Replika-Projekt von DJ Break

  • @ Knight 23 : Speedometer & Tachometer sind noch nicht geplant ! Benutze noch mein original Tacho !!! Wenn es soweit ist, wird es neu entwickelt...

    Hallo zusammen !

    :rolleyes: Das Packet ist heute angekommen ! 2 Videos und Bilder meiner Dummys sind online auf meiner Homepage unter http://www.dj-break.eu / KITT
    An dieser Stelle vielen Dank an Ricky, für die schöne Arbeit ! Du bist genial !

  • Hallo zusammen !

    Schlüsselpfeilen gekauft, Overlays gepfeilt und auf Mass gebracht... :]
    Die 2 x 3er Dummy Displays mit Bewegung sehen einfach nur schön aus... Sind bereits wieder im Dashboard eingebaut... :]
    3 Videos und Bilder meiner Dummys sind online auf meiner Homepage unter http://www.dj-break.eu / KITT
    An dieser Stelle vielen Dank an Ricky, für die schöne Arbeit !
    Switchpod Elektronik ist unterwegs... Mehr dann später... Auf bald !

    P.S. Man (n) seit Ihr schreibfaul geworden... Postet mal, ob gut oder schlecht ! :D

    Einmal editiert, zuletzt von DJ Break (4. Dezember 2007 um 07:37)

  • Also das mus ich mal sagenn, bis jetzt hast du da ei gutes Stück und sieht echt klasse aus. Ist zwar nicht soganz was ich meine das es da reingehört aber ich sag mal das es was frisches und neues ist ;) Auf jeden Fall ein hingucker 8)

  • Hallo Ihr 2 ! Der Rest schläft... :D

    Habe die Dummys schon eingebaut im Dashboard ! Eine Schweinearbeit, aber echt gelungen ! Dank Schlüsselpfeilen und Mauerbindern, kein Problem ! Nur kniffelig ! :tongue: Mit den Originaloverlays ein Hingucker...
    Mein Dashboard liegt im Büro... Schön warm und trocken ! :D Habe meinen KITT von innen leer geräumt und in einer Garage über Winter in den Winterschlaf geschickt... Beige Stoff ist unterwegs...
    Die 2 x 3er Dummys sind original nachgebaut > 2 x 12 LEDS mit Lücke pro Reihe > So wie in der Serie... Die Bewegungen lassen sich jederzeit ändern !
    Bei Interesse an den Dummys meldet Euch > Entwicklung ist bezahlt und sind für Euch im Angebot bis 31.12. ! :D Stück 99 Euro...
    Ich würde es langweilig finden,wenn alles nur leuchtet ! Das 6er ist in Arbeit und wird noch geiler... Wie in den Knight Rider Staffeln 1st & 2nd !
    Habe mir heute noch ein Speedometer bestellt, welches dann sogar auf meinem Nissan funzt ! :D
    Switchpodelektronik ist auch bezahlt und bis Weihnachten da !
    Ich freue mich so ! :D So langsam wird es... 8)

  • hey cool DJ Break

    ich bin echt begeistert.. wenn du mal wieder on bist dann sag mir mal bitte wo du das speedometer herbekommst inkl. motorelektronik am besten.. danke =) weil wie gesagt mein repli ist ja auch als basis ein nissan...

  • hi

    danke werde da sobald ich zeit habe mal reinschauen weil bin gerade nur aufm sprung hier... :D
    bis später ich werde berichten =)

  • Hallo liebe KR Gemeinde ! Habe mir gedacht, ich zeige Euch jetzt mal den fertigen NITT ! War ja schon sehr lange nicht mehr hier und habe ja damals viele nette "Leute" kennengelernt und positive und auch negative Feedbacks zu meinem Project bekommen. Deswegen bin ich gespannt auf Eure Meinungen !
    Für mich zählt immer noch die Leidenschaft zu Knight Rider und ich denke, auch mein "Replica" kann sich sehen lassen, auch wenn es kein Pontiac ist ! :D
    http://img183.imageshack.us/i/kitt2209201010.jpg/
    http://img823.imageshack.us/i/kitt2209201013.jpg/
    http://img264.imageshack.us/i/kitt2209201011.jpg/http://img832.imageshack.us/i/kitt14092010008.jpg/http://img152.imageshack.us/i/kitt220920109.jpg/

  • Zitat

    Original von Markus1605
    Ich wette sogar das es Leute gibt die deinen Nissan für einen Pontiac halten. :D


    Das sind die gleichen Leute, die beim Trabbi glauben, es sei ein Porsche, weil beide diese Glubschaugen-Scheinwerfer haben... Da muss man schon hinter'm Mond leben, um da ernsthaft zu denken, es wäre wirklich so. Man glaubt gar nicht, was die Leute alles wissen. Bei mir wird schon regelmäßig "gemeckert", weil ich keinen Automatik habe ;)

    @DJ: Absoluten Respekt für die Arbeit, die da drin steckt. Die Umsetzung ist Dir definitiv mehr als gelungen aaaaaber das Resultat erweckt bei mir leider immer wieder nur ein Kopfschütteln. So viel Kohle, so viele Stunden und dann ist es halt doch nur ein kleiner hässlicher Nissan, der versucht, "auf Knight Rider zu machen"...

    Ich weiss nicht, aber auf mich wirkt es einfach unvermeidlich "lächerlich".
    Und das liegt weissgott NICHT an Deinem handwerklichen Geschick... Du hast mit Abstand das BESTE aus der Gurke rausgeholt, was möglich war, aber es nützt nichts... Am Ende bleibt es einfach eine Gurke... da kann man nicht viel machen. Es wirkt wie ein kleiner zurückgebliebener "Bruder" von K.I.T.T., bei dem als Kind irgendwas schiefgelaufen ist... Hätte mal lieber anständig seinen Spinat aufessen sollen ;)
    Mir ist klar, dass der Wagen sicherlich deutlich mehr "Power" hat als jeder V6-Firebird. Aber was nützt das?

    Nicht auszudenken, was hätte draus werden können, wenn Du die "richtige" Basis genommen hättest. So wirkt es leider immer wie gewollt aber nicht gekonnt. Und eine wirkliche "Ähnlichkeit" zu einem Pontiac Firebird, kann ich einfach beim besten Willen nicht erkennen... Schade drum!

    Das Dash war sicherlich wesentlich mehr Arbeit als bei jedem, der das in einem Firebird umsetzt. Allein die Sonderformen und Abdeckungen, die Du schaffen musstest... Krass!
    Dennoch wirkt es am Ende gestückelt und improvisiert... und dadurch einfach auf mich nicht wirklich glaubwürdig... zumindest nicht als "Knight Rider"...

    Sorry, für diese ehrliche Kritik, aber was soll man da schönreden?

  • :D :D :D Genau deswegen habe ich hier gepostet ! :D Einfach genial, wie die Meinungen außeinander gehen !
    @ Markus1605 : Es gibt wirklich Leute, die denken, es sei ein Pontiac. Nichts erinnert mehr an einen Nissan ! Die meisten schauen rein und sind begeistert und denen ist es egal ob NITT oder KITT ! Erzählt habe ich es immer, das es kein Pontiac ist ! Und das Original aber ! Sie sehen das wie Du ! Liebe zum detail und einen Hauch Knight Rider ! ;)
    @ Grandmaster A : Ich gebe Dir Recht, das alle "Sonderbauten" und "Sonderarbeiten" den Geldbeutel geschrumpft haben ! Es stimmt, das der Umbau günstiger und einfacher gewesen wäre mit dem Pontiac.
    Mittlerweile denke ich auch so... Aber die "Gurke" kann sich sehen lassen, echt ! Dann ist es halt ein Bruder, der zu wenig Spinat hatte... ;) Anerkannt ist er aber bei vielen !

    So und nun das Highlight des Tages : Pleuellagerschaden bei NITT ! Das müßte Grandmaster freuen ! ;)
    Für mich stellt sich die Frage : Austauschmotor ( Angebot 1200,- € mit Umbau ) oder ausschlachten, Teile weg legen und Pontiac suchen ! Problem ist nur, das ich dann Geld "verbrannt" habe, wie z.B. für das Lackieren, massgeschneiderte Sitzbezüge, Lederarbeiten,ect.
    Was meint Ihr ???

  • Zitat

    Original von DJ Break
    So und nun das Highlight des Tages : Pleuellagerschaden bei NITT ! Das müßte Grandmaster freuen ! ;)


    Warum soll mich das freuen? Mir gefällt der Wagen nicht sonderlich und für mich rangiert er unter "lächerliche Gurke" (das tut er übrigens auch ohne KITT-Umbau)... Du hattest um Meinungen gebeten... Aber deswegen wünsche ich Dir und dem Wagen doch nicht automatisch was schlechtes...