KIFT (matchbox) is back

  • Moin,
    ähm meine Mum hat beim Umzug nen alten KIFT gefunden der mir gehörte

    (bin zwar nun über dem Volljährigkeitsalter aber egal xD)

    so wie der aussieht hab ich den ganz schön misshandelt und hatte den wohl bevor ich KR 2000 kennen lernte denn der lack hat ganz schön was abgekriegt und die reifen sind ausgeschlabbert

    bilder kommen bald aber ich überlege auch wenns n MB auto is den mitm alten lackstift von nem fiesta den wir hatten neu zu lakieren und mir in ne vitrine zu stellen wenn ich den irgendwie aufkrieg

    würd mich aber nun interessieren was ihr von der Idee haltet den wieder herzurichten (wenn mans so nenne kann xD) und ob ihr irgendwo matchbox autos von knight rider habt

    gruß, mike

    Gruß, Mike

    50 % meiner Beiträge sind Ironisch & Sarkastisch gemeint..


  • Hab die bilder lieber jetz gleich gemacht ich kenn mich ja schließlich ;)

    Hauptsächlich sind die kotflügel angeschrammt bzw. der lack abgeschrammt und hinten am spoiler auch ^^

    reifen sind so ausgeschlagen das sie seitlich weg sehen und oben was die b-säule sein soll nach oben gezogen eben das ding is aus plastik und zwar optisch i.O. aber leider schaut es nach oben und ist eben ausgeleiert das ichs warscheinlich kleben muss....

    an sich n schönes sammlerstück aber leider eben vom lack nimmer so schön....

    wär sicherlich n schönes kleines teil in der Vitrine aber naja.....

    vllt. find ich wo im keller noch n altes mb-auto mit schöneren reifen dann bastel ich da mal dran rum da bei denen die silberne farbe extrem leicht drauf is das mehr schwarz zu sehen is....

    vllt. wirds ja mal nen neuen lack kriegen xD

    hat jemand aber von euch n paar KR-MB autos wo rumfliegen?

    Gruß, Mike

    50 % meiner Beiträge sind Ironisch & Sarkastisch gemeint..

  • Also sagts mir wenn ich mich täusche, aber ist das nicht ein "normaler" Pontiac Banshee?
    Weil in meinen Augen hat der für nen KIFT, zu viel Schwarz auf der Haube, zu viel Rot aufm Dach und eine Scaneröffnung zu wenig ^^"

    Naja, wie gesagt, is nur meine Meinung ^^

    Gruß

    Thomas

    Leonardo da Vinci: Wer wenig denkt der irrt viel..kr)

  • is des schön das es doch noch welche gibt die auch sowas rumfliegen haben ^^

    naja..... ich lass den auch so des ding is ned zum öffnen gemacht

    aber ich muss echt sagen der von Phönix is echt in nem supi zustand


    soweit ich weis gabs niemals n "KIFT" als Matchbox oder HW auto..... aber eben den banshee und da dacht ich mir letztens..... was hast du nur fürn mist als kind mit deinen sachen gemacht xD

    Gruß, Mike

    50 % meiner Beiträge sind Ironisch & Sarkastisch gemeint..

  • Der Banshee hat bei mir auch nur immer auf nem Regal gestanden. (Da 2. Wahl hatte ich ihn auch nie so viel in der Hand :D )
    Zusammen mit den kleinen Darda, ERTL und sonstigen Firebird Modellen, die ich sammelte.
    Wurde also nie rumgeschmissen oder mit gespielt.
    Nur verstaubt ist er. ;)
    Der kleine DARDA hatte es da schwerer.
    Ist mein ältester, neben dem Plastik Firebird-Modell und haben nun ihre ca. 20 Jahre auf dem Buckel und so einiges schon mitmachen müssen.
    Trotz der Extrabehandlung als Lieblinge. :D

  • man darf ned vergessen als ich des ding gekriecht hatte war ich glaub ich mal 5 und hab noch im sandkasten gespielt straßen und häuser gebaut (jetz weis ich auch wieso ich simcity mag kommt mir grad xD) und darauf mit matchbox und hotwheel autos rumgedüst.....

    kleine Kinder können so grausam sein ;(

    naja egal.... der bleibt nun so wie er is

    Gruß, Mike

    50 % meiner Beiträge sind Ironisch & Sarkastisch gemeint..

  • Ich hatte auch so einen.Und einen richtigen KIFT,aber die Marke weiss ich nicht mehr.War ich noch sehr klein. :baby:

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • Zitat

    Original von TransAm
    ansichtssache ;)

    s dach gefällt mir ned

    Jo...Ansichtssache...das Dach ist beim normalen Banshee das, was mir gerade am meisten gefällt :D

    Der 197. von über 1230 registrierten Usern 8)

  • also beim Normalen Banshee gefällt mir allgemein das Dach ja schon aber diese 2 Balken sind irgendwie hässlich..... In schwarz wär das sicher wieder was anderes, da wäre es dann sicher mit dem Glas gut und Konform ;)

    Gruß, Mike

    50 % meiner Beiträge sind Ironisch & Sarkastisch gemeint..

  • Mir gefällt der Pontiac Banshee bzw. Dodge Stealth als K.I.F.T. ja eigentlich auch nicht. Hätte ich einen, würde iich ihn aber bestimmt trotzdem zu meiner Sammlung stellen.

    Sozusagen als auch als Erinnerung an die Kindheit. Damals war es nicht so wichtig, wenn das Spielzeugauto auch nur entfernt an die Vorbilder ausm Fernsehen erinnerten. Da hatte man noch viel mehr Fantasie.

    Ich hatte als Kind nen schwarzen 77er (?) Pontiac Firebird mit Targas (Hot Wheels), so wie der vom ausgekochten Schlitzohr.
    Das war damals mein K.I.T.T. und wurde von mir heiss geliebt. Irgendwann hab ich ihn dann verloren und musste mich nach Ersatz umschauen. Resultat: Ein schwarzer ChevyCamaro (Siku). Der sah K.I.T.T. zwar ähnlicher als der alte Firebird, ich mochte ihn aber nicht halb so gern.

    Ich finde es ist nicht immer die möglichst genaue Ähnlichkeit was zählt, sondern was man sich reininterpretiert...


    P.S.: Ich hab vor Kurzem im Spielzeugladen Batman-Autos von Hot Wheels gefunden, ein neueres und ein älteres. Vielleicht kommt ja auch mal K.I.T.T. von Hot Wheels nach Deutschland... (*hoffabernichtdaranglaub*)

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • Hallo!

    Ich hab heute auf einem Flohmarkt auch einen Pontiac Banshee gefunden und auch
    gleich um 25 Cent gekauft.

    Auf der Unterseite steht die Nummer "D 113" und "Pontiac Banshee"
    Allerdings steht weder Matchbox, Majorette oder Hot Wheels drauf UND die
    Fenster sind DURCHSICHTIG!
    Kennt jemand den Hersteller?

    MfG Christian

    Einmal editiert, zuletzt von chris_turbo (15. April 2007 um 13:29)

  • m.i 1989 hotwheels malaysia is meiner und meiner hat schwarze scheiben und vorne direkt alles schwarz also das dreieck.... also deiner is irgendwie n anderer *g*

    ähm zu deinem kann ich nix sagen aber TobiTheDuck:

    was hatn der dodge stealth damit zu tun?
    den hab ich nie als kitt angesehen aber 1994 gabs 4 Teile von einem film mit den bezeichnungen "Ein ausgekochtes schlitzohr...." und dann z. B. ... und eine kühle Blonde etc.

    Da isn junger kerl namens Bandit der einen schwarzen Dodge Stealth fährt ;) Hab alle 4 Teile mir auf DVD aufgenommen vom DVB-S also DVD-Qualität

    Is ganz nett anzusehen kommt aber ans Original ned dran..... nur n Dodge Stealth würd ich auch gern haben son 94er Baujahr mit 312 PS *hrrrr*

    Is aber trotzdem kein K.I.T.T.

    (würd aber vllt. n lauflicht und bissl Knight Rider mäßig dran rumbauen wenn ich einen hätte) ^^

    Gruß, Mike

    50 % meiner Beiträge sind Ironisch & Sarkastisch gemeint..

  • Wie wat?

    Jetzt bin ich aber verwirrt...

    K.I.F.T. war doch in echt ein umgebauter Dodge Stealth, der eben wie ein Banshee aussehen sollte. Den Banshee gabs nur als Prototyp, wäre für die Produktion von Knight Rider 2000 also auch aus Kostengründen nicht in Frage gekommen. Deshalb hat K.I.F.T. im Film doch auch den äusserst unpassenden Frontantrieb...

    Und Bandit fuhr doch nen schwarzen 77er Pontiac Firebird (TA?) mit goldenen Verzierungen, oder?

    Oder lieg ich jetzt komplett daneben...?! :rolleyes:

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."