Wie sind die Reaktionen, wenn man sich als KR-Fan geoutet hat?

  • Hallo Knight Rider Fans

    Wie waren die Reaktionen in eurem Freundes- und Bekanntenkreis, als ihr euch als wahre Knight Rider Fans geoutet habt?;)
    Ich habe sowohl positive als auch negative Erfahrungen gemacht.
    Viele haben mir zugestimmt, dass es eine besondere und einmalige Serie im Fernseh ist.
    Es gab aber auch Stimmen, die dass ganze belächelt haben.:( Selbst meine Frau behauptete ich würde mich in eine vergangene Zeit zurückbewegen. (War es nicht früher besser?:] ) Aber auch sie kann mich mitlerweile verstehn und läßt mir meinen Freiraum. (Tupperware kann auch sehr interessant sein=) )
    Ich habe oft das Gefühl, dass viel mehr Menschen diese Serie als gut befunden haben, als dass sie es zugeben. Aus Angst vor Kritik?:rolleyes:
    ------
    Ich stehe dazu das ich seid viele Jahren fasziniert bin von der Serie.
    Aber Locken und Brusthaare geht dann doch zuweit für mich.GrußHenning

    3 Mal editiert, zuletzt von Kind im Manne (28. Januar 2008 um 21:38)

  • Hallo

    Die Frage ist berechtig. Früher hab ich Probleme damit gehabt, ich wurde in der Schule oft geärgert. Heute ist es mir egal was die andere über mich denken, ich stehe dazu. Fakt ist, das hab ich ganz oft erlebt: Die Leute finden es kindisch, haben aber selber noch die Hörspielkasetten im Schrank stehen. Das ist mit David Hasselhoff auch so. Komische Musik, der Typ ist Mist und solche Sprüche. Aber zu hause in ner CD Sammlung steht auch ein Album und die Leute gucken nur doof wenn man sie drauf anspricht :rolleyes: Freunde die einem mit Hobby nicht akzeptieren wie man ist, sind in meinen Augen keine Frunde. Was Verwandschaft angeht, die akzeptieren das. Ich meine bei uns ist das ja krass weil wenn du in die Tür reinkommst begrüßt die ja schon der Kiddy Ride Knight Ride (Schaukelauto) und quatscht dich an wegen dem Bewegungsmelder :D Die Leuten findens jedenfalls immer wieder cool :D

  • Hi,
    ich habe auch die Unterstützung von meiner Frau und das ist natürlich sehr wichtig für mich.
    Aus meinem Bekannten - und Verwandtenkreis finden es alle Interessant und bei den jungeren Kollegen gehen die Meinungen auseinander sie sind halt von aufgemotzten VW´s angetan, aber OK jeder soll sein Ding machen.
    Mich persönlich Interessiert nur noch der Wagen die Serie ansich nicht mehr so wie früher.

    MFG Patrick

  • Zitat

    Bei mir heißt es: "Was findest du nur an diesem Scheiß?!"

    Das muss die Generation sagen die selber geguckt hat früher :rolleyes: :D

  • Hmmm, dass er das geschaut hat glaub ich wohl eher weniger :D

    Aber Knight Rider hat einfach alles: Humor, FEHLER!!, Action, Liebe...was man halt so braucht....wie sagte DH: "Knight Rider hat alles: Die Mädchen hatten den jungen Mann, die Jungs die Action und das Auto...."

  • Hallo da draußen!
    Aber ich finde auch ein Fan sollte seine Grenzen haben. Sich freuen und etwas träumen ist ja okay. Sich mit Gleichgesinnten auszutauschen ist wichtig und gut aber es sollte nicht das komplette Leben beeinflussen.
    Ich habe in meinen jungen Jahren als Knight Rider nach Deutschland kam manchmal die Realität vergessen. Zu weit darf es nicht kommen. So wie auf dem Bild unten, das war mal mein Zimmer, möchte ich nicht mehr aufwachen.

    Henning

  • Ach du meine Fre***!!!!!

    *Wand anguck* Ich hab grad mal ein DinA4 Poster, ein Bildherzchen, ein Schriftzug, eine Boje, DVDs....na gut, jetzt wo ich so überleg, könnte da doch etwas zusammen kommen. Man sollte mal so ein Fanartikel Verzeichnis im Board machen, damit man weiß, wer was hat! :D :D

  • Ich habe auch schon andere Menschen belächelt weil sie Fan der Lindenstrasße sind oder den ganzen Tag Talkshows sich reinziehen.
    Aber ich habe gelernt das die Interessen unterschiedlich sind und ich das akzeptieren muss. Ist Knight Rider Generations überschreitend? Mich können alte Heinz Rühmann Filme auch nicht gerade begeistern. Aber mein Vater.....

    Henning

  • Die Reaktionen waren immer positiv ("Ach, das sprechende Auto") bis unterstützend ("Cool, hab'sch auch immer geschaut!"). Aber je älter man wird, desto ungläubiger werden die Blicke von manchen Leuten... ;)

    >: 4 8 15 16 23 42

  • In meinem Bekanntenkreis sind ausser mir eigentlich keine Knight Rider-Fans.
    Manche finden´s noch n bissl kultig, andere haben´s scheinbar komplett vergessen oder einfach noch nie bewusst gekuckt.
    Kommt Knight Rider mal zur Sprache, assoziieren viele die Serie nur noch mit nem alkoholkranken David Hasselhoff und machen sich drüber lustig.

    Allerdings kommt es von Zeit zu Zeit vor, dass sich mal jemand mit mir ne Folge ansieht. Interessanterweiße sind diejenigen, die die Serie schon ewig nicht mehr gesehen haben, überrascht WAS Knight Rider ist.
    Viele denken im Vorfeld noch an eine sehr ernstgemeinte Serie, die heutzutage einfach lächerlich ist.
    Nach einer Episode denken sie dann anders. Und sind manchmal richtig begeistert - und wollen NOCH ne Folge sehen...

    So richtig negative Erfahrungen hab ich noch keine gemacht - im Gegenteil, meine Kumpels haben mir vor Jahren den ERTL-K.I.T.T. zum Geburtszag geschenkt =).

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • Bei den Meisten hat es den BILD und Bohlen Effekt. Keiner will es gesehen oder gekannt haben, aber alle wissen worum, es im groben geht.

    Ehrlichgesagt hülle ich mich für gewöhnlich in Schweigen wenn es darum geht von was ich Fan bin. Nur wenn es sich nicht wirklich umgehen lässt, gebe ich leichte Infos raus. Warum? Weil es einfach Privatsache ist.

  • Ist Knight Rider ein Grund sich zu verstecken?
    Wenn ich Fan eines bestimmt Fussballverein bin stehe ich doch auch zu meinem Verein (beim Sieg und bei einer Niedelage) obwohl ich genau weiß, dass es auch andere Vereine und Fans gibt.
    Ich muss mir den ganzen Tag von meinem Nachbarn anhören wie er mich "Michael" ruft dann spreche ich immer in meine Uhr und rufe "Kitt ich brauch dich hier" und er bekommt einen Lachkrampf und wir lachen beide um die Wette.

    Schaut mal auf das Bild!!! Nicht alles was David gemacht hat finde ich gut!!!!

    Gruß

    Henning

  • Nein man muss es nur nicht jeden in die Stirn Meiseln das man Fan von was ist. Das heißt ich Traktiere meinen Wagen auch nicht mit Aufklebern oder sonstigen Nonsens der den Wiederverkaufswert killt.
    Auch versuche ich nicht wie andere in irgendeinen Wagen mit aller Gewalt einen Scanner reinzu quetschen, der danach so ausschaut wie wenn man in die Anhängerkupplung des Vordermanns geeiert wäre.


    Bestenfalls mein Kennzeichen ist ein dezentes Zeichen dafür - KA: RR - das war es auch schon.

  • Ich seh's mir an, hab auch einen sehr guten Kumpel, der mitguckt und Hasselhoff-Fan ist... udn dann hört's auch schon auf. Nur weil ich die Serie gerne sehe, renne ich nicht gleich mit einem T-Shirt dazu durch die Gegend. Das mache ich auch nicht bei Bon Jovi oder Phil Collins. Und ich bin auch ehrlich, mein Fansein endet schon da, wo ich "Unsummen" für mein Hobby ausgeben muss. Die DVD-Boxen sind's mir einfach nicht wert, solange die Serie bis zum Erbrechen wiederholt wird.
    Ich hab den Sammelroman im Regal, das Gesellschaftsspiel ist längst in einer Kiste verschwunden, um zu verstauben, und lediglich mein umgebautes, ferngesteuertes Auto mit Lauflicht und schwarzer Lackierung auf einer schnittigen Karosse zeugt noch von meinem Fan-Dasein. Das muss reichen.
    Aber ich kann nicht sagen, großartig negative Erfahrungen gemacht zu haben. Wenn man es nicht jedem gleich auf die Nase bindet, interessiert es auch die wenigsten Leute.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Hallo!

    Jeder kann sein Ziel selber setzen. Ich halte ja auch nichts von einer Übertreibung. Fan bedeutet doch, dass man stolz auf etwas ist, Interesse zeigt und an etwas glaubt. Wie das aussieht darf jeder selber entscheiden solange er niemanden schadet. Ich finde diese Diskussion einfach klasse.

    Henning

    Einmal editiert, zuletzt von Kind im Manne (28. Januar 2008 um 21:37)

  • Manchmal werde ich auch schief angeschaut! Aber das ist mir mittlerweile egal geworden! Ist ja meine Sache, was ich mag und was nicht! ;)

    Gruss

    Christian

    Oh Wilton er tut alles was Sie vorausgesagt haben! Womit hab ich dass verdient?!

  • Hallo

    Meine Kinder finden KITT ganz toll, ich auch und der Rest soll machen was er will!

    Aber im großen und ganzen wird mir da freien Lauf gelassen

    VLG

    Jenny

    "Er ist wie eine Schlange: auch wenn der Kopf ab ist beissen sie noch"
    Aus: David + Goliath, 2. Teil

  • Zitat

    Auch versuche ich nicht wie andere in irgendeinen Wagen mit aller Gewalt einen Scanner reinzu quetschen, der danach so ausschaut wie wenn man in die Anhängerkupplung des Vordermanns geeiert wäre.


    Ich hätts nicht besser sagen könen Chakotay :D

    Zitat

    Ehrlichgesagt hülle ich mich für gewöhnlich in Schweigen wenn es darum geht von was ich Fan bin. Nur wenn es sich nicht wirklich umgehen lässt, gebe ich leichte Infos raus. Warum? Weil es einfach Privatsache ist.


    So ist es auch, ich meine ich sammle ja wie ein bekloppter aber da hab ich meine Collection im Keller stehen. lediglich der Mini KITT im Flur steht eben da aber das musste auch sein, von außen wenn man ins Haus kommt sieht man den aaaaber auch nicht deutlich, da muss man schon reingehen. Äußerlich bin ich auch ein ganz normaler Mensch wie jeder andere auch ;)

  • Meine Generation war früher meistens selbst Fan... und heute... naja... ich muss gestehen, ich bin selbst gar nicht der große KR-Fan... ich schau´s ganz gern mal... mehr aber auch nicht.

    Gut, ich hab ein K.I.T.T.-Replika, aber das hat "andere Gründe"... Ich find den Wagen einfach cool. Es war ein Kindheitstraum, den ich mir erfüllt habe, weil ich gern was haben wollte, was nicht jeder hat, was aber jeder kennt... Ich würde auch das Batmobil nehmen, das ist aber schwerer umzusetzen... aber Batman-Fan bin ich deswegen auch nicht ;)

    Ich kann von fast keiner KR-Folge den Titel nennen... (bis auf wenige Ausnahmen), kann keine Dialoge mitsprechen, kenne bis auf die Hauptrollen keine Namen... Ich glaube, FAN ist was anderes...