Auf Wiedersehen Knight Rider Board

  • Ich habe lange überlegt und werde mich vom Knight Rider Board verabschieden.

    Das hat mehrere Gründe:

    Zum einem werden mir Sachen unterstellt zu denen ich nichts sagen kann und ich oft sprachlos bin. Vor allem die Freiheitseinschränkung durch viele neue Regeln stören mich gewaltig.

    Private PM gilt hier anscheinend auch nicht mehr als "privat".

    Ich bin wirklich trauig darüber wie sich alles entwickelt hat. Man wird hier sehr böse behandelt und man kann sich nicht mehr verteidigen. Ständig werde ich angegriffen mit bösen PNs "gut manche habe ich falsch verstanden" aber manche da wird man in einen Topf geschmissen was gar nicht wahr ist und das finde ich nicht in Ordnung.

    Aber lassen wir das, es sind einige private Sachen passiert in meinem Leben wo ich kürzer Treten muss. Ich habe die Chance meines Lebens bekommen um in der Bundeswehr etwas zu werden und das kann ich mir nicht entgehen lassen.

    Durch mein neues Hobby konnte ich auch neue Wege entdecken wie die Ghostbusters Probs...

    Ich bin schon sehr lange dabei, dass weiss ich...
    Es fällt mir schwer aufzuhören.
    Eine neue KR Serie/Film, ein Ghostbusters Game kommt, also vieles neues und ich bin nicht hier um mich mit euch zu unterhalten.

    Wie gesagt ich habe nichts gegen die Admins oder sonst gegen wen nur man wird in letzter zu offt verletzt und man kann sich einfach nicht mehr verteidigen, weil es sonst nur zu Streitereien führt.

    Ich hoffe ich werde nicht eine zu große Lücke hinter lassen.

    "Liebe Admins, liebe User bitte kein Streit in diesem Thread". Ein kurzer und schmerzloser Abschied ist mir sehr wichtig.

    Bitte akzeptiert mein Abschied...

    Goodbye Ladies and Gentlemen des Knight Rider Boards... ;(

    Danke für alles...

  • - Text gelöscht- Muss mir das Kindische Gehabe nicht geben ! ---------------

    Einmal editiert, zuletzt von Pierre Knight (17. Dezember 2007 um 19:32)

  • Auf Wiedersehen und alles Gute!

    Zitat

    Original von Pierre Knight
    Ein Mann mit Rückrat !!! Hut ab.


    Ja, im Gegensatz zu anderen Leuten, die sich u.a. das "böse KRB" immer noch als Fallback für Werbung und andere Spielereien Aufrecht erhalten.

    Marcel

  • Ciao...

    Zitat

    Original von SaleX_Knight
    Private PM gilt hier anscheinend auch nicht mehr als "privat".


    Vielleicht sollte man nicht in Threads posten "@XY: Du hast ´ne PM"... da kann sich ja jeder denken, was da drin steht. Gelesen hat sie sicherlich keiner. Glaube auch nicht, dass das technisch möglich ist, da das Woltlab Board diese sicherlich auch verschlüsselt abspeichert, oder?


    Zitat

    Original von SaleX_Knight
    Ein kurzer und schmerzloser Abschied ist mir sehr wichtig.


    Warum dann dieser Thread? Einfach wegbleiben wäre doch konsequenter.


    Zitat

    Original von SaleX_Knight
    Ich habe die Chance meines Lebens bekommen um in der Bundeswehr etwas zu werden und das kann ich mir nicht entgehen lassen.


    Viel Erfolg dafür! :)
    Vielleicht überlegst Du es Dir irgendwann anders. Bist ja nicht aus der Welt...


    Gruß,
    Andreas


    Zitat

    Original von Pierre Knight
    Ein Mann mit Rückrat !!! Hut ab.


    Schade, dass Du keins hast... :rolleyes:

  • Was den Vorwurf angeht, wir hätten PNs gelesen, möchte ich noch was klarstellen:

    Zitat

    Nutzungsbedingungen
    (5.3) Das Boardteam hat keine Einsicht in den Inhalt von Privaten Nachrichten. Beleidigungen, Drohungen etc. per PN-System wird jedoch nach Meldung bzw. Weiterleitung der entsprechenden Nachricht nachgegangen.


    Es wurden uns PN's weitergeleitet, die gegen das Werbeverbot verstoßen. Unser Boardsystem wurde ausschließlich dafür genutzt, KR-Artikel per PN zu verkaufen, was wir nicht akzeptieren.

    Wenn noch jemand ein Problem damit hat, das wir unser für euch kostenloses (!) Boardsystem nicht als Werbeplattform missbrauchen lassen, der möge bitte auch gehen.

    Und jetzt noch was Allgemeines, da wir hier so gerne als "böse" dargestellt werden:

    Solange wir (Björn und ich) für dieses Board Geld und Zeit opfern, nehmen wir uns auch das Recht heraus, einige Spielregeln aufzustellen - die übrigens keinen hier in seiner Freiheit einschränken. Jedem steht es frei, das Board zu verlassen oder noch besser: ein eigenes Board aufzubauen und es besser zu machen.

    Wenn der Großteil der Mitglieder das nicht akzeptieren will, werden wir uns überlegen, ob es sich lohnt, den Betrieb in Zukunft weiter aufrecht zu erhalten, wenn man für seine Mühen eh nur Beleidigungen und Misskredit erntet.

    Marcel

  • Scheisse,dass kann doch wohl nicht wahr sein! 8o

    Ne also,ich bin sprachlos. 8o Einer der Korrektesten,wenn nicht sogar der Korrektester im Board (zu mir) geht.

    Ich werde mich mal im Board umschauen was genau los war,wenn ihr wollt schickt mir ne PN ich will wissen was passiert ist,dass SaleX geht. X(

    Ne,also ich bin sprachlos,ich weiss nicht mehr was ich sagen soll.

    Ich hoffe mal das sich die Meinung noch ändern wird. :(

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • Hallo Marcel

    Ja das ist wirklich ne Sache die heftig ist und das Salex jetzt geht ist eine Sache die wir verstehen müssen. Ich finde es super das es Regeln gibt keine FRage denn wenn jeder aus der Reihe tanzt kann man ja gleich machen was man will. Mach das Board nicht zu, schade wäre es denn wenn das Board geschlossen wäre geht ein Stück Tradition kaputt was nicht sein muss. Leute reisst euch dch zusammen. Im Leben trefft ihr auch nicht immer Menschen die ihr mögt aber mit denen ihr zusammenarbeiten müsst.

    Martin

  • Ich habe das nicht alleine zu entscheiden - auch wenn die Mehrzahl hier mich für alle Entscheidungen verantwortlich macht.

    Das Salex geht, ist alleine seine Entscheidung. Ich persönlich habe keine Probleme mit ihm, ganz im Gegenteil - das sollte er auch wissen.

    Seine weiteren Ausführungen betreffend "ständige Angriffe per PN" und "keinerlei Freiheiten mehr" kann ich nicht nachvollziehen - wir haben Salex als angenehmes Mitglied in Erinnerung.

    Wie dem auch sei, jedem stehen seine Entscheidungen frei. Ich habe sowohl meine persönliche Meinung als auch meine Sicht als Admin dargelegt, mehr werde ich dazu nicht sagen.

    Marcel

  • OK Dat raff ich jetzt nicht.
    Echt nicht.
    Auch wenn ich in letzter Zeit wohl eher eins der ruhigeren Member war, so hab ich doch immer in die meisten Threads noch versucht zu überfliegen.

    Und Salex und Probleme oder Zoff oder sonstwas... diese Kombination ist mir auch nie untergekommen.

    Ich peil's nicht und finde es verflucht schade dass du gehst Salex.
    Auch wenn wir beide nie engeren Kontakt hier hatten, so werd ich schon merken dass hier ein wichtiges Mitglied fehlt.

    Dennoch respektiere ich deine Entscheidung (nachvollziehbar für mich oder nicht ist egal)
    Ich wünsche dir für deinen weiteren Weg alles gute und dass du die Chancen die sich bieten voll ausnutzen kannst.
    Ich würde mich natürlich auch freuen wenn du doch entscheidest wieder hier reinzuschauen.

    In dem Sinne... mach es gut.
    Und behalte bitte auch die schönen Dinge die das KRB so bietet in Erinnerung :)

  • Zitat

    Original von Pierre Knight
    - Text gelöscht- Muss mir das Kindische Gehabe nicht geben ! ---------------


    Was hast Du denn nach Deinem Posting erwartet?
    Du postest hier NIE, außer wenn es darum geht, Werbung für fragwürdige Anbieter zu machen oder wenn es irgendwie GEGEN das KRB geht... Auch Dein Posting hier zeugte wieder einmal von hoher Qualität. Da fragt man sich schon, was Du überhaupt hier machst... :rolleyes:

  • Zitat


    Glaube auch nicht, dass das technisch möglich ist, da das Woltlab Board diese sicherlich auch verschlüsselt abspeichert, oder?

    Teilweise richtig. Unter normalen Umständen haben Admins eines WBB2.x.x keine Einsicht in PNs, allerdings ist es technisch nicht unmöglich das zu umgehen. Ich habe mal irgendwo mit Entsetzen festgestellt, dass es für's WBB einen Hack gibt, der es, sodenn er installiert ist, ermöglicht, im ACP die privaten Nachrichten von Usern zu lesen, ALLERDINGS muss ich hier klar sagen, dass ich hier im KRB lange genug bin, um zu wissen, dass man dem hiesigen Board-Team völlig vertrauen kann! Hier werden garantiert keine PNs von Fremden gelesen, dafür leg' ich meine Hand ins Feuer.
    Zumal sich ein jemand der unberechtigt die Post eines anderen liest, ja strafbar macht. Wer den Hack installiert ist ein perverser Idiot, der nix besseres zu tun hat als sich an seiner "göttlichen Macht" zu ergötzen, die jedoch in nichts anderem Gründet als in einem Mangel an Aufmerksamkeit. Und kein Member des Teams hier hat sowas nötig, wie ich finde, daher sind Äußerungen jemand lese hier unberechtigt private Nachrichten nichts anderes als infame Behauptungen, und das Hauptproblem liegt wohl eher wo ganz anders.


    Wo es bei Salex liegt, das ist ganz alleine seine Sache, und er hat sich hier auch nicht zu rechtfertigen, (was den Thread gar ein wenig überflüssig macht). Nichts desto trotz: Es möge ihm gut gehen.

    Eine Sache noch...Es mag einem passen oder nicht: Ein Board ohne Regeln würde sofort im Chaos versinken. Das mag einen manchmal etwas einschränken, doch nicht alles muss notwendigerweise von der Öffentlichkeit gelesen werden, und solange keine böswilligen Angriffe und Drohungen abgeschickt werden sollen, stehen eben beim Verfassen von privaten Nachrichten den Usern keine Grenzen im Wege und man kann genau das äußern, was öffentlich untauglich ist, da es entweder zu rechtlichen Problemen für die Boardbetreiber führen könnte oder eben nicht einer gewissen Etikette unterliegt, die in einem öffentlichen Forum nun einmal angebracht ist.

    Der 197. von über 1230 registrierten Usern 8)

  • Das is bestimmt der nächste der geht :D Salex ich vermiss dich mein Kumpel :(

    Einmal editiert, zuletzt von Martin (17. Dezember 2007 um 20:21)

  • SaleX, machs gut, halt den Kopf hoch (auch wenn der Hals noch so schmutzig ist), viel Glück, und vielleicht kommt irgendwann auch mal wieder ein Hallo von Dir.

    Viele liebe Grüße

    Jenny

    "Er ist wie eine Schlange: auch wenn der Kopf ab ist beissen sie noch"
    Aus: David + Goliath, 2. Teil

  • Das Boardsystem gibt uns keinerlei Möglichkeit, im Front- oder Backend Zugriff auf die privaten Nachrichten zu erhalten - das könnt ihr mir absolut glauben. Das technische Wege existieren, weiß jeder, der sich mit Datenbanksystem auskennt, aber gehen tun wir diese Wege nicht.

    Wir gehen lediglich Beschwerden nach, die in diesem Fall von zwei Personen geäußert wurden und Zurecht geschehen sind. Dafür müssen wir uns ja nicht entschuldigen, schließlich kommt euch das doch zugute.

    Schade das kaum jemand die positiven Seiten sieht: Werbefrei, Zukunftssicher (bisher), geschichtsträchtig, kostenlos, umfangreich, offen für Off-Topics und relativ locker was Zensur angeht - verglichen mit anderen Foren, die ich kenne.

    Dagegen stehen Sachen wie: Nicht zu große Bilder posten (Rücksicht auf andere), Bilder auf sicheren Servern hosten (damit wir keine rechtlichen Schwierigkeiten erhalten), nett zueinander sein (eine Selbstverständlichkeit), keine kommerziellen Angebote (negative Erfahrungen) und ein paar persönliche Angaben machen (um die Gemeinschaft zu fordern).

    Geht mal in euch, ob wir wirklich so gemein sind...

    Marcel

  • Zitat

    Geht mal in euch, ob wir wirklich so gemein sind...

    Meine Zahnschmerzen sind gemeiner ;) Ich find alles gut :]

  • @ Metzo:

    Gute Besserung! Zahnweh ist viiech, ich weiss..... Morgen isses vorbei...

    An die Admins:

    Da ich nicht allzuoft mit Euch zu tun hatte (was nicht ist kann ja noch werden :D:D :D), kann ich in dieser Hinsicht keine Bewertung abgeben.

    Aber ich bin hier doch guter Hoffnung....

    Bis jetzt konnt ich mich noch nicht beklagen.

    VLG

    Jenny

    "Er ist wie eine Schlange: auch wenn der Kopf ab ist beissen sie noch"
    Aus: David + Goliath, 2. Teil

  • Das Problem, Marcel, liegt ganz alleine darin, dass Internet-User leider sehr selten die Arbeit Mühe sehen und anerkennen, die hinter jeder Internet-Präsentation oder jeder Internet-Community steckt. Das jemand Geld für Web-Space oder Server und für 'ne Domain bezahlt, das scheint kaum jemand zu realisieren. Jeder sieht es als Selbstverständlichkeit an, dass er kostenlos auf alles Zugriff hat, dass er Content vorfindet, und nichts anderes scheint zu interessieren. Und wenn dann jemand kommt, der es sich erlaubt für seine eigenen Seiten gewisse Regeln zu setzen, dann ist er immer der Böse, denn die meisten User sehen die Seite nicht als Fremdeigentum an, das einem zur Verfügung gestellt wird, sondern als etwas was ihnen selbst gehört. Ich weiß genau, wovon ich spreche, ich habe da auch meine Erfahrungen.

    Aber zum Glück gibt es immer ein paar Leute, die die ganze Arbeit honorieren, und das sind diejenigen, wegen denen es sich lohnt sich die Arbeit zu machen. Und schließlich: Jemand, der die Arbeit nicht zu schätzen weiß, ist es eh nicht wert sich über ihn aufzuregen oder zu ärgern.

    Und: Ich finde es klasse, dass ihr euch vor ein paar Jahren dazu entschieden habt eure Zeit und euer Geld in ein Board mit dem Thema KR zu stecken.

    Vielleicht sollten mal einige über diesen Beitrag von mir nachdenken, ehe sie wieder rummeckern...

    Der 197. von über 1230 registrierten Usern 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Paddy080585 (17. Dezember 2007 um 20:52)