Mc Donalds oder Burger King

  • also ich denke mal, es muss so oder so jeder für sich entscheiden....ich wollte hier auch nicht den zeigefinger erheben gegen die "bösen" fleischfresser =) fast alle meine bekannten essen fleisch. ich kann es nur nicht nachvollziehen, dass man hunde und katzen,etc als haustier hält und zu einem ferkel sagt, ui, ist das süß und im nächsten moment isst man ein schnitzel... und man kann OHNE fleisch gesund leben... ziemlich gut sogar. man muss mehr auf seine ernährung achten, aber tierische eiweisse und eisen, etc bekommt man z.b. durch eier oder andere ergänzende produkte (natürlich keine chemischen). vegane ernährung ist da wieder was anderes. tiere sind nicht auf der welt, damit wir sie quälen. sie fühlen genau wie wir menschen auch. da gilt auch nicht, das löwen, etc fleisch fressen. der komplette körper von "fleischfressern" ist anders aufgebaut.
    aber wie gesagt, jeder soll das tun was er will. vielleicht denken einige einfach drüber nach, dass wär schon für mich ein sehr positiver aspekt und nehmen das nächste mal ihr schnitzel nicht einfach so hin...ich habe selber mal fleisch gegessen, kann es aber mit meinem gewissen nicht vereinbaren, totes tier zu essen. fleisch ist fleisch und ich setze das mit menschen gleich. denn die esse ich ja auch nicht....
    aber ich bin da sowieso ein krasses beispiel...ich lebe vegetarisch und straight edge...bin aber sehr glücklich damit

    Stay true xVx

    Einmal editiert, zuletzt von dani_knight (14. November 2007 um 18:14)

  • Bin gestern bei Mc Doof gewesen(nix geholt) und musste feststellen das der Chicken Burger jetzt 1,30 kostet.Finde das eine schweinerei von denen.Habe den meistens geholt als die noch nen gekostet haben. :)

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • Na ja...viel krasser mit den Preisen von Fast Food Restaurants isses hier in Tschechien. Der McChicken ganz alleine ohne irgendetwas kostet hier mittlerweile 65 tschechische Kronen (umgerechnet ca. 2,37 Euro). In jedem normalen Restaurant (also kein Fast Food) kriegt man ein komplettes Mittagsmenü zu einem Preis von 50-75 Kronen (1,82 - 2,74 Euro). Selbst wenn das Mittagsmenü also 75 Kronen kosten sollte, dann kostet es mich nur unwesentlich mehr, aber dafür habe nachher keinen Hunger mehr, nicht wie nach einem mickrigen McChicken, der anders als in Deutschland nicht länglich, sondern wie im Rest der Welt rund ist, und damit kleiner als in Deutschland. Und dass man dafür, dass man nachher Hunger hat, hier mehr bezahlt als fü ein Mittagsmenü in 'nem Restaurant, DAS ist eine Frechheit. Also könnt ihr in Deutschland noch ganz zufrieden sein. ;)

    Der 197. von über 1230 registrierten Usern 8)

  • Biersaufen wird nächstes Jahr auch für mich zu teuer Abends mal ne Kiste Bier das kannste das Vergessen bei über einem Euro Preisaufschlag :rolleyes: Leute das beste ist weder das eine noch das andere zu machen sondern sich mal selber zu hause was zu machen wie ich schon mal gesagt habe :D

  • Ja...ich habe auch schon mal überlegt, dass ich mein Bier zu Hause selber braue. :D
    Spaß bei Seite...Natürlich isses am besten man macht es sich zu Hause gemütlich bei 'nem Essen, dass man selber gekocht hat...aber es fehlt allzu oft die Zeit dazu...und genau damit rechnen ja die Fast-Food-Halsabschneider...

    Der 197. von über 1230 registrierten Usern 8)

  • Zitat

    Original von dani_knight
    ich kann es nur nicht nachvollziehen, dass man hunde und katzen,etc als haustier hält und zu einem ferkel sagt, ui, ist das süß und im nächsten moment isst man ein schnitzel...

    Nunja, man muss es da ne Nummer härter sehen, von einer Katze und einem Hund bekommt man halt keine Familie ernährt geschweige denn Äcker bestellt bzw. Weiden abgeschoren.

    So ist nun mal das Leben und das Leben ist kein Ponyhof. Klar ist nen Schwein nen an und für sich süsses Tier, jedoch hat das Schwein und das Rind nun mal nur einen primären Zweck und das ist neben Milch geben bei der Kuh die Tatsache, dass man aus Schwein und Rind sehr ertragreich Fleisch produzieren kann wo man nicht nur seine Familie - wenn man mal es auf die "frühere" Zeit beziehen möchte - mit ernähren kann, sondern noch eine Familie zusätzlich oder gar eine dritte, oder vierte.

    Rinder und Schweine sind nun mal Nutztiere, von daher schaue ich mir auch gerne süsse Schweine an und hab auch keine Schmerzen damit, wenn ich mir wieder ein Stück Pute oder Schwein an die Kauleiste hefte.

    Zumal ich den vegetarischen Aspekt beim Thema gesunde Ernährung zu bezweifeln mag, aber ich bin ja auch kein ausgebildeter Arzt.

    Stephan

    P.S. Der Preissprung wundert mich bei McDoof nicht weiter, irgendwie muss ja auch das neue Image der Starbucks Konkurrenz ja finanziert werden. Ich persönlich halte alle (KFC, BK und McDoof) Fast Food Buden eher für einen Freizeitvertreib...da bezahlt man sündhaft viel Geld und wirklich satt wird man eh nicht von dem, was man bekommt. Entsprechend selten gehe ich auch zu solchen Fast Food Buden.

    Einmal editiert, zuletzt von Schakal (14. November 2007 um 21:31)

  • ich denke, mcd, bk, kfc und was weiss ich, sind ketten, die sich einen dreck um alles, ausser profit, scheren. man beachte die regenwaldabholzung eben durch solche konzerne, die unmengen an genmanipuliertem futter für das zucht und mastvieh. mal ganz abgesehen von dem "nährwert" der menüs.

    @ schakal:
    wie gesagt, soll jeder sehen wie er will. aber "nutztiere" haben ebenso gefühle und leiden genau so. und was die tiere für einen nutzen haben?? das sie leben. was haben wir für einen nutzen für die tiere? gar keinen.... ausserdem könnte man dann genau so hunde und katzen essen. die hätten dann ja auch keinen sinn und nutzen. tiere und menschen leben gemeinsam auf dieser welt. mal davon abgesehen, das wir, ein paar evolutionsschritte zurück, auch "tiere" waren. bitte versteh das nicht als angriff. nur als verständnis dafür wie ich es sehe =)


    gute nacht

    Stay true xVx

  • Tja...der Nährwert bei Fast Food ist sehr niedrig und die Kalorien gleichzeitig verhältnismäßig hoch. Um einigermaßen satt zu werden muss man recht viel davon essen, Fast Food ist eben auch keine ausgewogene Ernährung...und wenn man dann dessen um satt zu werden so viel isst, schadet man sich auch, denn nicht nur die Kalorien fallen ins Gewicht, sondern auch der Cholesterol-Wert steigt bei zu häufigem Konsum. Daher ist stimme ich zu, dass McD's-, BK- und KFC-Fraß der letzte Dreck sind und dabei noch sündhaft teuer. Wie teuer sieht man besonders hier in Tschechien, wie ich weiter oben schon beschrieben habe.

    dani_knight: Eigentlich will ich dieses Thema ja abschließen, aber eine Sache will ich noch gesagt haben: Unbewaffnet möchte ich z.B. keinem hungrigen Raubtier oder Hai oder Aligator antreffen, denn dann sind sie mir genauso überlegen wie ich dem Schwein. Und glaube ja nicht, dass die Mitleid mit mir hätten. Der Unterschied zwischen uns Menschen und den anderen Prädatoren ist, dass wir Mittel benutzen können und meist auch benutzen, die für die Tiere, die wir töten, schmerzfrei sind. Dieses kleine Bisschen Mitleid hätte ein Tier, das uns fressen könnte, mit uns sicher nicht. Und der Unterschied zwischen einem Schwein und einem Hund oder einer Katze ist eben, dass der Hund und die Katze auch etwas wie Liebe zu Menschen äußern können. Wie dem auch sei. Dieses Thema sollte hier nicht mehr weiterdiskutiert werden!

    back2topic, please!

    Der 197. von über 1230 registrierten Usern 8)

  • Auch hängt die Essmoral etwas mit der Gesellschaft zusammen. Schließlich ist das Essen von Hunden und Katzen in anderen Ländern verbreitet. Auch wenn ich mich frage, warum, an denen ist nicht wirklich was dran.
    Und was die Gefühle angeht, vertreten manche Leute auch die Ansicht, Pflanzen hätten Gefühle. Das würde unser Angebot an Nahrung allerdings ziemlich einschränken. :D Nichts für ungut, ich weiß, wie du es meinst.
    Ich meine, ich kann Leute verstehen, die Vegetarier sind ( Veganer nicht, das ist in meinen Augen nicht wirklich gesund ), aber ich persönlich halte es für mich eben anders.
    Aber Schwein, Rind und Geflügel sind nunmal auch primär dafür gezüchtet, dass man sie isst, und deswegen sollte man das auch ruhig tun. Wenn man es ihnen nicht unnötig schwer macht. Vernünftige Haltung und ein kurzer, schmerzloser Abgang sollten schon drin sein.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

    Einmal editiert, zuletzt von Markus (15. November 2007 um 15:11)

  • pommes und nachtische aller art vom mac..
    fleischbrötchen fratz ich aber lieber beim burger king

    ich mache jetzt ein gutes Abitur und bin dir in puncto Rechtschreibung und Ausdruck bei weitem überlegen!!!