• Zitat

    Original von knight23
    naja wieso fiktiv?

    *autsch* sorry, aber dein Projekt ist ja wohl - zumindest derzeit - fiktiv. Oder hast du schon ein fertiges Drehbuch, was womöglich schon verfilmt wurde? Und auch sonst ist es eine fiktive, von dir selbst ausgedachte Story. Oder etwa nicht?

    Zitat

    wenn schon ein neuer film rauskommt mit kitt karr usw dann soll auch wenigstens der semi wieder dabei sein....

    was du aber wohl kaum zu entscheiden hast, weshalb die Filmemacher deine Recherchen kaum interessieren dürften, falls es wirklich nochmal so nen Film gibt.

    Deine Idee mit nem Drehbuch und so in allen Ehren, aber die Chance, dass du jemals eins hinbekommst, das du dann auch noch an jemanden verkauft bekommst, sind leider sehr gering.

    Schreib doch erstmal dein drehbuch und dann kümmer dich um alles andere. wie schonmal gesagt: sonst wird das nie was.

    ...to boldly go, where no woman has gone before... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Phantom (25. Januar 2010 um 00:10)

  • echt nur 35? mh hatte es teurer in errinerung.....
    Aber fiktiv is das ganze ja schon oder willst du in deinem Film sagen das nach dem die letzte Folge gedreht wurde der Semi geschrottet wurde??? macht irgendwie keinen Sinn....
    Mit dem Drehbuch könnt ich dir ein wenig helfen, hab auch schon mal ein paar mal welche geschrieben, aber nie mehr als 5 Seiten hinbekommen, Anfang und Ende sind immer einfach nur das dazwischen zu füllen nicht...
    Und wenns dir keiner abkaufen will kann ich auch schauspielern (jedenfalls hoff eich, dass ich das kann ^^) kamera halten oder/und schneiden, alles kein problem (wenn wir nicht mit bluescreen und so Effekten machen (Feuer aus dem lauf etc.) machen, dann würd ich dir adobe premiere pro cs4 empfehlen, kostst aber 1000€ :S)

    Mike Traceur

  • Phantom

    ja das stimmt das sie fiktiv ist und auch fiktiv bleiben wird da sie ja auch nicht nach wahren begebenheiten wäre..... naja hatte das wohl falsch verstanden :) tut mir leid... schreibe ja nebenbei und wenn mir den film eben keiner abkauft muss ich sehen das ich das irgendwie selbst gedreht bekomme....


    Mike
    hört sich interessant an... wem würdest du von dir sagen siehst du denn am ähnlichsten von den darstellern? wegen dem buch kannste ja mal bei ebay reinschauen die werden da in massen angeboten...

  • öhm ich wüd sagen ich seh keinem ähnlich ^^ die müssen sich aber doch auch nich ähnlich sehen oder? muss sowieso erstmal ein wenig älter werden so ein 16 jähriger als was weiß ich michael knight oder beser noch devon miles wär n bissel komisch (noch bin ich 15 aber drehbuch dauert ja ne weile)
    was hast du eigentlich bis jettzt? grundidee? notizen? die ersten 20 seiten?

    Mike Traceur

  • Du schreibst nebenbei? Ahnst du eigentlich, wie viele Drehbücher von Könnern, die das hauptberuflich machen, jedes Jahr in die Tonne wandern? Die Chancen, dass deins jemals von jemand anderem als dir selbst umgesetzt wird, geht gegen 0.
    Und bisher kam ja auch nicht viel mehr als heiße Luft von dir. Richtige Autoren fragen nicht ständig in Fanforen nach jedem kleinen Detail, das getrost dem Autoren überlassen werden kann, weil's eh keinen interessiert, wie der Verbleib des SEMIs. Und selbst wenn das für die Geschichte interessant ist, kann ja sein, ist die Wahrheit doch dann unerheblich. Denn in echt war der Truck nicht das, was er in der Serie war.
    Schreib doch mal an deiner Geschichte weiter, statt nur hier.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Markus

    die tue ich schon keine sorge jedoch will ich dies in meinem skript wieder mit einbringen. und nicht son kram bzw mist wie kr08 herstellen. naja das das meiste nur studio aufnahme war ist mir auch klar aber wenn man ein model durchs bild huschen lässt ists auch nicht so dolle... ausserdem finde ich es besser auch mal die fans zu befragen anstatt irgendeinen mist zu machen wo man dann erst investiert und das sich hinterher rausstellt das es sich dann nicht gelohnt hat. und genau das will ich vermeiden. wie gesagt am mittelteil schreibe ich schon ne weile das ende und der anfang stellen für mich das größte problem dar.... und wenn sich jemand beteiligen möchte kann der mich gerne per icq adden. bin für jede hilfe und unterstützung dankbar... wer nur kritik hat weil er schon kr08 gesehen hat und enttäuscht worden ist braucht ja nicht meine kreation anschauen dann... und wie gesagt habe ich schon mehrmals erwähnt das ich zur not eine eigen produktion daraus mache wenn zb nbc ablehnt. eine kleine vorauswahl vom neuen dashboard wird folgen.... welches jedoch übernommen wird, wird noch nicht verraten...


    Mike
    naja das stimmt da biste noch ein wenig jung :)
    kann zwar dauern mit dem skript aber kann auch mit einem mal schnell fertig werden wenn für den rest doch noch ein geistesblitz kommt der dann von anfang bis ende reicht für die story. dann könnte dies skript sogar schon innerhalb einer woche fertig werden. sobald ich damit fertig bin was aber denke ich mal noch dauern könnte werde ich dann das ganze erstmal an zb nbc schicken und hoffen das die das produzieren und ein casting veranstalten ansonsten werde ich die produktion irgendwie in die hand nehmen wobei dann auch vorher ein casting stattfinden würde.... aber dies ist noch zukunftsmusik....

    back to topic

    naja wenn keiner weiß wo der semi verblieben ist werde ich mich mal umschauen ob es nicht zb (wenn ich mit allem soweit bin) ein geeigneten truck hier finde....

  • Zitat

    die tue ich schon keine sorge jedoch will ich dies in meinem skript wieder mit einbringen. und nicht son kram bzw mist wie kr08 herstellen. naja das das meiste nur studio aufnahme war ist mir auch klar aber wenn man ein model durchs bild huschen lässt ists auch nicht so dolle... ausserdem finde ich es besser auch mal die fans zu befragen anstatt irgendeinen mist zu machen wo man dann erst investiert und das sich hinterher rausstellt das es sich dann nicht gelohnt hat. und genau das will ich vermeiden. wie gesagt am mittelteil schreibe ich schon ne weile das ende und der anfang stellen für mich das größte problem dar.... und wenn sich jemand beteiligen möchte kann der mich gerne per icq adden. bin für jede hilfe und unterstützung dankbar... wer nur kritik hat weil er schon kr08 gesehen hat und enttäuscht worden ist braucht ja nicht meine kreation anschauen dann... und wie gesagt habe ich schon mehrmals erwähnt das ich zur not eine eigen produktion daraus mache wenn zb nbc ablehnt. eine kleine vorauswahl vom neuen dashboard wird folgen.... welches jedoch übernommen wird, wird noch nicht verraten...


    Deinen Ehrgeiz in Ehren. Aber das ganze müßest Du in Englisch abliefern und Du müßtest die richtigen Leute kennen um es auch nur in die Nähe von den entsprechenden Verantwortlichen zu bekommen. Und selbst dann ist es fraglich ob da noch Interesse überhaupt besteht. Mir fallen da noch einige Hürden ein wo dein Script eher dort die Bekanntschaft mit dem Reiswolf macht oder jemand sich das ganze unter den Nagel reißt und es als seine Idee verkauft oder noch andere nette Szenarien.Ohne jetzt Gehässig wirken zu wollen aber, bevor dieses Script NBC Überzeugt habe ich eher als neues Bike eine Hajabusa vor der Bude stehen!^^


    Jeder hat Ideen und Ambitionen. Keine Frage. Nimm mal mich: Ich habe Konzepte für eine ST Serie im TNG Universum, eine Akte X Miniserie Konzipiert die zwischen den Kinofilmen spielt und sogar inzwischen mindestens 6 verschiedene Versionen von eigeninterpreationen von KR. Sogar einige Gedanken zu einem Reboot zu Streethawk sind vorhanden.Da sind wirklich Klasse Ideen dabei. Nur alleine diese Ideen in Romanform zu verwirklichen ist ein Kraftakt.


    Wenn es klappt freue Ich mich für Dich. Aber sei auch darauf gefasst dass nichts von all dem Klappen wird.


    Das war das Wort zum Sonntag am Montag.:D

    2 Mal editiert, zuletzt von Chakotay (25. Januar 2010 um 22:51)

  • @knight23: Nix für ungut, aber ich kann hier seit Tagen nur noch den Kopf schütteln, wenn ich Deine Postings lese. Ich weiss auch nicht, ob man Dich mal sanft auf den Boden der Tatsachen zurückholen sollte, um uns allen in Zukunft diese sinnlosen "Ich schreibe jetzt den neuen Knight Rider"-Quatsch zu ersparen. Ich weiss auch nicht, ob's was bringen würde. Manche Leute leben halt in ihrer eigenen Welt... da kommt man mit Realismus nicht weit...

    Dennoch vielleicht so viel: Schreibe Deine Geschichte und veröffentliche sie vielleicht auch, damit's nicht komplett für die Katz' war. Aber BITTE schlage Dir aus dem Kopf, dass es IRGENDJEMANDEN interessieren könnte, der mit KR und dessen Produktion etwas zu tun hat. Fanfiction gibt es im Internet MASSIG. Nicht nur zu KR. Tatsache ist, dass Produzenten soetwas schon aus Prinzip nicht lesen. Erstens, weil es schon genügend professionelle Autoren gibt, die nicht nur eine fixe Idee haben, sondern auch wissen, was dazugehört, soetwas professionell umzusetzen und aufzubereiten. Zum anderen aus rechtlichen Gründen. Sollte jemals noch etwas von KR kommen und auch nur ansatzweise etwas darin vorkommen, was auch in einer eingesandten Fanfiction stand, kann das zu Plagiatsvorwüfen führen. Vor allem, wenn einer der Produzenten ein solches Script tatsächlich angenommen und ggf. sogar überflogen hat. Und deshalb machen die das schon aus Prinzip nicht... Stattdessen werden solche Sachen in der Regel unter notarieller Aufsicht vernichtet oder ungeöffnet zurückgeschickt.

    Daher: Deine Träumerei in allen Ehren, aber meine Güte... Du bist doch kein kleines Kind mehr. Vielleicht wird's da ja mal Zeit, ein bissel realistisch zu werden und sich nicht mehr in solchen fixen Ideen zu verrennen... :rolleyes:

    Gleiches gilt übrigens für die "Dann produziere ich das selbst"-Idee. Dazu benötigt man Rechte. Und die gibt's in der Regel nicht. Also sind wir ruckzuck auf dem Fanfilm-Level. Und dafür ist das Fass, das Du hier seit Tagen aufmachst leider zu bodenlos...

  • ...und ich meinen Roman in den Buchläden. Obwohl... ich glaub, das wäre leichter zu schaffen.

    Ich seh da auch eher höchstens die Chance auf nen Fanfilm, wie es sie zu hauf auf youtube gibt.

    Wie schon gesagt, nichts gegen deine Idee, es ist schön, Träume zu haben, aber du bist im moment ja wirklich total abgehoben. Du solltest wirklich langsam mal wieder in die Realität zurückkehren.
    Ich hab sowas schon in nem anderen Forum zu ner anderen Serie erlebt. Ein User wollte ein Drehbuch schreiben, wollte angeblich den (ehemaligen) Hauptdarsteller sogar besuchen - seitdem haben wir nix mehr davon gehört, weder vom User noch vom Drehbuch und was draus wurde. Ist aber wahrscheinlich wie ne Seifenblase zerplatzt. Der ehemalige Hauptdarsteller hat mittlerweile verkündet, dass die Serie endgültig gestorben ist. Tja, war wohl nix.


    aber sollten wir hier nicht langsam mal zum eigentlichen topic zurückkehren? ;)

    ...to boldly go, where no woman has gone before... :D

  • ich danke euch allen... ich werde einfach mal schauen wie weit ich es schaffe... klar stimmt das mit den rechten nur wenn man vielleicht noch ein paar details abändert usw dürfte dies kein problem sein denke ich mal... naja wie heißt es so schön, man soll die hoffnung nie aufgeben... :) und dies tue ich auch nicht... die produzenten und der bzw die scriptwirter von kr08 sind in dem sinne ja auch nichtmal ansatz weise aufm boden der tatsachen geblieben und haben im prinzip ein remake zwischen tkr, matrix, transformers und viper in eins gemacht... dank dieser neuen produktion stimme ich euch auch zu das dies nun schwer sein wird da noch was sinnvolles hinzubekommen und gerade dazu müssten zumindest ein paar jahre ins land gehen und die neue serie nicht mehr ausgestrahlt werden... naja und wenn nichts draus werden sollte man weiß es ja nicht dann vielleicht wenigstens als roman oder so... :)

  • Zitat

    die produzenten und der bzw die scriptwirter von kr08 sind in dem sinne ja auch nichtmal ansatz weise aufm boden der tatsachen geblieben und haben im prinzip ein remake zwischen tkr, matrix, transformers und viper in eins gemacht...


    Ja aber diese Leute haben A: die nötigen Verbindungen und B: die machen das Hauptberuflich bzw C: wurden beauftragt das Script zu erstellen.


    Zitat

    die produzenten und der bzw die scriptwirter von kr08 sind in dem sinne ja auch nichtmal ansatz weise aufm boden der tatsachen geblieben und haben im prinzip ein remake zwischen tkr, matrix, transformers und viper in eins gemacht...


    Grandmaster und Ich haben das so schön Erklärt. Die Gründe warum es dein Werk nicht mal an der Post von NBC vorbeischafft wurden deutlich dargelegt.
    Mehr als eine Fan Fiction wird es nie werden.


    Das höchste der Gefühle vielleicht ein Fanfilm und selbst damit kann man sich je nach Humorlosigkeit der Rechteinhaber sich gewaltigen Ärger einhandeln, der mal locker in den fünf bis sechsstelligen Bereich gehen kann.


    Kurz: Fan Fiction wird von den Rechteinhabern meistens "nur" Geduldet.


    Und nun zurück zum Thema.

    2 Mal editiert, zuletzt von Chakotay (26. Januar 2010 um 06:44)

  • wer interesse hat das innere des semii anhängers nochmal zu sehen also im groben der hat die möglichkeit in der folge ärger auf rädern vom a-team dort wird dieser gezeigt allerdings hat der trailer irgendwie eine andere aussenfarbe.