S1.02 Zum Sterben bereit, Michael Knight? 24.10.09 (Journey to the End of the Knight)

  • Ich mochte diese Episode. Meiner Meinung nach ein gewaltiger Unterschied zur ersten Folge. Zwar sind die Special Effects nicht gerade Perfekt, dafür war die Story um einiges besser. Mein grösster Kritikpunkt ist auch die Häufigkeit der Transformationen. Die Hälfte oder noch weniger hätte es auch getan.

    Diese Folge lässt mich zumindest wieder hoffen, dass die nächsten Episoden wieder besser werden. Jetzt bin ich auf die Zuschauerzahlen gespannt. Dies ist die erste Folge die diesbezüglich wirklich zählt, da die letzte Folge bereits eine Woche im voraus im Internet zu sehen war.

    Mein Rating: 7.5/10

  • Nach der letzten Folge war ich nicht so ganz überzeugt. Da waren mir schon wieder zu viele Unterschiede zum Pilotfilm. (Art der Transformation u.a.) Aber nachdem ich diese Folge gesehen habe, merke ich langsam, dass ich mich sowohl an die Schauspieler, als auch an den neuen KITT gewöhne. Ich hab auch das Gefühl, dass KITT sich langsam "entwickelt", was seine Persönlichkeit betrifft.

    Die zweite Folge hat mich schon etwas stärker an die Originalserie erinnert. Nicht so hektisch, ein Ansatz einer Story und man versucht tatsächlich eine folgenübergreifende Storyline aufzubauen (das Tatoo auf der Motorhaube).

    Ich bin mittlerweile so weit zu sagen, es wäre schade, jetzt schon in den Sack zu hauen und das Ding am Ende der Staffel einzustellen. Ich geb dem Ding auf jeden Fall eine Chance. Ist zwar "leichte Kost" aber es stehen noch alle Türen offen, dass sich die Story gut entwickelt.

    Zum Thema Turbo Boost kann ich nur sagen, dass meine Oma 1984 auch die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen hat und meinte, wat is dat denn fürn Unfug. Ich denke, diese Art von Effekten müssen wir wohl akzeptieren. Und vielleicht gewöhnen wir uns ja auch daran :D

    Wenn die erste Folge von mit 6/10 Punkten bekommen hat, dann sind das in der zweiten schon 7/10.

    Wie waren eigentlich letzte Woche die Quoten? Wo kann man die nachschauen?

  • Hallo,

    vielen Dank.

    Finde die 2. Folge super, gefällt mir sehr gut.

    Die Umwandlung im Transformer Stil finde ich schöner als das morphen.

    KITT wird langsam menschlicher, im Pilot war das noch anderes.

    Hoffe, dass es so weiter geht. 8)

    ZEUS

  • -Interessant ist das mir in der Folge auffiel das die alte KITT Voicbox leicht verändert noch existiert in der Mitte der Kugel
    befindet sich immer noch der Alte Sprachbalken vom Knight 2000..

    -Komisch ist nur, dass sexuell eingeengte Amerika zeigt doch sonst nicht so viel nacktes Fleisch oder sagen wir der Staat ist
    in der Sache doch ziemlich eingeschränkt.
    In dieser Folge hatte man bestimmt ziemlich viele Männer sabbernd vor dem Bildschirm kleben. :D

    -Interessante neue Extras wie diesen Schlüsselmacher, der alte gute Laser...

    -Komisch ist die Rolle von Alex Torres und Charles Graiman, irgendwie vertraue ich den zweien nicht..
    Schon in der ersten Folge hatten die irgendetwas vor Mike zu verbergen. Auch sehr eigenartig sind die zwei, hoffe mal die planen kein Anschlag... :D

    -Die Szenen in der Wüste erinnerten mich an das gute alte Knight Rider Intro von früher. - Sehr interessante Szenen sind auf jeden Fall dabei gewesen.-

    -Kein überraschender Showdown, in Prinzip wusste ich schon wer mit dahinter steckt. Liegt wohl an der Jahrelangen Film Erfahrung/Zuschauer.. 8)


    Trotz allem das Team ist unschlagbar, wie KITT, Mike und das Cave Team sich wieder rausgeboxt haben, wahnsinn... 8o

    Einmal editiert, zuletzt von SaleX_Knight (3. Oktober 2008 um 16:45)

  • Zitat

    Original von ZEUS
    Hallo,

    weiß Jemand, was das für ein rotes eckiges Auto ist?

    Hinten steht "Predator Xtreme" drauf. :D

    ZEUS

    Hmm... Denke, das ist eine zusammengebastelte Kiste. Wer weiß, was da mal für ein originales Auto drunter war.... Sieht jedenfalls nicht nach ner Serienfertigung aus...

  • In dieser Folge wird begonnen einen Staffel übergreifenden Handlungsbogen um die Vergangenheit von Mike zu spinnen.


    Neben dem Pausenlosen herum Transformieren konnte man sehen dass auch die Außenhaut von KITT bzw die Motorhaube als Screen Nutzbar ist.
    Auch entwickelt sich der Humor und das Wesen der KI wesentlich weiter, was hier und da einen Schmunzler entlockt hat.

    Letztenendlich kann ich nichts mehr dazu sagen was ich nicht schon zum Auftakt gesagt habe. Die Serie muss fahrt aufnehmen, das ist klar, nur sollte dies schnell geschehen, da sonst dieser auch wie TKR das Schicksal einer ein Staffel Serie blühen könnte.

  • Diese Episode fand ich etwas besser als die vorhergehende (1). Der Showdown gefiel mir diesmal besser. KITT zeigt seinen Humor stärker als bisher. So kann es gerne weiter gehen. :)

    Ein Mann und sein Auto sind wieder da.

  • Hallo,

    weil die Frage auftauchte: Hintergründe zu der Folge - u.a. auch welche Fahrzeuge das sind - findet Ihr im Knight Rider (2008) Episodenguideauf meiner Seite: Zum Sterben bereit, Michael Knight? (Journey To The End Of Knight)

    Mir persönlich hat die Folge auch recht gut gefallen, ist meiner Meinung nach eine der besten der ersten 10 Folgen!