Lieblingsbücher bzw. Autoren

  • So mal eine Frage: gibt es hier unter den KR Fans eigentlich auch Leseratten? :D Also ich muss sagen früher war ich keine Leseratte fand lesen total öde und zum einschlafen aber seit ein paar Jahren lese ich sehr gerne, am meisten dann, wenn ich mit den ÖV unterwegs bin.

    Ich hab schon alle Harry Potter Bücher gelesen auf Deutsch und werde sie mir dann noch in Englisch vornehmen. Hab auch ein Buch von Caroline Paul (Schwester von Alexandra Paul) gelesen über Feuerwehrfrauen. Bücher von Paulo Coelho, Sergio Bambaren und Cecelia Ahern stehen auch in meinem Bücherregal.

    Im Moment lese ich ein Buch von Nicholas Sparks - Nähe des Himmels. Hab auch Biographien von Lotti Latrous (Schweizerin die in den Slum von Abidjan Hoffnung verbreitet), David Hasselhoff "Making Waves" und andere Bücher über ihn, Bücher über George Clooney usw.

    Was findet man bei euch im Büchergestell??

  • Zitat

    Original von Stevie Mason
    Bücher von Paulo Coelho, Sergio Bambaren und Cecelia Ahern stehen auch in meinem Bücherregal.

    Cecelia Ahern war für mich persönlich die größte Enttäuschung, die ich bisher gelesen hatte. Ihr erstes Werk war einigermaßen ok, das zweite war dann nur schnell nachgeschoben um das Geld wieder einzusacken, zumindest ist das meine Meinung. Seitdem meide ich Cecelia Ahern, es gibt auch noch nen Verriss zu bei Amazon, den ich für "Für immer vielleicht" geschrieben habe. Letzteres war für mich das bisher schlechteste Buch, dass ich gelesen habe.

    Ansonsten steht bei mir im Bücherregal vieles von Barbara Wood, die das kann, woran sich Cecelia Ahern versucht.

    Stephan

    P.S. Harry Potter ist für mich persönlich nen no-go

    Einmal editiert, zuletzt von Schakal (12. Juni 2007 um 17:53)

  • Naja ich denke im Fall Cecelia Ahern ist sie eher ein Fall für Frauen :P Also zum Zwischen Himmel und Liebe muss ich auch sagen, das fand ich auch nicht so berauschend, aber das zweite Für immer Vielleicht fand ich sehr der heutigen Zeit angepasst, angefangen von den spickzettel über briefe, email, messenger bis zur sms. Ihr viertes Buch "Vermiss mein nicht" hat im moment meine Mutter zum Lesen also muss ich noch ausweichen auf Bücher von Nicholas Sparks oder Paulo Coelho.

    Auch Baywatch Bücher hab ich hier und 2 Baywatch Nights Bücher und einige andere Filmbücher findet man auch bei mir. Sowie das Buch Looking For Freedom von Nassim.

  • Zitat

    Original von Stevie Mason
    Naja ich denke im Fall Cecelia Ahern ist sie eher ein Fall für Frauen :P

    Damit hab ich keine Schmerzen, Barbara Wood gilt ja auch als "Frauenbuch Autorin" ;)
    Nich falsch verstehen, Herzschmerz, Gefühle und das gewisse etwas...machen nen super Buch für mich aus, aber dafür muss auch der Rest stimmen. Irrtümlicherweise hab ich mich beim Titel geirrt, welches Buch aus meinen Augen absolut grauenhaft war, war "Für immer vielleicht" und zwar nicht, weil ich mit der Erzählform nix anfangen konnte (im Gegenteil: Jennifer Lynch macht es ja mit "Das geheime Tagebuch von Laura Palmer" richtig gut!) sondern weil die Geschichte vorhersehbar war und weil die Charaktere schlichtweg platt waren.
    Man wusste nicht, wie sie agieren, wie sie wirklich fühlen, das war einfach nur alles dahin erzählt und von daher konnte ich persönlich zumindest keinerlei Verbindung aufbauen zu den Charakteren aus dem Buch, was im Gegensatz dazu bei Barbara Wood immer gelingt und wer das noch toppt ist Ken Follett mit seinem Meisterwerk "Säulen der Erde".

    Stephan

    Einmal editiert, zuletzt von Schakal (12. Juni 2007 um 18:06)

  • Hehe ich glaube dieses Thema ist mal richtig gewählt, das kann man nicht tod diskutieren. :) Oftmals geh ich ahnungslos in die Bücherei und kauf mir was, was nach dem Titel und Beschreibung her interessant klingt und so hab ich mit einigen angefangen. Hin und wieder hab ich dann ein Glücksgriff gelandet, hin und wieder halt ein Mist, ist mit den DVD's oder so auch nicht anders. Aber ich werde mir mal die Barbara Wood merken :D

  • Mmhh, so einen richtigen Lieblingsautor habe ich nicht. Ich gehe vielmehr in die Buchhandlung, schaue mir einige Bücher an und les dann die Zusammensetzung. Wenn es mir gefällt, kauf ich es.

    Zu Hause hab ich alles quer durch den Garten stehen.

  • Bei mir steht natürlich "HarryPotter" mit im Regal (die Filme übrigens auch sowie die Comedy-Synchro aus dem Netz), dann noch die "Amarid Chroniken" und die "Orbit Hospital" Serie von James White sowie "Per Anhalter durch die Galaxis" von Douglas Adams.

    Hatte zwischendurch mal. J.F. Hamilton ausprobiert - der schreibt aber viel zu lang - die Bücher von dem könnte man locker auf ein viertel reduzieren.

    Ansonsten hab ich noch so Einzelbücher wie "Wo die Berge namenlos sind" von Woflgang Bittner oder "Raumschiff Titanik" von Douglas Adams.

    Einmal editiert, zuletzt von dj pc (13. Juni 2007 um 07:20)

  • Also ich selbst bin ne riesige Leseratte. ;) :]
    Was ich schon alles gelesen habe in den letzten 20 Jahren.
    Angefangen hat alles in der Radolfzeller Bücherei, im "österreichischem Schlössle".
    Zuerst die Jugendabteilung durchstöbertt, dann die Erwachsenen.
    Von Karl May, über Perry Rhodan und andere Abenteuer, Fantasy und SciFi Romane.
    Über Liebesromane (Barbara Wood ist mir natürlich auch bekannt), wobei da Joanna Lindsey meine Favoritin ist.

    Aber auch die Autorin von "Die Nebel von Avalon" find ich klasse.
    Marion Zimmer Bradley hat noch viele weitere Romane, die ich schier verschlungen habe.
    Davon auch die Darkover Romane.

    Natürlich stehen auch die Harry Potter und Herr der Ringe Bücher bei uns zu Hause. ;)

    Und natürlich so gut wie alles was es von Knight Rider gibt.
    Auch das "Making Waves" von David musste her. ;)

    Weiter fand ich die "Steinzeitstorys" von Jean M. Auel klasse.
    Ihre Erzählung von Ayla und der Clan des Bären (wurde sogar verfilmt, doch der Film kommt nicht an die Bücher ran, und es wurde nur das erste Buch von glaub ich 4 verfilmt).

    Hab jetzt nur ein paar meiner Wälzer aufgezählt.
    Durch meine Hände sind viele bücher gewandert. ;) :D

  • Bei mir sind in der Kindheit auch ein paar Bücher durch meine Hände gewandert, davon hab ich vor allem Die Unendliche Geschichte ein paar mal durchgelesen, aber auch Momo findet man bei mir immer noch im Bücherregal oder auch das Buch von Harriette Beacher-Stow Onkel Toms Hütte das vorallem in einer meiner Lieblingsfilmen "Anna und der König" eine wichtige Lektüre für den Prinzen war.

    Oder die Geschichte der Anne Frank hab ich auch gelesen. Als dann vor einem Jahr oder so die Geschichte im Fernseh lief hab ich es geschaut und war total überwältigt von den Gefühlen die auf mich prasselten. Schon als Kind hab ich geweint was der Anne Frank so passiert ist und dann das ganze in Bilder zu sehen war einfach fast unerträglich. Hab dann auch Gedichte dazu geschrieben um das ganze zu verarbeiten.

    Was ich auch verschlungen habe sind Walt Disney's Taschenbücher mit den Abenteuer von Donald Duck und co. :D hab ne riesen Sammlung aber die ist noch daheim bei meiner Mutter, konnte nicht mit genommen werden mit dem Umzug. ;) Aber die kommt dann auch noch dann irgendwann dazu.

  • Hmm...lesen...
    Von Asterix&Obelix, Tim&Struppi, Disney und Co. mal abgesehen (welche immer noch eine
    wunderbare WC-, sowie Einschlaf-Lektüre sind ! =) :

    Christian Jacq, Scott McBain, Michael Crichton, Walter Moers, Dan Brown...

    Spontan fällt mir noch Tommy Jaud ein, wo ich allerdings bisher nur 'Vollidiot' gelesen hab',
    das mir allerdings sehr gut gefallen hat.Ich denke nicht irgendwelche Favoriten zu haben.Wenn
    die Story passt, kauf' ich eben das Buch.

    E.

    Kitt, hol' mich hier raus!!

  • Wobei man Dan Browns Werk Diabolus lieber nicht demjenigen empfehlen sollte, der in der IT arbeitet ;) Die Totlachgefahr is dann doch erhöht, wer sich aber damit abfinden kann und seichten Stoff gerne liest, der findet das Werk auch toll.

    Trotz einem heftigen, logischen Unfall ab Ende des Buches.

    Stephan

  • Muss ehrlich sein Dan Brown hab ich das Buch Sakrileg hier stehen aber bis jetzt nicht dazu gekommen es zu lesen. Dafür hab ich den DVD schon gesehen *lach* hmm eigentlich sollte man zuerst Buch lesen und dann den Film schauen wenn es einen dazu gibt. Aber muss sagen ich fand Sakrileg sehr spannend gemacht auch wenn man immer wieder hörte es wurde nicht wirklich gründlich recherchiert von Dan Brown.

    Aber es gibt ein Buch da bin ich vom Film recht enttäuscht Begegung des Schicksals mit Kirstin Scott Thomas und Harrison Ford. Ich fand die Handlung voll langweilig zum Einpennen da war es im Buch besser beschrieben gewesen.

  • Zitat

    Original von Schakal
    Trotz einem heftigen, logischen Unfall ab Ende des Buches.

    Stephan

    Da musst du mir jetzt etwas Gedankenstütze geben ?! Welchen Fehler...? Ist schon
    ein Weilchen her dass ich dieses Buch (Diabolus) gelesen hab' !

    E.

    Kitt, hol' mich hier raus!!

  • ACHTUNG SPOILER

    Am Anfang des Buches hiess es, dass der Codieralgorithmus schon von Gott und die Welt heruntergeladen wurde. Was bringt es also, im nachhinein ne Backdoor einpflegen zu wollen?

    Stephan

  • Habe auch mit den Harry Potter Büchern angefangen,keine Frage.Aber muss gestehen das ich lange nicht mehr gelesen habe weil ich im mom kein Bock dazu habe.

    Ich will unbedingt mal Cherlock Holmes Bücher(oder wie die heissen) lesen.
    Also den Detektiv.Gibts Bücher von denen?Habe nur in einer Zeichentrick Serie gehört das es welche gibt.Sind die gut?

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • Zitat

    Original von mega men
    Ich will unbedingt mal Cherlock Holmes Bücher(oder wie die heissen) lesen.
    Also den Detektiv.Gibts Bücher von denen?Habe nur in einer Zeichentrick Serie gehört das es welche gibt.Sind die gut?

    Ich hab jetzt mal kurz gegooglet nach Sherlock Holmes Bücher und hier bin ich fündig geworden. Denke das ist was für dich:

    Sherlock Holmes bei Amazon.de

  • Zitat

    Original von mega men
    Ich will unbedingt mal Cherlock Holmes Bücher(oder wie die heissen) lesen.
    Also den Detektiv.Gibts Bücher von denen?Habe nur in einer Zeichentrick Serie gehört das es welche gibt.Sind die gut?

    Sir Arthur Conan Doyle hat die Sherlock Holmes Serie erfunden, davon gibt es massenweise Bücher.

    Stephan

  • Ach das hört sich doch cool an.Sir Arthur CONAN :D Doyle.
    Jepp,bin durch die Serie Detektiv Conan auf die Bücher neugierig gefunden.Werde mal gucken was sich da machen lässt.

    EDIT:Ach übrigens,danke euch beiden. ;)

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

    Einmal editiert, zuletzt von Mega Man (13. Juni 2007 um 14:20)

  • Dan Brown : Sakrileg

    den im vergleich zum film ist das buch der hammer, auch wenns von vorteil ist wenn mann den vorgänger Illuminati gelesen hat. naja hab beides hinter mir :)

    Fazit: Buch GEILO Film sowas von SCHEISSE gemacht und mühsam umgestzt. auch wen ich als schweizer französisch als 2 Landessprache in der schule lernen musste ist es dennoch mühsam wärend einem film andauernd die spräche gedanklich zu wechseln oder untertitel zu lesen