Tour de France vor dem endgültigen Aus?

  • Zitat

    Original von Chakotay
    ....
    So läuft es doch immer im Leben. Die die Anständig sind Kassieren ebenso die Arschtritte mit ein.

    Und sowas unterstützt du??? 8o

  • Zitat

    Original von Kitty

    Und sowas unterstützt du??? 8o


    Zitat

    Versteh ich auch nicht...

    Wieso der Aufstand? Es ist eine unumstößliche Wahrheit. Was es nicht heißt das ich es gut finde. Nur habe ich die Rosabrille der Menschheit gegenüber schon lange abgelegt.

  • Wenn man den Faden weiterspinnt, wenn die gedopten Fahrer Lebenslang gesperrt werden sollten und die Teams zwecks vermeidung von Imageschaden aus dem Sport austreten, so käme das einem Ende der Tour gleich.
    Also lieber gleich Offiziel beenden und nach wenigen Jahren Komplett neu Aufziehen.

  • Zitat

    Original von Chakotay
    Wenn man den Faden weiterspinnt, wenn die gedopten Fahrer Lebenslang gesperrt werden sollten und die Teams zwecks vermeidung von Imageschaden aus dem Sport austreten, so käme das einem Ende der Tour gleich.
    Also lieber gleich Offiziel beenden und nach wenigen Jahren Komplett neu Aufziehen.

    Du bist aber echt negativ gegenüber der Menschheit eingestellt. Woher willst Du wissen, dass nicht einige gute Fahrer sofort einsteigen, wenn die Doping-Sünder komplett raus sind? ... Muß es denn direkt dann ein Aus für alle sein? Was ist mit denen, die JETZT gut sind ohne Doping, die sind in ein paar Jahren vielleicht schon zu alt ...

  • Zitat

    Du bist aber echt negativ gegenüber der Menschheit eingestellt.

    Aus guten Gründen die ich nicht näher beleuchten werde.


    Zitat

    Woher willst Du wissen, dass nicht einige gute Fahrer sofort einsteigen, wenn die Doping-Sünder komplett raus sind? ... Muß es denn direkt dann ein Aus für alle sein? Was ist mit denen, die JETZT gut sind ohne Doping, die sind in ein paar Jahren vielleicht schon zu alt ...

    Denke ich nicht. Nach ca 2 Jahren wäre ein richtiger Zeitpunkt für einen Neuanfang. Zumindest die Gegenwärtige Tour sollte sofort eingestellt werden. Das kommende Jahr für Komplette Umstrukturierungen und Reformen genutzt werden um im weiteren Jahr darauf, wieder neu anzufangen.

  • Zitat

    Original von Kitty
    Ich gib's auf ... :rolleyes:

    Meine Meinung ändere ich eh nicht!

    Hat auch niemand verlangt. Darum geht es ja in einer Diskusion, das man verschiedene Standpunkte vertritt. Auch wenn es bedeutet immer öfters in der Oposition zu landen.

  • Und wie sähen dann für dich die von dir genannten Neustrukturierungen aus??
    Oder anders: Wie kann man deiner Meinung nach mit einem "Neubeginn" der tour de france die doping-skandale vermeiden?

    Das würde mich nun doch mal interessieren.

    Ehemals bekannt als beautifulblack

  • In dem man die Leistungsanforderungen herunterschraubt? Das man vielleicht nicht einen auf Reinhold Mesmer nur mit Fahrrad macht? Das diese Leistungen wirklich durch hartes Training zu erreichen sind.


    Interessant ist auch dieser Kommentar.


    Zitat

    Die 94. Tour de France wandelte schon mit dem tiefen Fall von Winokurow auf den Spuren der Skandal-Tour von 1998 und legt offen: Viel haben die Hauptdarsteller im Radsport nicht gelernt. "Der Radsport ist am Ende. Es muss etwas Neues kommen", sagte Tour-Legende Eddy Merckx.


    und auch noch dies aus dem gleichen Artikel.


    Zitat

    Hans-Michael Holczer, Manager des Teams Gerolsteiner, flüchtete sich am Mittwoch am Start zur 16. Etappe in Orthez, wo die Fahrer mit einem Streik die Abfahrt verzögerten, in Sarkasmus: "Gestern habe ich gesagt, wir stehen am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter." Als der Däne Michael Rasmussen, selber im Fokus der Doping-Vorwürfe, zur letzten Pyrenäen-Etappe auf den Aubisque startete, wurde er vom Publikum ausgepfiffen.


    Alleine dies zeigt doch, das es so nicht mehr weiter gehen kann oder darf! Hier der Vollständige Artikel!

  • Man darf allerdings in diesem zusammenhang nicht vergessen, dass alles, wirklich ALLES duch die Medien in sehr starkem maße beeinflusst wird, die werte Leserschaft wird sprachlich gelenkt... das belegen auch die von dir aufgeführten Artikel...
    Sicher haben sich da einige Fahrer offensichtlich des dopings schuldig gemacht. Doch wo bleibt denn die Berichterstattung bezüglich der übrigen fahrer?? Die gehört ja wohl genauso dazu wie das detailgetreue "Auswerten" der Dopingfälle, will man die gesamten Abläufe der tour de france darstelle. Damit ist doch klar, dass es sich um eine Beeinflussung des Publikums handelt, quasi um eine "gesteuerte Meinungsbildung". Durch eine derartige Berichterstattung kommen dann Meinungen zustande, die verlangen, die gesamte tour abzubrechen o.ä., und zwar ohne Berücksichtigung ALLER Umstände.
    Die Artikel bzw. Ausschnitte sind sicherlich unterhaltsam, aber mit Sicherheit keine objektive Berichterstattung., daher auch nicht geeignet, um sich darauf zu berufen.

    Ehemals bekannt als beautifulblack

  • Also ich stimme weitesgehend Chakotay zu. Dadurch, dass sich ARD und ZDF aus der Berichterstattung zurückgezogen haben, ist der Tour ansich schon ein riesiger Imageschaden angehaftet. Denn jeder Trottel weiß, wenn sich jemand aus so einem Geschäft zurückzieht, ist da nicht mehr viel zu holen. Die Leute verlieren einfach das Vertrauen in die Fahrer und das Interesse schwindet.
    Natürlich bleiben bei der Berichterstattung die wirklich selbstleistenden Fahrer auf der Strecke, aber mal ganz ehrlich, die drei Leutchen können die Strecken ja von mir aus auch weiter fahren, aber die Berichterstattung, das Geld und das Medieninteresse muss aufhören. Wenn die Fahrer nur aus Spaß fahren, ist auch nicht der Druck so da, sich aufzuputschen. Außerdem, die paar Fahrer, so Leid es mir für sie tut, müssten in den sauren Apfel beißen. Aber da sie Einsatz für ihre Fans zeigen, würden sie wohl auch Verständnis zeigen, wenn wegen der ganzen anderen Idioten der Sendebetrieb eingestellt wird.

    Als Abschluss noch: In meinen Augen ist es Wahnsinn, seinen Körper derartig an die Leistungsgrenzen zu bringen, mit oder ohne Doping. Und darüber hinaus ist das Radeln stinkenlangweilig. Aber gut, jedem das seine.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • ALso ich fand die Tour immer langweilig, ist halt nicht mein Fall sowas.
    Ich find's nur schade dass die Dopingsünder sie für die kaputt machen die es gerne sehen.
    Sicher wird es von den Medien hochgepusht ohne Ende im Moment aber irgendwie muss ja auch was wahres dran sein, und wenn mehrere Leute positiv getestet wurden (vor oder während der Tour is ja egal) dann sollten die fette Strafen bekommen.
    Schande über die Leute die sich immer noch trauen zu dopen.
    Ganz abschaffen würde ich die Tour nicht, immerhin isses ein traditionsrennen. Aber um die Leute mal wachzurütteln vielleicht aussetzen ein Jahr, abrechen der aktuellen Tour oder so was.
    Kann ja nicht angehen dass die ehrlichen Sportler durch die Blödheit der unehrlichen das Nachsehen haben.

  • Nun hat es auch den Favoriten erwischt. Aktuelles wie immer hier zu Lesen!


    Zitat

    Also ich stimme weitesgehend Chakotay zu. Dadurch, dass sich ARD und ZDF aus der Berichterstattung zurückgezogen haben, ist der Tour ansich schon ein riesiger Imageschaden angehaftet. Denn jeder Trottel weiß, wenn sich jemand aus so einem Geschäft zurückzieht, ist da nicht mehr viel zu holen. Die Leute verlieren einfach das Vertrauen in die Fahrer und das Interesse schwindet.
    Natürlich bleiben bei der Berichterstattung die wirklich selbstleistenden Fahrer auf der Strecke, aber mal ganz ehrlich, die drei Leutchen können die Strecken ja von mir aus auch weiter fahren, aber die Berichterstattung, das Geld und das Medieninteresse muss aufhören. Wenn die Fahrer nur aus Spaß fahren, ist auch nicht der Druck so da, sich aufzuputschen. Außerdem, die paar Fahrer, so Leid es mir für sie tut, müssten in den sauren Apfel beißen. Aber da sie Einsatz für ihre Fans zeigen, würden sie wohl auch Verständnis zeigen, wenn wegen der ganzen anderen Idioten der Sendebetrieb eingestellt wird.


    So und nicht anders muss dies auch geschehen! Kein Verhätscheln und Worthülsen verbreiten, die am Ende nur darauf hinauslaufen, das es im alten Schema wieder weitergeht.

    Zitat

    Ich find's nur schade dass die Dopingsünder sie für die kaputt machen die es gerne sehen.


    Leider Juckt es die dafür verantwortlichen überhaupt nicht. Sonst würde einem vieles erspart bleiben.


    Zitat

    Sicher wird es von den Medien hochgepusht ohne Ende im Moment aber irgendwie muss ja auch was wahres dran sein, und wenn mehrere Leute positiv getestet wurden (vor oder während der Tour is ja egal) dann sollten die fette Strafen bekommen.

    Welche Wohl nicht weit genug gingen. Wie man sieht, es hat sich absolut nichts getan.

    Zitat

    Schande über die Leute die sich immer noch trauen zu dopen.

    Amen!


    Zitat

    Ganz abschaffen würde ich die Tour nicht, immerhin isses ein traditionsrennen. Aber um die Leute mal wachzurütteln vielleicht aussetzen ein Jahr, abrechen der aktuellen Tour oder so was.


    Was ich Gestern bereits vorgeschlagen habe, aber von anderen als zu Dragonisch wieder empfunden wurde. In Meinen Augen werden diese Maßnahmen eher unumgänglich sein. Alles andere ist nur ein Kasperletheater.


    Zitat

    Kann ja nicht angehen dass die ehrlichen Sportler durch die Blödheit der unehrlichen das Nachsehen haben.


    Tja, das haben sie aber. Der Imageschaden ist nun mal da! Das ist Fakt! Denn die Glaubwürdigkeit eines Radsportlers ist Gegenwärtig noch tiefer anzusiedeln als die von Oskar Lafontain und Gregro Gysi.

  • Meine Kollegin fährt in ihrer Freizeit Rennrad, in Gruppen oder allein.
    Sie hat auch die entsprechende Ausrüstung und sieht daher eben (wie viele andere auch) wie ein Radsportler bei der Tour oder sonstwo aus.
    Die hat man doch tatsächlich auf der Straße angemacht sie Dopinsünderin solle doch mal Platz machen X( Also da hört der Spaß nun wirklich auf

  • Zitat

    Original von Vampire-Knight
    Meine Kollegin fährt in ihrer Freizeit Rennrad, in Gruppen oder allein.
    Sie hat auch die entsprechende Ausrüstung und sieht daher eben (wie viele andere auch) wie ein Radsportler bei der Tour oder sonstwo aus.
    Die hat man doch tatsächlich auf der Straße angemacht sie Dopinsünderin solle doch mal Platz machen X( Also da hört der Spaß nun wirklich auf

    Da geb ich dir vollkommen Recht.

    Es gibt Leute, die werfen nun alle Radsportler in einen Topf, Doping genommen zu haben. Doch sie haben nicht bedacht, dass es auch noch viele Sportler gibt, die es ehrlich meinen und einen fairen Sport praktizieren und auch fair gewinnen wollen.

  • Wie gesagt, bin ich bis vor 8 Jahren selbst Radrennen gefahren, nie als Profi nur Amateur.Was
    momentan im Radsport abgeht finde ich selbst als ziemlich dekadent.Doping-Sünder müssen ein
    Jahr mindenstens gesperrt werde, zusätzlich zur Strafe von einem Jahresgehalt.

    Was mich ankotzt, sind sämtliche Sesselfurzer, Couch-Tarzans und Fernbedienungs-Rambos die
    den Radsport jetzt durch die Medien aufgeputschte Dopingskandale kennen, vorher NIE sich
    drum gekümmert haben, die schreien jetzt grossartig alle auf, die Tour müsse gestoppt werden,
    ja gar verboten werden !

    In der Bundesliga wurde auch gedopt !! Wird sie deshalb gleich verboten oder nicht mehr über-
    tragen ??!??! Ich persönlich hätte lieber der Radsport-Hype würde aufhören, die 'echten' Fans
    wären wieder unter sich und die Fahrer stünden unter weniger Druck. Sesselfurzer&Co. können
    wieder getrost 'DSDS' und Tatort kucken und die Welt ist wieder in Ordnung !

    Doping-Sünder müssen bestraft werden, das steht fest, aber wegen ein paar faulen Aepfeln,
    schmeisst man nicht gleich eine ganze Kiste weg. Immerhin vollbringt auch der letzte im
    Gesamtklassement, erreicht er gar Paris, eine Meisterleistung vor der sich jeder andere Athlet
    verstecken muss, besonders die 22 Millionäre welche Bällen hinterherlaufen...
    Ein Profi-Radsportler verdient bei weitem nicht das seiner Leistung angepasste Gehalt!

    E.

    Kitt, hol' mich hier raus!!

    3 Mal editiert, zuletzt von Sethos (26. Juli 2007 um 22:11)