Project-K.I.T.T.

  • Da ihr mehr Erfahrung im Bau bzw. einer Erstellung von KITT habt möchte ich euch ein paar Fragen stellen: Möchte den K.I.T.T nachbauen (so originalgetreu wie möglich)... dazu müsste ich erst einmal wissen wie der Pontiac aus der 4. Staffel genau bezeichnet wird ?
    Denn wenn ich das weiß werde ich mich umschauen und dann mit den Kauf beginnen und nachdem wird alles andere erldedigt ;)
    Vielen Dank für die Hilfestellung im Vorraus...

    mfg

  • Pontiac aus der 4 Staffel ist wie in den ersten 3 ein Pontiac Firebird Trans Am der 3 Generation. Wenn du ihn wirklich bauen willst brauchst du ein 3/4 Staffel Dashboard, Overhead, Lowerconsole, Front, Scanner.

    Greez Dominik

  • Also muss ich ausschau halten nach einem Pontiac Firebird Trans Am Bj 1992 ?
    Ja vom Bau bin ich überzeugt denn ich habe viele Leute dazu die mich unterstützen (Programmierer, Elektriker , Mechaniker usw.)
    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von Kev11 (7. Oktober 2009 um 16:09)

  • Wenn du das ernsthaft machen willst und dir im Klaren über die Kosten bist, sieh dir mal das hier an:
    http://www.project-kitt.de/
    Da erfährst du erstmal alles wichtige.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Zitat

    Original von Kev11
    Also muss ich ausschau halten nach einem Pontiac Firebird Trans Am Bj 1992 ?


    Ich glaube, Du solltest Dich zuallererst einmal informieren, was so ein Projekt mit sich bringt. Momentan wusstest Du noch nicht mal, was das für ein Wagen ist... also weisst Du vom Rest sicherlich auch noch nichts...

    Oder wusstest Du schon,
    ... dass Du für so ein Projekt insgesamt ca. 20-30.000 Euro "übrig" haben solltest?
    ... dass es deprimierend sein kann, wenn man auf jedes Teil einzeln sparen muss?
    ... dass Du auf viele Teile teils Monate warten musst?
    ... dass viele Teile inzwischen nur noch schwer aufzutreiben sind (vor allem in Deutschland)?
    ... dass es mit dem Kauf der Teile beiweitem nicht getan ist?
    ... dass schon das Anpassen einer Frontnose ca. 2-3 Tage dauern kann?
    ... dass Dir der Wagen im entscheidenden Moment verrecken kann und Du mal eben 5000 Euro in eine ungeplante Reparatur stecken musst?


    Zitat

    Original von Kev11
    Ja vom Bau bin ich überzeugt denn ich habe viele Leute dazu die mich unterstützen (Programmierer, Elektriker , Mechaniker usw.)


    Das ist schön. Die werden aber recht schnell merken, dass das doch etwas viel ist und sich ggf. nach und nach aus dem Projekt zurückziehen. Ich habe auch einen guten Kumpel, der Mechaniker und Elektriker ist. Der hat schon nach wenigen Bauschritten eigentlich gar keine Lust mehr auf "den Mist" gehabt, hat mich aber Gottseidank trotzdem nicht hängen lassen.
    Ein Programmierer nutzt Dir bei dem Projekt in erster Linie mal nichts. Ich bin nämlich selbst einer ^^ - Der Board-PC stellt aber wohl auch das geringste Problem dar...


    Mein Tipp:
    Informiere Dich erstmal gescheit...

    http://www.project-kitt.de
    http://www.myKITT.de/faq.php


    Und vor allem: stell Dir das alles nicht zu einfach vor.

    Ich selbst würde mir JETZT, wo ich weiss, was WIRKLICH für ein Aufwand hinter so einem Projekt steht, definitiv kein Replika mehr bauen. Es ist zwar schön, eins zu haben, aber der Weg dort hin, war viel steiniger als ich es erwartet hatte. Von den Kosten (ich selbst liege mit den Gesamtkosten des Hobbys inzwischen bei über 30.000 Euro) ganz zu schweigen...


    Gruß,
    Andreas

  • also mein tipp:

    lass es bleiben, wenn es schon daran scheitert zu wissen was es überhaupt für ein auto ist.

    schau dich mal hier im board um, da ist sowieso schon fast alles zum replica bau beantwortet.

    dann gibts da noch ChrisFTB und GrandmasterA die auch sehr gute homepages zum replikabau betreiben und alle fragen beantworten. :)
    links dazu sind ja von andreas bereits genannt.

    und wenn du mal genau schaust findest hier im board auch ne replika die du kaufen kannst.

    ist zwar nicht ganz billig, aber selbst eine zu bauen ist auch nicht billiger,im gegenteil ;)

    Gruß Kevin
    <<<Senf gefällig? Kein Problem den geb ich immer dazu, kostet nix extra!>>> :D :P

  • ja ich weiß eh noch nicht was ich machen werde. zuerst mal erkundigen und dann werde ich mich entscheiden ob es zu einem bau kommt oder nicht. danke