• Also ich denke mal in dem Theard sollte man über kuriose Sachen reden,wofür man selber keine Antwort kennt.Darüber könnte man hier diskutieren,obs z.b sinnvoll ist. :)


    Also ich denke z.b an die Sachen die man uns in den Filmen weiss machen will.Also in The Fast and the Furious Tokyo Drift z.b sagen die,dass die Polizei niemanden verfolgt wenn der über 180 km/h fährt,weil wie jeder weiss die Autos in Japan bei 180 abgeriegelt wurden,und deshalb nicht schneller fahren können.
    Das heisst im KLartext das wenn ich mit nem aufgemachten Wagen da 200 fahre fährt mir die Polizei ja nicht hinterher.Aber glaubt ihr die Polizei vermerkt sich sowas und stellt eine Anzeige auf,oder muss man in Japan genau wie in Amerika den fahrer auf frischer Tat ertappen und dann auch packen?

    Genau wie die Sache die mir schon in vielen Filmen aufgefallen sind.In den meisten Filmen (Fast and furious,Knight-Rider,Nur noch 60 Sekunden etc) haben die Autos vorne kein Nummernschild.Auch wenn ich bei youtube.com mit Videos von getunten Autos angucke,sehe ich das sie vorne kein Nummernschild haben,was mir sagt das es legal ist.

    Wie findet ihr das es sowas z.b in D nicht gibt?Also besonders als Replica fahrer,oder als besitzer eines getunten Autos würde es zugute kommen wenn man vorne kein Nummernschild haben müsste.

    Was denkt ihr ist der Grund dafür das die das nicht brauchen,und hier schon?

    Also wenn ihr kurioses kennt,worüber man diskutieren könnte,immer her damit. :)

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • Zitat

    Original von mega men
    Also in The Fast and the Furious Tokyo Drift z.b sagen die,dass die Polizei niemanden verfolgt wenn der über 180 km/h fährt,weil wie jeder weiss die Autos in Japan bei 180 abgeriegelt wurden,und deshalb nicht schneller fahren können.

    Also, jetzt mal ehrlich: Bist Du wirklich so naiv, dass Du das glaubst, was man Dir in einem aus meinen Augen schlechten Actionstreifen erzählt? Die Nummernschilder sind in den Filmen deswegen immer ab vorne, damit es besser aussieht. Stell Dir mal KITT Gesetzeskonform vor für die Staaten und einer License Plate vorne an der Front...Passt nicht, es ist nun mal nur ne Fiktion und ein Film, also wird es abgenommen.

    Dass bei YouTube kaum ein Deutscher mit Nummernschildern vorne fährt hat auch einen einfachen Grund: Da will sich keiner erwischen lassen.

    Es soll zwar tatsächlcih eine EU Richtline geben, die einen gebrauch des vorderen Nummernschildes nicht explizit vorschreibt, aber bis das auch mal in Ansatz spruchreif ist...

    Viel kurioser finde ich die Tatsache, wie - sorry - naiv man manchmal ist um alles das zu glauben, was einem in Action Filmen gezeigt wird...das ist immer noch nicht die Realität und nur weil es in Tokyo Drift geht, heisst es noch lange nicht, dass es auch in der realen Welt so geht...

    Wenn da z.B. der Heini mit seinen Auto volle Möhre gegen ein schmales Stück Beton fährt und der Wagen sich drum rum wickelt hat der noch ganz andere Probleme als ein paar augenscheinlich gebrochene Knochen und ausgeschlagene Zähne, wie im Film gezeigt.

    Stephan

  • Ok also eins weiss ich aber auf jedenfall,da ich mich in letzter Zeit mit japanischen Autos aus japen beschäftigt habe.Die können nicht schneller als 180 fahren weil die abgeriegelt wurden.Das alles kann man schnell umgehen wenn man da bisschen rumwerkelt und da i-sowas elektronisches umtauscht.

    Angenommen man macht das und fährt bei der Polizei dann mit 200 vorbei.Meint ihr die machen was?Also Nummernschild aufschreiben und dann anzeigen?Oder meint ihr die lassen den dann fahren.

    Was heisst Naiv,darüber haben wir heute bei der Arbeit gesprochen(Nebenjob) da haben mich darauf ältere Stammarbeiter die sich für sowas interessieren angesprochen und mit mir darüber geredet.Da habe ich mir einfach die Frage gestellt obs real ist oder nur fake. :)

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • Ok danke für die Antworten. :)
    Hätte ja sein können das die bisschen anders drauf sind.MienFragen sind tatsächlich bisschen komisch,aber wie gesagt.Ich fands ja kurios.Und wie siehts bei euch aus?Habt ihr i-was worüber man nich so diskutieren könnte?

    Hier ging es z.b schnell zuende,weil man mehr dazu nicht sagen muss.

    Wie siehts z.b mit dem gerücht aus,dass US-Cars wie die Dodge Viper in den USA billiger sein sollen als hier?Oder überhaupt manche Neuwagen da billiger sein sollen?Ein Subaru Impreza WRX STi soll da auch billiger sein als hier,habe ich mir sagen lassen.

    Meint ihr da ist was dran?Und wnen ja,warum sind diese und auch andere Autos dort günstiger?

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • Also heisst das ich bekomme z.b einen Mercedes in den Niederlanden billiger als hier?
    Wow das wusste ich nicht. <.< Ab jetzt kaufen wir nur noch Autos im Ausland ein,was Jungs und Mädels? :D

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • Vergiss nicht Zollgebühren und sonstiges Importkleingedrucktes. Für viele Wagen lohnt es sich nicht, bei Sportwagen haben es die Besitzer oftmals auch nicht nötig, sich solche Mühe zu machen.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

    Einmal editiert, zuletzt von Markus (2. Oktober 2007 um 17:54)

  • Natürlich ist z.B. ein Mustang mit 25.000 $ in den USA günstiger als der Grauimport hier für 35.000 - aber die 25.000 $ sind für einen in Deutschland ansässigen nicht der Endpreis!

    Marcel

  • Zitat

    Original von mega men
    Ich fands ja kurios. Und wie siehts bei euch aus?

    Ist denn alles "kurios", was du nicht weisst? Dann gibt es sicher doch noch ne Menge kurioser Dinge im Deutschunterricht ;)

    und für "Habt ihr i-was worüber man nich so diskutieren könnte?" könnte man sicher auch irgendwas schreiben.

    Du schreibst hier so viel und kannst nicht mal so ein Wort ausschreiben?

    DAS finde ich kurios! :rolleyes:

    CU
    Björn

    Einmal editiert, zuletzt von BjörnSH (2. Oktober 2007 um 11:03)

  • Zitat

    Original von BjörnSH
    DAS finde ich kurios! :rolleyes:

    Ich glaube viel eher, dass das irgend ein Trend ist, der sowohl an Dir wie auch an mir vorbeigegangen ist :D

    Mein Gott, ich werd alt! :D

    Stephan

    Einmal editiert, zuletzt von Schakal (2. Oktober 2007 um 11:13)

  • I-wie seh i-das g-nau so wie ihr.

    Naja, man muss ja nicht jeden Trend mitmachen... ;)

    @mega-men:
    Kann das sein, das du mit deinen 17 Jahren noch etwas blauäugig durchs Leben gehst? Das ist überhaupt nicht böse gemeint, aber Realität und Film sollte man auseinander halten können... :)

    Zitat

    Original von Schakal
    Es soll zwar tatsächlcih eine EU Richtline geben, die einen gebrauch des vorderen Nummernschildes nicht explizit vorschreibt, aber bis das auch mal in Ansatz spruchreif ist...


    Die gibt es übrigens defakto nicht, zumindest nicht für Gebrauchtfahrzeuge. In Berlin fahren wohl Ferrari, Lamborgini, etc. "vorne ohne" rum, aber ob das jetzt für Edelmarken erlaubt ist, möchte ich nicht beurteilen. "Vorne ohne" erwischt zu werden soll übrigens gar nicht so teuer werden, ich hatte mal was von 10 Bußgeld gehört - Chris?!?! ;)

    Marcel

  • Zitat

    Original von Schakal

    Mein Gott, ich werd alt! :D

    Stephan

    In diesem Fall finde ich es nicht so schlimm "alt" zu werden.
    Da ist man jedenfalls alt genug, nicht jeden unsinnigen Trend mit zu machen!

    Ich denke diese Abkürzungen stammen vom vielen SMS-Schreiben.
    Wegen der max. Anzahl von Zeichen, die man zur Verfügung hat, benutzen die Kids abgekürzte Worte. So passt mehr rein ;)

    ODER.. man weiss einfach nicht, ob zusammen oder getrennt.. dann schreibt man einfach, wie es einem passt und da es eh schon scheisse aussieht, kann man auch gleich abkürzen! :D

    Wie auch immer.. die Rechtschreibreform ist SCHULD und alle Mobilfunkanbieter auch!!! :D:D

    Björn

  • Theard Close bitte!

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • Das ganze nimmt hier doch eh keiner ernst,warum sollte er dann offen bleiben?
    Da denkt man sich neues gesprächsstoff und dann scheisst jeder drauf.

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • Ich fand das interessant!

    Wir sind auf viele Kuriositäten gestoßen, die ich vorher gar nicht so wahr genommen oder als solche erkannt habe :D
    Danke dafür!

    Björn

  • Zitat

    Original von mega men
    Da denkt man sich neues gesprächsstoff und dann scheisst jeder drauf.

    Ich denke nicht, dass man sich hier über neuen Gesprächsstoff Gedanken machen sollte. Sinnvolle Gespräche gibt es hier genug!

    Björn

  • Zitat

    Original von mega men
    Das ganze nimmt hier doch eh keiner ernst,warum sollte er dann offen bleiben?
    Da denkt man sich neues gesprächsstoff und dann scheisst jeder drauf.

    Sind wir hier im bierernsten debatier Club?

    Sorry, Du machst hier nen Thread auf, der ziemlich offen ist und keine konkrete Richtung hat (weil kurios ist vieles auf dieser Welt) und erwartest Meinungen auf etwas, was Du geschrieben hast...das ist doch der Sinn eines solchen Threads?

    Dann gleich nach close zu schreien...kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen.

    Stephan

  • Hier scheisst niemand irgendwo drauf - wenn du Beiträge schreibst, musst du damit rechnen, das jemand drauf reagiert - so ist das Leben.

    Du bist doch lang genug dabei, du weißt doch, wie das ist...

    Marcel

  • Außerdem, wie soll man über Kuriositäten ernst schreiben? Das meiste kuriose erscheint doch auch eher lustig bzw. faszinierend. Solche Sachen fallen einem auf.

    Und selbst wenn den Thread keiner ernst nimmt, warum gleich schließen? Die Leute haben ihren Spaß dabei, ist doch auch was.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte