• Zitat

    Original von Markus
    Hey, der Trailer sieht so aus, als erwarte uns endlich mal ein Star Trek-Film, in dem mal was passiert.

    War bei vorherigen Star Trek Filmen doch auch irgendwie der Fall? Wenn auch zugegebenermaßen eher etwas ruhiger...aber das gefiel mir auch an Star Trek...die leisen Töne.

    Wenn ich Action und Ballerei sehen will, schau ich mir Star Wars an ;) :D

    Edit:

    Hab ihn mir nun auch grad angesehen und ich bin ehrlich angetan davon. Schnitt und Bildkomposition ist aus dem, was man so sehen kann einem Star Trek würdig, welcher ja schon oft von bombastischen Bildern gelebt hat...ich meine, wer erinnert sich noch an die Einführung der modernisierten NCC1701 am Anfang von Star Trek 1? Fanden viele furchtbar langweilig! Ich find es immer wieder ein schönes Setting und das ist auch das, wovon Star Trek durchaus leben kann.

    Aus dem Trailer nun den kompletten Film abzuleiten halte ich für gewagt, aber er macht definitiv Lust auf mehr. Und dass natürlich die actionlastigen Szenen in einem Trailer eher Verwendung finden ist aus meinen Augen auch nachvollziehbar...anders bekommt man inzwischen ja kaum Leute ins Kino.

    Stephan

    Einmal editiert, zuletzt von Schakal (15. November 2008 um 14:56)

  • Ich fand Star Trek eben immer etwas zu ruhig und blieb deswegen bei Star Wars. Aber die Urtrilogie, die neuen Filme sind dann doch schon zuviel des Guten. Besonders Episode III *mich-jeden-tag-aufs-neue-ärgere-dafür-geld-ausgegeben-zu-haben*

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Sooo... den Trailer gibts ja nun in gescheiter Qualität zum Download.

    Sehr geil, muss ich zugeben. Hab auch nichts anderes erwartet. Das altbekannte "Star Trek-Gefühl" will sich zwar irgendwie überhaupt nicht einstellen, aber dennoch bleib ich neugierig - wie vorher auch schon. :)

    >: 4 8 15 16 23 42

  • Nunja, der neue Star Trek will ja auch noch anderes Publikum in die Kinos ziehen, so ist es schon bald obligatorisch, dass man aggressiver Marketing macht, als wie es z.B. bei Nemesis der Fall war.

    Auf der anderen Seite war Star Trek 9 auch mit einem bombastischen Trailer angekündigt worden, der ziemlich auf die Action betont war und am Ende sah man kaum noch was davon, sondern viel mehr war Star Trek 9 der Film der leisen und guten Töne...auch wenn es schon bessere gab.

    Wie dem auch sei: Auf Treknews.de gibt es ja schon seit einer längeren Zeit einen Eindruck des Chefredakteurs auf Video per Download zu haben und ich bin dazu geneigt, in die selbe Kerbe zu hauen.

    Man kann nicht einen neuen Film mit den Zukunftsvorstellungen aus den 70ern drehen, wenn man unbedingt neues Publikum ansprechen will...ansprechen muss. Auf der anderen Seite sind die bisherigen Abweichungen vom Canon aus meinen Augen so minimal, dass es nicht heisst, dass es automatisch ein schlechter Film wird...

    Nach wie vor ist Captain Pike kommandierender Offizier der Enterprise und so wie es zu erwarten ist, wird auch Kirk das Kommando garnicht übernehmen in diesem Film, was dann ja auch Canon gerecht wäre, da Pike Kirk dazu motiviert, sich zur Starfleet einzuschreiben.

    So oder so: Star Trek 11 scheint zumindest schon mal gutes Unterhaltungskino zu werden, ob dann jedoch auch die leisen Töne stimmen werden...das bleibt abzuwarten!

    Stephan

  • Hab gerade bei Treknews gelesen, dass sich Orci, Drehbuchschreiber von Star Trek 11 zu den Canon-Änderungen in dem Film äußerte. Er meinte wohl, dass sich der Film aufgrund der Zeitreise von diesem Bösewicht Nero und der resultierenden Zerstörung der Kelvin in einer Art Paralleluniversum befände. Damit würden auch das veränderte Design der Enterprise und viele andere Dinge die extrem vom Canon abweichen erklärt. Somit bleibe das originale Star Trek, wie wir es kennen erhalten. Jenes neue, von Abrams erschaffene, stellt eine parallele Variante, wie es auch hätte sein können dar. Man kam wohl auf diese Idee aufgrund einer Theorie der Quantenphysik, dass bei Zeitreisen nicht die eigene Zeit verändert werden würde, sondern viel mehr ein Paralleluniversum generiert werden würde...

    was soll man davon halten?

    Einmal editiert, zuletzt von TRANS AM (13. Dezember 2008 um 12:20)

  • Nun man will Gut Wetter mit den alten Fans machen. Vermutlich weil man gemerkt hat dass die Stimmung auf ein Gefährliches Niveau gesunken ist. Zum anderen wird Star Trek mit seinem Nerd Image mehr Leute Abschrecken als anlocken. Also versucht man offensichtlich die Vergraulten Fans wieder zurück zu gewinnen.
    Man darf nicht vergessen das 150 Millionen $ in den Streifen geflossen sind, welche Paramount plus Gewinn wieder sehen will. Und dieses Budget für den einen Film ist so viel wie das der letzten drei zusammen genommen.


    Hätte man am Anfang gesagt was man vor hätte, so wäre auch die Stimmung im Franchise nicht so auf Bürgerkrieg hoch gekocht, denn im moment ist sie das auch. Aber so hat man sich selbst das Ei gelegt. Und dieses Statement von Orci ist nur ein versuch, zu Kitten was zu kitten ist.

  • Ach komm Chakotay. Pack deine Kristallkugel ein - die funktioniert eh nicht. Erstens finde ich mal überhaupt nicht, daß ST ein Nerd Image hat und andererseits kann niemand vorhersagen ob der Film Leute abschrecken wird oder nicht. Und nur weil du es dir so wünscht, weil du mit dem Stab und der Story nicht einverstanden bist, wird es noch lange nicht so eintreten.

    Und ich weiß nicht was an der Geschichte mit der Zeitlinie und dem veränderten Design so falsch sein soll? Sowas hatten wir ja nun auch schon in STNG, wo die Ent-D dann plötzlich mal drei Warpgondeln besaß und ein Kriegsschiff war - fragt mich jetzt nicht nach dem Namen der Folge.

    Warum also sollte man diese Idee nicht auch in einem Kinofilm mit verarbeiten?

    Und Zeitreisen sind ja mittlerweile doch etwas recht normales im ST-Universum geworden.

  • Zitat

    Original von dj pc

    Und ich weiß nicht was an der Geschichte mit der Zeitlinie und dem veränderten Design so falsch sein soll? Sowas hatten wir ja nun auch schon in STNG, wo die Ent-D dann plötzlich mal drei Warpgondeln besaß und ein Kriegsschiff war - fragt mich jetzt nicht nach dem Namen der Folge.

    Warum also sollte man diese Idee nicht auch in einem Kinofilm mit verarbeiten?

    Und Zeitreisen sind ja mittlerweile doch etwas recht normales im ST-Universum geworden.

    Dein Vergleich hat einen Schönheitsfehler. Die Future Variante der Ent D war wie der Name sagt eine aus der von dort ausgesehenen Zukunft gewesen. Und nicht der Vergangenheit. Die Folge war übrigens der Final Zwoteiler Heute, Gestern, Morgen gewesen wo Q Picard ein Paradoxum lösen ließ.

    Und ich brauche keine Kirstallkugel. Nicht bei einem Team dass MI III verbrochen hat. Ein Film der nebenher gesagt 100 % auf Mainstream ausgelegt war und dennoch geflopt hatte, obwohl JJ Abrams das ganze in der Hand hatte. Das Budget betrug auch hier 150 Millionen und spielte am Startwochenende nur knappe 44 Millonen ein. Und dieses Startwochenende in den USA und nur dort, entscheidet über Erfolg oder Flop.

    Star Trek hat ein Nerd Image, dass hatte es schon immer gehabt. Deswegen sind auch die anderen Versuche wie ENT daran gescheitert es auf Mainstream auszulegen, weil dieser die Serie abgelehnt hatte und auch nicht gegen die Konkurenz ankam.

    Ich weis auch dass es wieder hieß die Meckerer wären Schuld. Komisch wenns ein Erfolg ist, so werden die Fans als Minderheit bezeichnet die man nicht beachten müsse, aber bei einem Flop kann diese Minderheit einfach so das ganze Kippen? Wäre wirklich mal das erste mal wenn die Macher einmal den Arsch in der Hose hätten und zugeben dass sie auch mal Scheiße bauen, besonders wenn man den Namen Abrams trägt.

  • Zitat

    Original von Chakotay
    Und ich brauche keine Kirstallkugel. Nicht bei einem Team dass MI III verbrochen hat. Ein Film der nebenher gesagt 100 % auf Mainstream ausgelegt war und dennoch geflopt hatte, obwohl JJ Abrams das ganze in der Hand hatte.

    Boah, was hast du nur ständig mit MI:3... :rolleyes: Das ist ein unterhaltsamer (und wie ich finde: guter!) Action/Agentenfilm. Nicht mehr, nicht weniger. Was genau stört dich denn daran? Oder magste ihn nur nicht, weil Cruise mitspielt? Dann dürftest du aber mit MI und MI:2 noch viel mehr Probleme gehabt haben - mit denen hatte das Team um Abrams aber gar nichts am Hut...

    Und ein Megaflop war der Film auch nicht, er blieb wohl eher wegen den Eskapaden von Cruise (Scientology) hinter den Erwartungen zurück, nachdem die ersten Teile riesige Erfolge (aber inhaltlich beschissener) waren. :rolleyes:

    >: 4 8 15 16 23 42

  • Dass MI:III gefloppt ist, liegt aber nicht allein an Abrams, sondern auch, und ich würde fast sagen deutlich mehr, an Tom Cruise' angeknackstem Image und das die Leute sein Gesicht einfach nicht mehr ertragen.

    Und die Meckerer sind keineswegs Schuld. Wenn Star Trek scheitert, dann scheitert er, weil kaum einer ihn sehen wollte. Die winzig kleine Gruppe der Meckerer im Fandome würde da nichts retten und könnte sich damit brüsten, wiedermal Recht gehabt zu haben, und sich in ihrem Erfolg sonnen. Wenn's aber ein Erfolg wird, weil der Mainstream den Film akzeptiert ( obwohl ich das irgendwie bezweifle, aufgrund des Nerd-Images von Star Trek ), dann werden die Meckerer trotzdem nicht aufhören zu meckern, sich kaum eines besseres belehren lassen von der Qualität des Films, schließlich schließen sie die ja von vornerein aus, aber der Erfolg würde Abrams Recht geben.

    Ein Imagewechsel ist nötig, um das Franchise irgendwie neu zu beleben, und vielleicht gelingt er. Falls nicht, gut, ist die Sache gegessen.

    P.S.: Findest du es nicht etwas vermessen, Abrams "Erfolge" an Mission Impossible 3 zu messen? Schließlich liefen seine Serien Alias und Lost ja sehr erfolgreich. Und er hat Drehbücher zu überaus erfolgreichen Filmen und Serien geschrieben. Der Mann versteht sein Handwerk schon ein bisschen.

    P.P.S.: Bin mal gespannt, wer nach dem Start eines erfolgreichen neuen und qualitativen Star Trek-Films hier "den Arsch in der Hose" hat und sagen wird, dass er sich geirrt hat.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Mal davon abgesehen, dass ich Alias und Lost nicht das geringste abgewinnen kann, was macht euch so sicher dass der Streifen ein Erfolg wird? Denn dafür braucht man auch eine Kristallkugel.
    Nur weil JJ Abrams den Streifen macht? Dann wäre diese Argumentation genauso unsinnig wie die der Gegenseite.

  • Zitat

    Original von Chakotay
    [...], was macht euch so sicher dass der Streifen ein Erfolg wird?

    Weil er momentan für mich das bietet, was ich haben möchte, wenn ich unterhalten will. Das alleine macht zwar noch keinen Star Trek primär aus, aber es ist grundsätzlich so.

    Wenn Kabel 1 wieder die Konserven aus dem Schrank holt und ich mit Popcorn und Kölsch bewaffnet auf der Couch liege, links die Fernbedienung, rechts die Mietzen, kraulend, dann will ich einfach nur unterhalten werden...auf was für eine Art und Weise auch immer und was auch Star Trek besser schafft wie Star Wars (Action mit Sinn und Verstand vs. "Doch-eher-wilde-dauerballerei-und-Laserschwert-schwingerei").

    Und das hat Star Trek bisher immer getan und was Star Trek auch ausmacht aus meinen Augen ist die Vielseitigkeit. Der einzige Streifen, der wirklich langweilig war, war der, wo Shatner Regie und Drehbuch für den 5. Teil übernommen (afair) hat.

    Trotz alledem: Man kann diesen Film weder in den Himmel loben, noch verteufeln, einfach auch deswegen, weil selbst elitäre Newsredakteure maximal 20min von diesem Streifen gesehen haben, was mal grade 1/6 des kompletten Filmes entspricht.

    Momentan haben wir aktiv einen Trailer, der cool gemacht ist, das alte Star Trek ein wenig wachrüttelt und das wiederrum könnte zünden.

    Die erzkonservativen Trekkies haben ja schon mit TNG den Untergang des Franchises gesehen, jedoch - oh wunder - ist TNG die erfolgreichste Serie im Franchise geworden und hat es erst dadurch auf die Größe bringen können, die das Franchise inzwischen hat.

    Wie gesagt: Ich bin im Kino, wenn der Streifen kommt und ich freue mich sehnlichst darauf.

    Stephan

  • Ich habe gerade bei Treknews.de dies hier gelesen:

    "Star Trek 11: Trailer bricht Rekorde 1,8 Millionen Downloads in 24 Stunden

    Glaubt man einer Pressemitteilung, so bricht der neue Trailer zum kommenden elften Star Trek Film alle Rekorde. Bisher habe es innerhalb von 24 Stunden mehr als 1,8 Millionen Downloads bei Apple.com gegeben.

    Auch der Wochenrekord sei gebrochen worden, nach sieben Tagen hätte es mehr als 5 Millionen Downloads gegeben.

    Wer mehr lesen will, der folge am besten dem Link zur Pressemitteilung!"

    einfach nur genial. Vllt. werden meine Hoffnungen erfüllt und der Film wird auch ein Erfolg. Wenn ja dann hat JJ Abrams ein riesiges Dankeschön verdient.

  • So Kinners... diese Woche ist es soweit. :)

    Der Countdown-Comic wurde gelesen und für gut befunden, die Kinokarten sind reserviert und diverse Kollegen bereits eingespannt - jetzt muss es nur noch Donnerstag werden. ^^

    >: 4 8 15 16 23 42

  • Auch meiner einer hat den Comic heute besorgt und gelesen. Hierzu von mir eine Review zum Comic


    Heute war es soweit. Habe mich kurz entschlossen in meinen Wagen geschwungen und bin in die Stadt gefahren, um endlich noch den Countdown Comic zu holen.
    Nach dem man den Stadtverkehr überlebt hat, anders konnte man es nicht nennen, da die Verkehrsteilnehmer wohl ihren Kamikaze Tag hatten, erreichte ich endlich die Buchhandlung, welche in einem Einkaufszentrum ist.
    Dort erblickte ich auch auf Anhieb den Comic. Also schnappte ich mir die Hardcover Ausgabe und ab ging es wieder todesmutig durch den Verkehr nach Hause.


    Nun zum Comic selbst. Die buchähnliche Ausgabe sieht wirklich edel aus und scheint auch solide verarbeitet zu sein, was bei ST Comics nicht immer der Fall ist. Manche sind so billig geklebt worden, dass Seiten nach Einmaligen lesen schon sich lösten.
    Aber hier war man angenehm überrascht. Der Preis von 19,80 € ist auch angemessen.


    Die Zeichnungen sind durchaus gelungen. Man erkennt wahrhaftig das TNG-Universum mit vielen diversen kleinen technischen Neuerungen wie zB der massive Einsatz von Hologrammen als Displays.
    Die neuen Uniformen kann man Akzeptieren, erinnern aber stark an das Game ST online. Neros Einführung ist im Großen und Ganzen stimmig. Man erlebt wie der Charakter versucht seine Welt, und seine junge Familie zu retten und wie er immer mehr sich zu einer Art romulanischen Ahab wandelt, der nur noch Rache nehmen will.
    Obwohl ich skeptisch war, wie weit Abrams den Canon berücksichtigt, so bin ich überrascht, wie stimmig das Ganze doch wirkte. Man wollte einfach nicht mir dem Lesen aufhören, die Spannung baute sich angenehm auf, was ich in den letzten Jahren selten bei einem Comic, Buch oder Film erlebt hatte.


    Nun zu den Fehlern in dem Comic. Da wäre als Erstes die Sternzeit. Geht man von dieser im Comic Genannten aus, so dürfte sich Spock seit 19 Jahren auf Romulus befinden und nicht wie eingangs im Buch erwähnt seit 40. Gut man kann sagen das ist doch nicht wichtig. Sicher, aber ich achte nun mal auf solche Details, denn diese zeigen mir, wie sehr sich ein Autor mit der Materie wirklich auseinandergesetzt hat. Aber in dem Fall kann man ein Hühnerauge notfalls zudrücken.
    Dann der nächste Punkt. General Worf. Mir ist klar das Worf für einen Klingonen überhaupt den buntesten Lebenslauf hat, den man sich vorstellen kann. Nur muss es gleich General sein? Ich meine Captain hätte auch gereicht. Davon abgesehen wirkte er manchmal viel zu klingonisch, wenn man berücksichtigt dass er fast sein ganze Leben unter Menschen gelebt hatte.


    Soweit so gut. Der Comic endet dann schließlich an der Stelle, wo nun ST 11 dann beginnt. Wäre der Comic selbst ein Film gewesen, so würde ich, dass als eines der fiesesten Cliffhanger bezeichnen, die man sich nur vorstellen kann.


    Fazit:

    Gerade für jemand, der ST 11 wirklich skeptisch gegenübersteht, ist der Comic eine Offenbarung. Die Zeichnungen sind gut, die Charaktere einigermaßen getroffen. Und auch Neros Einführung ist wirklich sehenswert und vor allem nachvollziehbarer als das, was man in Nemesis von Shinzon gesehen hatte.
    Der Comic macht Lust auf mehr, das ist gewiss. Nur leider erhöht das auch die Chance enttäuscht zu werden, wenn der Film dann nicht das hält, was er verspricht.


    Wertung: 8 von 10 Punkte

  • So, Film gestern im Kino (Vorpremiere) gesehen und für gut befunden. Zwar stören mich einige Kleinigkeiten, mehr dazu aber erst morgen, da ich niemanden der heute ins Kino geht etwas vom Film verraten möchte. Lasst nach eurem Kinogang aber auf jeden Fall mal eure Meinung hören.

    Aus dem Bender CS-Cartoon

    Zitat

    Na klasse, NOOBS!!

    Wie finden Sie mein Posting? Call 1-800-jemanden-den-es-interessiert