Kitt kommt nach Zürich

  • Hallo Fans, vom 5 bis 8 November 2009 findet in Zürich die Auto Zürich Ausstellung statt und ich habe gelesen das der echte Kitt dort ausgestellt sein wird hier der Link.http://www.autoscout24.ch/AS24Web/AutoMa…os=505&cmscid=1

    Ich wollte euch das mitteilen weil es hier im Forum ein Paar Fans gibt wo aus der Schweiz kommen, ich kanns kaum erwarten Kitt zu sehen ich freue mich wie ein kleines Kind.Ich hoffe das man reinsitzen darf, das letzte mal wo ich Kitt Live gesehen habe da war ich noch ein kleiner Junge aber ich denke nicht das es ein echter Kitt aus der Serie sein wird es wird bestimmt ein Replica sein.

  • Ich denke auch das es der Kitt von Nic Megert sein wird ich habe noch eine Frage an euch, gibt es eigentlich noch echte Kitts wo in der Serie gebraucht wurden?

  • Ich habe am Gewinnspiel auch teilgenommen, und habe auch 2 Eintritskarten gewonnen ich hoffe das man in Kitt herein sitzen darf sonst wäre ich enttäuscht.

    GrandmasterA ich habe alle Beiträge über original Kitts gelesen war sehr intressant, ich hätte das nicht gedacht das Herr Megerts Kitt ein Replika ist weil für mich sieht er wie ein original Kitt aus.Ich habe im Internet schon viele schöne Kitt Replikas gesehen wo wie der original Kitt aussehen, ich muss ganz ehrlich sagen wenn ich ein Kitt Replika hätte würde ich auch wie Herr Megert sagen das ist der original Kitt der in der Serie gebraucht worden ist.

  • Das wäre aber gelogen und eine Verarsche der Fans...

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Eben.

    Vor allem nicht gegenüber Veranstaltern, die womöglich dann damit werben und dadurch dann womöglich Leute anlocken, die für ein Replika (egal wie schön es ist), niemals so weit gefahren wären...

    Es gibt nämlich durchaus Leute, für die es wesentlich wichtiger ist, dass etwas Original ist, als dass es gut aussieht... Ich kenne da einige, die sich dann mächtig verarscht vorkämen...

    Das grenzt dann an Betrug. Vor allem, wenn es vorsätzlich geschieht, was hier (zumindest inzwischen) dann der Fall wäre, wenn es sich denn wirklich um sein Replika handelt...

  • Ich frage mich nur, wie wollen Leute beurteilen können ob es ein original Kitt ist oder ein Replika?Die einzigen wo zwischen einem original Kitt oder einem Replika unterscheiden können, das sind die wo selber einer gebaut haben und sich mit Kitt von A bis Z auskennen.

  • Ja, und eben deswegen grenzt es an Betrug und Verarsche der Fans. Merken würde das von denen niemand und sie könnten sich damit brüsten, einen Original-KITT gesehen zu haben... falsch wäre es trotzdem.
    Wenn Original draufsteht, hat auch Original drin zu sein.
    Wenn auf einer Pizza-Schachtel steht, dass da Salamis auf der Pizza sind, will ich auch eine Salami-Pizza da herausholen und keine Thunfisch-Pizza, auch wenn diese vielleicht genauso gut oder sogar noch besser schmeckt.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Ich seh das ähnlich: Wenn man mir Markenklamotten verkauft, sollten es auch welche sein und keine nachgemachten, auf denen es nur draufsteht...

    Aus Erfahrung kann ich sagen: Viele Leute freuen sich genauso, ein Replika zu sehen... sie möchten es allerdings wissen und nicht angelogen werden, von jemandem, der genau weiss, dass es nicht so ist. Verarscht werden will halt niemand...

  • Er ist ein Eventmanager aus Zürich, der vor 2-3 Jahren ein K.I.T.T.-Replika in den USA bei eBay ersteigert hat und der Meinung war, dass es sich dabei um ein "Original" handelte, weil es ein mit Photoshop erstellten A4-Zettel beinhaltete, auf dem stand, es wäre eines. Das entspricht jedoch nicht den Tatsachen. Und dieser Umstand ist ihm zumindest inzwischen bekannt. Er selbst behauptet, den Wagen zudem für 140.000 Euro gekauft zu haben, was bedeutet, dass er selbst ziemlich verarscht worden wäre... wenn es denn überhaupt stimmt...

    Meine Theorie ist jedoch, dass er diese Summe nicht bezahlt hat und diese Aussage nur tätigt, um zu unterstreichen, dass es sich dabei um ein Original handeln würde, was jedoch nachweislich nicht der Fall ist. Siehe auch Diskussionen im oben verlinkten Thread...

    Er ist kein Boardmitglied. Der Mann hat sicherlich in seiner Position auch anderes zu tun... Aufgrund der Tatsache, dass es ein Original sei, meint er jedoch auch, er könne für den Wagen 1200 Euro am Tag verlangen... Das ist in etwa das doppelte von dem, was jedes andere gute Replika an Mietgebühren kostet. Ein Mieter, der diese Summe hauptsächlich deshalb zahlt, weil er glaubt, es wäre der Originalwagen aus der Serie, ist auf jeden Fall schon mal gelackmeiert...

  • Und es ist tatsächlich das REPLIKA, das von Zapper80 in Kanada gebaut wurde... In der Nahaufnahme auch gar nicht mal mehr so chic, wie es auf den Fotos bisher immer wirkte...

    Eigentlich schon frech, da allen ernstes immernoch zu behaupten, es wäre "eines von 3 Originalfahrzeugen" und "das einzige in Europa"...

    Grenzt eigentlich auch schon an Betrug am Veranstalter und allen Besuchern, was Herr M. da abzieht... :rolleyes:

  • Hallo Fans seht euch die Bilder Galerie an auf der Auto Zürich Homepage, dort sieht ihr zwei Bilder von Kitt.So wie es aussieht, kann man nicht in Kitt hereinsitzen ich denke man kann in nur von aussen anschauen habe ich das Gefühl.Also wenn ich nicht in Kitt hereinsitzen kann dann bin ich schon enttäuscht!Ich finde es eine Frechheit von den Veranstaltern Werbung zu machen um Leute anzuocken für den echten Kitt zu sehen der in Wirklichkeit ein Replika ist und dann kann man nicht einmal hineinsitzen.

  • Ich würde auch nicht 100terte von Leuten in unseren Firebird ein und aussteigen lassen.
    Denn so viele kommen an so einem Tag bzw. an einem Wochenende ganz bestimmt zusammen.
    An einem Auto Treffen kannst du auch nicht in jedes Auto reinsitzen.
    Und auf Automessen ist auch nicht jedes Auto zu begrapschen.

    Und was das Original angeht.
    Wir wissen, dass es ein Replica ist.
    Aber die meisten kennen nicht mal den Unterschied zwischen einem Replica und einem Original.
    Und die Presse macht halt gerne Wind.

    Und wann gabs es schonmal das diese Welt gerecht wahr, die Wahrheit überall gesagt wurde?
    Meist wird man doch angelogen.
    Und sogar noch schlimmer.

    Ich werde mir das Replica aber auf jeden Fall anschaun.
    Mir ist es egal ob Replica oder Original.
    Hauptsache KITT.
    Und ich bin gespannt, was für ein Eindruck er auf mich macht.

    Achso:
    Frag doch mal GrandmasterA.
    Er (Du) hattest dein Replica doch auch schon ausgestellt.
    Hattest glaub auch niemand reinsitzen lassen, oder?

  • Zitat

    Original von Phoenix
    Frag doch mal GrandmasterA.
    Er (Du) hattest dein Replica doch auch schon ausgestellt.
    Hattest glaub auch niemand reinsitzen lassen, oder?


    Natürlich nicht... Es gab ein paar Ausnahmen, als ich dabei war... aber grundsätzlich ist der Wagen kein "Antatsch-Objekt"... Dazu war er zu teuer...