K.I.T.T. auf der AMI 2009 vom 28.03. bis 05.04. in Leipzig!

  • Für alle, die mein K.I.T.T.-Replika gern einmal live sehen möchten, bietet sich demnächst endlich eine Möglichkeit. Der Wagen wird Teil der Sonderausstellung "Filmstars" auf der Auto Mobil International vom 28.03.-05.04.2009 in Leipzig!


    Die Messe

    - rund 500 Aussteller aus mindestens 15 Ländern, darunter 45 Pkw-Marken
    - über 100 Welt-, Europa- und Deutschlandpremieren
    - ca. 300.000 Besucher aus ca. 50 Ländern
    - über 2.000 akkreditierte Journalisten
    - Sonderschau "Filmstars" in der Glashalle des Leipziger Messegeländes mit ca. 25 Fahrzeugen aus Film und Fernsehen...


    Wichtige Hinweise zur Ausstellung von K.I.T.T.

    - Der Wagen wird hinter einem Absperrband präsentiert.
    - Anfassen, im Wagen platznehmen, Mitfahren o.ä. ist NICHT möglich!
    - Der Wagen wird ohne elektronische Extras präsentiert (Batterien werden abgeklemmt)!
    - Die Fahrzeuge der Ausstellung sind rund um die Uhr durch einen Wachdienst beaufsichtigt.
    - Ich selbst bin nur an einem der Ausstellungstage vor Ort, werde mich aber nicht stundenlang bei K.I.T.T. aufhalten.


    Vielleicht will der eine oder andere ja vorbeischauen ;)

    Weitere Informationen zur Messe gibt's natürlich auf meiner Webseite unter http://www.myKITT.de/ami2009.php

    banner.gif

  • hallo andreas,

    ja super, das freut mich ungemein für dich, dass dein auto da ausgestellt wird.
    nur schade für die besucher, das zumindestens der scanner nicht laufen wird, den könnte man ja extern mit stromversorgen, oder?

    aber egal, wäre leipzig nicht so weit weg für mich, würde mir den wagen wirklich mal anschauen kommen.
    vor 2-3 jahren hat das treffen in erfurt ja leider nicht geklappt. :(

    aber ich drück´ dir die daumen, dass K.I.T.T. echt gut bei den besuchern ankommt, aber das wird wohl der fall sein ;)

    grüße
    patrick

    kr) "Ich bin der Prototyp... und nicht so eine minderwertige Fließbandkopie!"kr)

  • Ich finde die Anerkennung hast du dir echt mal verdient denn du hast ja echt sehr viel an K.I.T.T. gearbeitet da ist so eine Austellung wirklich mal eine große Belohnung.Meinst du nicht?

    Schreib mal wieder Dominik

    Greez Dominik

  • Zitat

    Original von KARR 2000
    das zumindestens der scanner nicht laufen wird, den könnte man ja extern mit stromversorgen, oder?


    Vertragsgegenstand ist, dass die Wagen mit leerem Tank (da muss ich nochmal nachhaken, wie sie sich das vorstellen, da mein Tank voll ist und bis zur Anlieferung auch keinen Tropfen mehr verlieren wird) und abgeklemmten Batterien ausgestellt werden... das hat sicherlich Versicherungsgründe...

    K.I.T.T. hin oder her... ich würde auch nicht wollen, dass der Scanner über externe Stromversorgung (wenn er denn eine hätte) versorgt wird. Ich habe keine Erfahrungswerte bzgl. der Wärmeentwicklung bei Dauerbetrieb... und das Risiko, dass doch mal irgendwas durchschmort wäre mir dann doch zu hoch... zumal ich nicht vor Ort sein werde. So gesehen ist mir die Regelung ohne Strom und ohne Effekte dann doch lieber.

    banner.gif

  • Gratuliere zu der Anerkennung. Leider werde ich es dieses Jahr nicht nach Leipzig schaffen :(
    Ich hatte es eigentlich vor, (kann ja bei meinen Eltern bleiben :D) ist immerhin meine Geburtsstadt.
    Aber da meine Eltern uns am 5.4. hier besuchen kommen wirds zu viel hin uns her, und das Wochenende davor muss ich arbeiten.

    Die AMI war bisher fast jedes Jahr Pflichtprogramm bei mir, aber die Entfernung ist ja nun doch nicht mal eben klein jetzt :P

    Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein wie andere mich gern' hätten

    Vampirische Grüße

  • Sind paar nette Filmautos dabei.Denke aber,dass deine Replika und der 406 die interessantesten Autos sind.
    Der Rest,naja.

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • So, gerade zufällig entdeckt:
    http://www.ami-blog.de/2009/03/13/er-kommt/

    Hier werden auch noch einige andere Replikaner erwähnt. Allerdings wurde der Text nur anhand des Standes der Webseiten zu den einzelnen Projekten geschrieben... Daher ist Nicks Wagen rot (obwohl er inzwischen schwarz ist) und Marcel steht noch am Anfang (da die alten Inhalte der Webseite nicht mehr verfügbar sind). Aber immerhin sind alle verlinkt... und darauf kommt es ja an ;)

    banner.gif

  • So, jetzt ist der Wagen in Leipzig. Ich habe ihn heute auf einem Anhänger hingebracht:


    Frisch gewaschen und poliert. So geglänzt hat er noch nie...


    Ein Kamerateam von N24 hat außerdem noch einige Aufnahmen gemacht und mich kurz interviewed... das sollte morgen vormittag als 70-Sekunden-Einspieler in deren Programm laufen... Ich werde es aber später auch auf http://www.myKITT.de zur Verfügung stellen...


    Viele Bilder gibt's bereits jetzt schon unter
    http://www.myKITT.de/ami2009.php

    Die Messe beginnt offiziell am Samstag...

    Und so kann man den Wagen dann dort sehen:

    banner.gif

  • Mir blutet das Herz, dass Leipzig so weit weg ist und ich keine eit hab um vorbei zu fahren und mir das Teil anzuschaun...

    Pass gut drauf auf, damit du keiner Fingertapper aufn Lack kriegst^^
    Aber Anfassen is eh nicht, wie du schon irgendwo geschrieben hast (ich denk auf deiner website hab ich das vorgestern gelesen.)

    MfG

  • sach mal, wie hast denn das mit dem bildschirm gemacht? denke die batterie ist abgeklemmt?

    oder war sie da noch dran fürs foto?

    sieht aber ordentlich aus wie er da steht, saubere arbeit haste mit dem wagen geleistet;)

    Gruß Kevin
    <<<Senf gefällig? Kein Problem den geb ich immer dazu, kostet nix extra!>>> :D :P

  • Oh ja, da möchte ich auch nach Leipzig, auch von mir Herzlichen Glückwunsch, ich freue mich schon auf den Beitrag auf N24 :) und auf Deiner Page.

    Ein Traum Dein K.I.T.T. :)

  • Zitat

    Original von K.I.T.T..
    sach mal, wie hast denn das mit dem bildschirm gemacht? denke die batterie ist abgeklemmt?


    Clever, ne? ;)

    Der Screen ist ein Computerausdruck, den ich hinter den TV-Rahmen gelegt habe...

    banner.gif

  • also ehrlich, auf dem foto wirkt es als würde der bildschirm tatsächlich noch funktionieren :D

    jetzt hättest noch rote und grüne glitzerfolie für die dash anzeigen gebraucht und die illusion währe perfekt:D

    aber man muss es ja nicht übertreiben;)

    Gruß Kevin
    <<<Senf gefällig? Kein Problem den geb ich immer dazu, kostet nix extra!>>> :D :P

  • ja, das ist wirklich clever ;)

    echt schöne bilder von KITT. bin schon auf´s interview gespannt :D

    kr) "Ich bin der Prototyp... und nicht so eine minderwertige Fließbandkopie!"kr)

  • Hach das kotzt mich an dass die AMI dieses Jahr terminlich so ungünstig liegt für mich. :(
    Wäre echt gerne hingefahren

    Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein wie andere mich gern' hätten

    Vampirische Grüße

  • Also vom Interview kam gestern nichts auf N24 - vielleicht hat sich deren Planung dann doch geändert. Ich werde mal versuchen, den Redakteur zu kontaktieren, ob noch irgendwo was kommt... Wenn nicht, ist's zwar schade, aber was soll's...

    Dafür war gestern dann Pressetag. Da wurden sicherlich einige Bilder von K.I.T.T. gemacht. Wenn jemand irgendwo was findet, sagt bitte bescheid.

    Ich fang mal an mit "Heise Autos":
    http://www.heise.de/autos/Abgedreh…alerien/7610/10

    banner.gif

  • Also recherchieren können die von der Seite kein Stück. Habe mal die ganzen Bildern durchgesehen. Alleine beim 406er Peugeot von der TAXI Reihe wurde ein Teil Unterschlagen ( erst im vierten kam der Nachfolger 407 zum Einsatz ) und in der Transporterreihe wurde der 735i auch noch der zwote Teil hinzugedichtet ( der BMW wurde im ersten Teil in der Hälfte des Films gesprengt).
    Die Mercedes M Klasse Stammt nicht aus Jurassic Park wie dort behauptet (im ersten Teil kamen umgebaute Ford Explorer zum Einsatz) sondern aus dem zwoten Film der Reihe der Lost World hieß. Jenes Modell hat seit dem Film auch den Spitznamen "Die Lunchbox" ^^

    Ansonsten schöne Fahrzeuge die da gezeigt werden.