Die Sache mit den Blackouts

  • N'abend allerseits

    Ich habe bei den Blackouts ja ziemliche tiefe Einbuchtungen, weil die Frontnase zur Mitte hin etwas tiefer gelegt ist, damit die Blinker durchscheinen können.

    Nun habe ich mich gefragt, wie das wohl aussieht, wenn ich da doch noch ein Plexi-Blackout drüber legen würde, so wie in der 1st Season.

    Leider hatte ich nur noch Reststücke, so dass ich mir den Prototypen zusammenschustern musste. Und das Blackout müsste wohl aus dunklem/getöntem Plexi gefertigt werden, weil klar sieht's irgendwie nicht soooo toll aus.

    Klar, zum Schluss meine Entscheidung, aber eure Meinung interessiert mich trotzdem.

    Wer hat sonst noch Blackouts montiert? Wenn ja, wie habt ihr die befestigt?

    Grüsse

    Gianpaolo

  • Also wenn, dann definitiv nur getönt, bzw. lasiert.
    Es sollte ja nicht zuviel Licht schlucken, d.h. die Blinker
    sollten immer noch durchscheinen können.

    Zur Befestigung hatte ich mir zuerst eine Art Distantkeil überlegt, der
    zwischen dem Blackout und der Frontnose liegt, wo dann Schrauben
    reinkommen.
    Aber Schrauben heisst Löcher machen, und Löcher machen heisst,
    man kann's später nie mehr zurückbauen, ohne dass es hässlich
    aussieht.

    Andererseits: Kleben ist auch Mist, und Klebeband kommt auch nicht
    in Frage.

    Das "beste" dürfte immer noch Schrauben sein, da alles andere
    wohl kaum richtig halten dürfte.

  • Hm, ein Problem wird ja auch sein, dass sich Wasser und Dreck hinter den Blenden sammeln kann, wenn diese nur verschraubt sind. Ich würde sie auch schwarz tönen und dann evt. sogar mit Acryl oder so wasserdicht verkleben. Geht auch besser wieder ab.

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • Zitat

    Original von TRANS AM
    oder man holt sich gleich ne 4th Season Front nose :P

    Das wohl weniger.

    Ich mag den "flachen" Look der 4th season nicht.

    Entweder so wie ich es jetzt habe, oder dann eben noch blackouts drüber-

    Ich bin mir da noch nicht so ganz schlüssig, sonst hätte ich ja nicht einen Prototypen gemacht ;)

    Die Blackouts könnte ich mir eben auch so vorstellen, weil dann wärs wie fortgesetzt in der verlängerten Linie - aber eben nicht glatt wie bei der 4th season.

  • Meine Meinung kurz und knapp: OHNE Blackouts siehts schöner aus.

    1982 Pontiac Firebird Trans Am B/G - KITT-Replica
    1983 Pontiac Firebird Trans Am "Daytona Pace Car"
    1991 Pontiac Firebird GTA Trans Am
    1992 Pontiac Firebird
    2010 Ford Mustang GT Premium

  • @ teddy

    Spitze! Sieht echt Spitze aus!

    So würde ich mir das eben auch vorstellen. Mit dem Klarglas-Plexi von mir kommt's halt nicht so richtig rüber ;)

    Hast du die Blackouts selber gemacht?
    Was für eine Lichtdurchlässigkeit haben die?

    Ich habe mich schon nach getöntem Plexi umgesehen, aber da ist teilweise nur non 5 % oder 10 % Lichtdurchlässigkeit, was IMHO zu wenig ist.


    @ transporter

    Das habe ich mir auch schon überlegt. War ja eigentlich auch der Grund, warum ich den Bumper tiefer setzen liess, damit die Blinker sichtbar sind.

    Andererseits habe ich ja im grill die ursprünglichen Zusatzblinker des alten Bumpers verbaut.

    Eigentlich alles Tribute damit

    1. nur Originalteile mit Typenzulassung verbaut sind (keine nachträglich zu Blinker umgebauten was-auch-immer-Scheinwerfer)

    und

    2. Die MFK ja nichts an den Blinkern auszusetzen hat von wegen Verkehrssicherheit

    Die schwarzen Blackouts laufen dem nun irgendwie zuwider, aber ... ich finds halt trotzdem *schön*

  • Hi!

    Ja die Black outs sind von mir, passen aber auch noch nicht 100%.
    Werde ich wohl nochmal machen. (Sind noch nicht fix verbaut!)

    Lichtdürchlässigkeit 66%.
    Du musst nach einem Plexi fragen, das für Elektrogeräte geeignet ist, um das IR Signal der Fernbedienung durchzulassen. So hab ich es gefunden.
    Ich muss nachsehen, ob ich irgendwo die Nummer dazu finde.

    Teddy