K.I.T.T. fährt in SEMI

  • Hallo Knight Rider-Fans,

    habt Ihr mal darüber nachgedacht, was eigentlich passieren müsste, wenn KITT in den fahrenden SEMI fährt? Die schnell drehenden Reifen müssten entweder

    - voll durchdrehen
    - oder der Wagen rast mit hoher Geschwindigkeit durch die Front des SEMI.

    Wie haben die das wohl gemacht? Geht der Stuntman ganz schnell vom Gas? Dann muss er wirklich schnell reagieren. Oder ist alles ganz anders und ich habe nur in Physik nicht genug aufgepasst.

    Freue mich auf Eure Antworten.

    Viele Grüße
    Daniel

  • Soweit ich das gehört habe ist es wirklich möglich sowas real nachzustellen. Denkbar ist dann das einfach bei niedriger Geschwindigkeit gerdreht wurde und dann das Band halt im Endeffekt schneller abgespielt wurde.

  • Ich denke, dass das nicht so ein Problem sein dürfte...

    ...vorallem mit Heck-Antrieb...

    ....zumindest für nen geübten ;)


    Aber mit Handschaltung wäre es bestimmt einfacher:

    Einfach auskuppeln 8)8)

    Audi S5 (2007)
    Dodge RAM 1500 (2012)

  • Zitat

    Original von Mot
    Soweit ich das gehört habe ist es wirklich möglich sowas real nachzustellen. Denkbar ist dann das einfach bei niedriger Geschwindigkeit gerdreht wurde und dann das Band halt im Endeffekt schneller abgespielt wurde.

    Glaub ich nicht. Szenen in denen man das Band schnell abspult sind meistens sofort als solche zu erkennen (Super Pursuit Mode, ich seh in deine Richtung :rolleyes: ).

    >: 4 8 15 16 23 42

  • btw: am besten merkt man es am scanner, denn der schwirrt bei solchen szenen wie verrückt von links nach rechts etc...

    zum beispiel beim intro ist das gut zu sehen...


    oder auch wenn die blätter am boden aufwirbeln ... :D:D:D

    Audi S5 (2007)
    Dodge RAM 1500 (2012)

  • Stimmt. Da fällt mir ein das KITT in der einen Folge am Samstag auch davondüste (als Michael das Model vor den bewaffneten Typen die im Wohnwagen warteten gerettet hat) und man im Hintergrund einen Vogel in Lichtgeschwindigkeit abheben sah ... lol :D

    >: 4 8 15 16 23 42

  • Eigentlich ist es recht einfach:

    Der Semi fährt mit der Geschwindigkeit x vor sich hin.
    KITT kommt mit der Geschwindigkeit x+y an, wobei y recht langsam ist.

    Wenn KITT in den Semi fährt, nimmt er die Bewegungsenergie vom LKW an und fährt mit der Geschwindigkeit y weiter.
    Da diese nicht sehr schnell ist, ist ein Abbremsen ganz leicht.

    Gruß CF

  • Zitat

    Original von Clickfisch
    Eigentlich ist es recht einfach:

    Der Semi fährt mit der Geschwindigkeit x vor sich hin.
    KITT kommt mit der Geschwindigkeit x+y an, wobei y recht langsam ist.

    Wenn KITT in den Semi fährt, nimmt er die Bewegungsenergie vom LKW an und fährt mit der Geschwindigkeit y weiter.
    Da diese nicht sehr schnell ist, ist ein Abbremsen ganz leicht.

    Gruß CF

    Ich möchte dir ja nicht zu nahe treten... aber du hast wohl in physik etwas verpasst ;)

    denk mal an die Räder:
    Die drehen mit der mit der Geschwindigkeit x+y... und wenn wer in den SEMI fährt, drehen die Räder immer noch mit der Geschwindigkeit x+y (sofern er nicht verlangsamt oder auskuppelt)... und dann hat kitt schlussendlich die geschwindigkeit x+x+y drauf!

    da er selber immernoch gleichschnell fährt.. nur fährt (sobald er im semi ist) auch der boden nochmals x schnell...

    greetz
    xbender

    Audi S5 (2007)
    Dodge RAM 1500 (2012)

  • Hehe,

    nicht so vorschnell :D
    Die Räder werden beim Einfahren in den Semi auf die Umdrehungszahl der Geschwindigkeit y abgebremst. Sieh mal genau hin, was mit den Rädern passiert, wenn KITT auf die Rampe fährt....

    Gruß CF

  • naja... die räder, die nicht vom motor angetrieben werden, werden schon abgebremst...

    aber diejenigen, welche vom Motor angetrieben werden, behalten die Geschwindigkeit bei... ausser, man kuppelt aus... also schaltet in den Leerlauf... oder ist sooooooooo schnell mit bremsen...

    Audi S5 (2007)
    Dodge RAM 1500 (2012)

  • Ich bin dann eher für auskuppeln bzw. Fahrstufe "N" :D
    Hat keiner hier einen LKW mit Rampe, mit dem wir das mal ausprobieren könnten? *ggg*

    Gruß CF

  • Hi!!!

    Wäre bestimmt mal eine nette Samstagsnachmittagbeschäftigung.

    Jetzt bräuchten wir nur noch einen Trans Am und einen LKW mit Rampe :)

    Viele Grüße
    Viper

    Zitat

    Gemeinsam geben wir Gas, gemeinsam beissen wir ins Gras, Admins forever!!!

  • Also ich stimme zu, dass es möglich ist.

    1. Ist KITT ein Heckantrieb.
    2. KITT rast nie mit Vollspeed in den Truck sondern eher mit fast gleichem Speed.
    3. Es wirken immer noch diverse Kräfte gegen das schnelle Fahren. Das Gewicht des Autos. Der wegfahrende SEMI.

    Also wenn er mit den Hinterrädern auf die Rampe auffährt hat der Wagen eine etwas geringfügig höhere Geschwindigkeit als der Semi. Der Semi fährt ja immer weiter und fährt im dem Sinne immer vor KITT weg (wieder Geschwindigkeits einsparung). Durch diesen Effekt werden die Hinterräder mehr oder weniger fast Rückwärts gedreht da die Rampe ja eigentlich unter KITT weggezogen wird. Dadurch, das KITT aber den Vorwärtsgang drin hat, gleicht sich die Geschwindigkeit also an und KITT kann ganz gemütlich reinrollen. Und der LKW fährt doch eh maximal 70 KMH.

    So sehe ich dass. Und der beweis ist ja eigentlich Knight Rider selbts. Wenn es nicht möglich wäre, dann gäbe es wohl nicht so viele Szenen, in denen KITT das macht.

  • Pro7 will sich jetzt diesem Thema annehmen.

    In ihrem ab 29.Mai gesendetem Special "Galileo XXL" Quelle

    wollen sie mitunter das Experiment machen, mit einem Auto in einen fahrenden Anhänger eines LKWs zu fahren.

    Achso gibt noch nen Thread, der die Frage behandelt:
    K.I.T.T. und der Semi.

  • Bei Clever die Show hat Wigard den Test schon gemacht war auch schon darüber gerichtet oder steht noch irgend wo nd es ist möglich der wagen muss wenn er auf der Rampe ist zurückschalten und nür ganz minimal Gas geben und der Wagen steht im LKW

    Würde er jetzt auf der Ladefläche mit seiner Geschwindigkeit fahren und weiter Gas geben dann CRASH.
    Müsste man bei clever finden

  • Zitat

    Original von Lux Knight 82
    Bei Clever die Show hat Wigard den Test schon gemacht war auch schon darüber gerichtet oder steht noch irgend wo nd es ist möglich der wagen muss wenn er auf der Rampe ist zurückschalten und nür ganz minimal Gas geben und der Wagen steht im LKW

    Würde er jetzt auf der Ladefläche mit seiner Geschwindigkeit fahren und weiter Gas geben dann CRASH.
    Müsste man bei clever finden

    Der Link steht glaube ich, im anderen Thread.
    (Hab hier so schlechte Ladezeiten.)

  • Man muss zuerst auskuppeln und den den Wagen mit allen vier Rädern auf die Rampe rollen lassen. Dabei RUNTERSCHALTEN, danach wieder einkuppeln und etwas Gas geben, noch bevor der Wagen wieder rückwärts von der Rampe rollt.

    Das geht schon - solange man keine Automatik fährt. Die Szenen wurden wohl mit einem Auto mit Schaltgetriebe gedreht.

    EDIT: Hoppla, das Video oben hat die Sache ja schon erklärt. Und ich dachte schon ich könnte mal wieder etwas klugscheissen...

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

    Einmal editiert, zuletzt von TobiTheDuck (13. April 2007 um 00:30)