• Hi,

    Mich würde mal interessieren, wer mir dem Gedanken spielt sich ein IPhone zu besorgen ?
    In den Medien wird ja extrem viel Wirbel um dieses neue Telefon gemacht. Verkaufstart
    soll ja demnächst in BRD sein. (7-8 November).
    Man hört ja viel, aber solange es nicht vom Verbraucher im Alltag getestet wurde kann man
    nichts sagen, denke ich mal.

    [Blockierte Grafik: http://img141.imageshack.us/img141/4862/youtubeoniphoneoj3.jpg]

    Gruss, Sethos

    Kitt, hol' mich hier raus!!

    Einmal editiert, zuletzt von Sethos (31. Oktober 2007 um 09:40)

  • Nunja, es wird sicherlich ein Erfolg werden, ähnlich wie der Ipod.

    Ich persönlich würde es mir nicht holen...viel zu teuer, viel zu viele Kinkerlitzchen und das Klavierlack Design von Apple sagte mir noch nie zu...mal ganz davon abgesehen, dass man sich dann für teuer Geld sicherlich auch die dazu passende Schutzhülle kaufen darf, weil ansonsten das Telefon nicht lange schön aussehen wird.

    Stephan

  • loooooooool.
    Cool.
    Also, ich hab ein Handy, und das reicht.
    Ich mein, telefonieren, mobil sein und vllt. ne kleine SMS und das wars.
    Zu viel Schnickschnak

  • Ich halte vom IPhone auch nicht so viel.Wirkliche technische und interessante neuheiten bringt das Ding auch nicht mit.Musik Videos usw. können mittlerweile auch viele Handy´s abspielen da brauch ich kein IPhone.Und zum Musikhören hab ich mein 80GB Ipod da passt auch genug drauf.Die Kamera die da drinnen ist , ist auch nix besonderes ; wieviel Megapixel hat die ? 2? 3? Mein N95 hat da mehr.Und viel speicher hat das Teil auch nicht.

    Greetz k&k fan

  • Hohe Auflösung suggeriert aber lediglich gute Bildqualität.

    Das Gegenteil ist dann oft genug der Fall, Bilder vom Mobiltelefon werden imo niemals den Qualitätsstand erreichen, den man haben könnte, wenn man eine digitale kompaktkamera oder gar eine digitale SPiegelreflex daher nimmt.

    Es wird denke ich genauso laufen wie beim iPod. Irgendwer schreit das Ding als Kult aus, jeder will es haben, also wirds verkauft wie blöd.

    Stephan

  • Zitat

    Original von Schakal

    Es wird denke ich genauso laufen wie beim iPod. Irgendwer schreit das Ding als Kult aus, jeder will es haben, also wirds verkauft wie blöd.

    Stephan


    Genau deswegen Meide ich Appel Produkte. Weil man immer ein Gefühl hat einem Trend hinterher zu Hecheln.

  • Zitat

    Original von Chakotay


    Genau deswegen Meide ich Appel Produkte. Weil man immer ein Gefühl hat einem Trend hinterher zu Hecheln.

    *Zustimm*

    Viele Dinge sprechen für mich gegen das Iphone, und ausserdem weiß ich auch nicht, wieso man angefangen hat, einen PDA zum Handy zu missbrauchen...

    Soweit ich weiß hat das Iphone folgende Mängel (also Mängel die mich stören)
    - Eingebauter Akku
    - kein UMTS (was ja mittlerweile eigentlich in einem neuen Mobiltelefon drin sein sollte)
    - ...

    Wenn's sein muss kann man sich ja einen Ipod zulegen. Der reicht dicke. Meinetwegen sollen sich Apple Fans ein Iphone kaufen, aber ich halte auch heute noch nichts von Apple Produkten.

    Sollte ich mir jemals ein Telefon wie das Iphone kaufen, würde ich noch eher in die O2 XDA Reihe greifen. Ist meiner Meinung nach das Beste...

    MfG
    Norman

  • Zitat

    Original von Chakotay
    Dazu lasse ich folgendes Bild sprechen.


    Geil! :D :D :D :D

    Ich finde diese Ipod etc Produkte eh affig.Man bezahlt für so einen Ipod ka wie viel Euro,und einen Noname MP3 Player mit einer ähnlichen Speierkapazität gibt es deutlich günstiger.

    Also wenn ich das Geld hätte würde ichs mir vllt holen,aber im mom siehts nicht danach aus. :D

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • Zitat

    Original von mega men
    Ich finde diese Ipod etc Produkte eh affig.Man bezahlt für so einen Ipod ka wie viel Euro,und einen Noname MP3 Player mit einer ähnlichen Speierkapazität gibt es deutlich günstiger.

    Nunja, dass dann im Fall der Fälle der NoName MP3 Player alleine schon klanglich gegen "gute" modelle abstinkt, ist sicherlich auch nciht weiter verwunderlich. Wer ein wenig audiophil veranlagt ist, wird zumindest mit den Playern nicht glücklich...auch ich nicht.

    Bei Apple zahlt man halt einen großteil des Preises für die Stilelemente. Verstehen kann ich jedoch Grafiker und Textsatzer, die auf Apple Produkte schwören, auch weil dies ein unangefochtenes Metier des Apple ist.

    Aber so bei MP3 Playern oder Mobiltelefonen...weiss nicht.

    Stephan

  • Nun ja, so in der Richtung hatte ich die Reaktionen erwartet...meistens von Leuten welche noch
    nie mit Apple-Produkten gearbeitet haben.
    Es stimmt, Apple setzt auf Design, aber funktionelles Design.Die neue IMac-Generation ist das
    beste Beispiel. Die Bildschirme sind mit integriertem Computer so flach, wie andere Hersteller
    noch nicht mal ein vernüftigen Bildschirm zustande bringen.
    Ich hatte PC's....Da ich aber viel Musik mache, ist für mich der IMac das beste Gerät was derzeit
    auf dem Markt ist...ausserdem Virus-frei und kinderleicht zu bedienen...sämtliche Installations-
    CD's kann man sich knicken...braucht man nicht.Es funktioniert alles ohne lange installieren zu
    müssen.
    Apple ist teurer, stimmt, ich muss aber auch nicht jedes Jahr ein neuen Computer kaufen, weil
    er wieder zu langsam geworden ist.

    IPhone hin oder her, es ist ein beeindruckendes Gerät...ich spreche aus Erfahrung.Was stört,
    ist die fehlende UMTS-Funktion, welche aber überflüssig ist, sobald man ein WiFi-Netz hat!
    Wiederum kein konfigurieren notwendig, Internet, Emails etc alles sofort möglich.
    Die Bildqualität ist sagenhaft.Komplette Film abspielen kein Problem...ich hab' die komplette
    3.Staffel von KR gespeichert.

    Die eingebaute Batterie ist natürlich ein Handicap...aber bei Schaden wird Sie bei jedem Apple-
    Handler sofort getauscht...dauert 15 min.(gratis)

    S.

    Kitt, hol' mich hier raus!!

  • Ich hab mir das iPhone vor 349 Tagen reservieren gelassen :D.


    Noch 9 Tage (mit heute 10) :D


    *Spannung* :D

  • Zitat

    Original von Sethos
    Es stimmt, Apple setzt auf Design, aber funktionelles Design.

    Nunja, ich brech jetzt vermutlich ne Lanze, aber für mich ist das Apple Design nicht funktioniell, für meinen Geschmack finde ich Apple Hardware einfach nur potthässlich :D

    Aber, das muss ja nicht jedem gefallen! Jedoch zum Thema funktionelles Design...da möchte ich nämlich eines einwerfen:

    Wo hat Apple den Trackpoint gelassen? :D Ein Feature, das immer mehr in Vergessenheit gerät, wo es doch imo dem Touchpad haushoch überlegen ist.

    Stephan

  • Zitat

    Original von Schakal
    Wo hat Apple den Trackpoint gelassen? :D Ein Feature, das immer mehr in Vergessenheit gerät, wo es doch imo dem Touchpad haushoch überlegen ist.


    Ja, das spiegelt deine Meinung wieder - aber der Großteil dieser Weltbevölkerung kommt mit dem Touchpad besser klar, was ich auch nachvollziehen kann.

    Mal ehrlich, ich steh auch auf Disketten, aber sie werden trotzdem nicht wiederkommen... ;)

    Chakotay: Gibt es noch andere, fachliche oder technische Gründe? Oder ist es wieder das Imageproblem, wie bei den Autos?

    Marcel

  • Zitat

    Original von Bandit
    Ja, das spiegelt deine Meinung wieder - aber der Großteil dieser Weltbevölkerung kommt mit dem Touchpad besser klar, was ich auch nachvollziehen kann.

    Man kann es auch anders herum sehen: Kaum ein Notebook auf dieser Welt hat noch nen Trackpoint. Gibt wenn ich mich recht erinnere auch nur noch zwei, maximal drei Hersteller, die das noch verbauen...leider!

    Stephan

    P.S. Und spätestens dann, wenn Du Dein Board flashen willst...dann brauchst Du wieder Disketten :D

    Einmal editiert, zuletzt von Schakal (31. Oktober 2007 um 15:39)

  • Iphone...was es nicht alles gibt...unnötiger Krempel, wo ich doch in meinem Sony Ericsson W850i ein Hing-End Gerät habe, das beinahe intelligenter ist als ich. :rolleyes:
    lol :D
    Übrigens gefällt mir die Zeichnung, die Chakotay angehängt hat :D

    Der 197. von über 1230 registrierten Usern 8)

  • Nee, denke mal, dass mein Handy für mich vollkommen reicht. Dabei kann das SonyEricsson K750i so ziemlich viel. Also mein Bedarf ist gedeckt und man darf nicht vergessen, dass mit dem iPhone viele Kosten auf einen zukommen.

    Chakotay, dein Bild gefällt mir.

  • Halte nix von Apple-Produkten.
    Jeder hat nen iPod (egal welche Form) Viele schwören dass nur Apple gute Computer hat usw.
    Meinetwegen.
    Ich nutze das was mir gefällt und womit das meiste anfangen kann.
    Ich hab nen normalo MP3Player und ein Sony Ericsson Handy, das Kann Fotos machen, Musik und Videos abspielen.
    Klar is Qualität nicht der Brüller, aber für den Notfalls tut es das.
    will ich ordentliche Fotos oder Videos nehm ich unsere Digicam.

    Mal abgesehen davon dass ich das Design des iPhones oder iPods nicht mal so schön finde.

  • Das IPhone sieht noch besser aus, als diese häßlichen IPods. Diesen kleine IPod Shuffle finde ich wirklich schei**. Der ist so klein, das man ihn sogar in seiner Hosentasche nicht mehr finden würde (;)) und der hat kein Display, so dass man nicht mal sieht was man da eigentlich hört.
    Ich hab eine PSP von Sony und ein Handy und das reicht. Diese Apple PCs dursteh ich nicht ganz. Was sollen da eigentlich anders sein?

  • Ich hatte das US Iphone zwei Monate zum testen.

    Klar es sieht vom Design her sehr cool aus (mMn), aber eben das Design bringt viele Nachteile!

    - Entgegen aller Behauptungen zerkrazt das iPhone ziemlich schnell
    - Man sollte immer ein Microfasertuch dabei haben, denn die Oberfläsche zieht "Dreck" förmlich an. Fingerabdrücke usw. lassen sich nicht "mal eben" abwischen. Keine Ahnung, wieso das nicht wie bei handelsüblichen Pocketgeräten geht...


    Die Vorteile des Iphone kann man ja Momentan überall lesen, deswegen hier mal die Nachteile die ich kenne, und die mir während der Testzeit aufgefallen sind:

    - Akku ist nicht austauschbar (ich will nicht in nen Gravis, und mir da alles austauschen lassen. Selbst ist der Mann!)
    Der Akku erreicht schon nach ca 350 Ladevorgängen nicht mehr seine volle Kapazität

    - Speicher nicht erweiterbar...!
    - Die Stimme des Gesprächspartners klingt Blechern (nein, ich telefonierete weder mit K.I.T.T., noch mit nem Roboter :D)
    - Kein UMTS...
    - Kein VoIP über WiFi möglich!
    - Mal wieder keine "Standardanschlüsse" Wenn man also sein Kabel vergessen hat, kann man sein iPhone nicht (z.B. mit dem Mini USB-Kabel seines Kollegen) aufladen.
    - Langsame Datenübertrgung
    - Viele Funktionen, die seit Jahren selbstverständlich sind, fehlen. (MMS und Java z.B.)
    - Man kann keine Programme von Drittanbietern installieren
    - Eigene Anruftöne (z.B. von erworbenen iTunes Liedern) nicht möglich
    - Keine Messenger Funktionen (außer via Safari Webbrowser evtl.)
    - Keine Spracherkennung
    - Mailanhänge können nicht bearbeitet werden
    - Hardwarebuttons für Grundfunktionen Fehlen


    Wer mit nem iPod Video zufrieden ist, den wird auch das iPhone gefallen, dann muss man nur noch ein Mobilgerät rumtragen.

    Das die Kamera "nur" 2 Megapixel hat, halte ich hingegen für vollkommen okay!
    Für Schnappschüsse reicht das vollkommen aus.
    Wer besser Quali will, der nutzt sowieso (wie Schakal schon sagte) Standaolone Kameras.

    Dieses Bild habe ich mit meinem HTC Touch gemacht:
    [Blockierte Grafik: http://img31.imagevenue.com/loc607/th_04907_IMAGE_037_122_607lo.jpg]
    Reicht für ein "Handy" vollkommen.


    Ich will mit so einem Teil aber nicht nur "rumspielen" sondern auch Arbeiten.
    Also Textdokumente, Power Points, Excel usw. angucken / bearbeiten.
    (schnelle / einfache) Synchronisation ist auch ein ganz großes Thema für mich (nicht nur beruflich).


    Alternative zum iPhone ist das HTC Touch mit Touchscreen.


    HTC beliefert seit vielen Jahren z.B. T-Mobile, O2, Vodafone und andere, ist also kein unbekanter Hardwareanbieter.


    Ich habe seit Monaten das HTC Touch ( http://www.htctouch.com ), dass hat einen großen Nachteil, es hat kein UMTS.
    Seit Gestern gibt es deswegen das Touch Dual, dass hat UMTS.

    Touch:
    [Blockierte Grafik: http://www.belgiquemobile.be/wp-content/uploads/2007/06/htc-touch.jpg]


    Am Montag kommt das Touch dennoch weg.
    Ich bekomme dann endlich "den Franz Beckenbauer unter den Mobilen Geräten", dass HTC Kaiser (aka TyTN2), das deckt wirklich alles ab, was ich brauche :)

    [Blockierte Grafik: http://www.theunwired.net/media/news/htc_kaiser_leaked_press_photo.jpg]

    http://www.europe.htc.com/de/products/htctytn2.html
    http://tytnseries.htc.com/htctytn2.html


    Auch nicht zu verachten ist der NOKIA Communicator!
    Er war Jahrelang ein treuer begleiter.

    Hier das neueste Modell:
    http://www.nokia.de/link?cid=PLAIN_TEXT_208565


    Ich drifte ab... :D