• Was hat das Spiel gegen Polen damit zu tun? Gar nix, denn insgesamt 2 Gelbe Karten in wzei aufeinanderfolgenden Spielen bedeuten nur eine Sperre für das darauffolgende Spiel, keinen sofortigen Spielverweis. Allerdings ist der Schiri immer der *rsch, wenn er Entscheidungen trifft, die sich negativ auf das Team auswirken, dem man die Daumen drückt. Zugegeben, es gibt allerdings einige Schiedsrichter, die tatsächlich nicht immer unparteiisch sind. Es ging selbst durch die seriöse Presse, wie voreingenommen Colina immer gegen die Tschechen pfiff, als er noch aktiv war. Manchmal ist der Schiri also so etwas wie der dreizehnte Mann des Gegners auf dem Spielfeld (der zwölfte ist bekanntlich das Publikum). Aber auch ein voreingenommener Schiri ist etwas, was eine gute Mannschaft eben bewältigen muss. Das gilt im Laufe eines Turniers und dessen Qualifikation für alle Teams gleichermaßen, und somit sind Verweise auf den Schiri immer nur faule Ausreden. ;)

    Der 197. von über 1230 registrierten Usern 8)

  • So kann man das aber auch nicht sehen. Der Schiedsrichter hat nunmal die Karten in der Hand -zweideutig!- Zwar gibt's noch diese zwei anderen Seitenlinientypen da, aber der Schiedsrichter kann über das gesamte Spiel entscheiden. Deswegen kann man es in dem Fall sehr wohl auf den Schiri schieben, jedenfalls etwas. Dieser war eindeutig parteiisch!
    Auserdem, Menschen, die fair sind, können über die sich negativ auf die Manschaft auswirkenden Handlungen hinwegsehen, es sogar verstehen. Wenn jedoch der Schiedsrichter unfair und somit parteiisch ist, wohl eher nicht, was wieder einen Punkt dafür ist, dass der Schiri nicht ganz unschuldig ist. ;)

  • Aber auch andere Teams treffen auf ihrem Weg zum ersehnten Titel auch auf den einen oder anderen Schiedsrichter, der in kritischen Situationen gegen sie pfeift, daher relativiert sich das. Darüber hinaus haben die Kroaten den Sieg verdient. Sie waren im ganzen Spiel die bessere Mannschaft, von Anfang an. Wenn man 3 oder mehr Tore in einem Spiel schiesst, dann braucht man meist auch keine Angst vor einem voreingenommenen Schiri zu haben, weil das meistens zum Sieg reicht, in der Art hat die deutsche Mannschaft aber nicht gespielt. Sie war schlicht und einfach schlecht.

    Der 197. von über 1230 registrierten Usern 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Paddy080585 (13. Juni 2008 um 20:53)

  • Obwohl ich natürlich in allererster Linie unsere deutsche Mannschaft unterstütze, muss ich zugeben, dass seit Montag Holland mein absoluter EM-Favorit ist. Nicht nur weil sie Italien, den Weltmeister, geschlagen haben, sondern auch, weil sie mir das schönste Spiel geliefert haben, was ich seit langem gesehen habe.
    So habe ich mich auch gerade beim 1:0-Führungstreffer der Holländer durch Kuyt gegen Frankreich laut jubelnd ertappt. Bin mal gespannt was die Holländer in diesem Turnier noch leisten können.

    Bis dann
    Golinho

  • Ein neuer Favourit ist auf jedenfall Holland.Haben Italien und Frankreich mit leichtigkeit weggeputzt.
    Also ich könnte mir vorstellen das sie ins Finale kommen.

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • Habe mir dir Freiheit genommen den Thread titel auf EM 2008 - Fieber umzustellen.


    Zum Thema ansich: Ja die Holländer haben wirklich gute Chancen den Pokal dieses Jahr mit nach Hause zu nehmen. Und dann auch verdient, anders wie die Italiener die sich bei der WM zum Sieg geschummelt haben.

  • Stimmt. Die Italiener fahren meiner Ansicht nach, nach der Vorrunde nach hause.
    Kennt eigentlich irgendeiner dieses neue schöne Lied "Orange trägt nur die Müllabfuhr"? :D :D :D Mit der Melodie von "STeh auf, wenn du am Boden bist" ("Go West")
    Naja, jedenfalls denke ich auch, dass Holland ne große Chance hat.

  • Das Lied kenne ich ;)
    Ich find´s aber eher grottenschlecht. Genauso wie alle anderen hirnlosen "Ballermann-im-Vollrausch"-mäßigen "Lieder".
    Sowas kann nämlich jeder: Man nehme einen bekannten Song, mache ihn etwas schneller, a bissl utz-utz rein, denke sich in unter 30 Sekunden nen möglichst dämlichen Text aus und man erhält einen "Hit" mit einer Halbwertszeit von 5 Minuten. :rolleyes:

    Aber das gehört ja eigentlich kaum zum Thema.


    Wie ich die Lage zur Zeit sehe:

    Holland hat mich bisher am meisten beeindruckt. Und die anderen Mannschaften bestimmt auch. Wird für keinen einfach, an denen vorbeizukommen.

    Deutschland hat gegen Kroatien natürlich verdient verloren. Das, was unsere Jungs da abgeliefert haben, war unterirdisch.
    Ich versteh nur nicht, warum die so schlecht waren. Wir wissen doch dass sie´s können...ich denke das muss was psychologisches gewesen sein, dass die so den Schwanz eingezogen haben.

    Gegen Österreich wird Deutschland gewinnen. Aber danach wird´s da schon verdammt eng...

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • Ab heute beginnt also der letzte Spieltag in den Gruppen, mit zeitgleichen Spielen und Konferenzschaltungen. Los gehts mit den Partien Tschechien-Türkei, wo es ja noch um richtig was geht, sowie dem Spiel der bereits als Gruppensieger feststehenden Portugiesen gegen die ausgeschiedenen Schweizer.

    Vom Papier her schätze ich Paddys Tschechen als die stärkere der beiden Mannschaften ein, allerdings haben die Türken gegen die Schweiz große Moral bewiesen und spielerisch sind die sicher auch nicht schlechter als die Tschechen.

    Obwohl sich bei mir, obwohl ich großer Fußballfan bin, schon eine leichte EM-Lustlosigkeit breitmacht, bin ich mal gespannt wie das heute abend ausgehen wird.

    Bis dann
    Golinho

  • Nun...was bleibt mir jetzt noch anderes übrig als den Türken zu gratulieren. Was den Kampfgeist angeht, haben sie nicht ganz unverdient gewonnen, aber hier ging's nicht mit rechten Dingen zu. Beim Stand von 2:0 (war das glaube ich), als Polak im Strafraum eins Gesicht getreten wurde, hätte es einen Elfmeter für die Tschechen geben müssen, der wohl spielentscheidend gewesen wäre. Und auch ansonsten war das Spiel alles andere als sauber...leider. Aber was nutzt es. Insgesamt waren die Tschechen 70 Minuten lang besser (erste Hälfte und Mitte der zweiten Hälfte), aber sie hatten Pech, einen Pfostenschuss, nicht anerkannter Elfmeter, Cech ist der Ball aus den Händen gerutscht...mehr Pech geht nicht, aber das ist typisch, wenn ich jemandem die Daumen drücke. Also denn...die EURO ist für mich vorbei, die anderen Spiele werde ich höchstwahrscheinlich auch nicht mehr verfolgen, das heute hat mir gelangt, um mir die Fußballlaune zu versauen. :rolleyes:

    Der 197. von über 1230 registrierten Usern 8)

  • Ich finde, die Türkei hat verdient gewonnen, was die abgeliefert haben, war schon spitze.
    Tschechien war ein würdiger Gegner und hat ebenso einen schönen Fussball gespielt.
    Aber die Türken hatten einfach einen längeren Atem, den Tschechen ging irgendwann in der zweiten Halbzeit merklich die Puste aus.
    Nur die Attacke vom türkischen Keeper war absolut nicht in Ordnung.
    Hätte es gerne gesehen, wenn sie danach noch ein Tor kassiert hätten - dann wären sie ohne richtigen Torwart beim Elfmeterschiessen rausgeflogen.


    Zitat

    Original von Paddy080585
    ...aber hier ging's nicht mit rechten Dingen zu. Beim Stand von 2:0 (war das glaube ich), als Polak im Strafraum eins Gesicht getreten wurde, hätte es einen Elfmeter für die Tschechen geben müssen, der wohl spielentscheidend gewesen wäre. Und auch ansonsten war das Spiel alles andere als sauber...leider. Aber was nutzt es...

    Insgesamt waren die Türken einen Tacken besser als die Türkei, das kann man nicht einfach auf den Schiri schieben. Ausserdem verweise ich hiermit gern auf den Zitat:

    Zitat

    Original von Paddy080585
    Aber auch andere Teams treffen auf ihrem Weg zum ersehnten Titel auch auf den einen oder anderen Schiedsrichter, der in kritischen Situationen gegen sie pfeift, daher relativiert sich das...Wenn man 3 oder mehr Tore in einem Spiel schiesst, dann braucht man meist auch keine Angst vor einem voreingenommenen Schiri zu haben, weil das meistens zum Sieg reicht...


    Ein super Spiel das mir richtig Spass gemacht hat, obwohl ich Spiele ohne meine Lieblingsmannschaft normalerweise nicht so gerne kucke.
    Nur die Türken könnten so langsam mal mit Hupen aufhören, hammer was da heut bei uns los war.
    Und: Die Schweiz hat auch noch 2:0 gewonnen, das hab ich denen so richtig gegönnt.
    So, und jetzt freu ich mich erstmal auf das Spiel heut abend und drücke unseren Jungs alle verfügbaren Daumen, die werden´s nämlich brauchen.
    Wird schon schiefgehen!!!

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • Zitat

    Original von TobiTheDuck
    Nur die Türken könnten so langsam mal mit Hupen aufhören, hammer was da heut bei uns los war.

    Glaubst Du wirklich, dass es heute abend, ferner Deutschland ins Viertelfinale einzieht, soviel anders sein wird bei den deutschen Fans? ;)

    Ich finde, bei dem Spiel, dass die Türken abgeliefert haben (und es geht auch darum, wer über 90 minuten die bessere Mannschaft war und nicht über 70. Eine alte Weisheit, die sogar schon Sepp Herberger kannte ;)) sie auch ruhig feiern und hupen durften. Zugegebenermaßen hab ich das aber auch nicht sonderlich mitbekommen, aber fürn Notfall gibs ja noch Ohropax oder aber Taschentücher, die man sich in die Ohren stopfen kann ;)

    Stephan

  • Klaro dürfen die feiern, werden wir heut abend ja auch tun...

    Hab ja eigentlich nix dagegen gesagt, wollte nur ausdrücken, wie die gestern auf die (pardon) Kacke gehauen haben. Hab die ganze Zeit ausm Fenster gekuckt und mich mitgefreut.
    Da waren bestimmt 500 Fans auf der Strasse, und fast noch mehr Autos ;), bengalische Feuer, Sprechchöre, Flaggen, und die Polizei hat versucht abzusperren (keine Chance). Das war besser als Fernsehen... :D

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • Nach einer doch harten Partie hat Deutschland wie ich finde das Spiel verdient 1:0 gewonnen!

    Dann sind wir ja mal gespannt, wie das so weitergeht. Vermutlich war die Niederlage vom Donnerstag genau DAS was die Mannschaft brauchte, um wieder zusammengeschweißt zu werden.

    Stephan

  • Deutschlaaaaaaaand, Deuscthlaaaaaaaand *sing*
    YES das war ein schönes Ergebnis gerade eben *freu*
    Hoffen wir dass es so weiter geht...

    Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein wie andere mich gern' hätten

    Vampirische Grüße

  • Juhuuuuuu, man das war nötig!!!!!! :D Nachdem gegen Kroatien eine bittere Niederlage kassiert wurde, haben Jogis Jungs gezeigt, das in ihnen auch Kampfgeist und Siegeswille steckt.

    Das Kroatienspiel hat die Jungs wachgerüttelt und sie motiviert, bis zum umfallen zu kämpfen.

    Puuhhhh und nun wartet Portugal auf uns, was meiner Meinung nach ein harter Brocken wird. Da wird definitiv nix geschenkt....Aber ich hoffe das die Jungs es packen :)

    Bin total heiser und platt, aber es war geil *Public Viewing rockt* :D

    Wo ich bin herrscht das Chaos, aber ich kann net überall sein :D

  • zwischendurch hatten se aber wieder nen schlendrian drinne und bissel schleifen lassen ;)

    donnerstag gehts weiter, hoffen wir das beste ;)

    Gruß Kevin
    <<<Senf gefällig? Kein Problem den geb ich immer dazu, kostet nix extra!>>> :D :P

  • sorry an alle aber das spiel gestern war langweilig... Deutschland hat nicht gut gespielt die können das besser wie Bandit schon geschrieben hat so wird Deutschland kein Europameister die müssen jetzt aufwachen oder sie können einpacken

    ich denke
    Portugal - Deutschland 2:0
    Kroatien - Türkei 2:0


    80er-90er.de - Das 80er und 90er Jahre Forum