• Hey du alte Granate :D

    Das ist alles was mal von einem der SPM KITTs übriggeblieben ist. Eines der Originalautos. Wurde anfang des letzten Jahres mal bei einer Auktion versteigert. Eignet sich höchstens noch mal für ne Neuauflage zu Knight Rider 2010 :D :D

  • Turbo Finned Rims und ein D80 Spoiler vorne auf der Front, fehlende seitlich ausgefahrene
    "Stabilisatoren" vorne, keine Air Extractors...

    Noch dazu kommt mir das Bild irgendwie nachbearbeitet aus... (als wären es mal 2 Fotos gewesen)
    Bis zum Spiegel glänzt der Wagen ja schwarz, danach aber scharfkanntig nicht mehr.
    Auch die Linie zwischen dem beleuchteten oberen Teil und dem unteren dunklen
    Teil hat plötzlich eine eine Stufe and er Tür.

    MfG Christian

  • ICh hab diesen Wagen auch schonmal im Netz gesehen, da war es allerdings ne Heckansicht. Da hieß es es sei ein Nachbau, war auch irgendein Ausländisches Kennzeichen dran....

  • Zitat

    Original von chris_turbo


    Bis zum Spiegel glänzt der Wagen ja schwarz, danach aber scharfkanntig nicht mehr.


    MfG Christian

    Das kann aber doch auch am Lichtstand hängen.?

  • Ihr könnt euch sicher sein das es so verkauft worden ist ich glaub der war auch so in einem Film zu sehen 8)

  • Vielleicht meintest du den Film "The Benchwarmers" (Die Bankdrücker).
    Da kam ein Pseudo-SPM-Nachbau drin vor, allerdings ein anderer.
    Immerhin: die Stimme ist tatsächlich die von William Daniels...

    Videoclip

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • @Tobi

    Das war kein anderer das war der SPM KITT. Die Firma hatte den ersteigert und so umgerüstet das der Filmtauglich war. Genauso war des nu weiß ich wieder :D

  • Sicher? Immerhin weist dieses Auto da einige bauliche Unterschiede auf. Hubcaps, die seitlich ausfahrbaren Spoiler und was am meisten ins Auge sticht, ist der verkehrt herum aufgesetzte Spoiler vor dem Scanner. Der Scanner selbst scheint ziemlich billig zu sein, aber das heißt ja bekanntlich nicht, dass er nicht auch Verwendung fand. Aber trotzdem sieht die Kiste da viel zu sehr nach Bastelbude aus, um wirklich Verwendung gefunden zu haben. Vielleicht ist er über die Jahre verrottet, aber der Spoiler auf der Front macht eigentlich jede plausible Theorie kaputt.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

    Einmal editiert, zuletzt von Markus (3. Januar 2008 um 15:50)

  • Ja, so sieht er doch schon etwas anders aus :D

    Äh, das Video, das hört sich aber nicht an wie Daniels, bist du dir wirklich sicher? *zweifel*

    Einmal editiert, zuletzt von FaCi (3. Januar 2008 um 16:17)

  • Wenn man die Front noch etwas ausieht und nicht ausklappt könnte das der Ferngesteuerte SPM KITT von Ban Dai sein :D

  • Jetzt weiß ich auch, warum die Kannte im ersten Bild so scharf ist und die Linie nicht übereinstimmt.

    Das Teil ist ja herausgeklappt.
    War aber bei KITT nicht der Fall, soweit ich das jetzt in Erinnerung habe.

    In der Serie wird der Wagen wohl nicht vorgekommen sein.
    Dafür wurden doch 2 Versionen gefertigt:
    Einer mit ausfahrbaren Teilen, dafür ohne Motor weil zuviel an Hydraulik eingebaut war.
    und ein Zweiter mit "aufgeklebten" Teilen, mit dem man auch fahren konnte.

    In welchem Film soll der Wagen vorgekommen sein?

    MfG Christian

    Einmal editiert, zuletzt von chris_turbo (3. Januar 2008 um 16:39)

  • Zitat

    Das Teil ist ja herausgeklappt.

    Guuuuuuuuuut 8) :D Nee das kam so nich vor aber für irgendwas muss das dagewesen sein und warscheinlich war das ein Prototyp bzw ein Auto für innenaufnahmen oder so :P

  • Zitat

    Original von FLAG-Member
    Ja, so sieht er doch schon etwas anders aus :D

    Äh, das Video, das hört sich aber nicht an wie Daniels, bist du dir wirklich sicher? *zweifel*

    Also ich finde, dass das schon sehr nach Daniels klingt.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte