• Zitat

    Original von TRANS AM
    ich finde das ist auch generell etwas blöd, vor allem, dass man auf die Idee gekommen ist einem "Prequel movie" eine Nummer zu geben die höher ist als die des vorherigen Films.

    Bei Star Wars hatten sie das im Vergleich dazu richtig gemacht.
    Bei z.B. Batman auch. Denn Batman Begins nannte mann schließlich auch nicht einfach Batman 5.


    Selbst bei TRANSFORMERS sah es lange Zeit danach aus, als ob Teil 2 ein Prequel wird sprich die Vorgeschichte beschreibt von Teil 1 :( jedoch haben die Macher von TRANSFORMERS gerade noch die Kurve gekriegt und haben eine richtige Fortsetzung von Teil 1 gemacht, welche 2009 in die Kinos kommt mit dem viel versprechenden Titel .... TRANSFORMERS - The Revenge of the Fallen !!!!!!


    So isses auch richtig, aber bei Star Trek wird das leider nach Hinten los gehen :( denn vorher war die normale TV - Serie, dann folgten die Kirk - Kinofilme, worauf dann die TNG - Folgen mit Picard im TV gekommen sind und worauf dann wieder um Treffen der Generationen aufbaute und die Enterprise D in den Ruhestand gebracht wurde und dann die neue und viel bessere Typ - E dann als Folgeschiff gab in First Contact und Insurrection und Nemesis !


    Dann gabs Deep Space Nine und Yovager und Enterprise parallel und so wurden die fehlenden Kapitel geschlossen ! Nur den neuen Film Star Trek 11 zu nennen finde ich als verkehrt und halte dies schlichtweg für die Logik zerstörende Abfolge der Filmreihe .... meine Meinung !

    Gruss Thomas

    5 Mal editiert, zuletzt von K.I.T.T.82 (7. November 2008 um 15:41)

  • Zitat

    Original von K.I.T.T.82
    jedoch haben die Macher von TRANSFORMERS gerade noch die Kurve gekriegt und haben eine richtige Fortsetzung von Teil 1 gemacht, welche 2009 in die Kinos kommt mit dem viel versprechenden Titel .... TRANSFORMERS - The Revenge of the Fallen !!!!!!

    Mein Kenntnisstand ist da ehrlich gesagt sehr viel anders, wonach Transformers von Anfang an als Trilogie aufgesetzt wurde. Wie lautet denn Deine Quelle?

    Zitat

    Original von K.I.T.T.82
    Nur den neuen Film Star Trek 11 zu nennen finde ich als verkehrt und halte dies schlichtweg für die Logik zerstörende Abfolge der Filmreihe .... meine Meinung !

    Lies doch mal, was Daniel geschrieben hat...

    Der Film soll schlichtweg Star Trek heissen und würde damit - wie Trans Am das schon sagte - ähnlich wie bei Batman und Star Wars das Prequel in die Folge der Filme eingliedern, da die Serie aus den 60ern in den USA schlicht Star Trek hieß.

    Stephan

  • So nun ist die Beschreibung des offiziellen Trailers veröffentlicht worden. Und Ehrlich gesagt hat es meine bedenken massiv verstärkt. Alleine die Eröffnungssequenz liest sich wie die von dem ersten Tripple X Film.
    Der Rest dürfte dann ein allerlei aus der Abrams Palette mit einem Hauch Canon sein den man nicht wirklich bemerken wird.


    *Klick!*

  • Also für mich liest sich das ganze recht interessant - könnte mir vorstellen, dass das ganz witzig werden könnte. Allein die erwähnte Diskussion "Spock -> Kirk" liest sich schon so urtypisch ST like.

    Und alte Autos in einen Zukunftsfilm zu integrieren ist ja nun wirklich nicht das Ding, das hat man in KR2000 geschafft und in Voyager ist auch schon ein Oldtimer aufgetaucht, an dem Onkel Tom Paris dran rumgeschraubt hat ;)

    Also ich werde mir den Film sicherlich anschauen, wenn der Trailer dazu nicht wiedererwarten doch zu komisch ausschaut.

  • Ich muss gestehen - die Trailerbeschreibung (sofern sie denn echt ist) liest sich ganz lustig. Das klingt nach Star Trek, aber ...naja, halt *neu*, mal aus einem anderen Blickwinkel. Könnte in bewegten Bildern einen gewissen Charme besitzen. Mal schauen...

    Das einzige, was mich bis zu diesem Zeitpunkt immer noch richtig stört, ist die zu futuristische (und untypische) Brücke und eine Handvoll Darsteller, die so gar nicht nach bekannten Charakteren, sondern eher nach einer Parodie auf Star Trek aussehen....

    >: 4 8 15 16 23 42

  • Das einzige, was einem stören könnte, wäre halt, dass der Canon verletzt werden würde, ferner das überhaupt stimmt, was wir da lesen.

    Der Trailer war noch nirgends online zu sehen, warum sollte man den auch nur im Kino zeigen? Von daher...alleine die Sache, dass es eine Quelle von Paramount sein soll, die anonym bleiben möchte...äh ja!

    Neee...würde ich noch nicht für bare Münze nehmen und bevor ich ihn nicht selber gesehen habe, verurteile ich den Trailer und die Machart des neuen Filmes auch noch nicht.

    Ich bin mal gespannt, der müsste ja demnächst irgendwo abzurufen sein, wenn er angeblich "Fast fertig und bald gezeigt wird".

    Stephan

  • Erstes Bild von der neuen (alten) Enterprise

    Ja, hm. Natürlich mit Designänderungen, aber das war ja abzusehen. Ist okay, nur am Bug sieht es etwas "abgeschnitten" aus, das stört mich.

    Aber mal ganz ehrlich: warum überhaupt solche Eingriffe am Schiffdesign? Ich meine... das alte Modell kann auch heute noch absolut überzeugen, hat man ja bei ST:Enterprise gesehen (mir fällt der Name der Folge nicht mehr ein).

    -> hier gibt es einen schönen Vergleich zwischen den beiden Schiffen.

    >: 4 8 15 16 23 42

  • Im Großen und Ganzen find ich das Design gar nicht so übel. Ausgenommen die Warpgondeln sehen aus wie keine Ahnung was.

    Wenn man aber mal in die Zeit zurück geht, in der die Geschichte der Enterprise erfunden wurde, dann passt das Designd der Gondeln ganz gut dahin, man schaue sich mal die ganzen anderen SciFi Storys aus dieser Generation an, da sahen die Raumschiffe genauso abgedreht aus wie aktuellen Warpgondeln. Ich könnte mir denken, dass der Wind von daher weht.

    Ansonsten - die Untertasse finde ich top.

  • Ich finde, der Spagat zwischen altem und neuen wurde gut gemacht.

    Das Schiffsdesign gefällt mir nämlich ausserordentlich gut!

    Stephan

  • Ich finde das Design auch sehr gelungen. Man erkennt noch die alte Form, aber sie sieht nicht mehr aus wie ein Plastikspielzeug.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Ich suche immer noch den Apfel auf dem Rumpf. Würde mich nicht wundern wenn im Abspann auch noch Steve Jobbs aufgeführt werden wird.

    Davon abgesehen gefällt mir das Design überhaupt nicht. Die Proportionen stimmen hinten und vorne nicht, so wie wenn man das Modell in einen Schraubstock gequescht hätte.

  • Zitat

    Original von Chakotay
    Davon abgesehen gefällt mir das Design überhaupt nicht. Die Proportionen stimmen hinten und vorne nicht, so wie wenn man das Modell in einen Schraubstock gequescht hätte.

    Du musst dir das neue Modell angucken und nicht das alte... und wen jucken schon Proportionen im luftleeren Raum?

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Hmmmm rein optisch gefällt mir das Design der NCC 1701 sehr gut. Was mich aber enorm stört ist die Tatsache, dass mit diesem Design wie es schon mit der Brücke der Enterprise NCC 1701 geschehen ist die ganze Chronologie in der Designänderung bei Star Trek in den Generationen über den Haufen geworfen bzw total durcheinander gebracht wird. Diese "neue Version" der 1701 sieht mehr aus wie eine weiterentwickelte 1701 A. Alleine schon der blaue Deflektor der erst ab der Umrüstung der Enterprise bei Star Trek 1 diese neue Optik bekam ist chronologisch total verkehrt, da Star Trek "11" (wenn man es so nennen kann) etliche Jahre davor angesiedelt ist...

    Ich weiß, dass viele sagen, dass ihnen das egal ist und dass man heute schlecht eine Enterprise zeigen kann die aussieht wie aus einem Baukasten oder mit einer Knallbunten Brücke voller dicker Knöpfe etc...

    Aber mir als echtem Fan fällt es schon schwer das so einfach hin zu nehmen, nicht dass ich eine Wahl hätte^^ Vllt. fangen die sogar noch an die 1701 mit Quantentorpedos zu bewaffnen oder auf ihr ein "Holodeck" einzurichten, sowie holografische Doktoren...

    2 Mal editiert, zuletzt von TRANS AM (12. November 2008 um 17:35)

  • Bei Star Wars sieht die Technik der Episoden I bis III auch neuer aus als die der Episoden IV bis VI. Das bringt es manchmal mit sich, wenn man erst Jahre später Prequels macht im SciFi-Universum.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • So Freunde, der Trailer hat den Weg ins Internet geschafft. Auf einem Namenhaften Videoportal kann man diesen in etwas schlechter aber vertretbarer Qualität sehen.

    Ich habe nun Just ihn auch gesehen.Also dagegen nimmt sich sogar Nemesis Sterbenslangweilig aus und an dem Film hatte man zu viel Action Kritisiert.
    Wenn man die Szenen so sieht könnte man auch meinen es wäre die neueste Schöpfung von Jerry Bruckheimer, sowas wie Stirn Langsam im Weltall, gepaart mit Bourne Identität und Tripple X, ok eine kleine Matrix Einlage ist auch drin.
    Wer noch meint Hautpsache die Story Stimmt, der sollte seine Erwartungen in den Minus bereich zurückschrauben. Wer aber Popcorn Kino will, da denke ich ist derjenige mit dem Streifen bestimmt gut bedient. Aber Star Trek, das sieht anders aus.


    Hier der Link zu Treknews *Klick!*

  • Du willst a einem zwei Minuten Trailer festmachen wieviel Action im Gesamtfilm drin ist? Vielleicht solltest du deine Bewertungskriterien mal überdenken. Und das in einem Trailer eher auf Bewegung im Bild als auf langweilige Konversation wert gelegt wird war bei den alten ST - Trailern doch gang und gäbe.

    Ich finde die Ausschnitte recht interessant und denke, dass uns da eine ganz nette ST - Geschichte erwarten wird.

  • Hey, der Trailer sieht so aus, als erwarte uns endlich mal ein Star Trek-Film, in dem mal was passiert.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Ich seh's mir noch nicht an, dieser abgefilmte Mist verdirbt doch jegliche Stimmung... Wann gibt's eine offizielle Version in HD? Montag oder so?

    Zitat

    Hey, der Trailer sieht so aus, als erwarte uns endlich mal ein Star Trek-Film, in dem mal was passiert.

    LOL

    >: 4 8 15 16 23 42