Unser NEUER - Called DAKOTA

  • [Blockierte Grafik: http://www.ford-team-bodensee.de/Dakotaklein/IMAGE_00206.jpg]

    Endlich, heute scheint es wieder aufwärts zu gehn.
    Nicht nur das die bestellten Einzelteile (Endtopf, Haubendämpfer und Kleinteile) nun gekommen sind, nein auch endlich haben wir das Datenblatt für unseren Liebling in Händen.

    Und das war sowas. :O
    Schon vor 1 1/2 Wochen hat Markus dieses bei einem netten Herrn vom TÜV Süd in Heilbronn angefordert und der hat sich dann auch gleich freundlichst an die Ausstellung gemacht.
    Nun war es so, dass ers zuerst nach der Zweigstelle in Augsburg hat schicken müssen (letzten Freitag) tolle Behördenvorschriften, und von dort hätte es dann ein weiterer Herr an uns weiter leiten müssen.
    Dieser kam jedoch an besagtem Freitag nicht dazu, und am Montag war er dann krank die Woche. :O

    Also ging das Datenblatt bis heute nicht raus.

    Nun Markus heute den Herrn in Heilbronn nochmals angerufen, und dieser hat sich schlau gemacht.
    Zuerst wollte ers nun per Post direkt an uns verschicken, in der Hoffnung dass wir auch wirklich die Rechnung zahlen.

    Scheints hielt er uns dann für so sympathisch und vertrauenswürdig, dass er (aus irgendwelchen Problemen das Datenblatt selbst zu verschicken), es kurzerhand an Markus faxte.

    Das nenn ich mal nett. :D

  • Zitat

    Original von chris_turbo
    Dan herzlichen Glückwunsch zum NEUEN und zum Erhalt des Datenblattes.

    MfG Christian


    Danke ;) :D

    Geht wohl nochmals 2 Wochen bis zur regulären Saisonstart, aber immer noch besser, als gar nicht.
    Markus war gestern schon fleißig und hat die Haubendämpfer und den Luftfilter gewechselt.
    Hätte er das Werkzeug gehabt (wollte es noch im OBI holen, haben aber die Zeit ins Land gehn lassen) hätt er auch noch den Serpentinenriemen gewechselt.
    Der ist schon richtig arbeitswütig, was unseren DAKOTA angeht. :O :D

    Aber solch Sachen, wie die fehlende Nebelschlußleuchte, und die nochmalige TÜV Nachprüfung wird dann übernächste Woche in unserer Werkstatt des Vertrauens gemacht.

    Und dann endlich können wir ihn wann wir wollen auf die Straße loslassen. :D

  • Habt ihr noch was damit vor oder bleibt er so wie er ist? :P

    Trotzdem ist es ein wirklich sehr schönes Auto!
    Hoffe bei euch ist das Wetter heute besser wie bei uns! Viel Spaß beim Treffen mit eurem neuen Auto ;)

    Gruß...

  • Zitat

    Original von K.I.T.T. 2000
    Habt ihr noch was damit vor oder bleibt er so wie er ist? :P

    Trotzdem ist es ein wirklich sehr schönes Auto!
    Hoffe bei euch ist das Wetter heute besser wie bei uns! Viel Spaß beim Treffen mit eurem neuen Auto ;)

    Gruß...


    Also zuerst wollten wir ja auch ein Replica beginnen.
    Deshalb auch die Wahl eines 3 Gen. (82-92)

    Doch als wir DAKOTA dann hatten und wir uns überlegten, was wir jetzt ändern, so wurde Stück für Stück sich gegen den Umbau entschieden.

    Zuerst wegen dem schönen Lack, der wirklich in solch tadellosen Zustand ist, dass wir ihn nicht gegen eine schwarze Neulackierung ändern wollten.

    Dann wollten wir natürlich die Front ändern und den D80 Heckspoiler.
    (Dachten sogar an einen Scanner mit weißen Leuchten.)

    Doch umso öfter wir unseren Bird anschauten, umso weniger konnten wir ihn umbauen.

    Wir hatten uns schon in ihn verliebt, so wie er dastand.
    Bleibt also Original.

    Für einen Umbau (vielleicht in einer Zukunft, wo wir uns einen 2. hertun könnten) müßte dann schon einer her, der von Außen nicht mehr so toll aussieht.

    Was das Treffen angeht, ist es bei uns bewölkt aber von der Temperatur her angenehm.
    Wir hoffen, dass es nicht zum regnen kommt.
    Aber wir sind guter Dinge. ;)

  • Zitat

    Original von Phoenix
    Für einen Umbau (vielleicht in einer Zukunft, wo wir uns einen 2. hertun könnten) müßte dann schon einer her, der von Außen nicht mehr so toll aussieht.

    So würde ich es auch tun, der wagen sieht von außen ja Tadellos aus, wahrscheinlich ist sein Lack auch weich wie Babyhaut ;)

  • die US-Spiegel waren das was wir als erstes hatten.
    So nach dem Motto: "zuerst schuf er die Spiegel, danach das Auto." :)
    Momentan sind die Teile noch weiß, aber demnächst werde ich mich um das lackieren kümmern, dann werden sie montiert.
    Was die Front betrifft: bleibt wies ist. Erst gefiel sie mir nicht so, aber je mehr ich sie ansehe, desto mehr gefällt sie mir auch. ;)

    Gruß
    Markus

  • Sieht echt geil aus.Ich weiss nicht so genau aber ist die Farbe eures Fibis dunkel grün?

    Sieht auf jedenfall nicht schlecht aus. :)

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • Zitat

    Original von PontiacFirebird
    Ich hab ihn ja jetzt in natura gesehen, sieht sehr schön aus :]
    Und ist Tip Top ! Die Farbe Innen und Außen passt wie angegossen :D

    Grüßle Tim

    Haben wir ja gesagt. ;)

    Wer ihn in Natura dann sehn will:
    Nächstes angestrebtes Treff mit ihm ist Bad Zurzach und dann Ernest KR Treff in Luxemburg. ;)

  • Warum heisst er eigentlich DAKOTA?

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

    Einmal editiert, zuletzt von Mega Man (22. Juli 2007 um 17:56)

  • Ich gebe unserer/meinen Autos ja immer Namen und so habe ich schon Tage bevor wir ihn hatten nach einem Namen von ihm gesucht.
    Wollte etwas amerikanisches haben, vielleicht etwas indianisches - doch jeden Namen den ich sah, passte nicht wirklich.

    Und als wir das letzte Mal dort waren, bevor wir ihn dann kauften, und auch eine Probefahrt machten, stand ich gedankenversunken hinter ihm und mein Blick fiel auf dieses Kennzeichen, das er da an dem Tag hinten in der Halterung angebracht hatte.
    [Blockierte Grafik: http://pumaman.pu.funpic.de/DoubleSix08.07.07/album/slides/IMAGE_115.JPG]
    Und dabei fiel mir das DAKOTA davon auf.
    Und ne Stimme in mir sagte: "Das ist er." :D
    Könnt mich jetzt erst recht ne Spinnerin nennen. ;)
    Das bin ich eben. :] :D

  • Nach einem Monat Kampf haben wir nun endlich gestern unseren DAKOTA zugelassen bekommen.
    Aber nach welchem Heckmeck. :O

    Hatten ihn bei ner Werkstatt dessen Besitzerin und Werkstattmeister wirklich freundlich und mit allen Mitteln mit uns gekämpft haben.

    Nun hat er zusätzlich 2 Abschlepphaken angeschweißt (vorne schön hinter einer abschraubbaren Blende) und das von Markus selbst geschlagene EG-Typenschild vorne im Motorraum untergebracht.
    Eine Nebelschlußleuchte muß jedoch noch nachgerüstet werden.
    Doch diese können wir noch in den nächsten Wochen machen lassen. (Vorzugsweise wird es professionell hinten zu den Rücklichtern verbaut)

    Mit dem TÜV durfte sich nun der Meister herumschlagen.
    Wieder wurde eine eingeschlagene Fahrgestellnummer (FIN/VIN) gesucht, die eben hinter der Windschutzscheibe angebracht ist, und nirgends im Rahmen.
    Die hätte fast zur Verzweiflung geführt, da sie die ignorieren wollten.
    Nun dieser TÜV Prüfer hats nun schlußendlich akzeptiert.
    Wobei sie noch meinten, dass dem TÜV das Auto so gar nicht gefallen hätte.
    Hinten und vorne nix zulässig. Könnt mich da grad aufregen. Der Wagen steht zuverlässiger da, wie manch anderes heruntergekommene oder aufgemotztes Auto. :evil: Ist doch nur Schikane.

    Als alles nun soweit geprüft war, mußte die Inhaberin jedoch extra auf die TÜV STelle um sich dort die endgültige Unterschrift (oder was es genau war) von nem Ingenieur holen.
    Extra angerufen vorgestern, ob einer da ist.
    Ja, sie könne kommen.
    Doch als sie kam, war keiner da. :O

    Also wurde aus vorgestern mit der Zulassung nix mehr.
    Gestern dann Zulassung.
    Nächstes Hickhack.
    1. Originalrechnung gebraucht.
    Hatten die Unbedenklichkeitserklärung "nur" beigelegt, die der Zoll anhand des Kaufvertrags für die Zulassungsstelle angefertigt hatte.
    Doch die war nicht ausreichend.
    Dann hatten wir ein zu langes Kennzeichen ausgewählt. (Hatte es schon befürchtet, Markus jedoch mir nicht geglaubt)
    Darauf die Dame von der Zulassung: "Sie könnte ja ein normales Kennzeichen ausstellen"
    Darauf Markus sie angepflaumt: "Dass ich jedesmal An und - Abmeldengebühren bezahlen darf?" X(

    Nun schlußendlich haben wir nun ein recht hübsches Kennzeichen.
    Die letzte Zahl weniger wie an meinem Focus. :D

    Doch der letzte Aufreger bekam ich dann, als wir mit DAKOTA daheim waren.
    Hätte platzen können vor Wut.
    Denn wiedermal hatte der Prüfer beim Test, ob der Gurt funktioniert am selbigen gezogen.
    Schon beim ersten Mal hatte er das vor 4 Wochen gemacht.
    Damals wusste ich noch nicht von der Pendelfunktion.
    Doch nun kennen wir die Funktion.
    Alleiniges Ziehen läßt den Gurt nicht einrasten.

    Das sollten diese Prüfer allerdings wissen, und nicht wie die Deppen so heftig daran ziehn, dass das Pendel vollständig blockiert.
    Markus mußte gestern Abend noch einen Teil des Himmels wegmachen, um das Pendel wieder zu lösen.

    Hätte ich den TÜV Prüfer in die Hände bekommen, in dem Moment, ich hätt ihn zur S** gemacht.
    Hatte so ne Wut im Bauch.

    Nun wie auch immer.
    Jetzt können wir die nächsten 3 Monate endlich mit ihm fahren, wenn wir wollen. :D

  • Ich frag mal ganz blöd, wieso geht ihr immer wieder zum selben TÜV onkel, wenn sich schon beim ersten Mal herausgestellt hat, dass er nicht die Intelligenz vorm Herrn ist?

    Dann sucht man sich halt so lange jemanden, bis man einen findet, der da weiss was er sagt :D

    Stephan

  • ganz einfach: weil wir den Wagen in der Werkstatt zum TÜV abnehmen hatten. Der andere TÜV-Fuzzi war halt auch nicht heller. Man kann sich halt auch nicht alles aussuchen. ;(
    Außerdem hatte ich auch gar keine Zeit um von TÜV zu TÜV zu tingeln.
    Es hat ja schließlich doch noch geklappt. Wenn auch viele Nerven draufgegangen sind.
    In 2 Jahren, zur nächsten HU versuch ichs mal bei der Dekra. Hoffe, Daß da nicht so viele T... sind. ;)

    Gruß
    Markus

  • Und ich denke, dass wir hier alle die gleichen Blö***** - männer haben.
    Egal welcher Prüfer.
    Wenn man nicht gerade mit denen befreundet ist.

    Mal abgesehn, dass man dann, wenn mans dann erst von dem einem sein OK hat, frägt die Dame vom TÜV wieder nach der eigeschlagenen Fahrgestellnummer.
    Sind duzende Male an dem hängen geblieben.
    Zum Schluß, sagte die Besitzerin nur noch, fragen sie den Prüfer, der dann zum Glück bestätigte, dass es ok ist.

    Aber alles in allem, hängen dich sich an Kleinkruscht meiner Meinung auf.
    Ich hab jetzt zumindest erst mal meine Schn**** voll. :evil: