KITT-Replica aus Moers

  • Hi,

    normalerweise bin ich hier eher passiver Leser und erlaube mir nur ab und zu mal einen Kommentar. Heute will ich allerdings mal vom Zwischenstand meines Replicas berichten, da der erste Schritt nun erledigt ist.
    Ich habe den Wagen vor knapp 1,5 Jahren gekauft und arbeite seitdem zusammen mit Mister Knight an dem Umbau zu KITT. Die Basis ist ein 85er T/A Special Edition mit 5,7L V8 Vergaser.
    Die Hauptarbeiten waren bisher:
    - neuer Motor, sowie alle möglichen Komponenten im Motorraum neu
    - Neulackierung
    - T/A-Kotflügel und TCR-Felgen
    - neuer Teppich
    - Tan-farbende Innenraumausstattung eingebaut
    - alle Sitze, Türpappen, Dachhimmel, Sonnenblenden und Lautsprecherabdeckungen komplett in Tan-farbenem Leder neu gesattelt
    - Zweitbatterie eingebaut
    - Car-PC und dessen Anschluß/Leitungen eingebaut bzw. vorbereitet

    Gestern war es dann vorerst vollbracht. KITT ist "bis" auf die Elektronik (Dash, OHC, LC) und einem momentan fehlenden Auspuff soweit erstmal fertig. Kurz bevor es Dunkel wurde haben wir deshalb noch paar schöne Fotos im Freien gemacht.

    (klicken zum Vergrößern)


    FIVE AMERICAN MOVIE CARS

    2 Mal editiert, zuletzt von Prodatron (23. Mai 2009 um 19:18)


  • Am Ende konnte ich es kaum glauben, daß ich diesen Tag einmal erleben durfte. Es war fantastisch, endlich wieder vernünftig mit dem Wagen fahren zu können (auch wenn der Sound momentan etwas speziell ist ;) ).


    FIVE AMERICAN MOVIE CARS

  • Mehr als Traumauto kann ich dazu nicht sagen.
    Immer wenn ich so einen Firebird sehe hoffe ich irgendwann auch mal so ein Auto fahren zu dürfen...
    Sieht sehr schick aus.

  • Hier ein paar Vergleiche zwischen Vorher-Nachher. Die alten Fotos wurden vor genau einem Jahr und 5 Monaten gemacht, als ich den Wagen gekauft hatte.

    (klicken zum Vergrößern)

    Also es ist wirklich der selbe Wagen ;)

    Bis auf ein paar Kleinigkeiten (die Motorhaube z.B. ist noch nicht optimal angepaßt vorne) können wir uns jetzt voll auf die Elektronik konzentrieren.

    CU,
    Prodatron


    FIVE AMERICAN MOVIE CARS

  • Sag mir mal,wann der so draußen steht. Und falls dann ein roter MR2 vor deiner Tür steht, und jemand sich dein Auto anguckt,weisst du ja das ich es bin. ;)

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • Die Vorher-Nachher-Bilder sind genial. Von der vergammelten Bastelbude zum Spitzenreplica.

    Sehr sympatisch, zurückhaltend in den Beiträgen, in Ruhe und professionell gearbeitet und dann ein Traumauto präsentiert.

    Sehr sehr gute Arbeit!

  • Ja die "Bastelbude" sieht echt grässlich aus, vorallem die Baumarkt-Radkappen und die fehlenden Sidemarkers *würg*

    Aber der Neue ist echt genial...... da fällt einem fast der Kinnladen runter *lach*

  • Vielen Dank für das Feedback, das freut immer ungemein! :)

    Zitat

    Original von Siggi79
    Und eines steht mal fest. Joao hat mit seiner "gegrillten" Front echt den Vogel abgeschossen.

    Definitiv! Die wird Deinem auch gut stehen! :) Hoffe, wir sehen uns dann Anfang August wieder in Elspe!
    Wenn man die KP-Front schon hat, sollte man sich die Lamellen übrigens lieber selber basteln. Ich hab die nachträglich bei ihm bestellt, dann mußten die Metall-Latten allerdings für den Einbau einzeln abgeflext werden. Da hätte man sich die auch selber machen und das Geld sparen können, vom Aufwand wär das wohl kaum ein Unterschied gewesen. Meine Empfehlung ist daher, entweder KP-Front mit bereits eingebauten Grills bei Joao bestellen (so wie es GrandmasterA gemacht hat) oder Front einzeln und dann die Lamellen selber schneiden.


    Zitat

    Original von Hoff93
    Ja die "Bastelbude" sieht echt grässlich aus

    Falscher Tempus, sie SAH grässlich aus ;)

    CU,
    Prodatron


    FIVE AMERICAN MOVIE CARS

    Einmal editiert, zuletzt von Prodatron (24. Mai 2009 um 00:51)

  • Super Arbeit Prodatron!!!
    Wenn ich das schon so sehe bekomme ich den Drang in irgendein Online Verkauscenter zu gehen und mir einen Pontiac zu kaufen!!

    Greez Dominik