News über die neue KR08 Serie

  • Ich schätze, dass Knight Rider das selbe Schicksal teilen wird, wie die Serie Moonlight. Schade.

    Ich würde dazu mal sagen: Abwarten und Tee trinken.

    It's now time to make a difference again.

  • Sind die selber Schuld.Hätten ja von Anfang an so arbeiten können wie nach der KARR Episode und sich an die Klassikserie erinnern sollen. Wenn die Serie eingestellt wird, würde es mich nit besonders stören.

    Vielleicht kommt ja in weiteren 25 Jahren ein neuer Versuch ein KR Pilot mit sam Serie zu drehen.*g*

    Glen Larson hätte sich lieber auf sein Remake stützen sollen, auch wenn ich ein Freund von Fortsetzungen bin als von Remakes.Auch wenn ich den Mustang schön finde, aber der kam von Anfang an nicht an und dann noch das Flugzeug ala Team Knight Rider, da war für mich schon irgendwie alles vorbei.

    Aber wenn ich mir so überlege was er aus dem Galactica Remake gemacht hat, sollte er lieber weiter Remakes und Fortsetzungen von Serien die Kultstatus haben sein lassen.

    Da Lob ich mir den Airwolfmacher. Der hat wenigstens nach Airwolf sich weiter entwickelt und drehte so Serien wie J.A.G. die ichs ehr gerne geguckt habe.

    Wenn man Larsen hörte, gab es Neuigkeitstechnisch nur "Ich bringe Galactica zurück oder KR"

    Beides kam überhaupt nit an.

    Aber nun genug gemeckert. Wie gesagt, mich würde es nit stören wen KR2008 so schnell verschwinden würde wie es in Serie ging.Da hätte ich mir noch lieber Knight Rider 2000 als Serie angeguckt obwohl ich dazu sagen muss, das mir KR2000 bis auf den roten KITT gut gefallen hat.

    Gruss
    Air

  • In dem moment wo man hörte, das KITT so TFTF mäßig oder in der Art rüberkommen soll, habe ich da schon im Geiste die Serie abgeschrieben. Ich bin inzwischen mehr für einen Radikalen Reboot. Und zwar im Stil von Battlestar Galactica 2003. Den Stoff vollkommen neu Aufrollen unter einbeziehung von Stilelementen aus dem Original. Und keine sind wir Pimp my Ride, MTV, oder Transformers Show?

  • Der KI3T ist weit entfernt von TFATF oder Pimp my Ride. Das Auto ist das kleinste Problem der Serie! Naja hoffen wir auf eine 2te Staffel und auf die Einsicht der Producer...

  • Zitat

    Original von RaceBreed
    Der KI3T ist weit entfernt von TFATF oder Pimp my Ride. Das Auto ist das kleinste Problem der Serie! Naja hoffen wir auf eine 2te Staffel und auf die Einsicht der Producer...


    Ich bitte Dich! Alleine beim Attack Mode müsste Carol Shelby blutige Pfürze im Sekunden Takt lassen. Die Kiste sieht wirklich so aus wie von Matchbox zu einem Hot Weel umgebastelt.

    Aber Du hast Recht angesichts der "Kompetenten" Autoren ist der Wagen noch ein schnell lösbares Problem.

  • Also Jörg.
    Das geht nun doch zuweit.

    Der GT500KR ist in deinen Augen vielleicht nicht das schönste Auto, aber mancher gefällt das Design.
    Und dazu gehör selbst ich.
    Kannst also gern sagen, ich leide an Geschmacksverirrung.

    Was den Attack Mode angeht, so find ich die neue Version auch zu überladen.
    Die alte Version aus dem Pilot fand ich da besser.
    Aber ich fand auch schon den SPM nicht schön.

    Die einfache unverbastelte Originalität eines Autos ist meist das Beste.

    Und Carol Shelby hat mit dem Attack Mode nix zu tun.
    Das waren die Bastler von NBC.

  • Sabine es geht nur um den Attack Mode. Den KR finde ich in Ordnung. Deswegen sage ich ja das Carol Shelby die Jungs von NBC dafür Grillen würde wenn er sieht was sie aus seiner Schöpfung da gemacht haben.

  • Ich fand den Attack Mode vom Pilotfilm 1000 mal cooler,als den aus der Serie. :rolleyes:
    Also mittlerweile habe ich mich an den Shelby gewöhnt,also ich hätte jetzt kein Problem mehr wegen dem Auto.
    Zu den Folgen/Storys kann ich nichts sagen,habe nur den Pilot und dann die erste Folge geguckt.

    Abgesehen von der KARR Sache, dass aus ihm ein Transformer wurde (lächerlich) fand ich das Ganze eigentlich nicht übel, was ich so gelesen habe.

    Klar hätte man da einiges besser machen sollen.Aber naja. Die sollten eine 2te Staffel drehen, mit Bezug auf Knight- Rider 80´s, und dann mal gucken, wie die Quoten dann so sind.

    Vielleicht noch David Hasselhoff einbauen.

    Aber sehen wir der Realität ins Auge. Die neue Serie wird nicht mehr weiter gedreht punkt aus. ;)

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • Ich find den Mustang auch nit hässlich, ganz im Gegenteil. Aber er ist nun mal für so ne Serie wie Knight Rider zu sportlich klotzig. Keine Eleganz drin, wie der Trans Am hatte, der war sportlich und schnittisch. Aber wenn ich sehe wie der Mustang beim Turbo-Boost aussieht. Sorry aber das ist echt nix schönes.

    Was mir allerdings sehr gut gefällt ist wie K.I.T.T.´s Charakter sich nach K.A.R.R. nen wenig entwickelt hat. Doch ich halte es wie die meisten denke ich mal. Die Serie wird eingestampft, obwohl sie meiner Meinung nach noch immer besser ist als Terminator:SCC, die mittlerweile in die lächerliche 2. Staffel ging.

    Auch wenn mir die Serie nit gefällt, aber dem Knight Rider 2008 würde ich eher ne Chance geben als Terminator:SCC

    Was mir bei beiden Serie allerdings tierisch auf die Eier geht ist das da in der Filmcrew zu viele Frauen was zu sagen haben. Nichts gegen Frauen, aber die, die für beide Serien die Scripte schreiben, die sollte man schnell möglichst aus dem Team nehmen. KR2008 und T:SCC hatten nämlich mehr Action Soap Austrahlung als eine gute Action Serien Story. Es fehlt einfach der Flair, den der alte KR hatte und bei SCC der Flair und die düsternis und Sinn von Terminator 1-3

    Sorry wenn ich jetzt ne Serie hier mit einbringe die so mit KR nix zutun hat aber die beiden kamen ziemlich zurselben Zeit und darum vergleiche ich sie miteinander.^^

    Gruss
    Air

  • Ich fürchte, die Macher haben mal wieder einen ganz entscheidenden Fehler gemacht: Sie haben sich zu weit von der Originalserie entfernt.

    Im engeren Sinne meine ich:
    Wie schon bei TKR wurde nicht geklärt, was aus dem alten KITT und der alten Crew geworden ist. Wenigstens der eine oder andere Gastauftritt der ursprünglichen Darsteller hätte drin sein müssen sowie ein Comeback des guten alten Firebird, wenigstens für eine Folge.
    Man muss ihn ja nicht gleich "turboboosten" und schrotten. Schöne KITT-Replicas gibts ja genug auf der Welt. Dürfte ja nicht so teuer sein, mal ein oder zwei davon für einige Drehtage anzumieten.

    Ferner stören mich die hektischen Kamerabewegungen und Schnitte. Man kann es gar nicht so richtig genießen, den neuen Wagen anzuschauen.
    Insgesamt ist der Mustang echt ein cooles Auto. Ich behaupte mal, dass er im Vergleich zum altehrwürdigen Firebird sogar geeigneter (weil wendiger und kräftiger) ist als der Vorgänger.

    Sollte es wider Erwarten eine 2. Staffel geben, würde ich mir Folgendes wünschen:

    - Gastauftritte von David Hasselhoff, Peter Parros, evtl. Rebecca Holden oder Patricia MC Pherson
    - weniger hektische Kameraführung
    - weniger Prügeleien, dafür lieber längere Action-Sequenzen mit dem Auto
    - interessanteres Dashboard für KI3T
    - Attack-Mode aus dem Pilotfilm
    - neuer Semi (Sattelschlepper)
    - Justin Bruening + neue, kleine Crew
    - Klärung der Frage: Was wurde aus KI2T?
    - Verzicht auf Transformers-Fantasien (ein Sportwagen kann sich nicht in einen Jeep verwandeln)
    - Einbauen von Gags, z.B. Wiederauferstehung von SID, dem fliegenden Fußball
    - Scanner mit Farbwechsel
    - Merchandising-Artikel zur Serie
    - KITT-Cave soll durchaus bleiben (für größere Reparaturen)

    Gruß
    Sascha

  • Zitat

    - Gastauftritte von David Hasselhoff, Peter Parros, evtl. Rebecca Holden oder Patricia MC Pherson

    Bei Dave und Rebecca sehe ich eher Chancen. Peter Parros distanziert sich inzwischen schon derart von der Original Serie wie der Papst von einem besuch um Bordell. Und Patricia widmet sich dem Umweltschutz und hat meines Wissens nach seit 1991 keine Filmangebote Wahrgenommen.


    Zitat

    - Attack-Mode aus dem Pilotfilm
    - neuer Semi (Sattelschlepper)
    - Justin Bruening + neue, kleine Crew
    - Verzicht auf Transformers-Fantasien (ein Sportwagen kann sich nicht in einen Jeep verwandeln)


    Das sind Punkte die man Unterschreiben kann.


    Zitat

    - Klärung der Frage: Was wurde aus KI2T?


    Denke mal dass diese Frage offen bleiben wird. Möglicherweise sogar bewusst.


    Zitat

    - interessanteres Dashboard für KI3T


    Lieber nicht! Mir reicht schon der Zirkus Krone, den man auch als Attack Mode bezteichnet. Gerade weil es so normal ausschaut und das gnze über Heahdup Display läuft wirkt es realer wie wenn man diesen Tastenzirkus aus den 80er Jahren wieder einführt, denn sollte man auch in den 1980ern belassen.

  • Im pIlot Film sieht man doch den KI2T in einzelteilen oder nicht?

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • Zitat

    Original von Sascha76
    Ich fürchte, die Macher haben mal wieder einen ganz entscheidenden Fehler gemacht: Sie haben sich zu weit von der Originalserie entfernt.

    Merkwürdig. Ich finde, genau das Gegenteil ist der Fall. Die öde Serie (nicht der Pilotfilm!) macht auf mich den Eindruck, als wären sämtliche Entwicklungen der letzten 20 Jahre an den Drehbuchautoren vorbeigegangen oder absichtlich ignoriert worden...

    >: 4 8 15 16 23 42

  • Zitat

    Original von Sascha76
    Schöne KITT-Replicas gibts ja genug auf der Welt. Dürfte ja nicht so teuer sein, mal ein oder zwei davon für einige Drehtage anzumieten.

    Naja, ich meine die konnten ja auch eins für "World of Wheels" auftreiben. *klick*

    Ich sags mal so: Ich bin überrascht, dass sie überhaupt einen KITT aufgetrieben haben, auch wenn der nicht soooooooo schön aussieht...

    Ich glaube eher nicht an eine zweite Staffel, bin aber dennoch froh, dass es ein Mustang ist/war!

  • Och nee, bitte keinen lustigen Kinofilm, sowas würde der Originalserie nicht gerecht werden und sie (voll ganz) ins lächerliche ziehen.
    Da finde ich es immer noch besser, eine ernsthafte Fortsetzung anzustreben, auch wenn diese dann nicht das gelbe vom Ei wird.

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • naja, so ne spur komik wäre doch super, gerade auch als homage an die kalauer zwischen michael und KITT.
    wenn sich der film bierernst nehmen würde, würde er bestimmt sowieso von allen seiten kritikfeuer hageln. da bin ich mir sicher.

    aber so lustig wie bei "Dukes of Hazard" könnte es schon werden. ein ernstes thema, welchem auch nachgegangen wird, mit dem ein oder anderen lacher und natürlich viel action im trans-am look ;)

    so würde ich mir einen guten KR kinofilm vorstellen. dann könnte man sich auch diese serie schenken.

  • Na klar, witzig darf und muss Knight Rider schon auch sein, aber wenn das dann in einer Parodie enden würde, wäre das wohl zu viel des Guten.

    Knight Rider wird sowieso schon dauernd durch den Kakao gezogen und lächerlich gemacht, vieles davon ist ja auch wirklich lustig.

    Eine Homage an die Kalauer zwischen Michael und K.I.T.T. braucht man nicht, sondern die Kalauer selbst. Eine ernsthafte Umsetzung als Serie oder Kinofilm sollte den typischen Humor ja sowieso schon mitbringen, bierernst war die Serie wohl noch nie gemeint.

    Den Humor von Knight Rider mit dem von den Dukes oder Starsky&Hutch zu vergleichen, nur weil das alles 70er/80er-Serien mit Autos und Neuzeitverfilmungen sind, ist glaube ich auch schwierig. Im Grunde sind es doch recht verschiedene Serien, und jede gehört für sich behandelt.


    Aber im Endeffekt meinen wir glaube ich dann doch sowieso das gleiche... ;)

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • ja ich glaube auch, dass wir grundlegend das gleiche meinen.
    aber muss auch sagen, ich bin nicht zwingend gegen eine cancelung von KR 2008.

    klar, war das bisher wenig das gelbe vom ei, jedoch denke ich schon, dass NBC daraus lernen wird und bei einer eventuellen 2. season, deutliche veränderungen in der storyline vornehmen werden.