• Bin wiedermal auf diese Serie gestossen und hab mir die ersten paar Folgen angesehen und bin gerade irgendwie begeistert davon. :]
    Mal was anderes neben all dem CSI Müll...
    Könnt ihr euch auch noch daran erinnern? Es handelt sich dabei um ein Spin-Off von Baywatch in der Mitch zusammen mit dem Polizisten Garner und der Kollegin Ryan ein Detektivbüro aufmachen und spannende Fälle lösen. Zudem fährt Hasselhoff dabei wieder einen schnittigen Sportwagen.

    Es gab zwei Staffeln, wobei die zweit ganz anders war und zu einem möchtegern Akte-X wurde. Mir gfällt nur die 1. Staffel, auch wenn es in der zweiten sogar ein Wiedersehen mit Eduard Mulhare gab.

    Mein Bird: Pontiac Firebird Trans Am 5.0 V8 Aut., Bj 1990/91, Schwarz/Beige, Km-Stand 30.09.2023: 38'000

  • Ja, kann mich noch dunkel dran erinnern.
    Aber das ist so lange her, dass ich kaum merh was genaues weiß.
    Zumal ich nicht alle Folgen gesehen habe

    Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein wie andere mich gern' hätten

    Vampirische Grüße

  • Erinnern tu ich mich daran auch, die erste Staffel fand ich klasse.
    Die zweite war dann nicht mehr mein Fall, war damals aber auch noch zu jung und stehe bis heute nicht auf diesen mystischen Horror-Akte-X-Quatsch.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Ich steh auch voll auf die erste Staffel. Eine wohl der besten Serien dieser Zeit. Tolle Darsteller und coole Aufträge.

    Die zweite Staffel ist meines Erachtens auch wirklich Schrott. Trotzdem wegen den Darstellern sehenswert. Warum man das Konzept der ersten Staffel wohl aufgegeben hat?

  • Zitat

    Original von tamike
    Die zweite Staffel ist meines Erachtens auch wirklich Schrott. Trotzdem wegen den Darstellern sehenswert. Warum man das Konzept der ersten Staffel wohl aufgegeben hat?

    Weil die Einschaltquoten der ersten Staffel nur schwach waren, im Vergleich zum großen Bruder Baywatch - damals eine der erfolgreichsten Serien überhaupt. Und da Akte X damals das gruseln im Tv neu revolutioniert hatte und es eh schon zig andre Ableger gab, wollte man eben ein wenig im Fahrwasser mitschwimmen. :) Hat aber leider nicht funktioniert.

    Ich find beide Staffeln total Banane (erste Staffel: uninspirierter Detektivquatsch, zweite Staffel: the Hoff gegen Aliens und Geister), die zweite war aber aufgrund dieses im Baywatch-Universum unpassenden SciFi-Krams unfreiwillig lustig und echt schräger Trash - konnte man gut mal wegschauen um sich zu amüsieren.

    ...muss ich mir mal wieder ansehen. :D

    >: 4 8 15 16 23 42

  • Zitat

    Original von CapN

    Ich find beide Staffeln total Banane (erste Staffel: uninspirierter Detektivquatsch, zweite Staffel:gegen Aliens und Geister), die zweite war aber aufgrund SciFi-Krams unfreiwillig lustig und echt schräger Trash

    ...muss ich mir mal wieder ansehen. :D

    Das hört sich so an als ob du über: FRINGE Grenzfälle des FBI schreibst.
    Nur ist dieser Schrott leider auch noch erfolgreich. :rolleyes:


    Gruss Markus

    K.I.2.T. K.I.3.T.

  • Donnerwetter...

    Baywatch Nights schafft es echt genau so schlecht zu sein, wie es Baywatch in meiner Erinnerung immer war. Die Tricks sind zum schreien (da wird gar nicht erst versucht Stuntseile zu vertuschen), die Storys ganz offensichtlich von Leuten geschrieben, die eine Nebelmaschine und schummriges Licht für die Horrorelemente schlechthin halten ....und Hasselhoff schaut STÄNDIG in die Kamera. Und reagiert zudem am Anfang einer Episode immer pissig auf jeden übernatürlichen "Fall", obwohl er es die Folge zuvor schon gegen Seemonster, Aliens und Bigfoot aufgenommen hat.

    Nee, mehr als 4 Episoden hab ich nicht durchgehalten. Ganz, ganz schlecht. :)

    >: 4 8 15 16 23 42

  • Ich meine mal was gelesen zu haben, vonwegen das in der Serie eine kurze Anspielung auf KR da vorkommen soll oderso. Welche Episode ist das,weiss das einer?

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"