• Ich bin zwar schon seit 10 Jahren kein Trekkie mehr (sofern ich das jemals war) dennoch bin ich auf den neuen Film neugierig. Die Werbe-Maschinerie wird ja jetzt die nächsten Monate anlaufen und heute werden an diverse Seiten bereits erste Promo-Pics verteilt

    Ich bin zwiegespalten: ich vertraue den Leuten um JJ Abrams - immerhin hat er meine absolute Lieblingsserie LOST aus der Taufe gehoben und eigentlich kann ich mir deswegen niemand besseren vorstellen um der Reihe einen neuen Anstrich zu verpassen

    trotzdem seh ich dem Film seit seiner Ankündigung eher kritisch entgegen.

    Star Trek 11 soll ja nun eine Art Prequel/Reboot werden und da fängt es schon an von Prequels hab ich mittlerweile die Nase voll, das hat schon bei Enterprise nicht funktioniert. Warum nichtmal neue Konzepte? Verlegt man die Handlung halt ein paar 100 Jahre in die Zukunft, wie es schon TNG getan wurde und Reboot geht IMO absolut gar nicht - da wird das komplette Franchise, mit all seinen Filmen und Serie für null und nichtig erklärt. Betrug am Fan. Das hat mich schon bei anderen Filmreihen gestört

    .und solche Legenden wie Spock und Kirk mit neuen Charakteren zu besetzen? Ich weiß ja nicht auch wenn Zachary Quinn optisch natürlich die Idealbesetzung für einen neuen Spock ist (siehe Bild), die anderen Nasen sind stellenweise komplette Fehlbesetzungen, besonders Chekov. Hätte ich nicht die Kommentare zu den neuen Bildern gelesen, könnte ich die Gesichter nichtmal einordnen.

    Andere Meinungen?

    >: 4 8 15 16 23 42

  • Nunja,

    ich persönlich habe jetzt nicht die Probleme damit, die Schauspielern ihren Charakteren zuzuordnen. Jedoch gebe ich auch zu, dass ich inzwischen aus der ganzen Geschichte "ausgeschweift" bin, weil mich ehrlich gesagt dieses "Hack & Slay" auf allem neuen im Franchise ziemlich nervt...

    Mein letzter Kenntnisstand ist der, dass Hintergründe zu der Story aus Quellen stammten wie "J.J. Abrams seine Putzfrau, die hat die losen Blätter auf seinem Arbeitsplatz liegen sehen".

    Also von daher ist das Franchise glaub ich gut beraten, einen Film nicht zu verurteilen, von dem man bis auf die Schauspieler noch nichts konkretes weiß.

    Stephan

    P.S. Chekov müsste doch der Blueshirt sein, oder? Hat doch nen wenig ähnlichkeit mit dem "original".

  • So, nun meld ich mich auch mal wieder zu Wort.

    Ich bin ja fast schon ein Star Trek Freak sousagen, und ich hab mich sehr auf den neuen ST-Film gefreut, aber das was man bis jetzt so sieht und liest darüber begeistert mich nicht besonders.
    Ich hatte eher gehofft, dass die Produzenten den Film nach Nemesis spielen lassen. Ich mein, so ziemlich jeder Trekkie den ich kenn will wissen was nun aus B4 wird, ob er nun Eigenschaften von Data annimmmt etc.
    Jedenfalls bin ich mal stark auf den Film gespannt, auch wenn mir Die uniformen nicht unbedingt gefallen xD Außerdem is die neue Enterprise viel cooler als die alte :P

    CapN: Also, ich find schon, Enterprise eine gute Serie war, und ich hätt gern noch weitere Folgen gesehen.

    Gruß
    Thomas

    Leonardo da Vinci: Wer wenig denkt der irrt viel..kr)

  • Zitat

    Original von Schakal
    Chekov müsste doch der Blueshirt sein, oder? Hat doch nen wenig ähnlichkeit mit dem "original".

    Chekov ist ganz links.

    Zitat

    Also, ich find schon, Enterprise eine gute Serie war, und ich hätt gern noch weitere Folgen gesehen.

    Hm, so sind Geschmäcker verschieden. Nachdem Voyager schon enttäuscht hatte, war Enterprise für mich der Todesstoß (hab nach 11, 12 Folgen aufgegeben)...und das obwohl ich ein riesiger Fan von Scott Bakula bin! :(

    >: 4 8 15 16 23 42

  • Nun nach den Bildern zu behaupten es wäre kein Reboot, ist entweder Naiv oder vorsätzlich gelogen. Kein Kitsch mehr in einem ST Film? Genau das hatte ja Abrams angekündigt ausmerzen zu wollen. Dumm nur dass die Brücke auf dem Bild so Quitschbunt wie eine Toys R´us Abteilung ist.
    Quinto als Spock ist Optisch zumindest gut getroffen. Die anderen..... zum Teil hart an der Kotz Grenze, wirkt eher wie eine Besetzung von GZSZ bei einer Faschingsparty.


    Zitat

    Ich hatte eher gehofft, dass die Produzenten den Film nach Nemesis spielen lassen. Ich mein, so ziemlich jeder Trekkie den ich kenn will wissen was nun aus B4 wird, ob er nun Eigenschaften von Data annimmmt etc.

    Das wird wohl nie passieren. Entweder der Streifen Floppt, dann ist ST Definitiv Tod und das auf Jahrzehnte hin sofern es jemals wieder belebt werden sollte, oder es wird ein neues Franchise aufgemacht werden von dem aber Alteigesessene Fans sich enttäuscht und Wütend abwenden werden. Der nächste Grabenkrieg im ST Fandom ist so gut wie vorprogrammiert. Dagegen sind unsere Schlagabtausche noch Liebevolle umarmungen.


    Was Ent angeht. Ich konnte die Serie auch nicht Leiden, war für mich stellenweise George W Bush im All.

  • Zitat

    Hm, so sind Geschmäcker verschieden. Nachdem Voyager schon enttäuscht hatte, war Enterprise für mich der Todesstoß (hab nach 11, 12 Folgen aufgegeben)...und das obwohl ich ein riesiger Fan von Scott Bakula bin! :(

    Dem muß ich zustimmen.

    Ich habs auch hauptsächlich wegen Scott Bakula geguckt, aber irgendwann wurds mir zu dämlich, da hab ich dann nur noch ab & zu mal reingeschaut. (vor allem bei den Folgen mit Brent Spiner)

    Ich fand die Idee an sich anfangs ja noch ganz nett, aber die Umsetzung... na ja...
    Da wurden ja schon Dinge vom Original übern Haufen geworfen.

    Und ich will auch mal wissen, was mit B4 ist. *grml*

    ...to boldly go, where no woman has gone before... :D

  • was mit B4 geschehen wird, werden wir wohl tatsächlig nie erfahren, da ein Sequel mit der TNG Crew bestimmt wieder floppen würde. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen wie das Star Trek Universum noch weitere 100 Jahre in der Zukunft aussehen würde...

    Ich muss dazu sagen, dass der einzige Grund der aus meiner Sicht einen Hoffnungsschimmer für die Zukunft von Star Trek darstellt in JJ Abrams zu sehen ist. Dieser hat wirklich schon viele sehr gute Serien wie z.B. Alias und Lost erschaffen, ebendso Mission Impossible 3. Ich hoffe inständig, dass dieser Film kein Flop wird.

  • Zitat

    Original von TRANS AM
    Ich muss dazu sagen, dass der einzige Grund der aus meiner Sicht einen Hoffnungsschimmer für die Zukunft von Star Trek darstellt in JJ Abrams zu sehen ist. Dieser hat wirklich schon viele sehr gute Serien wie z.B. Alias und Lost erschaffen, ebendso Mission Impossible 3. Ich hoffe inständig, dass dieser Film kein Flop wird.


    *Prusssssssst!*
    Mit Lost kann ich abslout nichts anfangen. Habe es auch wirklich versucht. Kann aber nicht nachvollziehen was da wirklich so gut sein soll.
    Mission Impossible III war ja nur ein Witz in der sich Grinsekatze Tommy Boy sich austoben konnte.
    Sorry aber mit diesen Argumenten erreicht man bei mir eher das Gegenteil.

  • Zitat

    Das wird wohl nie passieren. Entweder der Streifen Floppt, dann ist ST Definitiv Tod und das auf Jahrzehnte hin sofern es jemals wieder belebt werden sollte, oder es wird ein neues Franchise aufgemacht werden von dem aber Alteigesessene Fans sich enttäuscht und Wütend abwenden werden. Der nächste Grabenkrieg im ST Fandom ist so gut wie vorprogrammiert. Dagegen sind unsere Schlagabtausche noch Liebevolle umarmungen.

    Ich hoff immernoch, dass ein Film zustande kommt der neue leute in die Fangemeinde bringt, und auch die "alten" Fans begeistern kann. Aber was die Besetzung betrifft muss ich Chakotay recht geben, die sehen stark nach GZSZ-Faschingsparty aus.

    Naja im moment kann man eh nur hoffen und auf ein Wunder warten.

    Gruß
    Thomas

    Leonardo da Vinci: Wer wenig denkt der irrt viel..kr)

  • Jetzt mal ehrlich Chak...

    seitdem rausgekommen ist, das Abrams diesen Film dreht, bist Du diesem Film spinnefeind gegenüber und alles, was irgendwie an News Brökchen gekommen ist - und sei es nur, dass es wirklich der Marke war "Die Putzfrau von Abrams hat gesagt..." - und dann auch noch reinzufällig Deiner Meinung entsprach...das wurde hochgejubelt um den Film noch schlechter zu machen.

    Jetzt mal ehrlich: Wir sehen hier ein Bild der Besetzung (ok, den Chekov hätte ich jetzt eher für Kirk gehalten...also auch von meiner Sicht aus...schlecht platziert), ein Bild von der Brücke, wie sie mit modernen Mitteln aussehen könnte (und warum sollte man das auch nciht nutzen?!) und dann noch nen Bild, wo Kirk mit nen Shuttle abgeschmiert ist...

    Und daraus zimmerst Du Dir dann die Theorie, dass das ein kompletter Reboot der Serie sein soll?! Tut mir leid, das entbehrt sich für mich nachwievor jedweder Grundlage...ich bin dem Film immer noch offen gegenüber eingestellt, ich freu mich, wenn er ins Kino kommt und ich werde ihn mir auch sicher gerne anschauen.

    Aber naja...ich fand ja schon NEmesis toll...

    Stephan

  • Hey - hier mal nix gegen Voyager und die Enterprise D ;) OK - vieles in Voyager war seeeeehr seltsam - aber es war mal was anderes.

    Auf den neuen Film bin ich allemal gespannt - auch wenn ich es mir sehr schwer vorstelle die neuen Schauspieler in den alten Rollen zu akzeptieren - aber die Zeit wirds zeigen.

    Zumindest macht der ST 11 nen besseren Eindruck auf mich als das aktuelle KR-Remake ^^

  • ich warte erstmal ab bis der Film nächtes Jahr im Mai 2009 bei und raus kommt. Alles andere werde ich erstmal ruhig angehen lassen. Es ist schon schwierig bei Star Trek eine Story zu erfinden die jeden Geschmack trifft.....Aber so nebenbei, die neue Uhura sind ja nicht schlecht aus :D

    Stolzer Besitzer eines Trans Am 5,0 l V8 Bj 12/82

  • Naja meine Hoffnungen liegen jedenfalls bei J.J. Abrams.
    Rick Berman, Brannon Braga und co. kann man da auf jeden Fall nicht mehr rann lassen, ebenso wenig Jonathan Frakes als Regisseur^^
    Ich hoffe nur, dass die 150 Mio. Produktionskosten die im Vergleich zum gefloppten Nemesis (80 Mio Produktionskosten) monströs hoch sind, auch wieder rein kommen. Andernfalls ist das das Ende einen wunderbaren Ära... :(
    Vllt. wird das Wunder von Star Trek wahr und der Film wird ein finanzieller Erfolg ;)

  • Dann lass sie mal fahren die Hoffnung. Denn die Chance dass man einen Abrams Einheitsbrei aufgetischt bekommt wo nur der Schriftzug Star Trek lautet ist sehr, sehr groß.

  • Zitat

    Original von Chakotay
    Dann lass sie mal fahren die Hoffnung. Denn die Chance dass man einen Abrams Einheitsbrei aufgetischt bekommt wo nur der Schriftzug Star Trek lautet ist sehr, sehr groß.

    "Sehr sehr groß" sind eher die Chancen, dass Abrams einen ansehnlichen Film abliefert, denn der Mann kann es (auch wenn dir die paar Folgen LOST, die du scheinbar gesehen hast, nicht gefallen haben). Nur ob es ein guter StarTrek-Film wird, ist noch fraglich.

    Was genau ist denn für dich eigentlich "Abrams Einheitsbrei"...? ;)

    >: 4 8 15 16 23 42

  • Ich bin da ehrlich gesagt eher skeptisch, ob damit ein Blumenpott zu gewinnen ist. Ich denke, Star Trek auf der Kinoleinwand hat ausgedient. Das liegt aber nicht am Regisseur selbst, dessen Arbeit man bekanntlich erst nach Veröffentlichung des Films beurteilen sollte, sondern einfach am gesamten Grundkonzept. Für ein Reboot sind allein schon die Uniformen nicht mehr aktuell genug.
    Man hätte da wohl, denke ich, nur was reißen können, wie bei Knight Rider 2008, indem was neues wagt, nur eben mit Anlehnung an das Alte. Aber offengestanden finde ich auch, dass Star Trek schon ziemlich ausgelutscht ist bei den ganzen Serien...

    Aber gut, auch Chak... ich meine, ich hab mich auch schon geirrt.

    ---EDIT---

    Die Filmografie von Abrams lässt nicht viel von Einheitsbrei durchblicken.

    1990 - Filofax Ich bin du und du bist nichts ( Komödie )
    1991 - In Sachen Henry ( Romantisches Liebesdingens )
    1992 - Forever Young ( auch sowas, aber bisschen anders )
    1997 - Der $100.000 Fisch (Gone fishin') ( wieder 'ne Komödie )
    1998 - Armageddon - Das jüngste Gericht ( Popcorn-Action, wie ich sie liebe )
    1998 - Felicity ( eine von Kritikern hochgelobte Fernsehserie )
    2001 - Joyride Spritztour ( Thriller )
    2001-2006 - Alias Die Agentin ( Agenthriller-Action )
    2004-2010 - Lost ( undefinierbar )
    2006 - Mission: Impossible III ( Agenten-Action )

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

    Einmal editiert, zuletzt von Markus (5. November 2008 um 22:29)

  • Vergiss Cloverfield nicht... da hat er zwar nicht selbst Regie geführt aber trotzdem seine Finger im Spiel gehabt - übrigens ein toller und vor allem ungewöhnlicher Streifen... ;)

    >: 4 8 15 16 23 42

  • Und mein grösstes Problem als Trekkie - Fan ist, dass sie den Teil " STAR TREK 11 " nennen, was total unlogisch ist mit STAR TREK 10 - NEMESIS als Vorgängerfilm :rolleyes:

    Die Chronologie - Abfolge ist grauenhaft, denn vorher war es logisch gewesen und jetzt auf einmal soll ST 11 an den Anfang aller Filme gehen ???? :( Wenn am Anfang von Teil 11 nicht irgendwas kommt was Sinn macht als Anküpfung an die alten Teile, dann ist es ein Schuss in den Ofen ... sorry ... aber das ist leider so !

    Ich werde Ihn mir zwar schon angucken ;) aber ich hoffe die machen keinen Fehler und machen komplett Alles in der Vergangenheit :(


    @ CapN

    Ist Cloverfield wirklich so heftig ??? Ich hab nur den Trailer gesehen und der war schon hart !!!!!

    Gruss Thomas

    3 Mal editiert, zuletzt von K.I.T.T.82 (7. November 2008 um 15:28)

  • ich finde das ist auch generell etwas blöd, vor allem, dass man auf die Idee gekommen ist einem "Prequel movie" eine Nummer zu geben die höher ist als die des vorherigen Films.

    Bei Star Wars hatten sie das im Vergleich dazu richtig gemacht.
    Bei z.B. Batman auch. Denn Batman Begins nannte mann schließlich auch nicht einfach Batman 5.

  • ???

    ST 11 ist doch lediglich der Arbeitstitel. Der Film wird offiziell (sofern sie es nicht mehr ändern) ganz simpel "Star Trek" heißen.

    >: 4 8 15 16 23 42