Eure ersten KR Fanartikel

  • Ich hab nicht ein einziges, ich hatte nur mal nen kleines Rennauto das KIFT & KITT ähnelte und hab den SemI öfter mit Lego nachgebaut. :D

    ...to boldly go, where no woman has gone before... :D

  • Zitat

    Original von Phantom
    Ich hab nicht ein einziges, ich hatte nur mal nen kleines Rennauto das KIFT & KITT ähnelte und hab den SemI öfter mit Lego nachgebaut. :D

    Mit Lego lässt sich alles bauen mein Bruder fallen immer wieder gute Lego ideen ein.Semi kann man auch wenn leicht bauen die form ist leicht

  • jep. und ich hab ihn halt so gebaut, dass mein rennauto über die Heckklappe auch rein und raus fahren konnte, etc. :D

    ...to boldly go, where no woman has gone before... :D

  • Vor 5 Jahren gab es noch keine richtigen Knight Rider Modelle. So richtig kam alles in Schwung als denke ich fast jeder Internet hatte und die Nachfrage nach solchen Modellen stieg. Auch als Knight Rider vor 5 Jahren nach Jahren auf RTL wieder einmal ausgestrahlt wurde, war denke ich ein Grund des booms..


    Das Erste richtige KITT Modell war der Corgi Knight Rider, KITT mit Figur..
    Ich war mit diesem Modell aber sehr unzufrieden, habe ich auch leider nicht mehr, keine Ahnung warum ich ihn verkaufte..

    Aber das ja, war mein Erstes Modell..

  • hi

    mein ersten kitt model war dieser große mit geräuschen und wo man hinten noch son mikro dran hatte naja zumindest war der für mich als kind damals sehr groß :) nur leider ist er mir damals kaputt gegangen warum weiß ich auch leider nicht mehr... heute ärgere ich mich darüber... aber direkt im anschluss kam dann der kleine handliche kitt von ertl zu mir ins kinderzimmer mit dem aufgeklebten lauflicht den finde ich auch heute noch gut gelungen mal abgesehen von der innenausstattung.. :)

  • Bei mir wars der kleine Darda. :)
    Nicht gerade das detailgetreuste Modell, aber Ende der 80iger (87/88 ) für mich das Höchste der Gefühle, weil es das erste war, wo groß "Knight Rider" auf der Verpackung stand.
    Kann mich noch ganz gut erinnern wie ich da mit 14 oder 15 vor dem Schaufenster des Kaufhauses stand und das Modell anstarrte. 8o:D
    Meine Mutter hatte scheinst Mitleid mit mir, und kaufte mir Ausnahmsweise das Modell.
    (Man hielt mich verrückt, solch nen Hype um diese Serie zu machen)
    Vor meinem Bruder mußt ichs damals sogar noch verheimlichen, weil der sonst auch noch was gewollt hätte.
    (Nicht KR. Er war nie Fan davon. Meine ganze Familie war schmerzhaft damals gegen mich.)

    Den Darda hab ich übrigens noch immer.
    Den zweiten mit der Darda Bahn dazugekommenen hatte ich her gegeben.
    Doch von meinem ersten hab ich mich nie trennen können.
    Genauso von dem großen Modell vom 82iger Firebird. (Ca. 1:24 oder größer)
    Der war ein Geburtstagsgeschenk von meinem Bruder.
    Auch Ende der 80iger.
    Dachte mein Bruder spinnt.
    Da wir zwei wie Feuer und Wasser normalerweise sind. :D

    Hier auf demBild im Vordergrund sind die Modelle zu sehen:
    https://www.knight-rider-board.de/board/attachme…ttachmentid=345

  • Hy,

    also ich hatte so einiges von Knight Rider.

    Erst mal diesen großen K.I.T.T mit dem Mikrophon hinten dran, dann noch einen etwas kleineren, aber da stand nur "Night Rider" drauf, war eigentlich nur ein schwarzer Wagen, mit dieser im Kreis fahr funktion wenn Ihr wisst was ich meine?!

    Dann noch das Knight Rider Buch, letzteres mußte ich mir neu Kaufen, das das erste mir leider abhanden kahm. Dazu noch die Bettwäsche, die ich heute noch habe.

    Sowie kleinere Modelautos in Matchboxgröße.

    die ich immer noch in meinen Kisten habe, bzw auf dem Regal stehen habe.

  • Hallo,
    meinen ersten K.I.T.T. habe ich mir selbst aus einem Porsche 928 von Herpa vor ca. 20 Jahren gebaut :P. Schwarz lackiert, Scheiben von innen schwarz angemalt, Scanner aufgemalt, die Scheinwerfer "aufgefüllt" und geschwärzt, Armaturenbrett bemalt.... Damals fand ich irgendwie noch kein K.I.T.T.-Modell :(... Kann bei Gelegenheit auch mal ein Foto einstellen.... Das Self-Made-Modell steht immer noch bei mir auf dem Schreibtisch.

    Nun habe ich schon länger den ERTL 1:18 K.I.T.T. und seit ein paar Tagen auch den K.A.R.R. von Ertl. Hab´ich auf ebay UK für GBP 67, 00 abzügl. noch 10%ebay/paypal-Entschuldigungs-Rabatt ersteigern können :D.

    Viele Grüße

    Thomas Michael

  • mein erster Artikel war ein Kitt Aufziehauto und dann folgte ein
    Kitt der hinten einen Schlüssel hatte der das Auto abschoß.

    Leider sind beide bei diversen Umzügen verschwunden.

  • Hallo alle zusammen :)

    mein erster Fanarikel war ein kleiner Pontiac Firebird 3rd Gen. mit Rückzugmotor. Natürlich in der passenden Farbe schwarz. Hersteller des ganzen war leider nicht bekannt. Später gabs diese kleinen Modelle auch von Welly, glaub ich. Das war und ist mein Lieblingsspielzeug gewesen, wenn es auch über die Spielerjahre etwas gelitten hat ;) steht jetzt in meiner Vitrine und lässt mich an viele schöne Stunden erinnern.

  • Mein ersten Fanartikel waren das Knight Rider Buch von RTL und gleichzeitig auch ein KR Lauflicht.
    Und als ich das Amaturenbrett auf der Doppelseite sah, habe ich es mit Teilen von Conrad einfach mal nachgebaut. :D

    Natürlich nur die Anzeigen und die Voicebox. Die Anzeigen waren Dummies,wie in der Serie. Aber die Voicebox funktionierte. Und die habe ich dann an meinen Kassetenrecorder angeschlossen. :D :D

    Hach....waren das Zeiten! :D :D

  • Ich weiß noch, ich war 7 Jahre alt und meine Eltern und ich gingen auf einen Trödelmarkt. Wir waren ganz am ende und da hatte ein älterer Herr seinen Stand aufgebaut und Spielzeuge verkauft. Ich habe aus dem Blickwinkel heraus einen 1:24 KITT gesehen und bin zu ihm hin gerannt. Daraufhin schenkte er ihn mir und den Rest könnt ihr euch denken...^^