Pilotfilm - KITT in Gefahr 08.10.09

  • @ Metzo

    Bitte entferne die Beiden Bilder. Nicht weil diese mir nicht gefallen würden, sondern deswegen weil diese dem Board sehr schnell Ärger einhandeln können.

  • ohja! angesehen und es ist der pure absturz! die schauspieler sind so hammerschlecht, dass es mir vorkommt wie GZSZ mit nem shelby GT. dabei sollte man meinen, dass sie sich beim pilot noch besondere mühe gegeben hätten.
    das beste sind aber die superdummen bösewichte und der natürlich der michael knight nachfolger....der sich vom charmanten ladykiller, zu nem hochverschuldeten prügelknaben zurückentwickelt hat :P

    "vor uns fährt ein ford mustang shelby gt...los wir verfolgen ihn auf dieser einsamen wüstenstraße."
    *sie verlieren ihn für nen moment aus den augen und kitt tarnt sich*

    "verflucht....jetzt is da nur noch ein ford mustang gt...die beiden autos sehen aber auch zuuuuu verschieden aus und weit und breit kein anderes auto? dazu haben sie uns auf der universität für verfolgungsjagden in hollywood nichts beigebracht"

    achja und warum kann ein shelby GT keinen so bekloppten ford minivan einfach abhängen, beim betätigen des gaspedals?

    naja wie auch immer....schade ;(

  • Zitat

    Original von MKnight
    ohja! angesehen und es ist der pure absturz! die schauspieler sind so hammerschlecht, dass es mir vorkommt wie GZSZ mit nem shelby GT. dabei sollte man meinen, dass sie sich beim pilot noch besondere mühe gegeben hätten.

    Also sooo hammerschlecht finde ich die nicht. Im Gegenteil. Das, was die abgeliefert haben, ist schon ziemlich professionell. Auf jeden Fall nicht schlechter als beim Original...

    Zitat

    Original von MKnight
    das beste sind aber die superdummen bösewichte und der natürlich der michael knight nachfolger....der sich vom charmanten ladykiller, zu nem hochverschuldeten prügelknaben zurückentwickelt hat :P

    Wenn man morgens neben zwei superheissen Bienen aufwacht, ist man dann kein Ladykiller?
    Und: Mike ist nicht gleich Michael. Das sind zwei unterschiedliche Typen. Man wollte keine Kopie, sondern eigenständige Charaktere. Und das ist gut so.

    Zitat

    Original von MKnight
    "vor uns fährt ein ford mustang shelby gt...los wir verfolgen ihn auf dieser einsamen wüstenstraße."
    *sie verlieren ihn für nen moment aus den augen und kitt tarnt sich*
    "verflucht....jetzt is da nur noch ein ford mustang gt...die beiden autos sehen aber auch zuuuuu verschieden aus und weit und breit kein anderes auto? dazu haben sie uns auf der universität für verfolgungsjagden in hollywood nichts beigebracht"

    Sooo einsam war die Wüstenstrasse dann aber auch wieder nicht.
    Und wenn du hierzulande nen roten Porsche verfolgen würdest, ihn aus den Augen verlierst und plötzlich nen blauen Porsche sichten würdest, dann würdest du eher auf ein anderes Auto tippen, als darauf, dass sich der Porsche verwandelt hätte, oder?

    Zitat

    Original von MKnight
    achja und warum kann ein shelby GT keinen so bekloppten ford minivan einfach abhängen, beim betätigen des gaspedals?

    Kann er. Er sagt aber dass das zu gefährlich für den Van und andere Verkehrsteilnehmer wäre. Und K.I.T.T.s oberste Direktive ist es nunmal, menschliches Leben zu schützen.


    Letztendlich ist der Film natürlich Geschmacksache, aber einige deiner Argumente konnte ich halt nicht ganz nachvollziehen...

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • Naja stellenweise ist es uns ja allen ewas übel aufgestoßen, sicher aber soo schlecht nene :rolleyes:

  • Wie schon im anderen Thread erwähnt: SUPER! Ich bin wirklich begeistert davon, wie gut die Produzenten den Nerv der Zeit getroffen haben.

    Wirklich top!

    Marcel

  • So delle!

    Nach 80 minuten bester Fernsehunterhaltung - soviel sei schon mal vorweggenommen - ist man nicht nur positiv überrascht, sondern gradezu begeistert von dem, was da einem aufgetischt wurde.

    Das fängt alleine schon bei der Kameraführung und den Schnitten an, die professionell gesetzt wurden und nie den Eindruck - im Gegensatz zum Original - einer Low Budget Serie rüberkommen lassen. Mag sein, dass das Budget für die TOS nicht grade klein gewesen sein möge, aber man hat es der TOS doch irgendwie stets angemerkt, dass sie billig produziert wurde...auch wenn es vielleicht nicht der Fall war.

    Dann das neue Intro...traf voll den Geschmack eines kleinen Headbangers wie mich...ein musikalisch und rein optisch sehr interessanter Remake des Originals.

    Und sowieso und überhaupt...Drehbücher, die endlich zumindest etwas Tiefgang haben und ein schöner Spannungsbogen, der sich im Piloten zunehmend aufspannt und dann auch seinen Höhepunkt in einen verdammt gut gemachten/gerenderten Stunt endet.

    Kurzum: Irgendwie weiss man nun, wie sich das StarTrek FanDom gefühlt haben muss, als Ende der 80er Jahre die TNG auf die Mattscheibe kam, ein jeder weiss grob, was das zur Folge hatte. Man kann also hoffen, dass dieser Funke auch auf Knight Rider überspringt. Eine solide Basis wurde geschaffen und die Serie ist was komplett eigenständiges, was ich auch eindeutig befürworte.

    Wer jedoch die TOS mit der TNG vergleichen will, der macht finde ich was verkehrt. Beide Serien waren bzw. sind in ihrer Art und Weise einzigartig...das bessere Format ist für mich jedoch mit ganz weitem Vorsprung die TNG.

    In dem Sinne: Well Done! Und hoffentlich gibt es entsprechend auch eine Serie, die die hohen Erwartungen, die der Pilot geschürt hat, erfüllen kann.

    Stephan

    P.S. Und das KITT grade nicht mehr das Schweizer Taschenmesser auf 4 Rädern ist, macht ihn umso sympathischer. Er ist verwundbar (!!) und seine Gadgets wirken zumindest nachvollziehbar...man könnte meinen wie in Star Trek. Und das auch das funktioniert hat, wissen wir alle ja :D

  • Also ich muss sagen da ich ein großer FAN der TOS bin find ich den pilotfilm einfach hammer und freu mich extrem darauf wenn die richtige serie kommt

    das einzige was ich eben nicht verstehe ist warum manche leute net einfach ruhe geben können und jedes kleine details zurpflücken mussen von dem neuen piloten aber naja jedem das seine ich bin gott sei dank nicht so ein typ

    mfg ayanamis

  • Zitat

    Original von Ayanamis
    das einzige was ich eben nicht verstehe ist warum manche leute net einfach ruhe geben können und jedes kleine details zurpflücken mussen von dem neuen piloten


    Sowas nennt man "Kritik" und ist vollkommen normal. Es findet nunmal nicht jeder alles super. Und da hat auch jeder ein Recht drauf ;)

  • Juhhuu....die The fast and the furios Erfinder haben Team Knight Rider umbenannt in :Knight Rider!

    Ich glaub ich bin zualt für solche Filme!!! :rolleyes:
    Wo ist die Zeitmaschine, WILL IN DIE 80er ZURÜCK!!!!! :D


    Der einzige Vorteil vom neuen Knight Rider ist:

    Jetzt ist es leichter sich ein Replika zubauen! :D
    Selbst das Lenkrad braucht man jetzt nur noch abzuflexen! :D
    Und auf die Motorhaube spachtelt man sich ein rotes...naja...Lauflicht kann man das nicht mehr nennen, aber ist wisst ja was ich meine! :D
    Dann bei A.T.U. ein paar Alus bestellt....und fertig! :D


    Gruss Markus

  • Zitat

    Original von GrandmasterA


    Sowas nennt man "Kritik" und ist vollkommen normal. Es findet nunmal nicht jeder alles super. Und da hat auch jeder ein Recht drauf ;)

    Kritik ist ja OK aber das einzige was ich net verstehe wie jetzt die neuen Funktionen zB das Morphing bzw die Nanotechnologie genau zerlegt werden vergleich das jetzt bitte mit der Molekularversiegelung in den TOS die war damals unrealistisch und ist sie heute noch genauso wie die Nanotechnologie wobei die schon in diversen Prototypformen getestet werden.

    mfg aya

  • Ich find die Kritik teilweise auch übertrieben. Die Nanobot-Technologie gibt es doch sowieso noch nicht, deshalb ist es total sinnlos, diese zerpflücken zu wollen. Ich find die Darstellung im Film völlig ok.

    Hier mal kurz meine Meinung.
    Negativ:
    - teilweise zu viel/lange Überlandfahrten, nix passiert
    - KITT hätte vielleicht echt noch 1-2 mehr Features haben können (aber das kann ja noch kommen)
    - daß der den Ford Van am Anfang nicht abhängen konnte, war wirklich lächerlich, aber ansonsten hätte es noch eine Action-Scene weniger gegeben ;)
    - das Auto selbst ist nicht mein Fall, diese Muscle-Car Front und das Ralley-mäßige Tuning wiedersprechen der alten KITT-Idee vom zwar seiner Zeit völlig überlegenen, aber trotzdem dezenten Design; ist aber mehr Geschmackssache und der Wagen kommt (für mich) im Film trotzdem überraschend gut rüber

    => im ganzen also nichts wildes

    Positiv:
    - die Schauspieler find ich super, auch von den schauspielerischen Leistungen her; sympathisch und gut, ich hab da nix zu meckern
    - KITTs Character ist absolut klasse!
    - lustig, daß wieder so art PMD-Sitze drin sind :P
    - geile Idee mit dem fliegenden Semi; ich frag mich aber, wie die das später in der "Praxis" vernünftig machen wollen, denn eigentlich ist das ja völlig abgedreht
    - super, wie die Serie als Nachfolger der alten aufgestellt wird, und immer wieder Relikte der alten auftauchen
    - trifft insgesamt sehr gut den aktuellen Nerv der Zeit

    => Insgesamt bin ich sehr positiv von dem Film überrascht, auch wenn es vielleicht einen Tick mehr Effekte und Action hätte geben können. Man sah allerdings, daß die sehr sparsam waren. Abgesehen von dem Ford Van am Ende ist ja auch wirklich gar nichts kaputtgegangen, das war damals völlig anders.
    Ich hoffe sehr, daß die Serie bald kommt, auch in Deutschland. Für mich bleibt die alte Serie aber sicherlich immer die beste.

    VG,
    Prodatron

  • Zitat

    Original von Prodatron
    - das Auto selbst ist nicht mein Fall, diese Muscle-Car Front und das Ralley-mäßige Tuning wiedersprechen der alten KITT-Idee vom zwar seiner Zeit völlig überlegenen, aber trotzdem dezenten Design; ist aber mehr Geschmackssache und der Wagen kommt (für mich) im Film trotzdem überraschend gut rüber

    Persönlich seh ich das anders. Betrachtet man rein den amerikanischen Markt, so ist der Firebird damals sicherlich nicht das gewesen, als unser Verständnis heute dazu ist.

    Im Grunde genommen - so seh ich es zumindest - erfüllt KI3T die Anforderungen, die KITT nicht wirklich erfühlen konnte...KI3T kann zur Not unter einer Masse von anderen Fahrzeugen abtauchen. Ein Mustang fährt nun drüben auch mehr als einmal durch die Gegend und das fällt deutlich weniger auf, als ein Einsteigersportwagen mit einem markantem, roten Lauflicht und einem verspielten Inneren. Da wirkt die Tarnkappe deutlich authentischer, wenn man mal bedenkt, wofür die Fahrzeuge eigentlich mal entwickelt wurden, nämlich als Undercover Fahrzeuge.

    Und im Grunde genommen ist es auch das, was für mich der neue Pilot ausmacht. Die Serie nimmt sich nun ernster und das steht der Serie sehr gut, zumal es dabei auch nicht lächerlich wirkt. Nach wie vor von meiner Seite: Hut ab! So kann das gerne weitergehen.

    Stephan

  • Ok, das mag logisch klingen mit dem Undercover, aber das wiederspricht sich andererseits wieder vollkommen mit einem Haupt-Zweck der Serie, nämlich die ganze Welt bzw. den Zuschauer mit einem extrem geilen Wagen zu beeindrucken.

    Dann hätten die auch keinen Mustang nehmen sollen mit sichtbarem Lauflicht, sondern einen Ford Mondeo oder sowas (mit spezial Motorisierung) :)

    Ich fand's beim alten KITT irgendwie gut, daß der zwar verdammt cool aussah, jedoch kein extrem optisches (Proll)Tuning hatte (KITT fand es ja immer furchtbar, wenn er mal mit Ralley-Streifen oder Stuntcar-Sternchen beklebt werden mußte bzw. einen Monsterspoiler verpaßt bekam). Diesem scheint der neue halt in gewisser Weise zu wiedersprechen. Ähnliches gilt für das Motorgeräusch (wobei ich absolut nichts gegen den kräftigen dunklen bösen Powersound des KI3T habe :P ).

    Aber ist Geschmackssache, die neue Serie ist gut auf die aktuelle Zeit ausgelegt, was ich sehr positiv finde.

    VG,
    Prodatron

  • ich auch noch:
    also ich fand den grauhaarigen vater und mike traceur die schlechtesten rollen. für meinen geschmack war da zu viel gesichts verziehn und so dabei. zu übertrieben. schlechte leistung!?!
    auch die ganze story ums fbi zum schluss und er muss fahren und so fand ich voll abgedroschen.

    beste einstellung: david hasselhoff im hintergrund bei der beerdigung. ich musst so des grinsen anfangen - hat mich richtig gefreut!!!

    im grossen und ganzen war ich eher enttäuscht weil kitt einfach zu steril gehalten is. ausser wo er sich mal mit mike anlegt warum er nich mit frauen kann wenn ich mich recht errinnere: are you a homosexuel??? kam mir vor wie ne homage an die alten michael vs. kitt gespräche:)

    aber als KR fan muss man den neuen pilot trotzdem gesehen haben.

    ps: sitze ohne kopfstützen sind bei auffahrunfällen immer ganz schlecht;)

    ich mache jetzt ein gutes Abitur und bin dir in puncto Rechtschreibung und Ausdruck bei weitem überlegen!!!