DvD Sammlung sinnvoll?

  • Ich kann aus eigener Erfahrung nur eines sagen, warum nicht. Heutzutage sehen die Boxen stylisch und dekorativ aus und bei guter Pflege halten die DVDs fast eine Ewigkeit "wurde aber schon erwänt".

    @MegaMan

    ich empfehle dir keine losen oder einzelnen billig DvDs sondern Boxen mit allen Teilen oder limitierte Boxen oder Metall Boxen...

    Überlege es dir gut ob du nun DVDs sammeln willst, da du ja schon davor alle verkauft hast. Man muss halt eben ne Leidenschaft dafür haben. ;)

  • Zitat

    Original von SaleX_Knight
    ich empfehle dir keine losen oder einzelnen billig DvDs sondern Boxen mit allen Teilen oder limitierte Boxen oder Metall Boxen...

    auch die Teueren DVD werden mal nicht mehr laufen, es sind nur sammlerstücke mehr nicht

    ich habe ca 200 DVDs und werde mit der zeit die hälfte verkaufen weil ich auf HD-Medien umsteigen möchte wie Bandit geschrieben hat ist die DVD so gut wie tod ;)

  • Also meine Angst hat so begonnen.

    Also meine Eltern haben gestern so über einen Film geredet den die sehr gerne geguckt haben.Schien für sie ein besonderer Film gewesen zu sein.
    Und auf jedenfall meinte mein Dad das er den immernoch nach so vielen Jahren gerne guckt.

    Dann habe ich mir so überlegt:Ey,du bist doch auch so wie dein Dad,also könnte dir sowas ja auch mit den Rocky Filmen passieren.Stellt euch mal vor in 20-30 Jahren (dann bin ich 37-47) habe ich auf einmal Lust mir die Rocky Filme anzu gucken.

    Und es geht nicht,weil es die nicht mehr gibt oderso.

    Es stimmt zwar,dass ich in 20 Jahren andere Probleme haben werde,aber ich sorge lieber schonmal vor. ;)

    Und ich mein,ich kenne die Filme schon seit ich 3 bin,und mir vergeht bis heute nicht die Lust drauf. :D

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • Doofe Frage warum hat man noch nicht damit begonnen ne fast unzerstörbare DVD oder bessere Datensicherung zu erfinden??

    Es gibt ja schon DVDs die nur ein Tag halten und für 1 oder 2 Euro an der Tankstelle erhältlich sind. Warum kann man den Verlust der Daten nicht aufhalten??

    Vielleicht wird es in 10 Jahren nicht einmal mehr DVDs geben sondern andere Disks. 8o

  • In 10 Jahren gibt es andere Medien - wer hat heute noch Disketten? Damals das TOP-Medium...

    Eure Sorgen hätte ich ab und an wirklich gerne.

    Marcel

  • Wenn ich auch noch meinen Senf obendrauf geben darf:

    -zum einen sind DVDRAMs (auch wenn sie selten sind und nicht alle Player mit ihnen umgehen können) sehr durchhaltend (für die selbstgebrannte Sache)

    - zum andern sind doch jetzt auch die meisten DVD Laufwerke abwärtskompatibel => die HD Laufwerke in Laptops (jetzt ganz neu rausgekommen) ebenfalls... also ich denke wenn man nicht völlig von den optischen Medien für Filme etc. abkommen wird dann kanns durchaus sein dass man auch in 20 Jahren noch entsprechende Abspielgeräte oder zumindest -Programme bekommt.

    Vllt kommen ja irgendwann WORM-Speicherkarten, es gibt jetzt schon Speicherkarten mit 64 GB, aber das ist wahrscheinlich Preislich einfach nicht konkurenzfähig. von daher glaube ich werden die optischen Medien noch lange durchhalten, selbst wenn sie in 20 Jahren wahrscheinlich Terabytes fassen könnten...

    Grüße

    kimi

    Knight Rider is the best tv show of the world!!!

  • Zitat

    Original von SaleX_Knight
    Doofe Frage warum hat man noch nicht damit begonnen ne fast unzerstörbare DVD oder bessere Datensicherung zu erfinden??

    Warum? Bei einer mittleren Datenerhaltungszeit von 20 Jahren bei gepressten DVDs im schlechtesten Falle sind die Werte doch ideal? Rein vom Datensicherungstechnischen Aspekt wäre es voll ausreichend, weil selbst Versicherungen nicht 20 Jahre ihre alten Daten zurückhalten, ich meine wer soll den Wust an Datenträgern dann noch überblicken?

    Die DVD ist aus meinen Augen nicht wirklich tod, es wird denke ich immer noch das LowBudget Medium bleiben - in HD Zeiten - wenn sich eine Veröffentlichung eines alten Spielfilmes auf HD Medien nicht mehr lohnt, dafür aber eher auf eine DVD.

    Insofern, macht Euch keine Sorgen um Eure DVD Sammlungen, bevor die ihren Geist aufgibt, haben vermutlich Eure Enkelkinder Kinder :D

    Stephan

  • Ich wollte nicht extra einen neuen Theard aufmachen,da es schwachsinnig währe. ;) Und man kann das ja als DvD Sammlungs Frage sehen. :D

    Also es geht um die Filme Kevin allein zu Haus.Ich würde die mir wirklich sehr gerne auf DvD zulegen.Aber siehe Amazon:Da steht von vielen Käufern das die Filme geschnitten sind.(Totaler Schwachsinn,wieso sind die Macher so dumm und verkaufen Geschnittene Sachen?) X(
    Zu meiner Frage:Weiss einer ob es auch eine gekürtze Fassung gibt?Oder ob so eine rauskommt?

    Es soll beim ersten Teil z.b geschnitten worden sein,wo Kevin mit dem Schlitten die Treppen runter nach draussen fährt.

    Also mir kann jeder erklären wie er will,aber das ist für mich unbegreiflich wie man einen Kinderfilm schneiden kann...

    Wollte die sehen,weil ich es liebe die Filme zur Weihnachtszeit zu gucken. :(

    EDIT:Tja,habe gegoogelt und auf einer anderen Site erfahren,dass es gelogen ist was manche Kunden da behaupten. 8o Also der Film ist doch nicht geschnitten.Das heisst für mich:Bestellen. :) :)

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

    Einmal editiert, zuletzt von Mega Man (25. November 2007 um 00:26)

  • Hi,habe da eine Frage.Vllt weiss einer mehr.Also zu meiner Frage:Kommt die Serie Auf schlimmer und Ewig mit mr Floppy und der hammer Tuse :D auch auf DvD raus?

    Währe schade wenn nicht. :D

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • Wie bereits Cem sagte,kommt ist es noch nicht geplant das die Serie rauskommt. ;)

    Schade,finde die sollten diese Serie rausbringen. :D

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • Hi Leutz.

    Habe da ein Problem.Unzwar soll ich für meiner kleinen Cousine eine Disney DvD bestellen.
    Das Problem dabei ist,ich weiss nicht wie die DvD heisst und meine kleine Cousine auch nicht.

    Auf der DvD soll eine Geschichte über Scrutsch sein.Ihr wisst bestimmt,der geizige Typ bei dem die 3 Weihnachtsgeister vorbei kommen.

    Vllt hat der eine oder andere von euch ein Kind zu Hause,das diese DvD besitzt.Währe echt nett wenn ihr mir sagen könntet wie die DvD heisst.

    Bei Amazon sind 100 von Disney Weihnachts DvDs,und die hören sich alle fast gleich an. :(

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • Weiß zwar nicht, ob die Muppet-Version auch zu Disney gehört, aber dann wäre da einmal "die Muppet-Weihnachtsgeschichte"... und wahrscheinlich wird die mit Dagobert gesucht, ist mir aber nur unter der "Disney Weihnachtsgeschichte" bekannt.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Zitat

    Original von Markus
    Weiß zwar nicht, ob die Muppet-Version auch zu Disney gehört, aber dann wäre da einmal "die Muppet-Weihnachtsgeschichte"... und wahrscheinlich wird die mit Dagobert gesucht, ist mir aber nur unter der "Disney Weihnachtsgeschichte" bekannt.

    Genau die mit Dagobert wird gesucht.War mir auch bislang nur als "Disney Weihnachtsgeschichte" bekannt.Nur komischerweise findet Amazon nichts.Die Such geht dann weiter. :D

    Aber trotzdem Danke :)

    EDIT: Das ist diese hier,nur leider auf VHS. :rolleyes:

    http://www.amazon.de/Die-sch%C3%B6n…97735968&sr=8-3

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

    Einmal editiert, zuletzt von Mega Man (15. Dezember 2007 um 17:33)

  • Hier als Videoversion:

    Videoversion

    EDIT: Okay, du hast es schon gefunden.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

    Einmal editiert, zuletzt von Markus (15. Dezember 2007 um 17:34)