• Moinsen!

    Habe nen BMW 3er Cabrio (Baujahr 99) und wollt ma gern wissen, was sich da Knight-Rider-mäßig dran machen lässt, falls sich hier jemand damit auskennt..
    Wichtig wäre mir der Frontscanner, sowie das Innenleben..

  • Hallo!


    Naja ich weis nicht. Ist zwar dein Projekt, aber rein Optisch finde ich Passt Knight Rider zu BMW so gut wie Marianne und Michael als Moderatoren einer VIVA oder MTV Sendung. *g*
    Wenn, dann würde ich persönlich nur äußerlich kleinigkeiten ändern, aber am Dash zB würde ich nichts verändern. Ist meine Bescheidene Meinung dazu.

  • Würde es an deiner Stelle sein lassen. Fordert nur unnötig Ärger heraus. Außerdem ist doch der Wagen auch so schön. ;) (und das von jemanden der alles andere als ein BMW Fan ist :D )

  • Handelt es sich bei der Montage da nicht um einen 7er???
    Sieht ehrlich komisch aus.BMW sollte man nicht so ,,tunen".
    Habe mal nen 3er BMW E36 gesehen in dunkel blau,der vorne so einen A.T.U Scanner hatte.

    Also ich fand das zum kotzen.Lieber ne M verspoilerung holen oderso,ist edler. :D

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • Ich sehe das ähnlich wie Chakotay... mir schreiben in letzter Zeit ständig Leute, die Scanner an alle möglichen Autos bauen wollen (meistens GOLF oder Japaner)...

    Letztlich passt der Scanner IMHO nicht einfach so an ein Auto. Auch an den Firebird passt er nur, wenn man die entsprechende Front hat (oder die Front entsprechend umbaut, was sehr aufwändig ist)...

    Drangeschusterte Billigscanner an 0815-Autos? Sieht genauso aus, wie dieser Satz klingt ;)

  • Danke soweit Leute, aber... eigentlich interessiert mich weniger das "ob" als das "wie"! Kann man sich son Ding einfach inner Werkstatt reinkloppen lassen oder muss man das unbedingt selbst machen?

  • Zitat

    Original von BMW-Rider
    Joar, Geschmackssache ^^

    Hab mal ne kleine Fotomontage angehängt, also zumindest das Lauflicht würde sich doch gut machen!

    Wäre es denn technisch umsetzbar oder kann man das gleich vergessen?

    AAAAAAAAAAAAAhhhhhhhhhhhhh

    Kein Scanner an nen Alpina B12 6.0 , den gabs doch auch nur in Limitierter Stückzahl (so ca. 200-350) :rolleyes: .
    Und überhaupt ist meine Meinung,als BMW-Freak,das sowas nicht an einen BMW passt.Bau dir für das Geld lieber einen schönen Bildschirm mit Carpc unter das Klimabedienteil deines E36.

    Gruß John

    Einmal editiert, zuletzt von kitt&karr fan (15. Oktober 2007 um 21:10)

  • Hab kein Frontbild von nem 3er gefunden, aber sooo unterschiedlich is die Nase ja nu auch nicht. Dass ich an Geschmacksverirrung leide, hätten wir jetzt auch geklärt, aber ich will das Ding halt unbedingt(!) an meiner Schnauze haben, mkay?
    Mich interessiert jetzt halt, wie ich das am besten angehe. Die ersten Schritte sozusagen.. und für das Innenleben hätt ich gern gewusst, ob die Einzelteile sich gut anpassen lassen.

    2 Mal editiert, zuletzt von BMW-Rider (15. Oktober 2007 um 21:15)

  • Zitat

    Original von BMW-Rider
    Kann man sich son Ding einfach inner Werkstatt reinkloppen lassen oder muss man das unbedingt selbst machen?


    "Reinkloppen" kann man grundsätzlich alles. Werkstätten, die für Geld jeden Scheiss mitmachen gibt´s auch...

    Die Frage ist halt, wie das am Ende aussieht... und "reinkloppen" beschreibt das wahrscheinliche Resultat schon ziemlich genau ;)

  • BMW-Rider:

    Also ich als eingefleischter BMW-Fahrer und Fan krieg...( Sorry) bei deinen Aussagen das feuchtfröhliche Rückwärtsessen!!!!!!

    Wie zum Teufel kann man einen 3er mit sowas (sorry jetzt an den Rest von euch) verschangulieren???????
    Du wirst es vielleicht am Ende ganz toll finden, aber sei mal ehrlich.......jeder andere der dich damit sieht bekommt sofort rote Stellen aufm Oberschenkel vom vor Lachen draufhauen!!!!

    Ich geb dir einen guten Tip, der dich vor vielen peinlichen Auftritten schützt!
    Lass den BMW einen BMW sein, und wenn du unbedingt ein Lauflicht haben möchtest, bau dir ein Pontiac Replika oder schraub das Licht in einen alten Bauhelm und geh als Cylone beim Karneval! ;)

    Wie gesagt.....ist echt nicht bös gemeint. Also denk in Ruhe nochmal drüber nach, und ausserdem in ein Bauj.99 E46 passt,von der Optik her, beim besten Willen kein Lauflicht rein!!! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    Gruss Markus

  • Zitat

    Original von BMW-Rider
    Dass ich an Geschmacksverirrung leide, hätten wir jetzt auch geklärt, aber ich will das Ding halt unbedingt(!) an meiner Schnauze haben, mkay?

    Schwör!

    Wie willste alleine das so basteln - schlussendlich ist es ja so - dass die gebogene Optik des Scanners auch nur Ansatzweise in eine relativ platte Front eines 3er BMWs passt? Mal ganz davon abgesehen, ob ich das für sinnvoll bzw. schön erachte oder nicht, dass ist ja schlussendlich jedem sein Bier (gibt auch genügend Leute, die einen schief mitn Grinsen anschauen, wenn man mit Biker Boots zur Arbeit kommt...aber, mir gefällts ja!).

    Aber mal zu ner "TÜV gerechten" Abnahme:

    Der Scanner darf während der Fahrt nicht einzuschalten sein (Kopplung über Handbremse, bspw) und ausserdem darf vorne nichts rotes sein, was womöglich zurückstrahlen könnte, was ja bei den Kammern eines Scanners gegeben ist...oder ums kurz zu fassen: Rotes, potentiell leuchtendes etwas: Nö!

    Zudem sollte dann das Lauflicht auch während der Fahrt mit einer Alu Linse abgedeckt sein, die darf wiederrum in Wagenfarbe sein. Kurzum: Nen Scanner ist immer noch nur was für nen Treffen...für den Gebrauch im Alltag nicht geeignet und so manch einen juckt es sicherlich son "Krass getuuuuuuuuuuuntes 3er BääääÄmmmmWäää" rauszuziehen.

    Kurzum: Überleg es Dir nochmal ganz ordentlich, ob Du Dir den Streß, die Arbeit antust und das nötige Geld dafür versenkst.

    Stephan

  • Habe mir gestern mal den E46 Cabrio angeguckt,der bei uns auf der Straße steht.Also mich würde interessieren wo du den Scanner montieren willst?

    Also ich habe keine geeignete Stelle gefunden.

    Wir können das aber auch so machen,ich kaufe nen Firebird und wir Tauschen die Autos dann.Da kannst du ruhig einen Scanner dran machen. :D

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • Ok, Ich hätte eine Idee : Du baust die Nieren um in Audi Style, also statt den 2 Nieren eine große. Dahinter baust du dann den Scanner so sieht der Rest der Welt den kaum ausser du schaltest ihn an.

  • Zitat

    Original von mega men
    Habe mir gestern mal den E46 Cabrio angeguckt,der bei uns auf der Straße steht.Also mich würde interessieren wo du den Scanner montieren willst?

    Also ich habe keine geeignete Stelle gefunden.

    Bin da auch noch etwas planlos.. vielleicht kann man ja einfach ne passende Öffnung reinschweißen oder so? Die Nase des 3ers geht vorne ja bissl nach unten. Da wo das BMW-Emblem hervorprollt, könnte man doch z. B. bestimmt was machen, oder?

    Zitat


    Wir können das aber auch so machen,ich kaufe nen Firebird und wir Tauschen die Autos dann.Da kannst du ruhig einen Scanner dran machen. :D

    Wenn du ihn vorher umbaust, is dasn Deal! ;)

    @alle

    Also das mit dem Aussehen lasst ma Geschmackssache sein. Wenn ich mir ansehe, was teilweise so auf die Straße gelassen wird, frag ich mich mich auch manchmal, ob nicht ne Strafanzeige wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses angebracht wäre.
    Aber so hat halt jeder seine eigenen Vorstellungen und das ist auch gut so! ^^

    Einmal editiert, zuletzt von BMW-Rider (16. Oktober 2007 um 17:28)

  • Habe eben auch kurz darüber nachgedacht und ich wüsste vllt ne Lösung,die aber in die Tasche greift und meiner Meinung nach auch nicht wert währe.

    Also man könnte sich eine Tuning Front holen,wo vllt i-wo an der Front ein Bereich ist,wo man den Scanner gut anbringen kann.

    Also das währe zwar ein riesen Aufwand,aber wenn ich mir die Front von einem E46 so angucke,fällt mir nichts besseres ein.

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • Kleines Erlebnis von mir: War in der Stadt mit meinem Trans Am unterwegs ein paar Freunde abholen. Vorm Kino wo die warteten waren ein paar "MöchtegernKnightRider" mit irgendeinem Auto, wo auch ein Lauflicht vorne dran war. Dachten halt sie sind vorn dabei, doch als ich dann mit meinem Trans Am mit eingeschaltetem Lauflicht vorbeifuhr hättet ihr die Gesichter sehn solln. :D

    Mein Tipp: wenn, dann Lauflicht nur in einen Firebird, man baut aus einem VW Bus auch keinen A-Team Van! Wenn mal einer mit einem echten Replica vorbeifährt könnts peinlich werden ...