• Zitat

    Original von Bandit
    Ich kann Leute wie ihn nicht ab, die reden und reden, und nix ist dahinter - obwohl seine Karrierebilanz nicht mal soo schlecht ist.

    Aber immerhin er kann fahren...wenn auch im Vorjahreswagen. Dümpelt er halt im Mittelfeld (bestenfalls) herum, aber das ist er ja aus der Formel 1 gewohnt.

    Bin mal gespannt, wie das noch zu Ende geht...

    Stephan

  • Die RTL-Mannen haben meiner Meinung nach nicht genug Fachwissen, oder sie bringen es nicht ein...!

    Der einzig fähige dort ist Niki Lauda.


    Desweiteren labern die mir zu viel Boulevardmist.
    Was interessiert mich denn, was Frau XY anhat, oder das Heidi Klum im Fahrerlager rumrennt?


    Außerdem haben die keinen guten Überblick.
    Ich sag nur Nürburgring Regenchaos 2007.

    Während Jacqus Schulz und Marc Surer alles im Blick/Griff hatten, waren Florian König und Kai Ebel vollkommen ratlos/überfordert.

    Bei RTL wusste man erst nach Minuten, warum Luuuuuuuuuuuuuuiiis auf einmal ausm Kiesbett war, und weiterfuhr.
    Und Die F1 Regeln kennen die auch nicht, bei RTL rätselte man ellenlang, ob die Kranaktion denn regelkomform war.

    Das ist nur ein Beispiel.
    Die Premiere-Sportberichterstattung, wird nicht umsonst mit preisen gewürdigt. (Grimme Preis, Laureus usw...)

  • Können sie noch so viele Preise für bekommen, langweilig bleibt langweilig... für jeden, der nicht soo in der Materie drin ist, ist die leichte Kost von RTL einfach bequemer.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Wenn mein Freund nicht drauf bestehen würde wegen der Werbung bei RTL Premiere zu gucken dann würde ich auch RTL sehen.
    Früher bevor wir zusammen gewohnt haben hab ich immer RTL geguckt und die Kommentatoren haben mir auch besser gefallen.

    Ich finde dass die beiden Premiere-Typen auch keinen Durchblick haben.
    Meine Freunde und ich haben da Sachen in der normalen Übertragung gesehen da haben die noch nicht mal gerafft das wat passiert ist.
    Da flogen Teile über die Strecke und die rätseln Runden später rum was des ist und wir hams schon gesehen als es passiert ist... und das ist mehr als oft vorgekommen.

    Sicher, alles kann man nicht mitbekommen, ABER...
    ... wenn schon keinen Durchblick, dann wenigstens mit Humor... und den bekommt man bei den RTL aber wesentlich eher und besser geboten als bei Premiere, und da isses völlig wurscht ob die Preise abräumen oder nicht.
    Ich finde auch lange nicht jeden Film toll der nen Oscar bekommt, aber andere die in meinen Augen einen verdient hätten gehen leer aus...

  • Ich bin mal echt gespannt, wie die neue Saison wird!

    Alonso glaubt ja angeblich nicht, in dieser Saison
    Weltmeister werden zu können. Deshalb drückt
    er Ferrari die Daumen! :D

    Allerdings glaube ich nicht, dass die neue
    Saison annähernd so spannend wird
    wie 2007. Das war "damals" eine so besondere
    Saison! Am letzten Renntag saß ich frustriert
    vor dem Fernseh-Monitor und wurde unglaublich
    positiv überrascht! :)
    Mein Favorit wurde Weltmeister!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Obwohl ihm das niemand mehr zugetraut hätte.
    Zwischenzeitlich hatte ich ja gehofft, dass
    es Hamilton wird, hauptsache nicht nochmal
    Alonso, der viele Sympathien verspielt hatte.
    - Nicht nur bei mir.

    :)

    Ein Mann und sein Auto sind wieder da.

  • Montag, 25. Februar 2008, 16:13 Uhr
    Programm: RTL renoviert Formel1 zu Saisonstart am 16. März
    16:9 und "Promi-Fahrschule"


    --------------------------------------------------------------------------------
    (ar) Der Kölner Sender RTL produziert Motorsport-Übertragungen aus dem Formel1-Rennzirkus und begleitende Magazine künftig vollständig im 16:9-Breitbildformat.


    Wie der Sender am Montag bestätigte, werde zum Auftakt der kommenden Rennsaison am 16. März die komplette Berichterstattung für moderne Flachbildfernseher optimiert (SAT+KABEL berichtete vorab). Aktuell zeigt RTL bereits zahlreiche US-Serien sowie einige Shows und Eigenproduktionen in dem Format, das Besitzern älterer TV-Schirme schwarze Balken am oberen und unteren Bildrand beschert. Bis Herbst will der Sender nach früheren Ankündigungen sein komplettes Programm auf 16:9-Technik umstellen.


    In neuem Glanz erstrahlt künftig auch das Magazin "Formel Exklusiv". Neben dem neuen Bildschirmformat ändert sich auch das inhaltliche Konzept. In zehn neuen Folgen präsentieren Nazan Eckes und Kai Ebel nach der Formel1-Berichterstattung die Highlights der aktuellen Rennlocation.

    In der Rubrik "Promi-Fahrschule" werden prominente Paare auf ihre Fahrtüchtigkeit hinterm Steuer geprüft, kündigte RTL an. Gülcan Karahanci und Sebastian Kamps dürfen dabei ebenso wenig fehlen wie "Dschungelkönig" Ross Anthony und dessen Lebenspartner.

    http://www.satundkabel.de/modules.php?op…order=0&thold=0
    .......................................................................

    Erstes ist schon mal ein großer Fortschritt! (wenn auch nicht anamorph)

    Wobei es 16:9 Fernseher auch schon vor 15 Jahren gab, nicht erst seit der LCD und Plasma-Generation ;)


    Zweiteres bestätigt mein gemecker (weiter oben zu lesen ;) ) nur.
    Diesen Promiquatsch können die gerne in exklusiv, explosiv und wie der Mist heißt zeigen, Zu ner ordentlichen F1-Berichterstattung gehört's aber nicht.

  • Wieso der Promiquatsch kommt doch als Extrasendung nach der Formel 1 Berichterstattung Oo
    Raff jetzt das "Gemecker" nicht.

    War doch bisher auch so.
    Und wenn ein Promi in der Boxengasse rumlatscht und die Reporter sehen den, dann sagen die immer, "ach guckt mal da ist doch der und der"...
    Das ist aber bei allen so.

  • Ron Dennis soll ja angeblich ne Kündigung auf den Tisch bekommen haben wegen schlechtem Krisenmanagements...kaum vorstellbar...aber mal abwarten, ob die Nachricht bestätigt wird...

    Der 197. von über 1230 registrierten Usern 8)

  • Zitat

    Original von Paddy080585
    Ron Dennis soll ja angeblich ne Kündigung auf den Tisch bekommen haben wegen schlechtem Krisenmanagements...kaum vorstellbar...aber mal abwarten, ob die Nachricht bestätigt wird...

    Diese Nachricht habe ich auch heute gelesen. Wenn das stimmt, dann wäre das die grösste Sensation / Skandal noch bevor die neue Saison begonnen hätte. Dabei dachte ich, die Herren hätten vom letzten Jahr was draus gelernt

  • Na ja...der gesamte Verein McLaren war mir noch nie sympathisch...und überraschen tut mich dort kaum noch etwas...allerdings ist das hier schon eine Überraschung, denn meiner Meinung nach war Ron Dennis immer die treibende Kraft und derjenige, der den größten Anteil am Erfolg des Teams hatte.

    Der 197. von über 1230 registrierten Usern 8)

  • Gestern abend wurde ja auch seitens Mercedes bzw. McLaren kräftig dementiert. Ich glaube, da hat wer zu schnell voreilige Schlüsse gezogen.

    Stephan

  • Zitat

    Original von DavidDC
    Wer steht denn von FR bis SO früh auf, um die ersten Runden, Quali und Rennen zu gucken?

    Ich sicherlich nicht, zwar hab ich mich eben geirrt mit der Messe - ist ja nächstes Wochenende - aber ich finds halt nicht mehr so interessant wie früher.

    Stephan

    Einmal editiert, zuletzt von Schakal (28. Februar 2008 um 13:53)

  • Och...ich steh' da schon durchaus auch mal so früh auf. Zu Schumi-Zeiten war das für mich Pflichtprogramm. :D
    Ich wollte nämlich nicht durchs Internet oder andere Medien erfahren, wer gewonnen hat, ehe ich das Rennen nicht gesehen habe. Und es ist schwer den Medien zu entrinnen.;)
    Außerdem isses was ganz anderes ein Rennen live zu sehen als mit dem Wissen, dass schon alles gelaufen ist.
    Heutzutage sehe ich's nicht mehr so eng, da ich nur noch ein mehr oder weniger neutraler Beobachter bin, nicht mehr Fan eines gewissen Fahrers. ;)

    Der 197. von über 1230 registrierten Usern 8)

  • Och, da steh sogar ich freiwillig auf, obwohl ich gerne und lange schlafe. :D Allerdings das Qualifying schau ich mir nicht an, aber das Rennen ist ein absolutes Muss, das gehört zum Pflichprogramm. Dann drück ich natürlich Kimi / Felipe und Ferrari die Daumen, dass sie gewinnen mögen.

  • Offenbar sind hier viele Ferrarie-Fans. Oder weshalb hat es euch die Sprache verschlagen...?

    Mir hat gefallen, dass Heidfeld und Rosberg so gut abgeschnitten haben.

    Ein Mann und sein Auto sind wieder da.