Kitt kommt nach Zürich

  • So wir waren nun da, und Markus Auge hat jedes kleines Detail entdeckt.
    Zum einem sind VIN und Fahrzeugaufkleber in den Türen abgedeckt, dass man die Fahrzeugspezifischen Details nicht lesen kann.
    Daraus kann man nämlich Baujahr, Motorisierung usw. herauslesen.
    Dann die Türverkleidung.
    [Blockierte Grafik: http://mblackphoenix.jalbum.net/Zuerich%20Car%…es/101_0485.JPG]
    Ist die gleiche wie in unserem 91iger und nicht wie in unserem 82iger.
    Und das Dashboard überdeckte nicht mal das Standard Armaturenbrett.
    Hier konnte man unterhalb der Frontscheibe die Schlitze des Lautsprecher sehen.
    Und zuguterletzt und das Hauptargument, das Getriebe hat nen Overdrive. Das DD in der Schaltkulisse zwischen D und N.
    KITT hatte wie unser 82iger keinen Overdrive.
    [Blockierte Grafik: http://mblackphoenix.jalbum.net/Zuerich%20Car%…es/101_0488.JPG]
    Ich kann also nur bestätigen, dass dies kein Original sein kann. :rolleyes:

    Aber ich hatte mich trotzdem wahnsinnig gefreut wieder ein weiteres Replica zu sehn, und nun zu meinen Bilder von Joaos und Ernest KITT nun auch von hier ein Bild für die Zukunft machen zu können.
    Sogar Markus durft sich dazu gesellen. :D
    [Blockierte Grafik: http://mblackphoenix.jalbum.net/Zuerich%20Car%…es/101_0494.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://mblackphoenix.jalbum.net/Zuerich%20Car%…es/101_0495.JPG]
    Die hatten ne richtige Show um das Auto gemacht.
    Hinten lief auf einem Monitor ununterbrochen Szenen aus Knight Rider, die Musik trönnte aus den Lautsprechern und von Autoscout stand ein Herr mit Mikrofon daneben und bat die Fans welche mal in KITT sitzen wollten, vorzutreten.
    Konnte mir natürlich das nicht nehmen lassen, und war wieder so nervös und aufgedreht wie beim 1. Mal mit Joaos KITT.
    Weniger wegen dem Auto sondern der Situation. :D

    Das ganze Album der Zürich Car Show könnt ihr hier sehen:
    http://mblackphoenix.jalbum.net/Zuerich%20Car%20Show%2008.11.09/

  • Ich war auch dort und die Show hat mir ganz gut gefallen.
    @ Phoenix: Ich bin an dir vorbei gelaufen aber ich habe zu spät geschalten. Du warst gerade unterwegs richtung K.I.T.T.

  • Mal davon ab das der wagen wohl gewiss kein "original" ist,

    Zitat

    Zum einem sind VIN und Fahrzeugaufkleber in den Türen abgedeckt, dass man die Fahrzeugspezifischen Details nicht lesen kann. Daraus kann man nämlich Baujahr, Motorisierung usw. herauslesen. Dann die Türverkleidung.

    Zitat

    Und das Dashboard überdeckte nicht mal das Standard Armaturenbrett. Hier konnte man unterhalb der Frontscheibe die Schlitze des Lautsprecher sehen.

    das sind nun aber doch keine beweise dafür ob Original oder nicht.

    selbst in der serie sieht man das manche autos "schlampig" zusammen gebastelt wurden.

    war es da nicht auch so das man die lautsprecher sehen konnte in der serie?
    (bin mir da grad nich sicher)

    so ne türverkleidung kann man auch tauschen weil sie defekt war oder was auch immer ;)

    Die sache mit dem getriebe kann ich nun nicht beurteilen, auch sonst eigentlich nicht,hab den wagen ja nicht live gesehen ;)

    trotzdem wieder schöne bilder, wie immer :D

    den schwarzen camaro find ich heiß, man nehme die goldenen streifen runter und erhalte ein auto dasdurchaus als neuer kitt durchgeht,rein optisch gesehen^^

    Gruß Kevin
    <<<Senf gefällig? Kein Problem den geb ich immer dazu, kostet nix extra!>>> :D :P

    Einmal editiert, zuletzt von K.I.T.T.. (9. November 2009 um 01:46)

  • Bin zwischenzeitlich belehrt worden, dass dies mit den Lautsprecherschlitzen in der Serie auch zu sehen war. ;)

    Das mit der VIN und den Aufklebern denk ich, dass wenns ein Original wäre, bräuchte er diese nicht zu verbergen.
    Gerade die VIN.
    Die Aufkleber könnten über die Jahre abhanden gekommen sein.

    Und wenn man ein Original schon haben will, so müßt man wenigstens darauf achten, ob man die Türverkleidung eines 82iger (z.B.) oder eines 91igers hat.
    Wir haben auch eine Originaltürverkleidung für unseren 82iger besorgt.

    Mit dem Getriebe bin ich mir jetzt nicht sicher ob es 86 schon nen Overdrive gab, aber in der Serie hat man immer die Schaltkulisse ohne das DD gesehn.

    Lass mich aber gern korrigieren. ;)

  • Ich weiss nicht, ob man da noch groß "nachverfolgen" muss, woher der Wagen stammt... Dass es sich dabei um Zapper80s Replika handelt, sollte doch inzwischen klar sein...

    Demnach wäre es ein 84er Modell (da war Season 1/2 übrigens schon vorbei). Die Türpappen sind identisch mit meinen. Und meine stammen auch von einem 84er Modell... aber die gab's sicherlich auch vorher schon...

  • Wie GrandmasterA es schon erwähnt hat handelt es sich um Zapper80s Replika und das Auto ist ein 84er Trans Am und ab 83 kam der Overdrive bei der Automatikgetriebe.

    Wenn ich mich nicht irre sind diese Türpappen in Trans Am's von 1982-1986 (ab 1984 mit der Brieftasche??? oder wie man dass nennt) zu sehen und von 1990-92 mit unterschiedlichem interner Türhandgriff.

    Peace, Knightbro'

  • Hey Fans ich bin am Sonntag an die Auto Zürich Car Show gegangen, ich war so nervös und aufgeregt als ich Kitt gesehen habe.Ich durfte zwei mal in Kitt hinein sitzen, es war für mich ein Highlight und es war ein Erlebnis auch wenn es jetzt nicht der echte Kitt war.

    Das letzte mal wo ich Kitt Live gesehen habe und drin sitzen durfte da war ich ein kleiner Junge, meine Eltern kamen überall mit mir hin als Kitt in der Schweiz ausgestellt war.Es ist immer wieder etwas besonderes, wenn man Kitt Live sehen kann und hinein sitzen darf.Was mir aufgefallen ist als ich in Kitt gesessen bin ist, dass Kitt gar nicht so ein grosses Cockpit hat.Und es kam mir alles so eng vor als ich drin gesesen bin, wenn ich mir Knight Rider anschaue dann sieht Kitts Cockpit viel grösser aus ist euch das auch schon aufgefallen?

    Fans ich bin schon jetzt 100% davon überzeugt das Herr Megert sein Kitt nächstes Jahr, am Genfer Autosalon ausstellen wird wenn er jetzt in Zürich war.Weil die Begeisterung an Kitt ist immer noch sehr gross, die Leute lieben Kitt einfach das hat man jetzt in Zürich gesehen.Wenn es nächstes Jahr eine Knight Con gibt muss ich dabei sein, ich würde sehr gerne auch mal andere Kitt Replicas sehen Herr Megerts Kitt finde ich sehr schön.

  • Das mit dem Cokpit stimmt. ;)
    Im TV sieht halt alles anders aus.
    Da verschwindet in der Realität auch fast aller Glanz.
    Der KITT aus der Serie ist mir auch so noch nicht übern Weg gefahren.
    Trotz der etlichen Replicen die ich bisher sah.
    Jedes hatte seinen Charme, aber alle waren verschieden.

    Wenn du weitere Replicas sehn willst, musste mal aufpassen, wenn die nächsten Treffen stattfinden.
    Gibt es immer wieder in der Hauptsaison.

  • Wann ist kitt eigentlich in der Schweiz sonst wieder zu sehen .... ?

    Oder vielleicht in Deutschland nahe der Schweizer grenze ?

    Ich würd soo gerne mal in K.I.T.T sitzen !

    (Ps. Hat jemand ne Idee wie ich selber so ein Lauflichtgestell bastle ? also ich hab das lauflicht ja schon in verkleinerter grösse ... will es nur noch so gross bauen wie das Original )

  • Aber nur, wenn die Veranstalter der Messe bereit sind, seine überteuerte Mietgebühr zu bezahlen... oder auch auf die "Original"-Lüge reinfallen. Von daher würde ich mal sagen, dass solche Vermutungen eher falsch sind...

    Nur weil auf der AMI Filmautos stehen, stehen auf der IAA ja noch lange keine... ;)

  • Ich bin überzeugt das die Veranstalter auf die original Lüge reinfallen werden, weil die einzigen wo zwischen einem original Kitt oder einem Replica unterscheiden können sind nur Fans und Replica besitzer die Kitt aus dem FF kennen.Es ist mir ganz ehrlich gesagt egal ob Herr Megert sein Kitt am Automobile Salon ausstellen wird oder nicht, weil ich hatte jetzt die Gelegenheit hinein zu sitzen und sein Wagen anzuschauen.Ich möchte mal in ein Kitt Replica sitzen, wo das Cockpit ein Fernseh hat das finde ich das beste Cockpit von Kitt das war schon immer mein Favorit gibt es Replica besitzer die ein solches Cockpit haben?Wenn es nächstes Jahr eine Knight Con gibt muss ich dabei sein.

  • Zitat

    Original von marc
    Ich möchte mal in ein Kitt Replica sitzen, wo das Cockpit ein Fernseh hat


    Falls Du mit "Fernseh" (gibt's das Wort überhaupt?) einen Fernseher bzw. einen Röhrenmonitor meinst, wirst Du Pech haben.

    1. dürfen Röhrenmonitore nicht in Fahrzeugcockpits verbaut werden, da sie bei einem Unfall kaputtgehen können und dann gefährlich sind

    2. baut heutzutage eigentlich niemand mehr einen schlechten Röhrenmonitor in sein Replika, da das Bild von TFTs um ein vielfaches besser ist und auch viel einfacher in der passenden Größe zu finden ist...