Feuerszenarien auf KITT

  • was mich schon länger interessiert: Weiß jemand, wie diese schönen Feuerszenarios um KITT gedreht wurden? Ist das ganz normales Film-Bumm-Bumm-Feuerwerk gewesen, das zwar gefährlich aussah, aber eben nur Krach und Licht gemacht hat, oder haben die da einen Wagen ferngesteuert? Ich meine z. B. solche Szenen wie in "Der Konkurs" oder "Herzlichen Glückwunsch". Ganz billig kann sowas ja nicht gewesen sein, sonst hätte man es ja für "Flugzeugentführung" auch nochmal machen können.
    Und wie entstehen diese schönen Funkenregen, wenn KITT mit automatischen Waffen beschossen wird?
    Bitte, die betonung liegt auf WEISS jemand, Vermutungen fände ich nicht so wirklich hilfreich. ;)

    bis dann

    K.I.T.T.: "Ich hoffe, es ist das richtige Appartement!" :tongue: :evil:

    K.I.T.T.: "Mein Scanner zeigt an, dass die Bombe hier gewesen ist. Unglücklicherweise ist sie jetzt weg...!" - Is klar... :evil: :rolleyes: :D

  • Das Funken sprühen bei Schüssen wurde durch Minisprengsätze gemacht, die auf der Wagenoberfläche angebracht waren und dann dementsprechend gezündet wurden. Besonders auffällig in der ersten Staffel, wo man die zusätzliche Haubenschicht gut sehen kann. Es sieht immer so aus, als wäre die Haube nicht richtig geschlossen worden.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • und die Explosivgeschosse?

    K.I.T.T.: "Ich hoffe, es ist das richtige Appartement!" :tongue: :evil:

    K.I.T.T.: "Mein Scanner zeigt an, dass die Bombe hier gewesen ist. Unglücklicherweise ist sie jetzt weg...!" - Is klar... :evil: :rolleyes: :D

  • Zitat

    Original von PontiacFirebird
    Ich hab immer gedacht das wären spezielle Geschosse die beim Aufkommen funken.


    Es ist eine Unterhaltungsserie. Kein Mensch würde auf den Gedanken kommen, da echte Geschosse zu verwenden und aus nächster Nähe auf irgendetwas zu schießen. Nicht mal die Amis sind so abenteuerlustig.
    Für solche Zwecke gibt es spezielle Pyrotechnik, die beim Film/Fernsehen zum Einsatz kommt. In 99,9% der Fälle stammen die "einschlagenden Kugeln" nicht aus der Waffe, die zur gleichen Zeit "feuert", sondern sind lediglich Effekte.

    Im Vorspann zur 3. Staffel sieht man, wie an KITT´s Beifahrerseite viele Kugeln "abprallen"... Wenn man genau hinsieht, sieht man auch vorher schon viele kleine schwarze Punkte an den Stellen, an denen Sekunden später die Funken sprühen.


    Zitat

    Original von Actionfreak260575
    und die Explosivgeschosse?


    Normale Film-Pyrotechnik... alles andere wäre viel zu gefährlich... auch für Stuntmen. Und einen Wagen "fernzusteuern" war damals noch nicht so einfach möglich, sonst hätte man sich den "Sack" auch sparen können.

    Mir ist es ein bissel ein Rätsel, wie man tatsächlich glauben kann, dass da "echte" Munition verwendet worden sein könnte... So gesehen haben die ihren Job damals sehr gut gemacht :rolleyes: