Zu schrottgefahrene K.I.T.T.'s während der gesamten Serie

  • Hallo Leute,

    hat vielleicht Irgendeiner von euch die genaue Anzahl der Transe Am's oder Firebird's (von Pontiac) die während der Dreharbeiten der gesamten Serie durch die ganzen Sprünge und sonstigen Stunts zu Schrott gefahren wurden?

    Das würde mich nämlich mal interessieren! Ich schätze mal, das sind bestimmt nicht wenige gewesen oder? ;)

    Auf geht's Kumpel!

  • Wenige waren es nicht, aber genaue Zahlen wird's auch nicht geben.

    Oftmals wurden auch aus 2 Schrottwagen wieder dritte zusammengebaut und die dann wieder zerschrottet usw.

    "Rekord" lag wohl bei 17 Fahrzeugen für 1 Folge... ich weiss aber weder, welche Folge das gewesen sein soll, noch ob die Zahl nicht einfach aus der Luft gegriffen ist. Sie stand aber im KR-Mini-Buch, wenn ich mich recht erinnere.

    banner.gif

  • Hab auch grad im KR Legacy rumgestöbert.
    Doch genaue Zahlen finden sich auch dort nicht.
    (Leider hat sich damals keiner die Mühe gemacht, dies zu dokumentieren. Aber wer dachte damals schon, dass dies jemand interessieren würde? :D )
    Nur das etliche Autos pro Folge gebraucht wurden.
    Bei Tödliches Manöver hatten sie erst 3 Autos zur Verfügung, doch dann bekamen sie von GM die Autos für 1$ nachgeschmissen.
    Und einmal gabs ja ne ganze Zugladung, da eine Fuhre beim Transport beschädigt wurde.

  • naja, 17 pro Folge .... nun, wer weiß, aber 17 kann ich mir kaum vorstellen. Vielleicht, als Rekord, wie oben erwähnt, aber nicht durchscnittlich. Ich nehme mal an, es waren durchschnittlich pro Tag so um die 5 oder 6 also so ungefähr 400-500 insgesamt. Hey, haben wir nicht ein Mitglied, der Glen Larson persönlich kennt und trifft? Soll er ihn doch mal fragen :D

  • Wenn man auf Youtube schaut gibt ei´s einige "Gagreals" bei denen man so manchen Crash richtig sieht.

    Hat jemand von euch eine Ahnung ob es da mehr Material von zerstörten Kitts gibt? Bilder, Videos,...

    Oliver

  • Ich hab die KR Bloopers rumliegen... da sind diverse Szenen drauf, aber ich glaub, die meisten wirklichen Szenen findet man auch in David's Musikvideo - Looking For Freedom...

    MfG Christian

  • die szenen von den bloopers und dem musikvideo sind größtenteils die selben. bei den dukes of hazzard oder dem film christine wurden ja auch eine menge autos zerschrottet.

    hier hat mal jemand vor ca. fünf jahren oder so einen link für das looking for freedom musikvideo gepostet. kann ein user den nochmals einrichten. musste leider feststellen, dass ich das video selbst gar nicht mehr habe. am besten auf einer eigenen seite zur verfügung stellen, sofern dies nicht gegen die benutzerregeln verstößt. meine da steht sowas in der art drin.


    danke
    MICHAEL

  • genau dieses video war das. da waren auch diese logos abgebildet. wenn es jetzt noch irgendwo im mpg-format verfügbar ist. oder kann man die auch bei youtube runterladen?


    MICHAEL

  • Zitat

    Original von KnightRacer
    genau dieses video war das. da waren auch diese logos abgebildet. wenn es jetzt noch irgendwo im mpg-format verfügbar ist. oder kann man die auch bei youtube runterladen?


    MICHAEL

    Ja kann mann, und zwar mit dem "DownloadHelper" den du dir bei den Add-ons für den "Mozilla Firefox Browser" zum Installieren herunterladen kannst. Damit kannst du dir dann die Videos u.a. auch von YouTube herunterlanden.

    Gruß Frank Knight!

    Auf geht's Kumpel!