Computer Ratgeber! Probleme und Fragen rund um Computer und Internet

  • ne du, sagt mir nix.

    dieses uut dingen und das ts zeug laufen auch in unterschiedlichen fenstern.

    siehe mein screenshot (der 2te oben) auf der letzen seite ;)

    Gruß Kevin
    <<<Senf gefällig? Kein Problem den geb ich immer dazu, kostet nix extra!>>> :D :P

  • Hi, dein erstes Problem hättest du möglicher Weise beheben können durch das Wiederherstellen eines Systemwiederherstellungspunktes. OK zuspät...
    Nun hast du wieder dein altes WinXP PE drauf, ich nehme mal an du meinst 32bit Version da vorher auch XP PE aber 64 drauf war(?), dafür hast du aber zuviel RAM verbaut. Max 3 GB.

    Wenn du noch Fragen hast dann stell sie hier....

    Webmaster of "http://www.knightrider2000.de"

  • Zitat

    Original von K.I.T.T..
    beim hochfahren bekomm ich immer den käse aus den screenshots,was ist das?wozu ist das gut? und, brauch ich das???
    ;)

    Hi,

    sind deine Probleme noch aktuell?

    viele Sachen sind ja schon genannt worden,
    hier noch mal eine Liste:
    1. Autostart aufräumen, schmeis alles raus was du nicht weißt diese List ist nur für dich und die Programme die du auch beimbooten möchtest. Außnahmen wie Adobe Gamma Loader von Photoshop oder Acrobat Assistent etc. solltest du lassen wenn vorhanden.
    2.Regcleaner. Um alles autom. zu löschen was nicht mehr vorhanden ist.

    Frage ist dies dein Rechner oder der deines Arbeitsgebers? Denn D:\ und E:\ sind wenns dein Rechner ist deine Sache was da drauf ist und was du nicht willst, brauchst löschst du einfach. Und schau nach wo die Auslagerungsdatei vom RAM liegt.

    Webmaster of "http://www.knightrider2000.de"

  • wie bereits erwähnt denke ich das ich den "powerplan"brauche.
    den rest hab ich bei autostart nicht gefunden. hab dort schon alles unnötige deaktiviert.

    Zitat

    Frage ist dies dein Rechner oder der deines Arbeitsgebers?


    der laptop ist privat,war bei so nem handy vertrag dabei,also nix grosses;)

    das betriebssystem war schon drauf, genauso die partitionen D: und E: in welchen sich dateien/ordner befinden die ich nicht kenne,bzw nix anfangen kann,waren aber auch schon immer da und sehen wichtig aus ;)

    es ist windows vista business drauf.

    Gruß Kevin
    <<<Senf gefällig? Kein Problem den geb ich immer dazu, kostet nix extra!>>> :D :P

  • Du hast geschrieben auf E:\ ist Win drauf.
    Ist es dort installiert oder nur abgelegt um es wieder installieren zu können?

    Wenn du keine CD hast brauchst du diese Daten wahrscheinlich.

    Webmaster of "http://www.knightrider2000.de"

  • windows ist auf C:

    D: ist UMA genannt und E: heißt WinPE.

    hab da nix umbenannt,war schon immer so.

    cd war keine dabei.

    Gruß Kevin
    <<<Senf gefällig? Kein Problem den geb ich immer dazu, kostet nix extra!>>> :D :P

  • Guten Abend


    Seit 2 Tagen läuft nun ein Telekom Speedport W503V bei uns. Alle Computer im Haus bis auf meinen Tower sind wieder verbunden. Neuer Treiber hat bisher keine Ergebnisses gebracht. Auch der Schlüssel lässt sich nicht eingeben bzw wird nicht gespeichert. Meine Wlan Karte im Tower ist eine NETGEAR 108 Mbps Wirelesss PCI Adapter WG311T.
    Vielleicht weis jemand was darüber?

  • Ich brauche eure Hilfe:

    Ich muss eine Tabelle, die ich mit Excel 2007 erstellt habe - Betriebssystem Windows Vista Home Premium Version - schreib schützen (Schreisschutz erstellen).

    1. Wie aktiviere ich den Schreibschutz?

    2. Funktioniert der Schreibschutz auch, wenn ich die Tabelle für Excel 93-97 kompatibel mache.

    Brauche schnellstens die Antwort.

    Vielen Dank im Voraus.

    It's now time to make a difference again.

  • Beim Speichern des Dokumentes auf Version 97-2003 stellen und dann unten im Dialog auf Tools klicken. Dort Allgemeine Optionen auswählen und Passwörter vergeben.

    Dieses Dokument lässt sich dann auch auf älteren Versionen lesen - sofern man das Passwort hat :P

  • Hi,

    wo bekomme ich für mein XP ein Kostenloses DVD Abspielprogramm her ?

    habe halt ein CD/DVD Laufwerk drin ,
    aber kein Programm dafür kann halt nur CDs abspielen.

    Mfg Feueradler

  • Hallo , ich möchte mein Bootscreen ändern hab XP und würde gerne was von kitt nehmen.

    wie stelle ich das am besten ein , brauche ich ein Programm dazu ?


    MFG Feueradler

  • Den Bootscreen kann man bei XP ganz einfach ändern (auch wenn man das lizenzrechtlich nicht darf :D):
    1/ Ein Bitmap mit 640x480 und 16 Farben (Achtung nicht 16 Bit!) erstellen und als Boot.bmp im Windows Verzeichnis speichern.
    2/ Die Boot.ini öffnen und 2 Parameter hinzufügen: /NOGUIBOOT /BOOTLOGO
    (Evtl. ist die Datei versteckt und schreibgeschützt).

    Das wars. Animationen oder mehr Farben sind leider nicht möglich.

    Wolfgang

  • Eine Zwote Möglichkeit wäre das Ptogramm Tune Up. Neben seiner Funktion Windows zu Warten kann man auch damit Windows an sich nach eigenem Gusto gestalten was das aussehen angeht, inklusive auch dem Bootscreen.

  • habe es gut hin bekommen , habe mir das Programm Tool BootSkin einfach Runtergeladen, und dann hat alles Funktioniert ,hab nur leider 2 screen Bilder von Kitt.

    was habt ihr so für bootscreen für Kitt? , also ich habe da nur 2.


    MFG Feueradler

    2 Mal editiert, zuletzt von Feueradler (6. August 2009 um 23:17)

  • Bei der Gelegenheit will ich mal mit dem Bootscreen meines alten XP-Rechners angeben -äääääääh, weiterhelfen... ;)
    Hab das glaub auch mit TuneUp gemacht, damit sind auch noch ein paar "Extras" möglich:

    Computer Einschalten

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."