• gefahren bin ich dieses jahr sogut wie gar nicht .

    na mal schauen was bei raus kommt wenn wir die front runterschrauben.

    weil wie gesagt hören tu ich ihn nicht :(

    liebe grüße marco

    Einmal editiert, zuletzt von djflo (22. Oktober 2008 um 21:25)

  • Marco, les doch bitte mal die Beiträge, die dir Bibi schreibt... sie will dir nur helfen.

    Wenn du für den Lüfter die Front abnimmst, ist das, als wenn du für einen Ölwechsel den kompletten Motor raus nehmen würdest! Absolut unnötig! Du kannst Kühler, Lüfter und Klimakühler bei angeschraubter Front erreichen!

    Teste als erstes, ob der Lüfter (wenn noch einer drin ist :D) auch funktioniert. Dafür ziehst du den Stecker ab (ist nur einer) und legst an die beiden Pins am Lüfter Plus und Masse.

    Doch VORSICHT: Finger und andere Körperteile weg vom Lüfter, sonst sind die ab!!!

    Marcel

  • hi marcel,

    als von bibi der beitrag kam, habe ich gerade meinen geschrieben sorry, hab ihn so nicht gesehen.

    also nach der beschreibung, ganz ehrlich da ist bei mir kein lüfter!!!!!!!!! ohne schei...... wenn ich so schaue, schau ich direkt auf den kühler!!!!!!!

    darum dachte ich ja das er hinter dem kühler sitzt also wenn ich nach vorn schaue, darum wollte ich die front abnehemen.....

    oh je oh je

    liebe grüße marco

  • Das ist DOOF! Der Lüfter ist im Motorraum zu sehen - baumelt da bei dir zufällig ein Kabel rum? Schau mal nach, ob mittig, unten am Kühler irgendwo ein Kabel samt Stecker, zwei oder dreipolig, rumbaumelt. Dir fehlt anscheinend wirklich der Lüfter.

    Ich würde das Auto stehen lassen und erstmal einen Lüfter besorgen. Wenn du einen brauchst, sprich mich per PN oder Mail an, ich habe wohl noch einen über.

    Gruß
    Marcel

    PS: Mach am besten auch mal Fotos, dann schauen wir in Ruhe.

  • fotos kommen gleich morgen!

    ich habe nen haufen unangeschlossene kabel bei mir im motorraum rumliegen!!!
    haben uns schon gewundert wo für die sein sollen???

    ach man, mein sorgenkind hört nicht auf mir kopfschmerzen zu bereiten ;(

    aber da ist echt kein lüfter!

    PN bekommst du gleich :)

    muss dann leider auch erst mal ins bett, muss morgen früh um 3.00 uhr aufstehen X(

    fotos kommen dann morgen nachmittag

    liebe grüße marco

  • Das klingt... komisch. :tongue:

    Wenn du magst, mach Fotos von allem Steckern (einige gehören unangeschlossen im Motorraum!) und ich schaus mir mal an. E-Mail-Addy kommt als Antwort auf deine PN.

    Alles wird gut! Leg dich erstmal hin... ;)

    Gute Nacht! ;)

    Marcel

  • so da bin ich wieder :)

    mein schwiegervater und ich haben bei dem stresstag heute hin und wieder etwas zeit gefunden mal am pontie nachzusehen :)

    zum lüfter: dieser lag als angebliches ersatzteil in einem karton den ich beim kauf dazu bekommen habe X(X(X(

    es ist echt nicht zu fassen, was der vorbesitzer mit unserem "dicken" angestellt hat ;(;( , da kommt man sich irgendwie so richtig verarscht vor!!!!!

    mein schwiegervater hat diesen auch gleich montiert ( der stecker war genau da wo du ihn beschrieben hast marcel ;) ), doch er läuft nicht!!!!

    haben den motor richtig auf temperatur gebracht, doch es dreht sich nix! :(

    kabel scheinen auf den ersten, wenn auch ziehmlich verkeimt dort wo sie angeschlossen sind, ok zu sein.

    jetzt kommt wieder das nächste, wollten die sicherungen nachschauen. leider habe ich ziehmlich viele die so "komplett" mit kunstoff ummantelt sind. also wo man nicht sieht ob sie durch sind oder nicht. und wie sollte es auch anders sein ;( es fehlt die abdekung des sicherungskasten ;( wo man mal nachschauen könnte welche sicherung für was ist. (ist auch nicht mit im ersatzteilkarton :P ) kann mir da vieleicht jehmand sagen welche sicherung das ist? werden dann am wochenende noch einmal schrauben habe heut und morgen leider keine zeit mehr dazu.

    achso... marcel, wie soll ich es mit den fotos machen? mein schwiegervater hat mal nen paar auf die schnelle gemacht, was ihm auf anhieb aufgefallen ist, ich musste leider immer wieder irgendwelche fahrten machen X(

    achso, achso, an bibi, den deckel vom kühler wir auch noch einmal nachgesehen. haben diesen auch noch einmal gerade draufgeschraubt, schaut aber aus wie vorher.

    liebe grüße marco

    Einmal editiert, zuletzt von djflo (23. Oktober 2008 um 16:09)

  • Mail mir einfach alle Bilder die du hast, Addy ist dir ja bekannt! ;)

    Der Lüfter sollte sich ca. beim mittleren Strich der Temperaturanzeige (ich weiss aus dem Kopf nicht, welche Temperatur dran steht) rühren. Um sicherzugehen, das er funktioniert, kann man den Stecker entfernen und direkt an eine Stromversorgung legen (den Lüfter, nicht den Stecker!).

    Ich wiederhole meine Warnung: Finger weg aus dem Bereich des Lüfters!

    Was die Sicherungen angeht, habe ich leider aktuell keinen Bird in der Nähe, um nachzusehen - schau doch mal bei Bandit-Online, vll. findest du da was?

    Marcel

  • ok werd ich am we mal testen.

    also einfach nur von einem 12v netzteil die beiden kabel an die pins vom lüfter legen und dann schauen ob´s sich dreht? :D na mal schauen

    muss dann mein schwiegervater machen :tongue: strom ist nicht so meins =)

    versuch mein glück mal im bandit board wegen den sicherungen.

    liebe grüße marco

  • werde es meinem schwiegervater nochmal nahe legen :D das er vorsichtig machen soll. er ist in solchen sachen immer relativ "schmerzfrei"


    vielen, vielen dank andreas, hilft enorm weiter!!! ( die einzige die ich bei mir mal aus zufall gefunden habe, war die für das elektrische kofferraumschloss )

    werden so auch gleich mal die für die klima prüfen!!!

    wird denk ich nen interessantes wochenende :D

    liebe grüße marco

  • ein freundliches hallo euch allen, :)

    möchte mich nun, nach fast nem halben Jahr intensiever Arbeit auch mal wieder melden.
    als erstes, das "Wasserkochen" hat sich erledigt!!!
    wir haben die Temperaturfühler und die Wasserpumpe getauscht, seid dem ist ruhe!! :] ( vielen vielen Dank an dieser Stelle auch noch einmal an Marcel, für die geniale Unterstützung!!!!! =) )

    Nachdem nun endlich die Technik stimmt, haben wir nun über den Winter angefangen den Bird umzubauen.

    Als erstes wurden die EU spiegel gegen die US Spiegel getauscht.
    Diese wurden zuvor, dank der genialen Anleitung von Phönix und Phönixman erst einmal von Manuell auf elektrisch umgerüstet!! :D

    Dann habe ich von Marcel die "Grabsteinsteinsitze" bekommen.
    Diese wurden aufgearbeitet und eingebaut.

    Dann der absolute GLÜCKSTREFFER!!!!
    Ich bekam im Februar einen Anruf, ich könnte eine CIH + Glastargas inkl. dazugehöriger Ledertasche für sage und schreibe 375 Eur haben!!!!
    Diese wurden natürlich sofort gekauft!(auch wenn der Haussegen nen paar Tage schief hing :D:D:D )

    Es sollte noch ein D-80 Spoiler + dazugehöriger komplett Heckklappe folgen.

    Desweiteren haben wir die hässlichen Traktorblinker abgeschraubt und siehe da, die orginalen US Blinker befanden sich darunter in der Front!!!! Sie waren nur Schwarz Lackiert wurden!

    Jetzt im April wurde alles im orginalen Rot Lackiert und nun voriges Wochenende zusammengebaut, so das wir jetzt am Sonntag die erste fahrt machen konnten. ENDLICH!!!!!!!! :D

    jetzt bleibt er erst einmal für dieses Jahr so wie er jetzt ist und dann mal schauen was dann noch kommt :P

    und so schaut er jetzt aus

    viele viele liebe grüße an euch alle und nochmal nen RIESEN großes Dankeschön für eure Unterstützung!!!!! ohne Euch, hätten wir das Wahrscheinlich nicht geschafft!!!!!!

  • @ The Knight

    Lackiert haben wir die Motorhaube, den Frontbumper, Scheinwerferabdekungen, die Spiegel und die Heckklappe + den Spoiler.

    Ich muss dazu sagen, wir haben alles selber gemacht! ( Geschliffen, Gespachtelt, Gefillert und Lackiert)

    Daher hat es sich absolut in Grenzen gehalten und der orginal Lack hat pro Liter 50,- eur gekostet. ( ein einhalb, habe ich gebraucht )

    Mit allem drum und dran, war die Lackierung bei ca 200,- eur gewesen, aber wie gesagt wir haben alles selber gemacht ( habe mal Maler und Lackierer gelernt :) )

    mit der ci und den targas stimmt :D , und hat bewiesen was alle immer geschrieben haben, man muss gedult haben!!!!
    Auch die Heckklappe und der D-80 zusammen haben nur 80,- bei eBay gekostet
    Ich habe selbst schon nicht mehrt daran geglaubt, dass es so relative günstig wird!

    liebe grüße marco

    Einmal editiert, zuletzt von djflo (23. April 2009 um 20:21)

  • Hallo,

    djflo

    Ich habe auch Fahrzeuglackierer gelernt, mache jetzt aber was anderes.

    Hast du eine eigene Lackierkabine und Ausrüstung, oder kennst du Jemanden wo du das gemacht hast?

    Sieht echt super aus. Schön gemacht, gelernt ist halt gelernt. :)

    ZEUS

  • vielen, vielen Dank für das Lob an euch alle :)

    @ Zeus, mein Schwiegervater restauriert Motorräder aus den 30´er Jahren und muss dadurch auch viel Lackieren.
    Dadurch können wir an Sonntagen bei seinem Bekannten, der eine Autolackiererei hat, die Kabiene nutzen.
    Es waren ja jetzt "nur" ein paar Teile, so ging es schon.
    Ein ganzes Fahrzeug würde ich mir aber auch nicht zutrauen, das macht dann auch der Lackierer wenn der Pontie schwarz werden soll!

    liebe grüße marco

  • Also zum Topic,
    ich habe im Kofferraumfach das Fach aufgemacht, und auf der innenseite stehen ein haufen Buchsteben und zahlen, nur was davon ist der Farbcode?
    Mein Bird ist einer aus der 91er Baureihe, Banshee Front und so, Blau...
    Vielleicht kennt ja einer den Farbcode. Denn bis meiner Schlussendlich in Schwarz wird, und ich ausm Forum von jemanden die Hub Cabs habe, und sie auf dem Bird mit den Felgen passen, dacht ich mir, ich spritz die erstmal in die blaue Wagenfarbe um, hau sie drauf, sieht bestimmt auch super aus, was meint ihr?

    Mein Ami lang und breit, ich tank ihn voll und komm nicht weit!