drin....hier nochmal etwas größer.

    [Blockierte Grafik: http://img402.imageshack.us/img402/4139/frontneueswqo0.jpg]

    und hier kannste bei mir unten links sehen, daß ich die gleiche Controllerbox verwende wie Du

    [Blockierte Grafik: http://img124.imageshack.us/img124/4964/cockpit1fq7.jpg]

    Ciao Lars

    In Goth We Trust !

    Ich bin der Typ ohne Vogel ... ähm Bird

  • Danke !
    Schauen wir mal,was den Scanner angeht !
    Brauche ja sowieso erstmal die neue Front Nose... Das wird teuer ! :D
    Aber dank VWeirauch wird das... Danke an dieser Stelle !!!
    Was kostet denn der 35 Watt Scanner ?

    Einmal editiert, zuletzt von DJ Break (23. März 2007 um 13:29)

  • Da Eigenwerbung nicht erlaubt ist ( Scanner )........

    Es kommt darauf an , wieviel Platz Du zwischen Kühler und Frontnase hast.
    Bei meinem alten Toyota Corrolla war für den Richtigen Scanner kein Platz.

    Aber zu Deiner Frontnase, werden wir mal sehen was wir herstellen können.
    Cooles Projekt deinerseits. Weiterhin Gutes Gelingen.
    Viele Grüße
    Volker

  • Danke schön !
    Ja ich weiß... :D
    Schon gesehen bei Euch ! Der Scanner ist top !
    Denkst auch an den D80 ?
    Wo kann ich Bilder hin emailen, wegen den Pods ?
    Hatte SMS geschrieben gestern,kam nichts zurück !
    Oder habe ich Deine Karte gestern überansprucht ? :D

  • Also ich finde den Nissan geil,da mein Bruder vor einigen Jahren das neuere Modell vom 200 sx hatte.
    Also ich halte von diese Projekt leider nix,da ich finde man solle den lieber tunen,sprich lieber ein vernünftiges Body Kit dran bauen.

    Ist halt meine Meinung,ich würde den Nissan nicht so verunstalten.Aber wie langenweilig währe die Welt wenn alle die gleiche Meinung hätten. :D

    Kauf dir lieber nen Fibi V6 für paar Euro da,bau den dann um.Und tune lieber den 200 sx. ;)

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • Zitat

    Ist halt meine Meinung,ich würde den Nissan nicht so verunstalten.Aber wie langenweilig währe die Welt wenn alle die gleiche Meinung hätten.

    Manche verunstalten auf diesem Wege auch einen Firebird. Besonders wenn es ausschaut wie gewollt und nicht gekonnt.


    Ansonsten würde ich nur von außen ein Costum Replica bauen. Das Dash ist für den Nissan einfach zu groß. Auch weil der Nissan gegen den Firebird wie eine Halbe Portion wirkt.;)
    Mal davon abgesehen ist ein Costum Replica mal was erfrischend anderes. :tongue:

  • ZITAT : "Das Dash ist für den Nissan einfach zu groß."

    Sieht jetzt schon nackt ohne Overlays und Electronic fett aus !
    Zu groß ist das Teil nicht ! 1,50m breite im Nissan und 1,60m im Trans Am !
    Genau angepasst auf Nissan ! Gewollt und nicht gekonnt, gibt es bei mir nicht ! :evil:
    Desweiteren habe ich genug Dampf und Turbos unter der Haube !!!
    Da kann ich locker mithalten ! Mach Dir keinen Kopf... Lach... :D

  • Habe genug Autos gesehen die in diese Kategorie gehören. Vielmehr bin ich vom Replica bau abgekommen und bin vielmehr fürs Restaurieren eines Birds. Würde mir zum Beispiel ein 83`er Firebird Trans Am Black & Gold in die Hände fallen, würde dieser Garantiert nicht zu einer Repilca verunstaltet werden.


    Was ich bei deinem Projekt machen würde ist, das ich mehr auf einen eigenen Look mich verlegen würde . Das Heck ist zB ein Guter Ansatz.
    Die Front würde ich nur noch für den Scanner anpassen und sonst Original belassen. Da diese Logischerweise auch am besten zum Wagen passt.
    Ist halt meine Bescheidene Meinung dazu.

    So gesehen Wünsche ich dir gutes Gelingen bei deinem Projekt.