Davids Mißstimmung

  • Schon Anfang der Woche war Davids negative Äußerung zu lesen:
    http://enewsi.com/news.php?catid=191&itemid=13216

    Hab mal gewartet, ob auch die dt. Medien davon berichten.
    Und nun, hier ist es:
    http://www.tvmovie.de/Knight-Rider-o…ml?&detail=2509

    Die Mitglieder von KRO meinen, dass man David doch möglichst umstimmen sollte.

    Auch ich denke ähnlich.
    Denn jetzt geht es ja erst richtig los, und man könnte noch einiges daraus machen.
    Und der neue Showrunner Thompson hat ja schon einiges angekündigt, was er verändern möchte.
    Es steckt soviel Potenzial in diesem Projekt. :rolleyes:

  • Also ich glaube nur, dass da wer unheimlich neidisch drauf ist, dass er nun zum alten Eisen gehört.

    Würde ich ehrlich gesagt nichts drauf geben...ich meine mal ehrlich: Wer hört schon auf ihn?

    Stephan

  • Und wie heißt es so schön:
    Es wird nicht so heiß gegessen, wie gekocht wird. (Oder so ähnlich :D )

    Sprich, bis es soweit ist, könnte sich einiges ändern, und je nach Story auch nach Bereitschaft der Macher, dass eine oder andre Plätzchen für die ehemalige Crew vorhanden sein.
    Neues ist gut, aber für uns alten Fans würde auch etwas vom alten gefallen.
    Und da sie es schon durch den Pilot in die Richtung geschubst haben, auch wenn Thompson behauptet nicht wirklich das Thema erwischt zu haben, so finde ich, ist die Verbindung zur alten Serie doch da.
    Hoffen wir also, dass es hier ein paar einsichtige Vorgesetzte gibt, die den "Ideenhabern" mit den richtigen Ideen (die unserer Wünsche entsprechen) freie Hand lassen.
    Und das NBC nicht zu früh wieder die Serie absetzt. (An nem Pkt. wos noch nich nötig wäre.)

  • Vielleicht sollte Hasselhoff selber auch mal wieder was dafür tun um eine größere Rolle zu bekommen.
    Mal ehrlich, wäre ich Produzent einer solchen Produktion, würde ich auch nicht jemanden für mich arbeiten lassen bei dem die Gefahr besteht jeden Drehtag zu versauen. Da Hasselhoff nun aber auch wirklich alles dafür tut, um als Genußmittelvernichter Nummer 1 in die Geschichte einzugehn, ist er selber an den Minnirollen Schuld.
    Sollen die Jungs ruhig andere Schauspieler der alten Serie reaktivieren, das würde auch genug an die alten Folgen erinnern. Ich kann mir Knight Rider auch sehr gut ohne "The Hoff" vorstellen.

  • Ich bin da geteilter Meinung:

    Klar, David hat ein Alkoholproblemchen, was, wie oben so schön erwähnt wurde, "den Drehtag" versauen kann
    Dazu ist er älter geworden und nicht mehr so in Form, find ich mal.
    Wer will, tschuldigung, einen solch alten Michael K noch in einer Serie haben, wo es eigentlich um einen jungen, sprotlichen Mann geht?

    Allerdings ist es "seine" Serie, sein Erfolg, Knight Rider ist ohne ihm nicht richtig. Wir Fans fanden es so gut, wie es damals war (ich sprech jetzt mal nicht für mich, weil ich ja erst 13 bin), in den 80er, da war so ein Superauto noch unerklärlich und außergewöhnlich, mittlerweile ist das ja schon fast wirklich erfunden. Ich finde, Knight Rider kommt aus den 80ern und sollte in den 80ern bleiben, denn ich glaube nicht, dass es noch viele neue Fans dazubekommen wird, da es ja schon fast nichts Besonderes mehr ist, einen Wagen mit Stimme und KI zu haben, weil sowas ja schon Ansatzweise vertreten ist. Ich befürchte nur, dass es vielleicht einige der alten Fans fallen lassen.

    Gruß
    Fabi

  • Und wenn schon?

    Es hat auch Menschen gegeben, die Star Trek TNG verflucht haben und dann den Star Trek FanDome den Rücken gekehrt haben...und heute?

    Heute wäre der Star Trek FanDome ohne TNG garnicht mehr vorstellbar. TNG hat genau den frischen Wind in die ganze Serie eingebracht, die zwingend notwendig gewesen war, damit Star Trek überhaupt überleben konnte.

    Von daher: Ich bin immer noch ein Freund davon, alte Zöpfe radikal abzuschneiden, wenn es dazu dienlich ist, ein runderes Gesamtkonzept herauszubringen. Man kann nicht immer an der Vergangenheit hängenbleiben und David Hasselhoff und der Firebird sind nun mal Vergangenheit...

    Jetzt kommt das neue und dem sollte man sich am meisten zuwenden und nicht dem, was schon längst passiert ist. Wen man nämlich genau das macht, wird die Serie nicht lange genug überleben können, um ins Deutsche übersetzt und ausgestrahlt zu werden.

    Von daher: Es muss so weitergehen, wie es im Piloten angefangen hat, dann könnte Knight Rider TNG ein ziemlich guter Nachfolger von der Ursprungsserie sein, aber halt mit ganz eigenen Stil...und den dann gerne ohne Hasselhoff.

    Stephan

  • Versteh ich ehrlich gesagt nicht, diese Äußerung. War David nicht voll des Lobes, als der Pilotfilm im Februar gesendet wurde und er noch aufm roten Teppich vor dem Mustang posiert hatte? Vielleicht bauschen die Medien das nur auch wieder unnötig hoch, wer weiß das schon. Ich war jedenfalls mit dem Pilotfilm (und besonders seinem Auftritt!) zufrieden. ;) Leider machen solche Äußerungen natürlich keine Hoffnungen auf erneute Auftritte von Hasselhoff, was ich sehr schade finden würde...

    >: 4 8 15 16 23 42

  • Ich finde das David ein paar mal dabei sein sollte!
    Es könnte der Serie bestimmt nicht schaden.
    Auch ich kann mir Night Rider ohne David nicht vorstellen!

    Ein Mann, kann alles ändern!

  • Also ich finde den Ansatz den sie nun eingeschlagen haben nicht schlecht.
    Es kommt nur darauf an, wie sie sich weiter anstellen werden.
    Ein 80minütiger TV Film kann nicht alles enthalten, was wir gern sehen würden, oder alle Antworten beantworten, die nun wieder offen sind.
    Doch für genau das wurde nun die Zukunft geöffnet.
    Wenn sie es richtig machen.
    Da ist Platz für so vieles.
    Ob jetzt Gastauftritte alter Bekannter, oder Erklärungen von vor der Ur-KR Serie bis hin zum, was ist bisher geschehn.

    Und wie heißt es so schön: Sag niemals nie.
    Meinungen können geändert werden.
    Denn wie oft hat man mir gesagt, dass ein weiterer KR NIE nochmals kommen würde?
    Und David ändert seine Meinung vielleicht auch wieder, und die Producer sehn wieder Dollarzeichen irgendwo stehn.

    Vorerst soll ja nächsten Monat der Drehbeginn von 13 Folgen sein, die dann ab September Mittwochs im US TV wöchentlich ausgestrahlt werden.

  • David ist glaub ich deswegen so enttäuscht, weil er selber ein Konzept entworfen hat, was wohl so gut wie kaum verwertet wurde. Da wäre sicher jeder enttäuscht. In seinen weiteren Anmerkungen kritisiert er doch eigentlich nur das, was von vielen kritisiert wurde. Ich glaub aber, das ist den Machern schon bewußt und ich hatte im Interview von Thompson das Gefühl, das er ein echter Knight Rider Fan ist und es besser machen will... Ich bin echt gespannt wies weitergeht!

  • Also so unrecht hat er wirklich nicht! Und mit 55 ist man doch noch nicht "alt"!
    Der letzte Bond Darsteller war auch in dem Alter und der war doch auch noch ganz in Form!

    Mir hätte ein echtes Sequel (auf der Basis von KR 2000) mit möglichst viel Original-Cast viel besser gefallen!!! RC, Bonnie und Michael wieder zusammen zu sehen wäre doch toll gewesen!!!

    Das funktioniert ja auch bei anderen Serien. Zum Beispiel bei "Ein Duke kommt selten allein". Die beiden TV-Reunions (nein nicht die Kino-Verarsche!) sind doch gelungen und obwohl die Darsteller alle viel älter waren. Onklel Jesse war ja in der Serie schon "alt".

    Mein Bird: Pontiac Firebird Trans Am 5.0 V8 Aut., Bj 1990/91, Schwarz/Beige, Km-Stand 30.09.2023: 38'000

  • Zitat

    Original von RogerKnight
    Also so unrecht hat er wirklich nicht! Und mit 55 ist man doch noch nicht "alt"!
    Der letzte Bond Darsteller war auch in dem Alter und der war doch auch noch ganz in Form!

    Mir hätte ein echtes Sequel (auf der Basis von KR 2000) mit möglichst viel Original-Cast viel besser gefallen!!! RC, Bonnie und Michael wieder zusammen zu sehen wäre doch toll gewesen!!!

    Das funktioniert ja auch bei anderen Serien. Zum Beispiel bei "Ein Duke kommt selten allein". Die beiden TV-Reunions (nein nicht die Kino-Verarsche!) sind doch gelungen und obwohl die Darsteller alle viel älter waren. Onklel Jesse war ja in der Serie schon "alt".

    Klar findet es man toll wenn die Alte Truppe wieder zusammen ist. Dennoch hier unmöglich das zu Realisieren. Peter Pharros will an sich nichts mehr mit der Serie zu tun haben ( und meldet sich seltsamerweise dann doch zu Wort) und Patricia McPherson widmet sich voll und ganz dem Umweltschutz ( auch wenn Sie ab und an den Knight Nationals eine Vsisite abstattet).


    Was Davids Frust angeht, der wird sich auflösen, sobald man an ihn herantritt um über weitere mögliche Besuche von Michael Knight beim neuen Team zu verhandeln. Wer weis vielleicht, bekommt er auch eine Rolle im Stammcast. ( Was jetzt aber eine Möglichkeit und keine Handfeste Info ist)

  • Zitat

    Original von FaCi
    Er könnte ja so eine Devonrolle übernehmen, dann wäre er dabei, aber nicht zuuu oft


    Diese Rolle ist ja schon belegt.

  • Zitat

    Original von Chakotay
    Was Davids Frust angeht, der wird sich auflösen, sobald man an ihn herantritt um über weitere mögliche Besuche von Michael Knight beim neuen Team zu verhandeln. Wer weis vielleicht, bekommt er auch eine Rolle im Stammcast. ( Was jetzt aber eine Möglichkeit und keine Handfeste Info ist)

    Naja nun mal ehrlich: Wer will das?

    Viele von uns - auch ich - haben gefordert, dass man einen Schnitt macht um dann etwas neues zu bringen, was die Vergangenheit vielleicht noch zitiert.

    Das ist mit dem neuen Knight Rider perfekt gelungen und ich werfe nun die Frage in den Raum, ob man nun zwingend einen Michael Knight da herumturnen lassen möchte bzw. herumturnen lassen muss? Weil man stelle sich mal vor, dass man gerade dabei ist die Folgen abzudrehen und man findet wieder David Hasselhoff irgendwo blau unter einer Parkbank liegend wieder. Welcher Producer will sich schon auf so ein unkalkulierbares Risiko einlassen, weil Stillstand am Set kostet Geld, viel Geld. Mal ganz von der schlechten Publicty abgesehen.

    Von daher wundert es mich überhaupt nicht, wenn die Rolle des Michael Knights dorthin gebracht wird, wo sie aus meinen Augen auch hingehört...in die Mottenkiste zu den alten Folgen.

    Ich meine, ein Star Trek TNG wäre sicherlich auch nicht das geworden, was es heute ist, wenn man immer noch die TOS Truppe da hätte rumturnen lassen.

    Irgendwann muss man denke ich auch loslassen können.

    @Roger: Was die Leute von KR2000 halten, hat ja der Pilot eindrucksvoll bewiesen...von daher ist es schon gut, dass diese Idee garnicht erst angepackt wurde.

    Stephan

  • Wobei mir der "Schnitt" mit Michael Knight in KR2008 zu kurz kam.
    Da hätte man deutlich mehr draus machen können.
    Meinetwegen soll er nochmal im auftauchen am Anfang, und dann Ende im Gelände.

    Mein Wunsch wäre ja gewesen dass KITT und Michael nochmal aufeinandertreffen... irgendwie...
    Naja hat nich sollen sein, nun warte ich ab was aus der Serie wird, aber ich hoffe zu viel anders machen die nicht. Sollen sie halt aufbauen auf der Grundlage die sie haben und gucken wie es ankommt, aber komplett neu? Halte ich für keine so gute Idee