Selbstfahrender VW - K.I.T.T. in nem Golf?

  • Als ich das grade sah, war ich schon etwas erstaunt, was VW da auf die Beine (Pardon, Reifen) gestellt hat.
    Ein Golf, der nach einer vollautomatischen Lernrunde einen Hütchenparcour völlig selbstständig abfahren kann.

    K.I.T.T.s Reinkarnation in Form eines roten Golf GTI ? :D

    Video

    Das Video ist glaube ich schon etwas älter, aber vielleicht kennt es noch nicht jeder ?!

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • Das Video kenne ich noch nicht. Ziemlich interessant, ich finde das letzte Experiment sau geil. Der Mann gibt Gas und die Maschine lenkt. 8o

    Ich habe erst gedacht das das Teil nur langsam fahren kann aber wie man sieht... "boah"

    Ich hätte auch nicht gedacht das die Automatik Technik sich so verkleinert hat. Vor ein paar Jahren sah das noch ganz anders aus. Trotzdem vertraue ich dem ganzen noch nicht so über dem Weg. Ich hoffe in 10 Jahren sieht das ganz anders aus. =)

  • Zitat

    Original von SaleX_Knight
    Das Video kenne ich noch nicht. Ziemlich interessant, ich finde das letzte Experiment sau geil. Der Mann gibt Gas und die Maschine lenkt...

    Der Mann da lenkt? Für mich sah das so aus, als ob der Typ da nur zur Sicherheit sitzt. Das Auto lenkt UND kontrolliert die Geschwindigkeit. Der Mann strampelt zur Demonstration doch auch mit den Beinen...

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • Nunja, eigentlich ist das, was man dort zeigt schon seit Jahren möglich. Im Grunde genommen ist es auch für den Algorithmus nicht schwer, er hat jeweils an den Außenenden der Strecke im wiederkehrenden Rythmus ein eindeutig zu identifizieren Wegstein und an diesen und deren Abstand bzw. Position zueinander, daran orientiert er sich und fährt entsprechend seinen Kurs.

    Jedoch ist die Realität niemals haarklein erfassbar, womit ein automatisches System im Alltag noch eine lange Entwicklungszeit brauchen wird, ferner es jemals auf den Markt kommt.

    Ansonsten, eine nette Techdemo! Viel faszinierender finde ich jedoch die alljährliche Rallye, die automatisiert gefahren werden muss OHNE eindeutige Streckenabgrenzung. Letztes Jahr hat ja Stanley - ein VW Touareg - diese Rallye gewonnen.

    Stephan

  • Hab gerade reingesehen, hab heute etwas eher Feierabend wie sonst :D :D Erinnert mich mit dem Laserauge in Rot doch an was so was so was :D :D Früher haben sie immer gesagt Knight Rider bla das würd nicht gehen aber wie man sieht...Replica Fahrer das wär doch was für euch :D

  • Zitat

    Original von Metzo_Mix
    Hab gerade reingesehen, hab heute etwas eher Feierabend wie sonst :D :D Erinnert mich mit dem Laserauge in Rot doch an was so was so was :D :D Früher haben sie immer gesagt Knight Rider bla das würd nicht gehen aber wie man sieht...Replica Fahrer das wär doch was für euch :D

    Ich glaube, die lassen niemand anderen ans Steuer, nichtmal das Auto selbst :D

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Wow, tolle Videos. So was müsste man auch haben. Dann könnte man sich morgens zurücklehnen und das Auto würde einen bei der Arbeit abliefern ohne dass man sich über den Stau geärgert hätte. Man käme ganz entspannt an. :D

  • Zitat

    Original von K.I.T.T. 2000
    Doch wieso immer nur VW =(


    Wennst nen Crash hast kannst schnell ne RS-Front draufpappen, haben alle lagernd. Wennst nen Pontiac crashst musst erst mal telefonieren *hrhrhr*

    Nicht oft online (wird alt)

  • Zitat

    Original von S.A.I.N.Z.


    Wennst nen Crash hast kannst schnell ne RS-Front draufpappen, haben alle lagernd. Wennst nen Pontiac crashst musst erst mal telefonieren *hrhrhr*


    So kann man es auch sehen! *hrrrhrrrhrrrhrrr*

  • weiß jemand wie man sowas nennt, weil wenn ich bei google auto fernsteuerung eingebe kommen nur modell autos und wenn ich pkw fernsteuerung eingebe kommt auch nichts sinnvolles....

    ich interissier mich für dieses thema doch ich finde nichts darüber....
    hat jemand ne Link für mich?

    Übringends hier noch ein Video
    Der Laser Sensor erinnert mich irgendwie an kitts scanner.. :D