Mc Donalds oder Burger King

  • Nichts geht über ein Triple Whopper-Menü!

    Mir schmeckt beim King alles besser als beim Ronald.
    Zum Ronald gehe ich nur, weils dort den McRib gibt.

    Gab bei BK mal den "Super Rib" (2002), der war sogar besser, leider hat er sich nicht durchgesetzt, nach 3 Monaten oder so, war er weg.


    Ich gehe nur ein mal im Monat zu ner FastFood-Bude, dann aber richtig!

    Meistens gehe ich mit Freunden vor ner gepflegten Zockernacht zum King / Ronald / PizzaHut / Subway, da hol ich dann auch mal ein Partymenü für mich alleine :D

  • Okay dann oute ich mich mal als Mc Donalds Gänger.
    (Maximal ein mal im Monat)

    Zu BK...
    Denn so oft ich es versucht habe hat mich Burger King immer wieder davon überzeugt das die BK Produkte ungeniessbar sind.

    Ich will jetzt nicht sagen das alles bei McD toll ist, aber wenigstens kann man es essen. Einst war der Royal TS meine Nummer 1 aber nun ist es der Chili Chicken Burger.

    Habe zuletzt auch mal wieder den Mc Rib probiert, aber schon vom ansehen (naja hellgrau) ne, und geschmeckt hat er nach nix nagut dafür ist dann die Sauce da, einziger Geschmacksgeber.

    So also kann ich nur McD vorziehen.
    Auch wenn denen mal was anbrennt.
    Und manchmal wünschte ich mir, das es die angebliche Qualitätskontrolle wirklich gäbe.

    Ich errinnere mich an meinen ersten BK Besuch, die Cola hat voll nach dem Pappbecher geschmeckt (haben die die immer noch?)
    Und die Burger schmecken genauso nach Pappe.

    Tschö Leute
    Euer Matthias

    Webmaster of "http://www.knightrider2000.de"

    2 Mal editiert, zuletzt von knightrider2000.de (14. Juni 2007 um 02:05)

  • Weder das eine noch das andere:

    Ich gehe nämlich am liebsten zu meinem Stammlockal MC Süsse um die Ecke in der Küche. Freitags machen wir meist nen Ammy Esstag mit Hamburgern Hot Dogs und so, selbsgemacht is immer am besten :D :tongue: :] 8)

  • Ich stehe vor der blöden Situation das es in meiner Nähe viele McDonalds gibt aber nur wenig Burger King (kenne nur drei Lokale).

    Edith: McDrive is mir aber lieber - weil wenn man da mit dem Trans Am hinfährt weiß man wieder warum man Versicherung zahlt :evil:
    Die Leute vergessen doch glatt ihre Mäuler zu schliessen ^^

    Nicht oft online (wird alt)

    Einmal editiert, zuletzt von S.A.I.N.Z. (14. Juni 2007 um 18:48)

  • Zitat

    Original von S.A.I.N.Z.
    Ich stehe vor der blöden Situation das es in meiner Nähe viele McDonalds gibt aber nur wenig Burger King (kenne nur drei Lokale).

    Edith: McDrive is mir aber lieber - weil wenn man da mit dem Trans Am hinfährt weiß man wieder warum man Versicherung zahlt :evil:
    Die Leute vergessen doch glatt ihre Mäuler zu schliessen ^^


    ....... wenn die Bedienung noch weiblich is und gut aussieht kann die ja gleich mit einsteigen^^ :D :D


    Scherz beiseite:

    ICh finde McDreck am besten.... allerdings sind die Pommes von Burger King immer noch die besten.

  • Ich finde McDoof besser, schmeckt besser, will aber auch nicht wissen, was die da alles reinmurksen. Ich persönlich gehe zu keinem von beidem. Da geh ich lieber zu diesem Kentucky Chicken dingsda, doch auch hier sind bei den Chicken Wings immer noch die Haare dran, gut wenn ich von der Schule komme und Riesenhunger schiebe, dannist mir das auch mal egal, aber im Grunde,---wähh!---Da gehe ich eigentlich lieber zu einer Dönerbude und hol mir nen Lamacun - oder wie man das auch immer schreiben mag.

  • kentucky fried chicken is das letzte....die behandeln die tiere wie dreck....noch schlimmer als mcd oder bk..... am besten, gar kein fleisch... es gibt genügend vegetarische alternativen...

    xXx -go veggie

    Stay true xVx

  • Zitat

    Original von dani_knight
    am besten, gar kein fleisch... es gibt genügend vegetarische alternativen...

    Das ist zwar Deine Lebenseinstellung - die es zu respektieren gilt - die ich persönlich aber nicht teilen kann.

    Ich hab gerne mal einen Lappen Fleisch zum Abendessen, zumal man auch viele leichte Gerichte sich basteln kann, mit kleinen Fleischanteil dazu. Ich meine so ist nun mal das Leben, oder glaubst Du der Mensch hat vor zehntausenden von Jahren seine Tiere besser behandelt als heute? Schlussendlich sind doch alle Rinder irgendwie um die Ecke gekommen, die Frage ist immer nur das wie.

    Wenn Du jedoch so an die Sache herangehst, darfst Du eigentlich noch nicht mal ins Gummibärchen Regal greifen, oder hast Du schonmal recherchiert wie dreckig es den Tieren geht, deren Schicksal die der Gelantine ist?

    Stephan

    2 Mal editiert, zuletzt von Schakal (13. November 2007 um 22:45)

  • mein favorit ist der king;)

    also nur aus der botanik könnte ich mich auch nicht ernären:D

    esse relativ viel fleisch;)

    Gruß Kevin
    <<<Senf gefällig? Kein Problem den geb ich immer dazu, kostet nix extra!>>> :D :P

  • also wenn ich fleisch geschmack haben möchte ess ich auch fleisch;)

    wenn ich lust auf käse hab lutsch ich ja auch nicht zwischen meinen zehen:D

    sozusagen als käse ersatz:D

    Gruß Kevin
    <<<Senf gefällig? Kein Problem den geb ich immer dazu, kostet nix extra!>>> :D :P

  • Zitat

    Original von Schakal
    Glaubst Du der Mensch hat vor zehntausenden von Jahren seine Tiere besser behandelt als heute? Schlussendlich sind doch alle Rinder irgendwie um die Ecke gekommen, die Frage ist immer nur das wie.

    Der einzige Unterschied lag wohl darin, dass die Menschen nur so viele Tiere abgeschlachtet haben, wie viele sie brauchten, um ihren Hunger zu stillen.
    Heutzutage haben Leute in Afrika nix zu essen und bei uns vergammelt das Fleisch, dass im Supermarkt von niemandem gekauft wurde.

    Aber ansonsten...bin ich auch ein überzeugter Fleischfresser. Nicht nur, dass unser Körper diverse Stoffe benötigt, die er dem Fleisch entnimmt und welche mit planzlichen Mitteln nicht zu ersetzen sind ohne dass es für den Organismus schädlich ist, sondern es reicht auch sich mal das menschliche Gebiss anzusehen. Da gibt es Reiß-zähne und Schneidezähne, und beides ist bestimmt nicht dazu da um (Bündnis '90) das Grünzeug besser zerreißen zu können. (:D)
    Die Evolution und die Natur haben uns Zähne gegeben, die dazu vorgesehen sind Fleisch abbeißen und zerkleinern zu können. Lebewesen, die sich nur von Pflanzen ernähren können und sollen haben keine Schneide- und Reißzähne, da sie auch gar keine benötigen.

    Ich respektiere zwar andere Lebenseinstellungen, doch werde ich selbst immer der Meinung sein, dass sich der Mensch nur selbst schadet, wenn er sich 100-prozentig vegetarisch lebt. Es geht nicht nur um den Geschmack und um Mitleid mit Tieren, sondern auch um die eigene Gesundheit.

    Ansonsten gibt es sicher viel bessere Alternativen als McDonald's, Burger King und KFC, aber an die Pommes von McD's kommt keiner ran...das muss ich ganz ehrlich zugeben. Cross und gut gesalzen... ;)

    Der 197. von über 1230 registrierten Usern 8)

  • Eigentlich wollte ich zu dem Thema nichts mehr schreiben...eigentlich.

    K.I.T.T.
    Dann iss Fleisch mal frisch aus dem Tierleib gerissen, ohne es zuerst zu behandeln, würzen, kochen etc. Raubtiere machen das, zudem fressen Sie zuerst die inneren Organe, Sehnen, Knochen etc....und dann am Ende noch das von den Menschen bevorzugte Muskelfleisch. Nur so von wegen Fleischgeschmack: 99% davon kommt vom Gewürz...der Rest ist Leichen- bzw. erster Verwesungsgeruch....Fleisch muss übrigens erst behandelt werden bevor es in den Verkauf kommt. Sonst ist's nicht rot, sondern grau...wie totes Fleisch halt ist. Und wer kauft schon graues Fleisch.... (siehe Umrötehilfsmittel).

    Paddy080585
    Deine "Argumente" zeigen ja genau, dass der Mensch nicht zum Fleisch essen taugt. Oder hast du jemals zugesehen, wie jemand auf ein flüchtendes Rind gesprungen ist, seine Zähne dem armen Vieh in den Hals gerammt und zugebissen hat? Ja, wir haben Eckzähne (Reisszähne....??)...im Vergleich zu Raubtieren jedoch nur gerade angedeutet. Ist dir aufgefallen, dass die Backenzähne um einiges stärker vertreten sind? Schneidezähne braucht man übrigens auch für Grünfutter, siehe Hugo Hase....hätte die Evolution gewollt, dass der Mensch Fleisch isst, hätte sie ihn mit Reisszähnen und evtl. sogar Krallen ausgestattet. Auch, dass im Fleisch Substanzen sind, die durch nichts zu ersetzen ist, ist Hafenkäse....von der Fleisch-Industrie durch Werbung verbreitet.

    Erster Schritt zu gesünderer Ernährung ist die vegetarische Ernährung!

    Kommt beispielsweise noch die Sache mit dem Darm....unser Darm ist ein x-faches länger, als der von Raubtieren. Die scheiden das verdaute Fleisch rasch wieder aus, im Darm des Menschen beginnt jedoch der Verwesungsprozess des Fleisches. Geht mal nach einem Fleisch-Esser und danach mal nach einem Vegetarier auf's Klo - und ihr wisst was ich meine....

    Es würde noch zig Argumente geben, weshalb man kein bzw. nur wenig Fleisch essen sollte (Welthunger, bzw. Landnutzung für Rinder, Ressourcen-Verschleuderung, das Elend der Nutztiere etc.) aber das würde hier wohl zu weit führen....

    Mir ist schon klar, dass sich keiner in seiner persönlichen Freiheit einschränken will. Aber bevor man sich aus Bequemlichkeit, seine eigene Lebensweise zu überdenken auf gängige Meinungen beruft, würde etwas Recherche nicht schaden...

    Und nun: zerreisst mich ;)

  • Zitat

    Original von moonbrain
    Erster Schritt zu gesünderer Ernährung ist die vegetarische Ernährung!

    Genau das würde ich zu bezweifeln wagen.

    Die gesündeste Art der Ernährung ist eine ausgewogene Ernährung, bestehend aus allen Nährstoffen, die es so gibt und da haben Fleisch und Fisch auch ihren Stellenwert darin.

    Zumal diese Theorie ja nun nicht nur von einem propagiert wird, sondern auch von vielen Ernährungsberatern und Ärzten und die haben ja nun wirklich was davon, wenn diejenigen den Fleisch- und Fischkonsum ankurbeln.

    Stephan

  • Zitat

    Dann iss Fleisch mal frisch aus dem Tierleib gerissen, ohne es zuerst zu behandeln, würzen, kochen etc.

    nee, also das muss nich sein;)
    bin ja kein tier:D

    aber wie chris sagt, jedem das seine. wenn jemand vegetarier ist heisst es ja nich das es ein schlechterer mensch ist als jemand der sich ab und an mal ein saftiges steak zu gemüte führt;)

    Gruß Kevin
    <<<Senf gefällig? Kein Problem den geb ich immer dazu, kostet nix extra!>>> :D :P

  • moonbrain: Stephan hat's richtig formuliert. Eine gesunde Ernährung ist keinesfall eine rein vegetarische Ernährung, sondern eine ausgewogene Ernährung.
    Der Mensch hat alle möglichen Zähne um auch alles (Fleisch und Grünzeug) essen zu können. Und warum sollte ein Mensch auf ein lebendiges Tier springen, wenn er die Fähigkeit besitzt es schmerzlos zu töten und wenn es "Feuer" gibt, über dem man das Fleisch zubereiten kann. Genau das haben schon die Neandertaler gemacht. Und eben weil sie kein Besteck oder Küchenmesser wie wir hatten, war es für sie noch wichtiger Schneide- und "Reißzähne" zu haben. Das ist ja das, was gerne vergessen wird, weil man heutzutage ja fast nur noch die Backenzähne benötigt, wo doch in China beispielsweise alles in kleine Mundgerechte Stücke geschnitten wird und man am Tisch nichts mehr außer Stäbchen vorfindet, mit denen man das Essen in den Mund stecken kann, ohne sich dabei die Finger dreckig zu machen.

    Tierisches Fett, Eiweiß u.ä. kann nicht einhundertprozentig durch pflanzliche Produkte ersetzt werden, auch wenn es einige Vegetarier verbissen behaupten, denn den Pflanzlichen Eiweißen, Fetten etc. kann der Körper nicht genau das entnehmen, was er eigentlich benötigt und was ihm nur eine ausgewogene Ernährung bietet. Vegetarisch essen mag schlank machen und einige mögen denken grün=gesund, aber das ist eine höchst einseitige Ernährung und jeder der von Ernährung etwas wirklich versteht (Arzt, Ernährungsspezialist), wird auch bestätigen, dass diese Einseitige Ernährung genauso ungesund ist, wie wenn jemand nur Fleisch und kein Obst/Gemüse ist. Beides sollte sich idealerweise die Waage halten, doch einige wollen davon nichts wissen, aber mein Problem ist das nicht. Soll doch jeder machen, was er will. ;)

    Der 197. von über 1230 registrierten Usern 8)

  • Nun ja, von total 34 Jahren habe ich knapp 33 Jahre als Fleischfresser gelebt. Ist ja nicht so, dass mir das eingetrichtert wurde. Habe mich mit entsprechender Lektüre versorgt und dann beschlossen, ich probiere Vegetarismus aus.

    Der Punkt Protein ist sehr interessant: Protein besteht aus Aminosäuren, in welches es zerlegt werden muss, bevor unser Körper es absorbieren kann. Nur leider hat unser Körper mit tierischen Proteinen mehr Mühe als mit pflanzlichen. Zudem brauchen Fleischesser mehr Protein, wie Forschungen gezeigt haben. Generell herrscht ein Proteinwahn, dabei reichen ca. 0.8g pro kg Körpergewicht.

    Dieser Artikel deckt sich in etwa mit dem, was ich nach der Lektüre vieler Bücher verstaden habe:

    http://www-x.nzz.ch/format/facts/179/tips/merkblatt.html

    Paddy080585: Genau das Argument mit den Zähnen etc. funktioniet hier nicht, da wir ohne Hilfsmittel bzw. entsprechenden Prozeduren kein Fleisch essen können. Wäre von Natur aus vorgesehen, dass wir Fleisch essen, wären wir entsprechend ausgestattet.

    Wie auch immer, nach Studium von ernstgemeinten Büchern über Ernährung (nicht Mode-Diäten etc.), liegt es auf der Hand, dass Fleisch nicht auf unserem Speisezetteln stehen muss (aber in kleinen Mengen drauf stehen kann).

    Lest auch mal hier:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Welthunger

    Vor allem der Abschnitt über "Konkurrenz um landwirtschaftliche Nutzflächen".

    Ich will hier aus keinem einen Vegetarier machen, aber wenn ich erreiche, dass der eine oder andere mal etwas weiter denkt als "Ich esse, was ich mag" - ist mein Ziel erreicht.

    Grüsse,

    Patrick

  • Ich mag auch kein Kentucky mehr. Das ist wiederlich wenn man sich das mal ansieht. Haare meist noch dran, Essen nicht durch-Salmonellen (schreibt man das so?)

  • Zitat

    Genau das Argument mit den Zähnen etc. funktioniet hier nicht, da wir ohne Hilfsmittel bzw. entsprechenden Prozeduren kein Fleisch essen können. Wäre von Natur aus vorgesehen, dass wir Fleisch essen, wären wir entsprechend ausgestattet.

    Dafür sind wir mit der Intelligenz ausgestattet, um ein Tier mühelos töten zu können. Deswegen sind wir der gefährlichste Prädator. Und weil wir es uns so einfach machen können hat sich unsere Natürliche Ausstattung bezüglich der Zähne zum Fleichkonsum leicht zurückgebildet. In der Evolution passen sich Körperteile der Nötigkeit der Verwendung an, um besser und komfortabler überleben zu können.

    Zitat

    Es liegt auf der Hand, dass Fleisch nicht auf unserem Speisezetteln stehen muss

    Dem kann ich zustimmen, wenn du das Wörtchen "täglich" einfügst. Den es ist richtig, dass unser Körper nicht täglich mit Fleisch versorgt werden muss. Um gesundheitlichen Problemen, die durch einseite Ernährung verursacht werden können, vorzubeugen sollte man ab und an zumindest ein wenig Fleisch zu sich nehmen. Und mein lieber Freund...Wenn das in deiner Fachliteratur nicht drin steht, solltest du dein Geld zurückverlangen. Literatur ersetzt im übrigen kein Medizinstudium. Erst wenn wir beide ein abgeschlossenes Medizinstudium absolviert hätten, wäre ein Fachdisput sinnvoll und angebracht, doch da ich viele Meinungen von Ärzten zu diesem Thema gehört habe, bin ich mir ziemlich sicher, dass deine Argumentation sich nur noch auf deine innere Überzeugung beschränken könnte, nicht auf medizinisches Wissen und körperinterne Vorgänge. Wie dem auch sei. Ich betone hier schon zum x-ten Mal, dass ich niemandem seine Überzeugung nehmen will, und deshalb schlage ich vor diese Diskussion hiermit zu beenden, schließlich geht's in diesem Thread um ganz etwas anderes. Daher unverzüglich back2topic!!!

    Der 197. von über 1230 registrierten Usern 8)