VK Buch "Knight Rider Companion"

  • Im direkten Vergleich gefällt mir das "Knight Rider Companion" besser.

    Es ist etwas größer, die Seiten sind weiß, der Text ist etwas größer und die Bilder sind bunt...

    Der Inhalt ist, soweit ich kurz gelesen hab, der selbe (natürlich nicht im Wortlaut)...

    MfG Christian

  • so, nun isses soweit. Das Companion liegt jetzt bei mir aufm Tisch.

    Es ist komplett auf Hochglanzpapier und hat sehr sehr viele Fotos.
    Auch wenn man die Fotos vielleicht im Internet finden kann, ist es etwas anderes das ganze sauber als Buch vor sich liegen zu haben.

    Was die Neuigkeiten angeht, was erwartet man da? Soviel kanns da wohl nicht mehr geben, außer ein paar kommentaren von Darstellern, die sie entweder noch nie gemacht haben oder es damals einfach niemanden wirklich interessiert hat. Aber wirklich neues gibt es zu Staffel 1 bis 4 sicher nichts.

    Ich habe ja in diesem Thread gelesen, daß Teile des Legacy 1:1 übernommen wurden.
    Das stimmt, es sind die Teile mit den Starbesetzungen der einzelnen Episoden.Die ändern sich aber nicht mehr. Sonst habe ich noch nichts kopiertes gefunden.

    Wer also noch kein Knight-Rider-Buch besitzt, für den ist das Companion bestimmt das richtige Buch.
    Wer sich sagt, daß er die Bilder nicht braucht soll halt das Legacy nehmen.
    Sammler wollen vermutlich beides haben.

    Abschließend kann ich sagen, daß (nach meiner Meinung) das Companion momentan DAS Knight-Rider-Buch ist.

    Es ist ein rundum gelungener Bildband, der jeden Cent wert ist, zumal für ein 654 Seiten Starkes Buch auf Hochglanz und in Farbe 40 Euro nicht zu viel sind. ;)

    Gruß
    Markus

  • Habe nun auch einen ersten Blick auf und in das Buch werfen können.
    Und mein erster Eindruck: Ich bin begeistert. :D
    Trotz das ich das KR Legacy schon besitze.

    Finde es ist ganz was anderes.
    Zuerst mal das Gewicht.
    Ist deutlich schwerer wie das Legacy. (1,4kg)
    Alles Hochglanzseiten. (Hat Markus ja schon erwähnt)

    Was mir sehr gefallen hat, sämtliche Fahrzeuge aus den Folgen sind erwähnt.
    Mit Details zu den Fahrzeugen.
    Auch die gegnerischen wie der Kampfpanzer (Kitts Unfall), das Ferret (Aus Spaß wird bitterer Ernest), der Dagger-DX (Fahrerflucht), Hubschrauber (Tödliches Manöver), Das Drone Car (geheimn. Roboter), das Rooster Car (19. Loch), das Luftkissenboot (Herzlichen Glückwunsch), der Pickup Truck (Brandstifter), Lnyx (Tödl. Bakterien), RCs Motorrad

    Textmässig steht natürlich zu 90 oder mehr Prozent schon Bekanntes drin.
    Doch bei genauerem Reinlesen finden sich auch hier wieder ein paar unbekannte Details und Anekdoten.

    (Oder ist euch bekannt, was bei den Dreharbeiten von Goliath in der Tiefgarage vom Ceasars Palace passiert ist?)
    Nur zufällig beim Stöbern entdeckt. ;)

    Auch die Aufgliederung der einzelnen Folgen ist mit den Bildern sehr liebevoll gehalten.

    Ich bereue es nicht mir das Buch bestellt zu haben.
    Ist eine schöne Bereicherung zum Legacy. :]

  • Zitat

    Original von chris_turbo
    Stimmt, das Geld ist das Buch auf jeden Fall WERT!!!

    MfG Chritian

    *zustimm* Und ich hab eigentlich sonst nichts, deswegen ist dieses dicke Ding ein Hammer :]

    Nicht oft online (wird alt)

  • hab mein companion buch auch gestern bekommen. danke an sabine (phoenix) für die schnelle und problemlose abwicklung!

    zu dem buch selbst kann ich nur sagen TOP! viele bilder, die ich bisher nur selten bis gar nicht gesehen habe und alles auf dem hochglanz fotopapier gedruckt. ich schließe mich den vorherigen meinungen. ein muss für jede sammlung eines knight rider fans.


    gruß
    MICHAEL